1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Mozilla veröffentlicht Firefox 110

• .DeJaVu
    • 21. Februar 2023 um 21:25

Ein Bild, was X-Mouse alles ansprechen kann:

Leider hat sich irgendwas (hatte ich anderweitig schon erwähnt) von der .20 beta10 auf die Final verändert, ich kann die 2.20 so nicht nutzen, weil sie genau das Gegenteil bewirkt hier, schade. Mal schauen, ob die kommenden Updates was verändern.

PS es gibt Mäuse, die haben ein 0-9 Tastenfeld (spezielle Gamer-Mäuse), die dürften ganz sicher aussen vor sein.

Bilder

• xmouse1.png
      • 13,18 kB
      • 584 × 271
  • Kein Zugriff auf Youtube

• .DeJaVu
    • 21. Februar 2023 um 18:30
    Zitat von JuttaW

Habe bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt

Dann hast du bislang ganz ganz viel Glück gehabt, Windows 7 hat seit EOL für Endnutzer mehr als 1000 aktive Sicherheitslücken.

Zitat von JuttaW

Ich mag diese MS Diktatur nicht,

Dann dürftest du gar kein Windows mehr nutzen. Ganz einfache Logik. Denn mit Windows 8/8.1, 10/11 hat sich rein gar nichts verändert. Kannst ja mal selbst überlegen, wozu Microsoft dich gezwungen haben könnte. Auf solche Argumentationen bin ich immer wieder gespannt, um es später in der Luft zerreissen zu können.

Tatsache ist, dass dein Windows unter den aktuellen Umständen das MCT als solches nicht nutzen zu können. Du musst das MCT die Daten idealerweise auf einen USB-Stick schreiben lassen, um davon booten zu können. Da das nichts mehr mit Firefox zu tun hat, melde ich damit auch ab, viel Glück.

PS ich habe Windows 10/11 unzählige Male installiert, auch als Update von Windows 8, ist praktisch nur noch eine Fingerübung.

• .DeJaVu
    • 21. Februar 2023 um 18:03

Lesbarer von hier? ,)

Media Creation Tool Fehlercode 0x80072F8F – 0x20000 beheben – Fix und Upgrade auf Windows 10 oder 11 – Tuhl Teim DE

Und das könnte auch mit eine Ursache für das andere Problem sein. Und falls ja, schau mal auf's Datum:

Update zum Aktivieren von TLS 1.1 und TLS 1.2 als sichere Standardprotokolle in WinHTTP in Windows - Microsoft-Support

09.03.2016

Mit erweiterten Spekulationen halte ich mich zurück, dafür ist Windows 7 zu obsolete geworden, um weitere Gedanken daran zu verschenken. Da die anderen Nutzer mit Windows sich bislang nicht gemeldet habe, könnte man aber meinen, dass jenes Windows 7 seit vorher keine Updates mehr erhalten hat.

• .DeJaVu
    • 21. Februar 2023 um 16:38
    Zitat von JuttaW

ja, bin ich. Aber da kann ich leider nichts dran ändern, da alle Möglichkeiten grau sind.

Meine Frage sollte darauf abzielen, dass du Youtube ohne Anmeldung nutzen solltest, ob es dann auch noch auftritt. Ich hatte dazu diverse Meldungen gefunden, die aber dann auch auf Chrome und Edge zutrafen und Windows 7 wurde auch noch genannt (wenn auch einmalig). Ich würde es daher nicht unbedingt an Firefox festmachen wollen.

• Kein scrollen mehr möglich

• .DeJaVu
    • 21. Februar 2023 um 16:36

Das ist so nicht richtig. Die Änderungen in 2.20 haben keine Auswirkung auf Firefox, aber ich kann mit der Funktion "Fenster unter Mauszeiger scrollen" in D-Opus nur noch im Baum scrollen, nicht in den Dateien, in einigen anderen wie zB notepad++ gar nicht mehr, weder Mausrad noch dazu eingestellte Daumentasten funktionieren. Wieder die 2.19.2 installiert funktioniert das überall wie vorher, Einstellungen unverändert. Da dürfte es bald ein weiteres Update geben. Und wie ja hier zu lesen war, war bei einigen die 2.19.2 defekt, bei anderen nicht.

Nachtrag. Die 2.20 beta 10 funktioniert hier noch wie erwartet, die 2.20 Final nicht mehr, diesmal alle Einstellungen jedes Mal neu.

• Klick auf Link erzeugt blauen Rahmen

• .DeJaVu
    • 20. Februar 2023 um 22:40

Naja, diese beiden sind default auf false, von "width" war da nicht die Rede ;)

browser.display.show_focus_rings

browser.display.focus_ring_on_anything

• .DeJaVu
    • 20. Februar 2023 um 22:08

Bist du zu dem Zeitpunkt bei Yotube angemeldet?

• .DeJaVu
    • 20. Februar 2023 um 21:00

Grau und nichts klickbar, liest sich so, als wenn das installierte Antivirus den Cookie Consent filtert, aber nicht den Hintergrund dazu. Ich gehe ganz stark davon aus, denn in Firefox sehe ich nichts spezielles. Und Windows 7 bestärkt mich noch, weil die meisten was anderes als den minderwertigen Defender unter Windows 7 nutzen. Stimmts oder hab ich Recht? Deaktivieren reicht dann nicht, nur deinstallieren.

• Probleme auf einigen Shopping-Websites

• .DeJaVu
    • 20. Februar 2023 um 18:17

Du darfst davon ausgehen, dass Kaspersky die Ursache für dein Problem ist. In Sachen Paypal kenne ich das nicht anders. Was diverse Tests angeht, na klar, die Erkennung ist ja auch toll, nur die Fehlerrate drumherum wird gerne verschwiegen, neben den angesprochenen Punkten von Sören, da müsste man mal aber nachhaken, ob die von 2018/2019 noch gültig sind, nachdem Palant selbst bei einigen schreibt, dass Kaspersky die behoben hat. Ich würde eher auf die aktuelle CVE-Liste verweisen:

Kaspersky : Security vulnerabilities

Bzw Kaspersky allgemein

Kaspersky : Products and vulnerabilities

Deren Produkte haben alle eine gemeinsame Basis, dass dem so ist, kann man den Advisories entnehmen:

List of Advisories

• Viele Tabs mit wenig (2GB) RAM?

• .DeJaVu
    • 20. Februar 2023 um 18:06

C2D mit 2x2Ghz ist brauchbar, aber mit maximal 2GB Speicher ist da ganz schnell Ende im Gelände, selbst mit einem schlanken Linux. Und Firefox nimmt sich das, was da ist, ohne Rücksicht. Die 8600M ist unter 6800 GT AGP-Niveau und das ist schon wenig. Ist eben Technik von 2007.

• .DeJaVu
    • 20. Februar 2023 um 17:55

Es ersetzt hier dumme* Logitech-Treiber. Und ist für jede Maus nutzbar, Maus wechseln, immer noch die gleiche Funktion.

*Logitech will seinen Müll immer installiert haben, obwohl es Mäuse von denen gibt, wo Einstellungen nur in der Maus gespeichert werden. Trust hat auch solche Mäuse, deren Tool ist aber portable, den Rest erledigt der Windows-Standardtreiber. Und mit XMBC kann ich alle Tasten neu zuweisen, ohne überhaupt einen Treiber genutzt zu haben. Und es kann verschiedene Profile verwalten, für jeden Zweck was anderes. Spiele, Grafikbearbeitung, Browser, was auch immer. Kannst du problemlos ausprobieren, gibt es auch als Portable.

Nachtrag: klasse, 2.20 ist eine "Verschlimmbesserung" hier, jetzt scrollen nicht mehr alle Fenster unterm Mauszeiger, weder aktiv noch im Hintergrund. Also zurück zu 2.19.2.

• crasht beim start, im safe mode geht es zu öffnen. Nur neues Profil anlegen hilft gerade

• .DeJaVu
    • 20. Februar 2023 um 17:49

Veraltete Sprachdateien sind nicht das erste Mal ein Problem. Kann daher nur eine Empfehlung aussprechen: Erst das Update verteilen, wenn es auch komplett durchtestet wurde. Das ist per GPO einstellbar. Und ein MSI-Installationspaket macht daher auch Sinn.

• crasht beim start, im safe mode geht es zu öffnen. Nur neues Profil anlegen hilft gerade

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 22:31
    Zitat von richie1985

Vielleicht irgendein veralteter prefs.js Eintrag oder so

Ich wüsste nicht, warum Admins in der prefs.js pfuschen müssten, wenn es denn über die policies oder GPO möglich ist. Setz dich nochmal auf die Schulbank.

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 21:26

Deinstalliere Kaspersky (deaktivieren reicht nicht), und teste erneut.

Und deaktiviere/lösche die/jegliche Kaspersky-Erweiterung in Firefox.

Es wäre nicht das erste Mal.

Ach ja, nutze kav-remover

Das Hilfsprogramm kavremover für die Entfernung von Kaspersky-Programmen

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 21:25

Nachtrag: weil ich das grad zu hauf lese in anderen Foren, die wie üblich keine Ahnung haben.

Finger weg von dem sandbox-Schalter zur GPU, wenn ihr SandBoxie nutzt. Der Entwickler ist bereits mit einer 1.80 dran, dieses Problem zu lösen. Es ist äusserst dumm!, diesen Schalter nutzen zu wollen!

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 21:12

Ich habe keine Probleme mit den Bezahlungen zu Paypal.

Zusätzlich: Teste den Fehlerbehebungsmodus und falls nicht erfolgreich, ein neues Profil.

Zitat von aaronb

auf mehreren Shopping-Webseiten

Die da wären?

• Menü "Ungelesene Beiträge" u.a. lassen sich nicht anklicken

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 21:10

Weil ich diesen Schalter nicht kannte, ich bestätige das immer (noch).

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 21:08

XMBC (X-Mouse Button Control) ist als Version 2.20 erschienen, Links und Hinweise wie im Forum erwähnt

Highresolution Enterprises

• Verbindungen zwischen Defi-Apps und Krypto-Wallet neuerdings unmöglich

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 20:34

Dann frach ich mal janz plöd: Was für ein Smartphone? Ist ein Antivirus installiert? Oder VPN?

Denn irgendwas muss die Kommunikation zu diesen Seiten stören, Firefox kann ich definitiv ausschließen.

• Menü "Ungelesene Beiträge" u.a. lassen sich nicht anklicken

• .DeJaVu
    • 19. Februar 2023 um 20:32
    Zitat von reni

devtools.debugger.prompt-connection

Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt