Und ich dachte ich wäre aktuell
Mit der 19045.3208 bist du aktuell. Nur wenn du "2004" schreibst, muss ich doch erstmal davon ausgehen, dass dieses richtig ist, oder?
Also kannst du diesen Punkt abhaken, und ich auch ![]()
ich kann mich nicht erinnern diesen Schalter deaktiviert zu haben
Kann man vielleicht irgendwo nachsehen wann der Schalter verändert wurde?
Wenn du keine regelmässigen Backups erstellst, die auch erhalten bleiben, nirgends.
Und wie oben erwähnt, ändern sich Einstellungen in der config nicht von allein.
Wenn man mir den nennt, wüsste ich nichts darüber, weil ich den nie verändert habe. Firefox funktioniert auch ohne solche Einstellungen wunderbar.
Falls du das nicht selbst verändert hast, ist das noch bedenklicher, weil dann eine Software es verändert hat, von der du nicht weiss, welche das wäre und was noch angerichtet wurde. Wahlweise eine unüberlegte Nutzung einer user.js (findest du im Profil). Falls du eine user.js mal gelöscht haben solltest ist das dennoch dein Werk.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn du im about:config -> Nur veränderte Einstellungen anzeigen neben den üblichen Zeitangaben nichts anfangen kannst, wäre es ideal, ein neues Profil anzufangen.
definitiv nicht über dubiose Ratschläge
Pauschal, aus Erfahrung - doch. Siehe Sörens Beitrag. Es sind irgendwelche Ratschläge von Aluhut-Trägern, die iorgendeinen Mist nachplappern, den sie selbst über drei Ecken gelesen habe, die auch keine Ahnung haben. Ohne dir was zu wollen, aber leider ist es so - wie Sören schreibt.