1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• .DeJaVu
    • 5. August 2023 um 10:13

Und genau das funktioniert jetzt.

Sollte erwähnen, dass ich die Sidebar in diesem Profil gar nicht nutze, im anderen Profil via Erweiterung "Tab Center Redux", da dort noch die Tabs anzeigen kann, aber ebenfalls weder Lesezeichen noch Chronik, ist mir zu klein.

• Cursor manchmal unsichtbar

• .DeJaVu
    • 5. August 2023 um 10:11

Im CKE konnte ich das kein Mal nachvollziehen.

• .DeJaVu
    • 5. August 2023 um 10:07

Nicht hier*. Ich hatte das hier im Forum schon mal beschrieben, dass zwar der Eintrag in der Bibliothek zeigte, dass neuer Tab (weil, wie in Windows die Standardeinstellung, in fett geschrieben wird), tat es aber nicht auf doppelklick, ich musste immer über das Kontextmenü gehen, sonst wäre das Lesezeichen im aktuellen Tab gelandet.

*wobei ich das Datum dazu nicht mehr weiss, es könnte auch noch v114 gewesen sein, und danach nicht weiter beachtet.

• Firefox 115.0.3 für Nutzer veralteter Betriebssysteme veröffentlicht

• .DeJaVu
    • 5. August 2023 um 10:03

Kann mir bitte jemand sagen, oder erklären, wann man genau diesen Inhalt für den Download angeboten bekommt?

Ich hab's mit allen aktuellen Versionen versucht, sogar mit falschem UA, nada. Ich kann nur nicht mit Windows 7/8 dienen.

Bilder

• firefox_115esr_angebot.png
      • 184,74 kB
      • 800 × 391

• .DeJaVu
    • 4. August 2023 um 23:58

Könntet ihr bitte aufhören, meinen PC zu beinflussen? 8o

Ich schreibe gerade eine Nachricht und fügte einen Link ein, Enter - danach war der Cursor weg.

War nicht immer reproduzierbar. Aber reproduzierbar wie folgt:

Lorem ipsum, und dann schnell enterlink einfügenenter

Danach ist es aber auch interessant, wenn man den Curser nicht mehr sieht.

SHIFT drücken, dann Cursor hoch, damit wird die vorherige Zeile markiert - das muss zweimal ausgeführt werden, damit die Zeile mit dem Link erreicht wird. Und das mit dem Einfügen funktioniert auch nur am Ende vom Text und auch nur dann, wenn in der Editor-Eingabe weder das Ende erreicht worden ist und auch nicht mittendrin. Also nur noch im Bereich ab Mitte Editor.

So konnte ich das hier nachstellen, sonst nicht. Könnte mit dem Editor-Javascript selbst zusammenhängen, dass der den Editor nicht so automatisch erweitert, wie eigentlich erwünscht und dadurch was schluckt. Das würde ich dann nicht an Firefox festmachen, wenn die Texteingabe in einen Bereich rutscht, der noch nicht sichtbar geschaltet wurde.

Evtl per CSS den "redactor" auf eine min-height von 300px stellen, wobei das mit dem Script dahinter evtl auch hapern könnte, weil das andere Werte annimmt.

• .DeJaVu
    • 4. August 2023 um 23:26
    Zitat

Das steht auf true, die Links aus den Lesezeichnen öffnen dennoch noch immer in einen Tab.

Das wurde in v116 behoben, jetzt öffnet sich ein neuer Tab bei "true".

(eben anderweitig gelesen und getestet, in v115 war das stets der aktuelle Tab, kein Manuel, äh neuer) ;)

• BackupProfile.uc.js - div. Fragen dazu

• .DeJaVu
    • 4. August 2023 um 22:49
    Zitat von Sören Hentzschel

sondern viel mehr eine Marketing-Dreingabe zum bezahlten VPN.

In dem Zusammenhang habe ich das auch gesehen. Ein "angepasster" Browser zum VPN, aber nicht unbedingt notwendig für deren VPN. Aufgrund der Eingriffe sogar kontraproduktiv für den normalen Gebrauch.

• Lesezeichen, Cache, Einstellungen verloren

• .DeJaVu
    • 4. August 2023 um 19:07

Beide sind dazu imstande, in CCleaner findet man es recht schnell, bei CyberGhost ist es eine der vielen Unterfunktionen:

https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/360018114459-So-richtest-du-CyberGhost-Privacy-Guard-unter-Windows-ein-

Ungefähr in der Mitte zum "Privacy Guard". Kann auch Software aktualisieren, auch unnötiger Schmarrn.

• BackupProfile.uc.js - div. Fragen dazu

• .DeJaVu
    • 4. August 2023 um 18:31

Also mal wieder privacy.resistFingerprinting

Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft das jetzt für diverse Fehler verantwortlich war in den letzten 4-6 Wochen. Ich hab mir sagen lassen, dass es doch sehr hilfreich sein kann, nicht nur dieses Unterforum mitzulesen ;)

Zitat von lenny2

Dies ist eine Datenschutzempfehlung von Mullvad VPN und Tor Project.

Aber auch nur genau für diese zwei Browser und für deren Zwecke. Und die sind alles andere als allgemein. Torbrowser kann ich noch tolerieren, aber Mullvad Browser gehört in die Datenmülltonne, so toll das auch gemeint war.

Mullvad ist ein VPN, kein Browser

äh, doch, ein BrowserHier steht sogar ziemlich konkret, was verändert wurde.

The Mullvad Browser hard facts: list of settings and modifications
    Want to know exactly how the Mullvad Browser combat fingerprinting and other tracking? This is the place.
    mullvad.net
  • Firefox kann keine Links aus der Google-Suche öffnen

• .DeJaVu
    • 4. August 2023 um 18:03

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

• .DeJaVu
    • 4. August 2023 um 18:00

Also bei mir war es nur Firefox (vor Reg-Tweak), und wenn der Cursor nicht mehr blinkte, war der Strich zu sehen, keine anderen Ausfälle.

• Zwei mal Firefox unter Win 10

• .DeJaVu
    • 3. August 2023 um 23:08

Laut Seite kann das aber noch mehr als nur Asrock-Software/-Treiber. Wenn Chrome gezeigt wird, könnte ja auch Firefox dabei sein.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 3. August 2023 um 21:29

Danke, wieder gelöscht, den experimentellen Experimentier-Firefox.

Was die SHM/WAL angeht, so macht die Nightly, und nur die Nightly, das auch mit einem neuen Profil, auch mit einem bestehenden (kopiert). Aber wie gesagt, ich kann keinerlei Fehler verzeichnen.

Zitat

cookies.sqlite

cookies.sqlite-shm

cookies.sqlite-wal

favicons.sqlite

favicons.sqlite-shm

favicons.sqlite-wal

places.sqlite

places.sqlite-shm

places.sqlite-wal

storage-sync-v2.sqlite

storage-sync-v2.sqlite-shm

storage-sync-v2.sqlite-wal

webappsstore.sqlite

webappsstore.sqlite-shm

webappsstore.sqlite-wal

Alles anzeigen

Es gibt noch andere sqlite-Dateien, aber bei denen passiert das nicht.

In den Profilen der Final und Beta ist mir mal aufgefallen, dass SHM/WAL von folgender Datenbank auch nicht mehr gelöscht wird:

storage-sync-v2.sqlite-shm

storage-sync-v2.sqlite-wal

Die WAL sind jeweils 0 Byte, die SHM immer 32kb. Was diese beiden machen, konnte ich vor längeren schon nachlesen:

https://www.sqlite.org/tempfiles.html

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 3. August 2023 um 20:47

Weil mir beim DL der aktuellen Nightly der Ordner dazu aufgefallen ist. War der schon immer neben den nightlies?

Code
    Dir     latest-mozilla-central-l10n/         
    Dir     latest-mozilla-central/         
    Dir     latest-pine-l10n/         
    Dir     latest-pine/

Da liegen auch Nightlies drin, wenn auch einen Tag zurück für DE. Ich habe das Profil geklont und bin genau jetzt damit hier, sehe keine Unterschiede bei der Nutzung.

Wegen Thema, da hab ich vorhin gepennt, wie ich grad sehe, sollte eigentlich hier hin, wärst du so freundlich?

Thema

Entwicklung Firefox

...
    pcinfarkt
    15. August 2009 um 20:46

PS hast du ne Idee zu meiner letzten Frage dort?

• Zwei mal Firefox unter Win 10

• .DeJaVu
    • 3. August 2023 um 20:13
    Zitat von Berliner87

und den software updater habe ich noch drauf

Ist der Müll immer noch installiert?

Und bitte auch den AsRock App Shop deinstallieren, der macht nämlich exakt das gleiche.

ASRock Live Update & App Shop

Zitat

ASRock APP Shop is an all-in-one utility designed for system update and software downloading. It is integrated with a variety of applications and support software.

Updater sind einfach nur der letzte Dreck und verursachen pauschal nix als Ärger.

• Lesezeichen, Cache, Einstellungen verloren

• .DeJaVu
    • 3. August 2023 um 20:06

Abends. Ich würde, aufgrund der Historie hier im Forum, behaupten, dass das Problem nicht von Firefox verursacht wird/werden kann.

Profile kannst du hier finden:

START > Ausführen > %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Frage: Welches Antivirus nutzt du?

Sind irgendwelche Cleaner installiert?

Oder Updater-Programme?

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 3. August 2023 um 19:45

Was sind "pine" builds? Ich kann das leider nicht lesen:

https://discourse.mozilla.org/t/how-to-build-pine-and-m-c-please-read/9343/140

Aus einer Suchmaschine, jene Seite soll diesen Text beinhalten:

Zitat

Hello there! We are currently in a transition from pre-C++11 to C++11. [1] This is required to keep b2g building in the long term.

• .DeJaVu
    • 2. August 2023 um 20:22

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

"CaretTimeout"=DWORD(0h1388) (=5000ms)

Trag da mal 0 ein, Abmelden oder neu starten.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 116

• .DeJaVu
    • 2. August 2023 um 20:06

Edit

Da musst auf auf Sören warten, ich hatte das hier im Kopf

Zitat

"permissions": [

"<all_urls>",

"storage",

"notifications",

"browserSettings"

],

"optional_permissions": [

"tabs",

"sessions",

"bookmarks",

"clipboardWrite",

"clipboardRead",

"downloads",

"search",

"browsingData"

],

Alles anzeigen

• .DeJaVu
    • 2. August 2023 um 20:02

Es geht aber nun mal nicht ohne mozregression. Wenn Firefox 91 und 115 unterschiedliches Verhalten zeigen auf ein und demselbem Windows-Stand, dann kann es nur an Firefox liegen

last good

Code
    app_name: firefox
    build_date: 2021-08-12
    build_file: C:\Users\...\.mozilla\mozregression\persist\2021-08-12--mozilla-central--firefox-93.0a1.en-US.win64.zip
    build_type: nightly
    build_url: https://archive.mozilla.org/pub/firefox/nightly/2021/08/2021-08-12-21-41-21-mozilla-central/firefox-93.0a1.en-US.win64.zip
    changeset: eacd6f08df5e4f6a216ff58ae294d8bc1e22b31c
    pushlog_url: https://hg.mozilla.org/mozilla-central/pushloghtml?fromchange=eacd6f08df5e4f6a216ff58ae294d8bc1e22b31c&tochange=18fc1360f9ca6a3aebba2000fd430f18d60dfa75
    repo_name: mozilla-central
    repo_url: https://hg.mozilla.org/mozilla-central

first bad

Code
    app_name: firefox
    build_date: 2021-08-13
    build_file: C:\Users\...\.mozilla\mozregression\persist\2021-08-13--mozilla-central--firefox-93.0a1.en-US.win64.zip
    build_type: nightly
    build_url: https://archive.mozilla.org/pub/firefox/nightly/2021/08/2021-08-13-21-52-47-mozilla-central/firefox-93.0a1.en-US.win64.zip
    changeset: df4b218d495a2b4e86b913ca571e3d2d28f2245d
    pushlog_url: https://hg.mozilla.org/mozilla-central/pushloghtml?fromchange=eacd6f08df5e4f6a216ff58ae294d8bc1e22b31c&tochange=df4b218d495a2b4e86b913ca571e3d2d28f2245d
    repo_name: mozilla-central
    repo_url: https://hg.mozilla.org/mozilla-central

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon