Kümmert sich Firefox
Du meinst wohl Mozilla.
Von vorn:
im UbuntuUsers-Wiki
Zu betroffenen Seiten immer einen Link hinzufügen, ist der hier richtig?
Startseite › Wiki › ubuntuusers.de
Wo dann da genau?
stehen die Scrollbalken innerhalb der Code-Blöcke und verdecken den Inhalt.
Ist das auch so hier, in diesem Forum so?
Firefox beinhaltet mWn 4 Themes: hell, dunkel, system und Alpenglow. Mozilla selbst dürfte wohl noch mehr anbieten nebst den unzähligen von externen Autoren, die dort nur hochladen, aber selbst verantwortlich sind. Was Betriebssysteme an Themes anbieten, darum kann Mozilla sich nun nicht wirklich kümmern geschweige um Fehler darin. Was Mozilla machen kann, versuchen, solche Fehler aufzufangen. Ubuntu ist jetzt kein unbekanntes Linux.
Ob und wie ein Linux-Theme beeinflusst, würde sagen ja, weil das auch so unter Windows ist. Mit einem entsprechenden Vergleich könnte man kleinere Rückschlüsse ziehen. Und auch die Verwendung eines anderen Theme unter Ubuntu, falls nicht Standard, dann Standard testen. Ähnliche Einflüsse gibt es sicherlich auch unter Windows mit Themes aus Drittquellen, weshalb ich nach Windows 7 mit meinen Spielereien das nicht mehr genutzt habe.
unter Windows glaube ich aber dickere Scrollbalken im Firefox gesehen zu haben
Dazu gibt es Einstellungen unter Windows, als auch in Firefox. Aber pauschal sollte es ohne Eingriffe richtig aussehen. Zudem können auch Webseiten Scrollbalken auch selbst verändern.
Ach ja, ein Bild wäre hilfreich.