1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox öffnet sich aus einem Link in einem anderen Profil

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 19:32

Thunderbird will einen Firefox öffnen, der älter als das Profil ist, das von Firefox 118 genutzt wird. Und lässt das nicht zu.

Wenn diese Meldung erscheint, den Taskmanager öffnen und nachschauen, welchen Pfad diese Firefox.exe hat - die dürfte nicht zur v118 gehören.

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 19:30
    Zitat von schlingo

Leider blockiert Google seit Kurzem solche Blocker.

Firefox kann Consent, ublock und "Enhacer for Youtube" erledigten die Werbung, wohl nicht die in Videos selbst.

Ich lese derzeit so ein Thema mit, wo man neuerdings sehr oft einen Hinweis auf Werbeblocker in Youtube sieht. Entweder sind deren Filter für die Tonne, oder der Enhancer ist so gut.

Wegen Free Screen Video Recorder von chip

https://www.chip.de/downloads/Free-Screen-Video-Recorder_42961088.html

Da bekomme ich derzeit eine FreeScreenVideoRecorder_3.1.1.1024_d.exe 34.6mb mit dem MD5 Hash e994081c273c049afc7c24e736eba985

VT

https://www.virustotal.com/gui/file/44a7c9158de7192a701bf323b859bd997ce2455943a1731dd6aaa4a41e00b19e

Der Defender vermeldet da nichts. Das dürfte aber auch kein Downloader sein. ublock?

Was mich etwas wundert, weil ich keinen Kotakt mit sowas habe:

_2bq7 _EWS7 _YHOPP _V3YC _UXRYX

Kommt das von MBAM oder von der Datei?

MBAM kann 14 Tage Pro, danach umstellen auf kostenlose Nutzung oder Lizenz.

MBAM ist gegen Malware schlechter als Microsoft Defender, ist aber erheblich besser bei Adware.

AdwCleaner ist noch spezialisierter, und kostenlos.

Das generelle Problem mit "Pro", also bezahlten Antivirus, ist, dass die speziell eingestellt werden müssen auf solche Dateien, sonst gehen die durch. Ergebnis sieht man ja.

• Nervige "Du musst Neustarten"-Sperre abstellen, ohne Updates zu deaktivieren

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 18:53
    Zitat von bergfalke

und lieber über den eigenen Tellerrand schauen.

Zitat von bergfalke

hab Profile auf versch. Webseiten, die meine Kinder nicht sehen müssen.

Schon merkwürdig, wie deine Kinder an deine Profile kommen könnten. Mit einer vernünftigen Nutzertrennung wäre das gar nicht möglich, weder noch. Hauptsache, erst mal vom Leder ziehen wollen.

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 17. Oktober 2023 um 18:55
    Zitat von Zitronella

DownloadHelperTray

Ist nicht ohne:

Free Automated Malware Analysis Service - powered by Falcon Sandbox - Viewing online file analysis results for 'DownloadHelperTray.exe'

VirusTotal

Konnte leider nicht viel zu peedeef gefunden:

peedeef.com - Website Information, WhoIs, and more
    Check the information about peedeef.com such as where it is hosted, IP, WhoIs, DNS, Social Engagement, Safety Analysis, and HTTP Header.
    www.cubdomain.com

Aber zu "Lupus Tech Limited"

https://lupustech.net/about/

https://kredit24.org/datenschutz/indext.html

• Firefox lässt sich nicht beenden

• .DeJaVu
    • 17. Oktober 2023 um 18:33

Die Änderung ist mir bekannt, wenn auch nicht mit Datum. "ungünstig", weil Benutzer mit so einer Meldung nichts anfangen kann. Ich wäre auch nicht auf die lock-Datei gekommen, hab auch den verlinkten Artikel erst sehr spät gelesen. Besser fände einen längeren Text, dass ein Absturz die Ursache sein könnte, oder eine weitere Instanz, oder ideal ein Verweis auf besagten Hilfe-Artikel. "ungünstig" auch, weil Firefox sich beim Profilstart "so sehr" abhängig macht von dieser Datei.

Ursächlich sehe ich das "Ergebnis eines unvollständigen Beendens von Firefox". Ist mir bislang nie passiert. Selbst, wenn ich Firefox per Taskmanager abwürgen täte, bekäme ich wohl kaum diese Meldung zu sehen. Meine Frage dahingehend wäre eher: ist Windows zu dem Zeitpunkt abgestürzt?

• .DeJaVu
    • 17. Oktober 2023 um 00:33

Rein technisch betrachtet kann ein offenes handle, also Zugriff auf eine Datei, einen Systemneustart nicht überleben, insofern der Prozess dafür nicht mitstartet. Ich habe mich eben durch diverse Suchergebnisse gewühlt und bin auf das hier gestossen.

Tipp für Mozillas Browser: Firefox: Sperre für Browser-Start aufheben
    Mitunter möchte man Firefox starten, erhält jedoch die Meldung, dass das Programm angeblich bereits läuft. Merkwürdig dabei ist nur, dass weder ein…
    www.tecchannel.de
    Zitat

Aktuelle Firefox-Releases hingegen entfernen die Datei nicht mehr und haben keine Schwierigkeit damit, falls sie bereits vorhanden ist. Doch sie nutzen deren Zeitstempel, um einige Start-Checks durchzuführen. Wenn es hierbei zu Fehlern kommt, etwa weil die letzte Browser-Session abgestürzt ist, kann dies dazu führen, dass die Prüfroutine fälschlicherweise annimmt, Firefox werde bereits ausgeführt.

Weshalb meine Aussage weiter oben nicht richtig ist. Diese Datei kann unter dem neuen Aspekt selbst keine Ursache sein (kein offenes handle), wohl aber der Zeitstempel davon. Irgendwie ungünstig gelöst.

• Kalenderinhaltstext-Anzeige deaktivieren auf Laptop-Startseite

• .DeJaVu
    • 16. Oktober 2023 um 20:23

Danke für die Korrektur auf Oktober, ich habe 1.5 Jahre für Windows 10+11 im Kopf. Naja, seis drum, es wird keine Systempatches mehr geben, nur noch Defender und alles, was nicht Windows selbst ist (also Net Framework, Powershell, ggf Treiber)

Zum Bild, ist das der Anmeldebildschirm/Sperrbildschirm?

Bitte lesen und richtig einstellen:

Personalisieren des Sperrbildschirms - Microsoft-Support

Dort steht nämlich was von Tipps&Tricks sowie Kalender.

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 22:50

Die haben mMn mit dieser Meldung nur nichts zu tun. parent.lock lässt sich IMO auch nicht löschen, solange ein Firefox auf jenes Profil zugreift, die INI hat was mit der genutzten Version zu tun.

• Alter Fehler: Hinauf-Scrollen von Lesezeichen (auch Amazonsuche) funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:34

Alles gut, irgendjemand weiss irgendwas von irgendwo.

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:20

Wieso sollte ich bei so einem Windows anders reagieren als Windows 7, zumal jener Stand ja änderbar ist, bei Windows 7/8 nicht mehr. Tut mir leid, da bin ich so ziemlich kompromisslos ähnlich wie schlingo und Windows 7. Dann besser solche Infos erst gar nicht in die Signatur schreiben, wenn sie einem eh komplett egal scheinen.

Es ist übrigens der Papst, so wie die Lüftermarke.

• Läßt sich das Scrollen flüssiger gestalten?

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:07

"Textdokument" sollte immer vorhanden, um jede beliebige Datei erstellen zu können, blanko, Null Bytes. Allerdings ist nicht jede Datei so nutzbar, DOCX zB nicht. NPP ist bei jeder Datei im Kontextmenü zu haben. Und diverse Optionen, mir Dateien aus zB der Zwischenablage erstellen zu können, auch D-Opus kann das - und das quengelt auch nicht, wenn ich aus "Neues Texdokument.txt" "user.js" oder "userChrome.css" formiere.

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:07

Und ewig grüßt ein unsicheres Windows, falls das so noch aktuell sein sollte:

Windows11 Home, Vers. 21H2

Diese Windows bekommt seit Juni keine Updates mehr = unsicher. Oder diese Information ist veraltet-> schnellstens korrigieren.

• Alter Fehler: Hinauf-Scrollen von Lesezeichen (auch Amazonsuche) funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:05

Such mal das Forum danach ab. Du hast ein CSS in Gebrauch, dass Firefox zur Umsetzung von Listen für sich anwendet. IMO war es BrokenHeart, die das herausgefunden hat.

• Läßt sich das Scrollen flüssiger gestalten?

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 19:51

Andreas, dein Bild zeigt, dass nur der Name markiert ist, man kann dort auch gleich die Dateiendung angeben!

Windows vermeldet zwar dann, dass es diese Datei unbrauchbar machen könnte. "... trotzdem...?" Ja, mach hinne...!

• Oblivious HTTP und DAP

• .DeJaVu
    • 14. Oktober 2023 um 12:20

Mahlzeit.

Eben einen Artikel gelesen:

Sprache nicht verfügbar
    Fastly’s edge cloud platform helps the world’s most popular digital businesses keep pace with their customer expectations by delivering fast, secure, and…
    www.fastly.com

bei Mozilla https://blog.mozilla.org/en/products/fi…hip-ohttp-prio/

und Divvy https://divviup.org/blog/divvi-up-in-firefox/

Allerdings habe ich in diesen Beiträgen nichts darüber gefunden, ab wann verfügbar, was es kostet (zB fastly).

Weiss jemand mehr?

• Ab Firefox 120 werden Cookie-Dialoge blockiert

• .DeJaVu
    • 12. Oktober 2023 um 23:21
    Zitat von Sören Hentzschel

die nicht scrollbar sind

Das könnte in der Tat meine Aufwand in Stylus verringere, wo ich das Overlay ausblende und scrolling !important anschalte.

Cookie-Anfragen sind legitim, haben aber nicht immer Folgen.

• Ab Firefox 120 werden Cookie-Dialoge blockiert

• .DeJaVu
    • 12. Oktober 2023 um 23:02
    Zitat von BrokenHeart

auch Filter in 'uBlock Origin' funktionieren hier nicht sonderlich zuverlässig

Leider. Nicht mal Consent-O-Matic kommt nach. V120 kommt leider erst in 4-5 Wochen.

• IP Adresse im Heimnetz wird nicht angezeigt

• .DeJaVu
    • 12. Oktober 2023 um 20:58

openWB ist das UI von einer Wallbox, bislang dürfte die Zahl der Nutzer hier im Forum sehr überschaubar sein. Ich konnte mit openwb nix anfangen, wegen apache2 dachte ich, es wäre irgendein Server, den man herunterladen kann.

Zitat von Foxie

Wo finde ich "jquery"

Im Bild der Konsole von dir in deren Forum. Das ► besagt, dass man es ausklappen kann. Und dann aber alles ausklappen.

Evtl kann Sören damit was anfangen.

Apropos, welcher Browser unter Android? Chrome? Chrome ist wie Edge, also kein wirklicher Unterschied.

Und es fehlt die Info von dir, ab wann das Problem tatsächlich auftrat, erst mit v118 oder früher?

Du musst Daten liefern, von uns kann das keiner ermitteln.

• .DeJaVu
    • 12. Oktober 2023 um 19:24

Ach schau guck.

openWB WebUI mit Firefox nicht erreichbar - openWB Forum

Sowas darfst und solltest du uns mitteilen. Und du hast uns die Konsole vorenthalten.

Und leider sind die Einträge unter jquery nicht zu lesen.

2021 gab es sowas ähnliches ja schon mal

Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit - openWB Forum

Ich würde nach folgenden Ansätzen schauen: jquery

und

"AMQJS0011E Invalid state not connected"

Das ist 'ne Meldung, die ich nur im Zusammenhang mit Mosquito gelesen haben, und openwb nutzt das (MQTT).

Firefox ist kein statisches Produkt, wenn es mit v117 funktioniert hat, oder der v115 ESR, dann muss man in die Änderungen zur v118 schauen.

Und/oder mit mozregression eingrenzen, ab wann es fehlschlägt.

GitHub - mozilla/mozregression: Regression range finder for Mozilla nightly builds
    Regression range finder for Mozilla nightly builds - GitHub - mozilla/mozregression: Regression range finder for Mozilla nightly builds
    github.com

• .DeJaVu
    • 12. Oktober 2023 um 12:13

Solche Weiterleitungen bzw Einstellungen sind Sache des Servers. Wenn's nicht mehr funktioniert, Firefox Fehlerbehungsmodus, oder neues Profil, testen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon