1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Lesezeichen unter Android in gleichen Ordner speichern wie am Computer

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 20:52
    Zitat von Rudis

Ist es möglich unter Android angelegte Lesezeichen auch in den Ordner zu speichern?

Ja, in dem du sie in den passenden Ordner am Desktop unter "Mobile Lesezeichen" schiebst/kopierst.

So handhabe ich das.

PS Welchen Standardordner? Unter Android? Da gibt es mWn nach nur einen Ablageort.

• Klick auf Chronik-Link soll in neuem Tab aufgehen

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 18:29
    Zitat von schlingo

hier nicht. Hier ist Öffnen fett markiert.

In meinem Testprofil ist das auch so, nur hier nicht...

Code
    <menuitem xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul" id="placesContext_open:newtab" command="placesCmd_open:tab" data-l10n-id="places-open-in-tab" selection-type="single" node-type="link" label="In neuem Tab öffnen" accesskey="T" default="true">

default="true"

Und das kommt von hier browser.tabs.loadBookmarksInTabs true. Für Lesezeichen stimmt das auch, nur in der Chronik ist so wie beschrieben, macht es aber nach Erwartung dann falsch. Oder die Umsetzung dieses Wertes für die Chronik ist falsch, also falsche Anzeige, einer der beiden ist fehlerhaft.

• Klick auf Chronik-Link soll in neuem Tab aufgehen

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 17:39

Eigentlich sollte sich ein neuer Tab öffnen, denn diese Option ist im Kontextmenü fett markiert. Analog zum Explorer, wo die Standardoption auch fett markiert ist, sollte sich der Eintrag in einem neuen Tab öffnen. Im about:config finde ich dazu auch nichts.

• Hell/Dunkel Theme durcheinander

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 17:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Dein Android-Theme ändert seine Erscheinung je nach Uhrzeit?

Ja, man kann einstellen, ob und wann Hell-Dunkel getauscht werden soll. Firefox Nightly macht das auch mit seit etlichen Versionen. Ich würde auch eines der letzten Updates für Android 13 nicht ausschliessen.

• wie das Deaktivieren eines Add-ons verhindern?

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 17:23

Das war auch nicht gefragt, aber anders gehts nicht nach meinem Verständnis.

Die Erweiterung ist ein URL-Blocker mit Passwortschutz, den man nur umgehen kann, indem es deaktiviert (oder deinstalliert) wird. Bei der Deinstallation gehen ja sämtlich Einstellungen auch noch verloren. Ich denke auch, dass er nicht möchte, dass andere Nutzer von Firefox diese URL-Sperre umgehen. Und da wüsste ich nur den einen Weg, dass man per Policies eben den Zugang zum about:addons blockiert

Erweiterungen können auch ohne Zugriff auf about:addons deinstalliert werden

Und das wäre wie? Jetzt sag nicht manuelles Löschen. Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass etliche Augen auf diese Methode schauen werden.

Zu force_installed

GitHub - mozilla/policy-templates: Policy Templates for Firefox
    Policy Templates for Firefox. Contribute to mozilla/policy-templates development by creating an account on GitHub.
    github.com
    Zitat

The extension is automatically installed and can't be removed by the user. This option is not valid for the default configuration and requires an install_url.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - da oben steht "deaktivieren ... verhindern", nicht "deinstallieren ... verhindern"

• Scrollen

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 11:45

Es gibt genügend Erweiterungen, die das können, deswegen ja der Fehlerbehebungsmodus.

• Addons erscheinen nicht in der oberen Menüleiste

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 11:12

Danke, genau das. Ist hier nur beim Reload/Stop und Download verfügbar - vielleicht noch andere, aber die nutze ich nicht.

• Scrollen

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 10:52

Stimmt, könnte auch sein, habe ich nicht bedacht.

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 10:51

Das Überhangmenü gibt es nach wie vor

Also bei mir gibt es keinen Punkt mehr "Ins Überhangmenü verschieben" mehr. Wenn mein Fenster zu klein wird, landen die alle im Erweiterungen-Dialog. Müsstest du mal genauer ausführen, wo es dann noch sein soll.

• .DeJaVu
    • 25. Juni 2023 um 09:27

Es ging nie um eine Deinstallation.

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2023 um 20:51

Überhangmenü gibt es ja auch nicht mehr, das wird jetzt auch in diesen Button geschoben.

• Kreis mit Pfeil

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2023 um 20:45

Neu laden und Laden stoppen. Kombinierter Button seit ewig.

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2023 um 20:06

Ist inzwischen bei jedem Browser so, dass Buttons in diesem Menü abgelegt werden und manuell bestimmt werden muss, ob es in der Leiste erscheint - falls möglich. Irritiert anfangs, aber ich finde es so besser, als wenn plötzlich die komplette Leiste überfrachtet wird.

• Scrollen

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2023 um 19:34

Teste im Fehlerbehebungsmodus.

Vermutlich wird die Seite dynamisch aufgebaut und irgendein Javascriptfilter verhindert das.

Ach ja, welche Webseite denn? Bei sowas bitte immer die Adresse (URL) angeben zwecks Reproduktion.

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2023 um 19:33

Per Policies oder GPO den Zugriff auf about:addons verbieten.

• Wie deaktiviert man den µBlock orig.-Kosmetik-Filter nicht auf dem ganzen Youtube, sondern nur einem Kanal?

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2023 um 16:24

Also ich sehe die obere Video-Reihe mit aktivem uBlock.

Zeig doch bitte ein Bild von deinen aktivierten Filterlisten, und falls genutzt, copy&paste von "Meine Filter"

Fehlt denn auch "Video > Alle wiedergeben" ?

• Wie deaktiviert man den µBlock orig.-Kosmetik-Filter nicht auf dem ganzen Youtube, sondern nur einem Kanal?

• .DeJaVu
    • 24. Juni 2023 um 15:11

Nö, aber du hast keine reale Adresse beigefügt, so wird das nie was.

• Google.de Suche

• .DeJaVu
    • 22. Juni 2023 um 18:31

Gegenfrage, wenn auch ungern. Warum verliert dein Profil ständig die eingestellte Suchmaschine?

• Kontobearbeitungsprogramm bei der Banque Postale Frankreich bleibt bei Überweisungen stehen

• .DeJaVu
    • 22. Juni 2023 um 17:49

"prevel.js" liest sich nach Erweiterung, Firefox hat das nicht.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

• Windows 10 Backup Software

• .DeJaVu
    • 22. Juni 2023 um 17:44

Vielleicht meint er/meinst du das gleiche. Ich hab nichts mehr von Aomei, auch keine Backups, wo ich nachsehen könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon