1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Gesicherter Banking-Browser verschwunden...

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2022 um 14:39

Ich habe neulich eine Frage dazu gelesen, leider finde ich die exakte Antwort von "itman" nicht mehr.

ESET Banking and Payment Protection site - Not Secure
    We don't release modules to all users at once but gradually in batches so that in case of issues we can stop the release and revert the module to mitigate the…
    forum.eset.com
    ESET browsing protection.... What exactly is it?
    Eset doesn't employ any sandboxing methods other than the dynamic one used by heuristics in realtime scanning. Also believe LiveGrid processing employs like…
    forum.eset.com
  • Zeitangaben in Programmen stimmen nicht; Systemzeit richti

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2022 um 14:29

Ich kann mit dem Bild nichts anfangen, was soll das darstellen?

• Sprache Paypal

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2022 um 14:27

Keine Ahnung, aber das mit denglisch habe ich auch hin und wieder. Ich nutze aber nicht "Checkout" von PP, deine Bilder sehen auch nicht nach "Checkout" aus.

• Letzte Sitzung wird manchmal nicht hergestellt

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2022 um 14:25

Ja, nett, aber beseitigt nicht die Ursache.

Privater Modus genutzt?

Eine Chronik wird erstellt? Nein -> gleich privater Modus.

Cleaner aktiv?

Welches Antivirus?

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 21:49
    Zitat von DenalB

ist mir von ESET bekannt

Müsste immer noch ESET seit, siehe Bild hier

Beitrag

RE: Angebot sicherer Passwörter stoppen

Hallo an alle Antwortenden,

hier kommt der Screenshot des PW-Angebots OHNE Haken!

Vielen Dank und beste Grüße

Federfrau

federfrau
    18. Februar 2021 um 14:12

Rechts Mitte ist das typische ESET-'e' zu sehen, man beachte auch den grünen Rahmen und das nackte Profil im Vergleich zum "richtigen" profil hier

Beitrag

RE: Angebot sicherer Passwörter stoppen

Schade!! Alle Add-ons neu installieren möchte ich gerade nicht.

Wenn jemand 'Offizielles' vom Camp das liest, möge er doch bitte das Problem an Mozilla selbst weiterleiten, damit die mir eine Lösung mitteilen.

Danke im voraus!
    federfrau
    23. Februar 2021 um 14:10

Also ein Problem für den Eset-Support, kann Mozilla nichts für.

Zitat von ollelinse

das Browser-Plugin

Es gibt nur noch zwei, und die sind für Video. Andere Plugins wie früher (NPAPI) sind gar nicht mehr nutzbar, weil die technische Voraussetzung schlichtweg fehlt. Also kann es nur eine Erweiterung sein. Diese Plugins und Erweiterungen fallen unter "Add-ons", das sind alles klar definierte Begriffe.

Die ESET-Funktion wird anders hervorgerufen.

So beheben Sie das Problem „Sicheres Online-Banking und Bezahlen konnte nicht zur angeforderten Webseite weitergeleitet werden“ | ESET Internet Security | ESET Online-Hilfe

Es ist nicht möglich, ein und das gleiche Profil doppelt aufzurufen. Ergo kann es nur ein anderes Profil sein, das von ESET erstellt und kontrolliert wird. Alles andere wäre absolut indiskutabel für mich.

Grüner Rahmen

[KB5657] Wie nutze ich ESET Sicheres Online-Banking und Bezahlen?

Zitat

Der mit ESET Sicheres Online-Banking und Bezahlen gesicherte Browser wird mit einem grünen Rand umgeben

Der gesicherte Modus funktioniert ohne Erweiterung.

• Zeitangaben in Programmen stimmen nicht; Systemzeit richti

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 21:19
    Zitat von CLEKA

in zeitsensitiven Programmen

Die da wären? Bitte genauer. Firefox kann keine Programme nutzen im herkömmlichen Sinne.

• scrollbutton-up in beta 108 mit Fehler ?

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 20:22

Danke auch, auch wenn ich sowas nicht nutze. (ist mir zu invasiv)

Das zeigt aber, dass man bei Firefox was weggelassen, oder geändert hat, als dass der Selektor nicht mehr passte.

• scrollbutton-up in beta 108 mit Fehler ?

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 18:30
    Zitat von FuchsFan

Da stimmt was nicht

Bei der Beta ist alles ok, nur dein CSS ist überflüssig, oder schlecht gemacht. Und da es schon beta 9 ist, würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, dass es zurückgeändert wird. Erscheinungsdatum v108 ist in 11 Tagen, 13.12.

• Suchmaschinen: Von welcher Suche lieber die Finger lassen und welche Suche benutzen?

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 18:27

Bin ich jetzt zu blöd, euch zu verstehen, oder versteht ihr den Text nicht?

Anfangs steht, was startpage nicht auswertet bzw nicht sammelt. Weiter unten steht aber:

Zitat

So führen wir wirklich anonyme Analysen durch

Wir messen den gesamten Datenverkehr und einige andere – streng anonyme – statistische Daten. So können wir beispielsweise messen, wie oft ein bestimmtes Betriebssystem, ein Browsertyp, eine Sprache

Was ist daran jetzt unverständlich?

Ausserdem sagte ich bereits:

Zitat von .DeJaVu

Startpage tracked auch, vermutlich aber nur für eigene Zwecke. Ob die weitergeben, unbekannt.

Nein, startpage ist nicht neu für mich, daher weiss ich das.

Also, der digitale Fussabdruck ist vorhanden, aber minimiert.

• Frage zu den Profilen

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 18:19

Profiles.ini file - MozillaZine Knowledge Base

Code
    [Profile0]
    Name=Profilname
    IsRelative=1
    Path=Profiles/Profilordner

Und der Ordner muss dann auch Profilordner lauten. Bei mir haben die Profile den gleichen Namen wie der Ordner, und die sind frei gewählt. Jeder Browser ein eigenes Profil, Farbe des Symbols zeigt mir, welcher Browser mit welchem Profil grad aktiv ist.

Firefox schreibt in die INI noch mehr rein, aber prinzipiell ist der Aufbau wie in der KB gezeigt.

• Anzeige Fritzbox Seite unter <Fritz OS 7.50

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 18:15

Vermutlich gar keine, du hast die Option für Schriftsätze in Firefox abgeschaltet.

Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

Einstellungen > Allgemein > Schriftarten > [Erweitert]

janz plöde ida. Das ist nicht mal Sicherheitsrelevant.

• Suchmaschinen: Von welcher Suche lieber die Finger lassen und welche Suche benutzen?

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 12:14

Steht doch eindeutig drin, was die sammeln. Also wird gesammelt bzw getracked.

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2022 um 09:16

Startpage tracked auch, vermutlich aber nur für eigene Zwecke. Ob die weitergeben, unbekannt.

• Bei Hinzufügen einer NICHT vordefinierten Suchmaschine wird kein Symbol/Icon/Favicon/Logo der Suchmaschine übernommen

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2022 um 21:12

Freut mich mich für dich, dass wir das aufdröseln konnten. Gerne wieder.👍

• Windows 10 und Virenschutzprogramm

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2022 um 19:53

Dann besser das Zitat nutzen, was Sören immer einwirft zu Kaspersky (und Co).

Persönlich gehe ich auf den Mist (an sonstiger Antivirus-Software) kaum noch direkt ein. Zu viele Nutzer mit zu vielen fertigen Ansichten und zu vielen Hoffnungen. Und Anbieter, die sogar offen aggressiv auf Nutzer antworten, um ihr Produkt anzupreisen. Ja, verständlich, aber im Bezug zur Frage vollkommen deplatziert.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2022 um 19:46

Win-To-Go ist aber keine Option ;)

Unabhängig von meiner Meinung:

Browser und Betriebssysteme im November 2022: Windows 7 immer noch zweistellig
    Browser und Betriebssysteme im November 2022: Windows 7 immer noch zweistellig von Martin Geuß In der Statistik über die Nutzungsanteile der Browser und…
    www.drwindows.de

Wenn ich interne und externe Daten aufrechne, bleiben immer noch ~8 Prozent Dummheit übrig.

• Angreifer verschaffen sich Zugang zu LastPass-Accounts

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2022 um 19:24

4 ganze Tage. Die sollen den Laden verkaufen, solange den jemand haben will - und sich auskennt! Schwer, aber die sind einfach zu blöd, nur blöd. LostPass

• Bei Hinzufügen einer NICHT vordefinierten Suchmaschine wird kein Symbol/Icon/Favicon/Logo der Suchmaschine übernommen

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2022 um 19:18

Samsung S9

Entweder irgendwas an deinem Firefox, oder von deinem Smartphone.

Zitat von TextAdventure

Danke für die Antwort.

Von wem? Weil ich Völlig deplatzierter Beitrag nicht sehen kann.

Bilder

• fireball1.jpg
      • 55,27 kB
      • 730 × 1.200
    • fireball2.jpg
      • 46,71 kB
      • 1.440 × 204
  • Portables macOS vs Windows

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2022 um 18:47
    Zitat von Sören Hentzschel

mit der Perspektive, langfristig verpflichtend zu werden.

Das wird wohl kaum passieren. Windows 11 ist so extrem rückwirkend kompatibel, obwohl man oft und lange gefordert hat, solche Zöpfe abzuschneiden.

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2022 um 18:42

Durfte ganz sicher irgendein "Feature" eines anderen Antivirus-Programms sein. Bitte beim Hersteller nachfragen/beschweren, dafür kann Firefox oder Mozilla nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon