1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Verbindungen zwischen Defi-Apps und Krypto-Wallet neuerdings unmöglich

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 19:44

Bitte

Artikel

Wegen des Internet Explorers 11: Mozilla ändert User-Agent von Firefox

Der Microsoft Internet Explorer spielt heute keine Rolle mehr - sollte man meinen. Auf Grund von fehlerhaft implementiertem User-Agent-Sniffing auf zu vielen Websites, welche Firefox 110 und höher als Internet Explorer 11 erkennen, sah sich Mozilla gezwungen, den User-Agent von Firefox zu ändern.
    Sören Hentzschel
    31. Dezember 2022 um 14:07

Da beta und nightly auch mit "rv:11" auftreten im Text, wäre es deshalb auch hier möglich. Momentan fällt mir grad nicht mehr viel ein, ausser den genannten Änderungen.

PS könnte man mit dieser Webseite prüfen:

What's my User Agent?

Hier, Desktop: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0

Android Mozilla/5.0 (Android 10; Mobile; rv:109.0) Gecko/112.0 Firefox/112.0

Dann würde ich sagen - irgendwas von den Änderungen. Als weiteren Test: auf den Schild klicken und "Verbesserter Schutz ..." deaktivieren, neu laden.app.

app.alammex.com lässt sich hier einwandfrei anzeigen lassen.

https://perawallet.app/ auch.

https://algorandwallet.com/ auch (ist jetzt perawallet)

Ich würde sagen, dass es nicht an Firefox liegt. Firefox mit ublock und weiteren. Adguard App nicht involviert.

• Browserwerkzeuge : Infopanel verdeckt durch Popupfenster

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 18:39

Das mit dem Rahmen kenn ich noch. Eigentlich schade, dass weg. Andererseits hat die neue Anzeige auch was. Also irgendwann zwischen 78 und 91.

Dann mal anders herum - kann man die Anzeige verändern oder ist das was Festes innerhalb Firefox.

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 18:20

Du könntest die beta und/oder Nightly unter Android testen.

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 18:02

Dann entschuldige bitte. Ist auch hier so, trotz separatem Fenster. Müsste man testen, seit wann das so ist. Dolle Wurst

PS ist in der v109/v108 auch schon so. 102esr auch.

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 17:58

Änderungen wurden hier genannt:

Artikel

Mozilla veröffentlicht Firefox 110 für Android

Mozilla hat Firefox 110 für Android veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen von Firefox 110 für Android.
    Sören Hentzschel
    19. Februar 2023 um 12:31

An Sören:

Tritt eigentlich mit Android auch die Fehlinterpreation "rv:11" auf?

• crasht beim start, im safe mode geht es zu öffnen. Nur neues Profil anlegen hilft gerade

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 17:46
    Zitat von richie1985

Windows aktuell noch nicht da Enterprise

Spielt für "Enterprise" die gleiche Rolle wie bei den meisten anderen.

Windows 10 Enterprise and Education - Microsoft Lifecycle
    Windows 10 Enterprise and Education folgt der Modern-Lifecycle-Richtlinie.
    learn.microsoft.com

21H1 ist abgelaufem 21H2 bis 2024, welches Schweinderl darf es denn sein?

Rufe Start > Ausführen winver auf und dann bitte die korrekte Version angeben.

Zitat von richie1985

nach Update auf Version 110 haben vermehrt Leute bei uns

Und du bist der Admin bei euch? Oder der Unbefleckte, der sich freiwillig dafür gemeldet hat?

Könnte es zufällig dieses Problem sein, weil das so ähnlich aussieht wie bei dir im Bild!?

Beitrag

RE: Starter-Prozess Deaktiviert nach Fehler

Das liest sich nach einem anderen Problem. Hast du kürzlich was deinstalliert?

Such doch mal nach einer vcruntime140_1.dll auf deinem System und kopiere die zur firefox.exe (Installationsordner).
    .DeJaVu
    8. November 2021 um 08:01

Denn dann stellt sich die Frage, was noch bei euch im gleichen Zuge verändert wurde, denn von allein passiert das nicht und hat auch mit Firefox nichts zu tun.

BTW ein Crash im eigentlichen Sinne sieht anders aus. Also das sollte man schon unterscheiden können. Ansonsten müsste ich nach Inhalten vom about:crashes fragen

Zitat von schlingo

dann hast Du noch ein Jahr länger

Bedingt, siehe Link zu MS.

• Lesezeichen scrollen funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 17:41

Danke an alle, so muss das sein ^^ :thumbup:

PS so schwer ist das mit mozregression gar nicht 8)

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 14:24

last good

Code
    build_date: 2023-01-04 18:56:58.020000
    build_file: 0c989b2bcd78-shippable--autoland--target.zip
    build_type: integration
    build_url: https://firefox-ci-tc.services.mozilla.com/api/queue/v1/task/NBfI_ZoCQpOfwLzvpFWwFQ/runs/0/artifacts/public%2Fbuild%2Ftarget.zip
    changeset: 0c989b2bcd7882a9e7106e7879ab8933c2e09071
    pushlog_url: https://hg.mozilla.org/integration/autoland/pushloghtml?fromchange=0c989b2bcd7882a9e7106e7879ab8933c2e09071&tochange=47c002d3637247e71ee901f32421deaecc9d8ea3
    repo_name: autoland
    repo_url: https://hg.mozilla.org/integration/autoland
    task_id: NBfI_ZoCQpOfwLzvpFWwFQ

first bad

Code
    app_name: firefox
    build_date: 2023-01-04 19:56:05.966000
    build_file: 52395ed9f1fd--autoland--target.zip
    build_type: integration
    build_url: https://firefox-ci-tc.services.mozilla.com/api/queue/v1/task/feqfm3TWRjS2UMJViUTCFg/runs/0/artifacts/public%2Fbuild%2Ftarget.zip
    changeset: 52395ed9f1fdbf96557b560c6828f110af4e0537
    pushlog_url: https://hg.mozilla.org/integration/autoland/pushloghtml?fromchange=2ff86d7e0e9fd03b0baee376987fe39b2327b84a&tochange=52395ed9f1fdbf96557b560c6828f110af4e0537
    repo_name: autoland
    repo_url: https://hg.mozilla.org/integration/autoland
    task_id: feqfm3TWRjS2UMJViUTCFg
    Zitat

Die Ordnerliste bleibt dort stehen, die Lesezeichen darin stehen wieder oben. Aufgerufen über das Menü > Lesezeichen ...

Der gewählte Ordner bleibt stehen, auch nach Aufruf. (inkl v110).

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 13:58
    Zitat von BrokenHeart

Du musst das Lesezeichen natürlich noch aufrufen, danach ist er wieder auf Position 1!

Das habe ich natürlich nicht gemacht, kann ich aber nachholen, danke für den Hinweis.

Nachgeholt, v110 tritt das hier bedingt auf, insofern es wirklich um Lesezeichen und nicht Ordner geht. Die Ordnerliste bleibt dort stehen, die Lesezeichen darin stehen wieder oben. Aufgerufen über das Menü > Lesezeichen ...

• Notepad++ Stile Farbe ändern ?

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 13:35
    Zitat von Son Goku

und wer braucht schon diese ganzen funktionen die VS mit bringt.

Ich denke, habe ich vorher nicht geschrieben, dass dort etliches bei ist, was NPP nicht kann, was man als Entwickler aber zwingend benötigt. Ein Beispiel von neulich ist das PHP von Zitronella, wo ich Fehler erst in einer vollständigen Umgebung sah, weil immer die gleichen Fehler ausgegeben wurden. Neben Highlighting und einem besseren Autovervollständigen kommt eine Syntax-Prüfung hinzu mitsamt Parser, in dem PHP v8. Vermutlich könnte ich NPP auch den Parser auch beibringen, dann ist es immer noch nicht vollständig. Was ich selbst herausgefunden habe, dass bei NPP manche Scriptsprache nicht vollständig hinterlegt wurde. Allein die Groß-Kleinschreibweise wird unterschieden, "VAR" ist nicht "Var" oder "var". Wird es nicht nach Hinterlegung geschrieben, erkennt NPP es nicht als solches, auch wenn es funktional ist später.

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 11:01

Ich hab leider nichts zum Scrollen. Mag sein, dass es zwischen 102esr und 110 verändert wurde, dann aber nicht erst zur v110.

Ein Test hier mit v102esr und den places mit ganz vielen Lesezeichen, wo ich scrollen kann - Stand wird gespeichert. Und nein, auch die v110 speichert den Stand nach scrollen. Da meine anderen Profile anders sortiert sind, kommt Scrollen nicht vor, daher auch nie darauf geachtet. (siehe oben).

Neues Profil, places.sqlite und favicons.sqlite übertragen und neu testen bitte.

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 10:50

Ich muss nichts herunterladen und testen, was ich anhand der Bilder sehe. PHPstorm kommt laut Beschreibung aus einer ganz anderen Ecke als VS Code. Wenn es da inzwischen Überschneidungen gibt, dann nur, weil jeder was vom Kuchen haben will. Und ja, für meine Zwecke reicht meistens sowas wie NPP, es gibt auch spezielle Programme hier, die für diesen einen Zweck erstellt worden sind (nicht von mir). Ich benötige keine 430mb (phpstorm) oder ~80mb (VS Code), was mit wesentlich weniger machbar ist. Es benötigt auch keine Projektverwaltung, für mich wäre das sogar kontraproduktiv, alles schon gehabt.

Und ganz ehrlich? Welcher Normalnutzender (!) braucht einen Editor wie VS Code oder PHPstorm (mal abgesehen vom Preis) als komplette Entwicklungsumgebung? Jemand, der sowas als Hobby betreibt, ist für mich kein Normalnutzender mehr, sondern Fortgeschrittenener - und davon gibt es einige hier im Forum.

• CSS funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 09:57

about:config

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

steht auf "true?

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 09:57

Meines Wissen nach waren Ordner in der Lesezeichenleiste oder Menü-Leiste nie persistent mit einer Position gespeichert.

PS bei 100 Ordner soll es helfen, die mal neu zu sortieren/kategorisieren, um diese Zahl zu verringern. Mehr als 20 gibt es hier nicht.

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 08:34

Ich kenne es nicht, nicht wirklich

Visual Studio Code - Code Editing. Redefined
    Visual Studio Code is a code editor redefined and optimized for building and debugging modern web and cloud applications.  Visual Studio Code is free and…
    code.visualstudio.com

So rein vom Bild und den anderen Zwecken würde ich sagen, dass es für den Normalnutzer "overkill" sein könnte. Da ist NPP schon wesentlich schlanker und übersichtlicher, auch für allgemeines Arbeiten mit Texten/Dateien.

Dass Sören mehr auf PHP abfährt, sollte jetzt nicht weiter wundern ;)

Fleet sieht nach deutlich mehr Umfang aus.

• Meine Enter/Umschalttaste funktioniert seit 15.2.23 nicht mehr als Wiederholungstaste!

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 08:29

Ich habe ehrlich gesagt, die Frage im Thementitel nicht mal richtig verstanden.

shift+enter, zusammen, getrennt? Wiederholung für was? Und wo?

Teste ein neues Profil. Falls das auch nicht funktioniert, ist Firefox keine Ursache, sondern eine andere Software, die diese Tasten abfängt.

Nein, solche Beiträge kann man nicht richtig beantworten, merkt man doch schon an den Antworten hier.

15.2. könnte man auf das Update auf Firefox 110 deuten, oder 102.8.0 ESR. Beta und Nightly lass ich mal aussen vor. Die Spielwiese für Spekulationen wird immer größer. Also bitte, mehr Infos und Beschreibungstext für den "Fehler"!

• .DeJaVu
    • 18. Februar 2023 um 23:32

Teste doch einfach mal ein neues Profil. Dann weisst du, ob es dann deinen grafischen Spielereien liegt, die man im Bild sieht. Pauschal würde ich sagen, dass z-index viel zu hoch gesetzt wurde.

• Nichts geht mehr

• .DeJaVu
    • 17. Februar 2023 um 19:26

Backup erstellen mit winrar/rar/7zip

Beitrag

RE: Backup-Tool für den Browser

winrar

(Quelltext, 4 Zeilen)

Funktioniert auch einwandfrei mit der Testversion.
    .DeJaVu
    22. Juli 2020 um 11:04
  • Firefox auf iPad —> PDF Download

• .DeJaVu
    • 17. Februar 2023 um 18:39
    Zitat von Sören Hentzschel

Und about:config gibt es auf iOS sowieso in gar keiner Version.

Das war mein Gedanke zur Lösung, aber wenn es das weder noch gibt, hat sich alles Weitere eh erledigt.

• Firefox auf iPad —> PDF Download

• .DeJaVu
    • 17. Februar 2023 um 18:06

Ich nutze die Nightly unter Android, da ist mit der 112 möglich, PDF in Firefox öffnen zu lassen (Voreinstellung) statt Download. Über about:config kann ich das bei der Nightly wohl abschalten (pdfjs). Bei der Final ist about:config nicht verfügbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon