1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• about:config lässt sich nicht öffnen

• .DeJaVu
    • 22. Oktober 2023 um 20:15

Du hast ein Problem mit Windows, nicht Firefox, wenn auch Edge so extremst lahmarschig reagiert.

Was du als "schlafend" bezeichnest, nennt sich Entladen von inaktiven Tabs

Entladen von inaktiven Tabs in Firefox, um Systemspeicherplatz freizugeben | Hilfe zu Firefox

Und bei Edge "Registerkarten im Ruhezustand"

Informationen zu Leistungsfeatures in Microsoft Edge - Microsoft-Support

Zitat von charlie-braun

der ist bis zu 80% belegt ud etwa 2GB sind frei.

10GB Speicher? Einfache Prozentrechnung.

Bei 50 Tabs in Edge wundert mich nicht, wenn Edge in die Knie geht. Firefox kann locker mit 1000 Tabs umgehen ohne zu Straucheln.

• Ab Firefox 120 werden Cookie-Dialoge blockiert

• .DeJaVu
    • 22. Oktober 2023 um 12:59

Tipp: wer Consent-O-Matic nutzt, sollte es für Google abschalten. Firefox ist schneller und besser. Besagte Erweiterung erzeugt eine Umleitung, auch wenn diese abgearbeitet wird, empfinde ich das als nervig.

https://consent.google.de/d?continue=https://www.google.de/&gl=DE&m=0&pc=shp&uxe=eomcrt&cm=3&hl=de&src=2´

Nachtrag: leider versagen hier derzeit die Mechanismen https://www.google.com/search?tbm=isch&q=%s, die Bildersuche direkt genutzt.

Auch Firefox 120 Nightly schafft es nicht, Beispiel

https://www.google.com/search?tbm=isch&q=usb-c

• Werbeblock hinweis dauerhaft weg ?

• .DeJaVu
    • 22. Oktober 2023 um 12:49

Es wurde jetzt öfters geschrieben, dass man die Listen in ublock aktualisieren sollte, ggf mit "Cache leeren". Jemand schrieb, dass die "Quick fixes" dazu erweitert wurden.

Hatte mich gestern noch angemeldet, diverse Videos geschaut, nichts.

• Merkwürdiges verhalten bei Copy and Paste mit der Maus

• .DeJaVu
    • 21. Oktober 2023 um 20:10

Nicht labern, machen. Selbst wenn du es hier 2 oder 3 Mal liest, hat das keine Allgemeingültigkeit. Dich stört es, du kannst es für dich reproduzieren, du bist in der Pflicht, mit zB mozregression, den Fehler einzugrenzen. Insofern ist dein Problem nur solange für mich interessant, als dass du es mit mozregression eingrenzen könntest, aber erwartest, dass wir das für dich ausführen. Gehts noch?

• .DeJaVu
    • 21. Oktober 2023 um 18:20

Es ist ein "weltweites" "Problem", wobei ich "weltweit" derzeit nur USA und Teilen Europe zuteilen kann, und hier ist es kein "Problem". Es gibt im Thema ja Lösungsansätze, wobei ich mangels Daten seitens der Betroffenen immer noch nicht nachvollziehen kann, was bei denen die Ursache sein könnte. Ich sehe auch so gut wie keine Bemühungen, ein neues Profil mit ublock oder ABP testen zu wollen. Ich sehe nicht mal mit ublock lite Werbung und das ist mitnichten auf dem Stand von ublock.

• kurze Frage zu js

• .DeJaVu
    • 21. Oktober 2023 um 09:36

Du brauchst ne wildcard

Javascript - use querySelectorAll() with wildcards
    See how to use the document.querySelectorAll() method to get all elements whose id starts with a specific string or other wildcards.
    www.js-craft.io
  • 2FA - Falscher Code für Zwei-Schritt-Authentifizierung

• .DeJaVu
    • 21. Oktober 2023 um 09:32
    Zitat von 666wolke666

Sobald ich den QR-Code mit einer entsprechenden App eingelesen habe

Auf welchem Gerät? Stimmt die Email-Adresse überein?

Nachgefragt - wo hakt es denn? Schritt 7?

Schützen Sie Ihr Firefox-Konto durch Zwei-Schritt-Authentifizierung | Mozilla-Hilfe

Beim QR-Code wird wird nach einem Authentifizierungscode gefragt, das sind keine 6 Ziffern, bei mir waren es 10 Zeichen, die man sich vorher herunterladen muss.

Zitat

Zwei-Schritt-Authentifizierung

Speichern Sie diese Einmalbenutzungscodes an einem sicheren Ort,

für den Fall, dass Sie den Zugriff auf Ihr Mobilgerät verlieren.

Einer davon ist für diesen Vorgang verbraucht, man kann sich aber auch neue generieren lassen.

Als Hinweis: 2FA bringt nur was, wenn zwei getrennte Geräte genutzt werden. Auf dem gleichen Gerät, zB Desktop ist das witzlos. Allenfalls Fido2 oder YubiKey, weil die hard-kodiert sind auf nem Stick.

• .DeJaVu
    • 20. Oktober 2023 um 18:59

Das Script macht nichts anderes, als in Intervallen nach bestimmten Seitenelementen zu suchen.

• SUMo Update wird eingestellt

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 22:39
    Zitat von Boersenfeger

Leider ist das Tool längst noch nicht auf dem Stand von SUMo.

Die (Entwickler) bekommen nicht mal die einfachsten Dinge auf die Kette. Sorry, aber nach etlichen Tagen/Wochen sollte wenigstens das funktionieren. Ich meine jetzt die Beta, die ist weder noch wirklich nutzbar.

BTW

CSS
    article[data-user-id="57919"] .messageSignature
    {
        display: none !important;
    }

Einfach nur grausam formatiert. Und sowas von unnütz.

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 22:35

DoH nutze ich nicht, Enhancer war abgeschaltet. Da bleibt hier nur uBo.

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 22:11

Ich hab mit ublock nichts dergleichen, und ich bin grad etliche Videos durch.

Parallel dazu lade ich etliche Videos mit nem Downloader, kann also nichts IP-basiertes sein.

Irgendwas mach ich wohl richtiger.

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:18

Dann auch für dich: Kaiserzeit war mal. Apropos, "Es war einmal" kommt zurück, die Witwe lässt neue Filmchen erstellen.

:P

• t-online Filme laufen nur knapp 5 - 10 Sekunden

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:17

Es liegt ganz sicher an einem genutzten Werbeblocker, wenn nicht in Firefox, dann sonstige im System, kann auch ein Antivirus sein, was ich wegen Win8 stark vermute. Fakt ist, dass T-Online, als auch ntv, Werbeclips vorm eigentlichen Video zeigen und das ist nicht wirklich umgehbar, mir ist das nichts bekannt. Der Player ist vermutlich so programmiert, dass, wenn kein Zugriff möglich ist, in einen anderen Modus wechselt. Bei ntv gibts zB dann kein Bild, nur Ton, oder es startet gar nicht.

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:13
    Zitat von Wollie_50226

Natürlich hatten wir 'mal 'nen Kaiser. Und doch bin ich über einige "Verbesserungen" unglücklich.

Und wir hatten auch mal nen Adolf, war dropsdem kompletter "Mist". Ganz schlechter Vergleich, früher war nix besser. Wenn wir noch beim Kaiser wären, gäbs keine moderne Medizin, noch Droschken etc pp. :thumbdown:

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:11

Youtube ändert immer wieder was, aber ublock beinhaltet selbst Werte gegen solche Hinweise. Wenn man uBo schon nutzt, sollte man fast alle Standardfilter nutzen und ggf ein paar wenige zusätzliche. Das, was Andreas da listet, hat uBo schon in seinen eigenen Filtern größtenteils drin, es sind weit über 100 Zeilen. Ich denke, das sollte reichen.

• Firefox hängt + regenbogenfarbener Kringel

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:06
    Zitat von Lommy

Windoofs

Sagte der macdoof. Sorry, entweder sachlich bleiben und versuchen zu verstehen, oder sein lassen.

Tatsache ist, dass dein Rechner für einen Angriff scheunentorweit offen ist und nicht nur dich und deine Daten und vor allem persönliche Daten abgreift, sondern sich auch von dort aus weiter verbreitet und andere Nutzer im Web schädigt, die genau so ein Unverständnis zeigen.

Sicherheit ist schon lange nicht mehr "ich pass schon auf, wo ich hinklicke".

• LibreWolf - dumm oder doch nur dumm?

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 20:28

Wenn an denkt, dümmer geht nicht - doch ist möglich:

https://github.com/Alex313031/Mercury

Zitat

Firefox fork with compiler optimizations and patches from Librewolf, Waterfox, and Ghostery

Herr, schmeiss Hirn von Himmel - und diesmal triffst du auch...

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 20:12

Die Reviews sagen was anderes, musst du dich mit schlingo unterhalten, ich nutze es nicht.

Bewertungen für AdBlocker for YouTube™ – Add-ons für Firefox (de)

• Giveaway of the Day

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 20:07

Weil ich einem anderen Thema einen Screen Video-Recorder gesehen habe:

https://de.giveawayoftheday.com/tipard-screen-capture-2-0-60-2/

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen

Zitat

Tipard Screen Capture ist das einfachste Aufnahmetool, mit dem ihr Bildschirmaktivitäten erfassen und Videos/Audio auf eurem PC/Mac Computer aufnehmen könnt. Es ist die beste Wahl, um Tutorials, Spielvideos und Screenshots zu erstellen, Webcams und Videoanruf-Chats aufzunehmen. Zusätzlich gibt es viele Bearbeitungswerkzeuge, um eure Aufnahmen problemlos zu optimieren.

Wichtige Funktionen und Merkmale:

1. Passt den Aufnahmebereich an eure Bedürfnisse an.

2. Nehmt Video-/Audiodateien auf und speichert sie in Originalqualität.

3. Fügt Echtzeit-Zeichenwerkzeuge wie Pfeile, Text, Formen und Linien hinzu.

4. Seht euch das aufgenommene Video sofort in der Vorschau an und schneidet es zu, nachdem ihr die Aufnahme beendet habt.

5. Stellt die Aufgabenaufzeichnung so ein, dass ihr den Bildschirm aufnehmen könnt, ohne vor dem Computer zu sitzen.

6. Macht Screenshots und speichert sie in gängigen Bildformaten wie JPG, PNG und GIF.

Alles anzeigen

Registrierung

https://www.tipard.com/special/gotd/screen-capture/

Name/Email, reCaptcha benötigt, Key kommt per Mail. Vermutlich nur gültig für eine Maschine.

Vergünstiges Update auf Lifetime

https://secure.2checkout.com/order/checkout.php?PRODS=4667673&CART=1&CARD=1&SHORT_FORM=1&COUPON=TIPAGTDH

Von 45,42 € auf 36,90 €.

Absichtlich in Tags gesetzt, kann, muss aber nicht, evtl begrenzt gültig.

Name Giveaway Promotion

Code 48b16c...

Könnte für alle gleich sein für einen begrenzten Zeitraum, Online-Aktivierung.

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 19:33

Das wurde nicht gesagt, es wurde gesagt, dass diese Erweiterung aktuell nutzlos erscheint.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon