Immer wieder lustig, wenn Nutzer behaupten, ein Firefox "117.0-2" wäre von Mozilla, weil Mozilla draufsteht.
Ähnlich wie neulich beim Problem mit einer 116.0.3 build 1.
Immer wieder lustig, wenn Nutzer behaupten, ein Firefox "117.0-2" wäre von Mozilla, weil Mozilla draufsteht.
Ähnlich wie neulich beim Problem mit einer 116.0.3 build 1.
Danke. Hab mich nie wirklich damit beschäftigt. Optisch würde ich mich für -private-window entscheiden.
Welche Möglichkeiten gäbe es denn, so einen Fehler nachzuverfolgen? Mir fiele nur USB-Debugging ein.
Ist auch für mich schwer zu verstehen. Ein SW macht irgendwas im Hintergrund von oder für die entsprechende Webseite. Push-Nachrichten sind das eine, man liest zB auf N-TV einen Artikel und mittendrin ploppt die Meldung auf, dass es neue Nachrichten auf der Startseite gäbe. Und dann gibt es noch SW bei Erweiterungen, da weiss ich aber nicht, ob die unter das fallen, was du zeigst, oder weiter oben unter der jeweiligen Erweiterung. Bei dir ist der HR zu sehen, ARD machts auch, vermutlich andere Sender und Nachrichtenseiten ebenso.
Ubuntu 20.04.6
Vermutlich kein SNAP, Snap ab 22.04.
Mit snap kann/muss (bin Laie) man die firefox.desktop unter \current\ finden, auf den Desktop (oder woanders hin) kopieren, bearbeiten -> Exec=firefox -private-window %u, dann entsprechend auf Ausführen umstellen und die Erlaubnis zu starten setzen. Bisschen kompliziert, klappt aber.
-private funkitioniert hier (auch) nicht (mehr), da bekommt man ein normales Fenster, dass einen auffordert, ein neues privates Fenster zu starten. Sieht nicht nach einem privaten Tab aus, falls es das überhaupt noch geben sollte.
PS wenn ich das offene Fenster als Favorit anhefte und von dort starte, ist es kein privater Modus.
Derzeit ist wieder das Ärgernis "Google Docs Offline" in Edge in Umlauf. Microsoft (nicht Google), installiert ungefragt diese Erweiterung, lässt es aber deaktiviert. Anscheinend passiert das, wenn Benutzer mit Edge auf Google Docs geht, evtl dort arbeitet.
Abhilfe schafft dieser Reg-Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge\ExtensionInstallBlocklist
"1"="ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi"
Die ID kann dem Link der Erweiterung entnommen werden
https://chrome.google.com/webstore/detail/google-docs-offline/ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi
Wer die ADMX für Windows 10/11 Pro oder höher installiert hat, kann das bequem über die GPO einrichten.
Alpenblue ist nur ein Thema, abseits von AMO, die user.js erleichtert die Inbetriebnahme.
Aber das mit dem neuen Profil - ohne jegliche Eingriffe - wäre auch mein Rat gewesen.
Weil ich in den Einstellungen was zu DNS und Cookies gesehen habe, der DNS-Resolver könnte eine Ursache sein, und auch diese eine Cookie-Einstellung, die man nicht über die normalen Einstellungen bekommt.
Und du solltest bei den Erweiterungen aufräumen, da ist einiges bei, was zwar Sicherheit sagt, aber nicht bringt.
Bitte ein Bild+Link und wie neulich angefragt:
Zitat
und die config von ublock -> Einstellungen > ...sichern
Lässt sich auf uBo zurückführen, braucht man nichts anderes.
Bitte benötigte Informationen abgeben
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.
Ich denke, da wurde was in den prefs verstellt, was man besser hätte sein lassen sollen.
Die Frage hat (mal wieder, für mich) selbst mit about-Seiten wenig zu tun. Aber um zu verstehen, was so ein Button macht, sollte man wenigstens die Grundlagen zu Serviceworkern gelesen haben.
Der Push-Button löst das entsprechende Event aus.
Und ohne die geöffnete Webseite zeigt es was an?
Firefox 119 Nightly hier, will nicht, gleiche Meldung. Auf dem Desktop schon, landet aber bei Google Maps, dort öffnet sich das Rezensionsfenster.
Den Link hatte ich mir inzwischen aus deinem Bild abgeschrieben. Wie gesagt, das "Problem" gibt es schon länger, mindestens 2020
Das sind alles Chromium-Ableger.
Hättest du einen Link zu einem Beispiel bitte.
Ich denke, das mit den Rezensionen funktioniert unter Android nur mit Chrome/Chrome-ähnlichen. Ich bin da einst auch dran gescheitert. Falls dem noch so sein sollte, ist das die bessere Verflechtung bei Google mit seinen Produkten. Da gab es auch Malessen bei Google Maps in Firefox.
Na, doch, jetzt will mein Firefox
Danke euch.
Hätte noch
Ich denke, da haben wir alle wichtigen dabei ![]()
Da soll es hilfreich sein, wenn man weiss, was die SW überhaupt sind und machen:
Debugging service workers — Firefox Source Docs documentation
Wiki sollte für den Anfang gut weiterhelfen.
Macht mein Firefox nicht, der erkennt weder noch was und reicht an Suchmaschine weiter. IdR mach ich das auch ungekehrt, Bild nach base64.
Warum wollt ihr nicht per MSI ausrollen? Und was ist mit den Mikrokorrekturen, könnt ihr das dann auch?
(Anm: wobei mir unbekannt ist, ob die über AUS kommen oder von AMO)
Jetzt ausführlicher. Den Aufwand, nur für die aktuelle ESR und sonst nichts, halte ich für zu hoch. Irgendwo müsst ihr ja die Dateien für eueren Server herbekommen und dann kann man es auch gleich über Nacht zentral verteilen, wenn es schon jeder Client selbst laden muss. Und im LAN mit MAR sparen, naja.
Zur Fehlermeldung. Mit Server lasst ihr doch euch sicherlich ein Protokoll erstellen, ansonsten mit Wireshark sniffen, woran es scheitert.
Bitte benötigte Informationen abgeben
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.
Vor 3 Wochen kam eine Mail mit irgendwas "needinfo". Heute eine weitere mit einem anderen geschlossenen Ticket.
ZitatBugs with needinfo requests on inactive people
Purpose Identify bugs that have pending needinfo on inactive users.
Action Depending on the bug, redirect the needinfo to the triage owner, cancel the needinfo, or close the bug.
Wer ist damit gemeint? Was wird noch benötigt?
v117 und v118 (vom 25.8.) haben diesen Fehler noch.
und wie alle meine persönlichen Daten
Und hoffentlich die Rechte auf dich beschränkt, sonst macht es überhaupt keinen Sinn, wenn andere an deinen Rechner können.
Aber egal, wie hier nochmal beschrieben, so kann es sein, ohne absolute Pfade, die aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben, gerade, wenn man mit den Pfaden jongliert.
Und ja, auch hier wurde der Button ganz rechts eingefügt - wie jeder Button, den man in diese Leiste das erste Mal hinzufügt. Wenn die anderen dir bislang was anderes gezeigt haben, dann nur, weil sie diesen Button schon verschoben haben.