Beiträge von .DeJaVu
-
-
Sören hatte ja schon in #16 auf den Januar hin gewiesen und zu dem Zeitpunkt war Firefox 110 Nightly und 109 Beta aktuell. Man hätte also schon vor 5 Monaten antesten können, wie weit die Umstellung gediegen war. Jeder ist für sich selbst in der Pflicht, da am Ball zu bleiben, einmal pro Monat reicht beileibe nicht.
Persönlich arbeite ich lieber mit der Nightly voraus statt mit der Beta. Da habe ich dann im Idealfall 8 Wochen Vorlauf, was an Änderungen kommen könnte. zB gab es in der v115 Nightly Änderungen im Dialogfeld des Extensionbuttons, das CSS ist bis zurück zur v113 nutzbar, wenn auch nicht relevant.
-
-
Geht's noch um "browser.urlbar.speculativeConnect.enabled"?
-
Ist dir beid er Final nicht hilfreich, aber sowas war einst eine Entscheidung für die Nightly, weil das Addons-Listen nutzen kann. Ist inzwischen auch für die Beta nutzbar. Daher nutze ich schon seit dem Stylus. Stylus selbst ist nicht auf mobile Nutzung optimiert, aber es lässt sich dennoch recht gut bedienen - die Macken hat man erst im Editor-Bereich. Da ich aber Stile vom Desktop (nach diversen Tests mit anderen Auflösungen und adb via USB) übertrage, gibt es da keine Probleme. Die Nightly mag suboptimal sein, hat mich allerdings in 3 Jahren nur einmal hängen lassen und das war innerhalb Stunden behoben worden. Die Beta dürfte daher sowas wie "rock stable" sein. Ich möchte sowas wie Stylus nicht missen wollen.
-
Noch ein Fundstück:
CNET Has Been Quietly Publishing AI-Written Articles for MonthsThe tech site has been publishing articles written by AI and edited by humans since November, following other news outlets.gizmodo.comZitatCNET Has Been Quietly Publishing AI-Written Articles for Months
The tech site has been publishing articles written by AI and edited by humans
-
Kennste den schon?

-

Für solche Smilies gibt es überhaupt keinen Anlass, man auch freundlicher fragen, wenn man den nicht sehen möchte.
-
Zur Info: Nightlies unter Windows 7/8/8.1 erhalten keine Updates bis nächste Woche, und das ist kein Fehler

https://chat.mozilla.org/#/room/#nightly:mozilla.org
ZitatAryx
for your information, Nightlies on Windows 7/8/8.1 and Mac 10.12, 10.13, 10.14 won't get updates until early next week - this won't be a bug with the update system
Siehe auch
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1835971
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1836274Und das ist auch das, was weiter oben schon angesprochen wurde, dass Tests für diese Systeme ab v116 Nightly nicht mehr ausgeführt werden.
-
Ist ja nicht deine Schuld

PS das von mir verlinkte Thema, wo es sich nur ums Technische drehte, war die Stimmung auch gut aufgeheizt, es rauchte reichlich. Letztlich zählt das Ergebnis und das war gut.
Anmerkung: man könnte auch eine RAM-Disk für diverse Ordner nehmen. Statt Cache abzuschalten einfach in eine RAM-Disk legen. Spart das Leeren, hat aber auch den Nachteil, dass alles neu vom Web eingeladen werden muss, bei den heutigen Energiebilanzen keine dolle Idee.
-
Der UA ist keine Schnüffelei, es ist notwendig, damit die Gegenseite weiss, welcher Browser sich da meldet und was es kann. Firefox 102ESR kann sicherlich nicht all das, was die aktuelle v113.0.2 kann (v114 ist offiziell noch nicht bei mozilla zu haben).
Und wenn sich dein Pi als "Mobile" zu erkennen gibt, es das kein Fehler des Browsers, sondern eines von Pi.
Sorry, aber das wird grad zu albern mit dir. Problem war ja eh gelöst.
-
Desinfec't
Wobei der Name auch mehr verspricht als halten kann. "Desinfizieren" können solche Tools nicht, das können nur Profis. Wenn was löschbar wäre, was sich hinterher auch nicht mehr blicken lässt, ist das lediglich harmlose Adware. Was allen auch gemein ist, keine schaut in die Offline-Registry (im Falle Windows) des betroffenen System - deswegen ist auch der Zweck bei Malwarebytes auf solchen Medien kompletter Unfug. MBAM als auch Adwcleaner haben ihr volles Potential nur, wenn es auch vom entsprechenden System ausgeführt wird.
Letzlich ist jedes Medium mit einem Offline-Scanner gleich gut oder schlecht. Jeder Herstelle hat so ein Medium, meistens ISO, im Portfolio.
Aber ich muss BrokenHeart bestätigen, das abrupte Abschalten bringt gar nichts, kann sogar schädlicher sein für die Hardware. Aktuelle Hardware ist so schnell, dass in 1 bis 2 Sekunden alles notwendige an Vorarbeit erledigt wurde, als dass ein System schon unwiderruflich kompromittiert wurde. Netzwerkkabel abziehen oder WLAN abschalten ist schon optimal.
-
dass sie gleichzeitig auch im Download-Verzeichnis gespeichert wird.
Und genau darum geht es in diesem Thema. Keine Anzeige ohne Download, defakto unveränderlich, du kannst nur entscheiden, wo abgelegt werden soll und was danach passieren soll (wie berichtet mit Beenden von Firefox erst).
Die komplette Antwort ist eine Frechheit selbst. Man hat dir schon auf Seite 1 zu verstehen gegeben, dass keine Anzeige ohne Download möglich ist, und welche Option man in Firefox hat, wenigstens den Ort zu ändern. Ist eine Tatsache.
Was dahinter letztlich passiert, hätte dir egal sein können, weil genau das die Lösung für dich war. Aber das war dir leider nicht genug, weil du in deinem Alter leider an "früher" hängst. Wir sind dir reichlich entgegen gekommen, aber es obliegt auch jedem Fragenden, sich auch mal auf uns zu zubewegen, und da gibts auch keinen Altersbonus oder Abholbonus an der Busstation. Was hattest du erwartet? Dass wir die eine Lösung zeichnen oder vortanzen? Geht's noch? Allein der Umstand, dass du Klarname, Kontodaten postest und es man dir zwei Mal hinterhertragen musste, ist schon grenzwertig. Jeder, der schnell genug war, weiss, wie du heisst, wo du wohnst, was er bei dir abgreifen kann (zB Enkeltrick). Also wenn man sowas heutzutage noch erklären muss.
Du hättest einfach schreiben können ab Seite 1, dass du es eingetragen hast, obwohl du es nicht verstehst, danke und bis zum nächsten Mal. Aber nee, du musstest ja noch mit Browserwechsel ankommen, wo es solche Möglichkeiten gar nicht gibt und weiter störrisch geben. Und dafür gibt es kein Verständnis und auch keinen Altersbonus.
Alles anzeigenWieso jetzt plötzlich der Desktop?
Weil ich wiederzu meinem Ursprungsproblem zuück wollte.
Downloads nur lesen und nicht speichern, wobei ich als Speicherort nur Desktop, Downloadordner etc. vorgeben kann, wo ich sie nur manuell löschen,
Mein Wunsch war nur das Speichern ganz unterbinden zu können.
Leider ist der Thread durch die vielen Einlassungen, die oft gar nichts mehr mit Sache zu tun haben, total unübersichtlich geworden, und der Hauptgrund verloren gegangen.
Ich kann auch damit leben, wenn jemand sagt, das geht so nicht, weil der Firefox das nicht hergibt, weil das vom Absender so vorgegeben wurde etc.
Nur sagen muß es einer. Bisher gab es nur widersprüchliche Aussagen.
So ziehet von Dannen, alter Knabe,
Manche scheinen das Forum nicht als Hilfsplattform zu sehen, sondern als Arena um ihre Emotionen loszuwerden.
Noch eine grundsätzlich Anmerkung: Wer in diesem Forum nicht bereit ist, auch unter seinem "Level" zu diskutieren, ist m.E. hier fehl am Platze.
Gerade die nicht so Erfahrenen brauchen doch Hilfe. Oder sehe ich das falsch.
-
Ich halte diese Schnüffelei sowieso für eine Frechheit.
Bitte nicht noch mehr von diesen unhaltbaren Aussagen.
Und das Problem mit dem UA ist ein hausgemachtes von den Raspis, weil auch Chrome so einen UA übermittelt, nur in Chrome kann man den nicht ändern. Allerdings muss es einen Fix für Chrome gegeben haben, seit es OS-basiert oder Chrome selbst. Da hätte man seit v91 ganz viel Zeit gehabt, das zu verfolgen und auch mal eine Eingabe an den Pi-Support machen können, damit die das ändern. Das ist alles irgendwie panne.
-
Noch ein Bild mit einem nagelneuen Profil. Wenn das bei euch schon mit einem neuen Profil nicht angezeigt wird, kann es nur vom System oder einem anderen übergeordneten Filter kommen. Der saubere Systemstart ist wichtig, wahlweise (siehe msconfig) "Abgesicherter Start" mit [x]Netzwerk. Dauert keine 5 Minuten. Sollte das auch nicht funktionieren, dann man darüber nachdenke, was dem Netz vorgeschaltet ist, ein USB, ein pihole, eine zu scharfe fritzbox, irgendwas in der Richtung, auch VPN und Proxy nicht zu vergessen.
Da du immer andere Rechner erwähnst, was können wir uns darunter vorstellen? Gleiches Netzwerk/Router? Firmennetzwerk?
-
sondern ein Fakemeldung
Genau das. Zumal postbak nur als http-Seite zu erreichen ist, sehr ungewöhnlich für die Postbank. Stelle in den Firefox-Einstellungen -> "Datenschut & Sicherheit" den [x]Nur-HTTPS-Modus in allen Fenstern aktivieren an, dann passiert sowas erst mit weiteren Klick, was dann schon zum Nachdenken reichen sollte, was da grad passiert.
1. Nein
2. Nein
3. Unnötig
Firefox ist gegen so einen Mist gut gerüstet.
MCAffee Internet Security
Und warum sollte sich dann der Defender melden? Macht keinen Sinn. Wobei ich McAfee keine Träne nachweine.
-
Der Kalender wird als iframe eingefügt. Da das auch hier angezeigt wird, liegt es entweder an einer Einstellung bei euch, oder eine bislang nicht genannte Sicherheitssoftware filtert es.
-
Ich kann nur sagen, dass dieses zwanghafte "alles in der Sandbox" keine Zukunft hat.
Da ich Themen dazu nur sporadisch lesen, zu Sandboxie PLUS so gut wie nichts - die PLUS-Variante, auch wenn sie vom Autor als das Nonplusultra hingestellt wird, scheint sich zu einer echten und permanenten Fehlerquelle zu formieren.
-
CCleaner für Linux? Wenn, dann falls, dann einige der Alternative wie bleechbit. Macht nur keinen Sinn, weder so noch so noch da.
Wie so oft dürfte der Fehler im Profil zu suchen sein. Da die Quelle (hoffentlich) noch existiert, könnte er das Profil unter Linux zurücksetzen und dann nach und nach neu aufbauen. Ich mein, wenn man schon auf den Unfug wie dem UA beharrt, dürften vermutlich noch etlicher andere Schalter verstellt worden sein, die nicht in den Einstellungen zu finden sind.
-
Wenn du wieder und wieder den Consent Dialog bekommst, ist was an deinem Profil, aber nicht an Firefox noch jener Erweiterung. Kannst du glauben, oder lassen, ist meinerseits jedenfalls nicht diskussionswürdig.