1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Einführung Encrypted Client Hello (ECH) seit Firefox 118

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 20:11

Ging um den von dir gesetzten Link.

Zitat von Sören Hentzschel

Für interessierte Nutzer, die tiefer gehen wollen, hat Mozilla wirklich ausführliche Support-Dokumente verfasst

Und genau deshalb: direkt zur Quelle ;)

gHacks ist für mich nicht wirklich besser als chip und co, vor allem, weil dort (ghacks, chip) ne KI die Artikel schreibt, passieren dort einige Patzer, die redaktionell durchgewunken werden. Gleitet grad ab, aber wenn, dann Mozilla, oder hier :thumbup:

• Amazon-Fotos werden nicht angezeigt, Kurz-URLs werden nicht gefunden

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 19:20

äh, Einspruch, guckst du.

"Verbesserter Tracking-Schutz" ist standardgemäss aktiviert. Erst ohne dem werden die Bilder nicht mehr blockiert.

Bilder

• baumwald_tracking.png
      • 94,03 kB
      • 1.241 × 728
  • Einführung Encrypted Client Hello (ECH) seit Firefox 118

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 19:12
    Zitat von Stoiker

aufgeschnappt hatte ich

Und das ist leider genau der Grund, warum ich gHacks und damit MB nicht mehr lese. Da wird irgendwas angerissen, wenn man mehr wissen will, muss man weiteren Artikeln folgen und weiss letztlich genau wie vorher: nix. In einem Artikel wurde das Mozilla-Blog verlinkt, der einzig sinnvolle Link und die Information darin. Bei Sören auf deutsch.

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 18:58

Ich hab es eben in meinem Testprofil versucht, die Netzwerkanalyse zeigt mir seitens Firefox "Tracking", und das war's, keine Bilder. In meinem normalen Profil ist was anderes eingestellt. Ich müsste "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" schon komplett deaktivieren. oder Ausnahmen definieren, ich mag weder das eine noch das andere. Wie gesagt, Webseitenbetreiber...

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 16:55

googleadservice kann man IMO nicht direkt laden.

Und bei amazon-adsystem wundert es mich kein Stück, wenn Firefox nichts lädt und ein dummes Antivirus davor hängt, ist hier auch blockiert. Da gehört der Webseitenbetreiber bestraft, aber nicht Firefox.

• Autovervollständigung von Internetadressen (URLs) in Adressleiste

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 13:28

Und warum zwinkerst du mich dabei an? ;)

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 13:24

Sischer dat?

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 13:12

Zickenterror aus BS? Schon wieder? X/

• Thunderbird Papierkorb Speicherplatzanzeige

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:42

Dann warte, bis TB 115 den Bugfix erhalten hat, wie gesagt, die v120 Nightly hat das Problem nicht.

Seit v115 gibt es hier v102/v115/vNightly, als Ursprung das intakte Profil der v102, also drei Profile, wenn auch als Portable.

Ich nutze IMAP, auch Outlook . com, den Google Kalender - Probleme bei TB sind ein Fremdwort. Ich nutze aber auch keine Erweiterungen. Oder Scripte, lediglich eine kleine userChrome.

Ab und an klicke ich diverse Foren aus Langeweile an, was sich da für Probleme tummeln. Als der Liebe Gott mal Hirn verteilt hat, hatten einige einfach nur den Regenschirm aufgespannt. Dumm, einfach nur dumm.

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:27

Wenn das so ähnlich wie bei "Spamverdacht" (IMAO), nach Löschen noch 16mb, Ordner wechseln und zürück = nada. Könnte man als Bug bezeichnen, ich müsste die Nightly testen. Also Papierkorb leeren zeigt mir Null Nachrichten und keine kB an. Wie bei RoadRunner.

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:18

Warum löscht man sich die Chronik? Egal, wenn ich "hotm" eingebe, wird hotmail(dot)de angezeigt, wenn auch erst am unteren Ende, und es ist weder Lesezeichen noch Chronik und auch kein Favicon. Dürfte wohl an den Einstellungen zu Vorschlägen liegen.

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:01

Meiner zeigt das nicht an, sag mal wo ich da stellen muss. (wobei mich das nicht wirklich interessiert, hier gibts Platz satt ;) )

Musste eben suchen, weil du wohl ein anderes Layout hast mit "Posteingang", siehe auch

Thunderbird 115 Supernova mit umfassenden UI-Änderungen

Die drei "..." rechts von "Neue Nachricht". Mit mir und TB bitte wie Dummie schreiben, ich nutze den nicht, nur als Portable für unterwegs, falls... Aber dafür hab ich ein Smartphone.

Zwei Nachrichten gelöscht, und zurück in den Posteingang geschoben, keine Anzeigen von kB, nix.

Schau mal in eine "Trash" oder Trash.msf", löschen nach Profilbackup und neu testen.

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 18:58

Wenn du weisst, welches Script oder Erweiterung die kB anzeigt, sollte das dein Problem lösen.

• Firefox verlangt eine Authentifizierung für NordVPN

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 18:55

Einfach mal lesen

Reviews for NordVPN – A VPN Proxy Extension for Firefox – Add-ons for Firefox (en-US)

Oben rechts auf "Show all reviews" stellen. Da gibt oder gab es wohl einige Baustellen.

Daher: NordVPN kontatieren, hier weiss wohl keiner, was die Erweiterung, falls installiert, bei dir veranstaltet. Für die Anwendung unter Windows können wird auch nichts machen, NordVPN ist ein bezahlter Dienst, man sollte den Service daher beanspruchen!

• Add-ons auf neues Profil

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 18:53

Deswegen hatte ich das Backup als Ganzes empfohlen oben, da muss ich nichts suchen.

Sinnigerweise schaut man vorm Zurücksetzen/ersetzen nach, ob manch Erweiterung Export der Einstellungen anbietet.

• "Seite übersetzen" wird nicht angezeigt

• .DeJaVu
    • 5. Oktober 2023 um 19:14

Das mit dem "verbastelt" nehm ich zurück, du nimmst den Mauszeiger nicht mit auf, daher diese Annahme von mir. Und zwar gings mir konkret um die Anzeige "Firefox erkannte keine...". Ein neues Profil wäre dennoch ratsam zu testen ;)

• "Seite übersetzen" wird nicht angezeigt

• .DeJaVu
    • 5. Oktober 2023 um 19:07

Nicht nur, dass du diesen Firefox recht spät installiert hast, auch dein Windows 10 21H2 ist seit Juni abgelaufen.

Windows 10, Version 21H2 – Serviceende (Home und Pro) - Microsoft Lifecycle
    Windows 10, Version 21H2 – Serviceende (Home und Pro)
    learn.microsoft.com

Zu deinem Bild, ganz schön verbastelt, dein Firefox. Such mal lieber da die Ursache statt bei Firefox. Teste ein neues Profil

• Kleinanzeigen — mal wieder...

• .DeJaVu
    • 5. Oktober 2023 um 12:16

Die Mail kannst du ignorieren, wenn du weisst, dass du es warst.

• Add-ons auf neues Profil

• .DeJaVu
    • 5. Oktober 2023 um 12:14

Mit oder ohne Einstellungen?

Mit geht nur mit dem gesamten Backup, ohne kannst du in einer der extension-Dateien schauen, was installiert war.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 118 für Android

• .DeJaVu
    • 4. Oktober 2023 um 22:05
    Zitat von Sören Hentzschel

Mein „Workflow“ sieht nicht vor, dass ich identische Tabs mehrfach offen habe. Auf Android

dito, vor allem, weil das Speicher kostet. Auf dem Desktop gibt es ja die Option, vorhandene Tabs mit eingegebener Adresse anzuwählen, das ist für mich nichts anderes. Nur, dass hier Speicherverbrauch relativ egal ist. Irgendwie verstehe ich den Sturm im Wasserglas wohl auch nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon