unter Windows 11 25H2 die Systemwiederherstellung
Die ist default gar nicht mehr aktiviert, nicht mal unter Windows 10. Unsicherheitsfaktor = unzuverlässig.
Nach Update vom Ccleaner auf v.7
Vom Regen in die Traufe. Ok, auf solche Systeme geb ich einen Dreck, die sind von Grund auf kaputt "ge'cleant'"
BTT
zu lesen:
Welche Instanz ist hier gemeint?
ich möchte eine Frage stellen, auf die es bisher keine Antwort gab...
Auch bei mir ist es so, dass ich den Firefox nicht mehr aktualisieren bzw. nach Updates suchen kann.
Wenn ich bei
Firefox oben links
Hilfe
klicke, wird mir nur 24.0 angezegt.
Darunter steht der Satz
"Firefox wird durch eine andere Instanz aktualisiert"
Was für eine Instanz mag das denn sein?????????????
Und, wenn ich
Firefox oben links
Einstellungen
Erweitert
Updates
klicke
kann ich auch nix ändern, ist alles schon festgelegt und…
Mehrere Profile am Start? -> about:profile (es sind immer mindestens zwei zu sehen)
Wegen der policies, dürfte mit eine Rolle spielen:
https://de.moyens.net/tech/firefox-wird-von-einer-anderen-instanz-aktualisiert/
ZitatBeim Aktualisieren von Firefox stoßen viele Benutzer auf eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Update von einer anderen Instanz durchgeführt wird. Dies ist ein häufiger Fehler, der von Benutzern gemeldet wird und meist dann auftritt, wenn zwei oder mehr Aktualisierungsprozesse gleichzeitig ausgeführt werden. Wir haben die möglichen Gründe besprochen, warum Sie auf das stoßen würden Firefox wird von einer anderen Instanz aktualisiert Nachricht und wie Sie das Problem beheben können.
Entweder nutzt du eine policies, und verzichtest auf den maintenance service, oder anders rum.
Und da wird auch nochmal der Driss mit weiteren Profilen aufgenommen
Die Einträge der user.js muss du manuell rückgängig machen in about:config, Firefox kann das schon allein richtig gut. Ach ja, vorher die user.js löschen!