Das hier zuerst beschriebene Problem tritt sowohl unter Win7 als auch Win10 auf
Dann erkläre ich es einfacher: keine zwei Systeme sind identisch.
Und ich hatte in meiner letzten Antwort schon Vermutungen in den Raum gestellt - wenn du das Problem hast, und dort auch - ist ein Informationstransfer von dir nach dort nicht ausgeschlossen.
die man in das übergeordnete Verzeichnis verschieben soll und dort in sessionstore.jsonlz4 umbenennen soll
Nochmals, völlig falsch, diese Dateien müssen genau dort bleiben, du kannst jene nur durch den Scrounger (siehe anderes Thema) auslesen. Alles andere geht aus meiner Sicht über deinen Horizont hinaus, mach einfach das, was man dir erklärt hat und nicht drüber lamentieren, weil dein Gedankengang eh falsch ist.
Wer sich alleine auf WindowsDefender verlassen will,
Der Defender ist besser als jede kostenlose (Free-)Version sonstiger Anbieter. Das darfst du auch so hinnehmen, weil es den Fakten entspricht.
Fakt ist auch, dass der Defender unter Windows 7 einfach nur grottig ist, aber wie bereits geschrieben aktuell besser als jede Free-Version anderer Anbieter. Falls du meinst, du müsstest vom Defender unter Windows 7 auf den Defender von Windows 10/11 22H2 ziehen, komplett falsch.
Den Defender unter Win7 kann man nur mit den MSE aufpimpen und selbst dann kommt es nicht mal ansatzweise an den aktuellen Defender ran. Dejavu: Dass du für Windows was anderes brauchst, haben willst, liegt einfach nur daran, dass Windows 7 > 800 Sicherheitslücken hat, die niemals gepatcht werden und die kein einziges Antivirus beheben kann. Das hast du vor einem Jahr nicht verstanden und jetzt auch wieder nicht, Trauerspiel, wobei du merkst, dass sich unser Mitleid extremst in Grenzen hält, selbst schuld.
Und ich hatte ja die illegale Aktivierung der Ultimate erwähnt, meinst du, wir sind blöd?
Was ich von dir hier (und auch damals) lese: wir haben keine Schuld, sind nicht schuldbewusst, wir haben nichts gemacht, ehrlich.
Dabei hast du überhaupt keinen Plan, was du überhaupt an deinem Rechner machst, um in so einen Schlamassel zu geraten. Ich hatte oben diverse Punkte aufgezählt, Boersenfeger hat das noch weiter ausgeführt.
Du hattest seit gestern Zeit genug, um den möglichen Lösungsvorgang von mir auszuführen - alle Daten zu extrahieren, zu exportieren, und in einem neuen Profil zusammenzuführen. Stattdessen lese ich nur "excuses, excuses, excuses"
Du suchst doch gar keine Hilfe, weil du alle bisherigen Ansätze gar nicht in Betracht ziehst. Firefox verhält sich genau so, wie sein Benutzer es bedient. Fehlerhafte Bedienung zieht fehlerhaftes Verhalten nach sich. Sieh es ein, handeln entsprechend, oder belästige mindestens mich nicht mehr.