Bei IObit wollte ich eigentlich schon aufhören zu lesen, den Rest daher nur überflogen. Keine Ahnung, was du dir von so einer Software versprichst, aber auch IObit ist für erhebliche Störungen im System bekannt und verantwortlich. In Firefox habe ich nichts gesehen, was sowas bewirken könnte, aber eine eingeladene Bibliothek (DLL) kann sowas bewirken. Das ist eher Anwendung von Antivirus-Programmen, daher meine Frage, IObit gehört leider auch zu solchen Störfaktoren. IObit könnte auch für "Lite" verantwortlich sein, und auch für die doppelten Einträge.
Die meisten Helfer haben in der Vergangenheit hier eigene Erfahrung mit IObit gemacht und sind nicht scharf drauf, das zu wiederholen.
Also im Fehlerbehebungsmodus zeigt er mir ein Profil "default-Release" an blos das zweite nicht
Auch dort müssen alle Profile aufgezählt sein. Damit kann ich zB die Dark-Erweiterung ausschliessen, eigentlich Firefox im Ganzen. Daher bleibt nur dein Windows und/oder installierte Software als Ursache über, siehe oben.
Sieh zu, diesen Blödsinn an Software zu deinstallieren, und dann schauen wir weiter.