1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:40

Ich grad kein Profil dafür, aber der erste teil mit scale und color funktioniert, nur das margin erklärt sich nicht, das Symbol sitz voll mittig und sauber. ".proton" findet es nicht, nur ".proton-zap", halte ich eh für veraltet, ich denke auch, dass Mozilla das inzwischen alles umgenannt hat - ohne ins omni.ja zu schauen. Kommt selbst in meinen CSS, die ich zu Proton als Mockup erstellt habe, kein einziges Mal vor. Wie gesagt, neu aufbauen, und dann richtig.

• Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:23

Dein Bild zeigt kein LS-Symbol.

Und YT hat auch kein LS-Symbol oben links, nie gehabt. Auch seit ewig unten.

Ach jetzt hats geschnackelt, im Tab. ARD ist vorhanden. tagesguck auch.

Kaputtgebastelt, was sonst. Einfache Lösung: weglassen oder neu aufbauen von Grund auf.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:22
    Zitat von grisu2099

Gar nix nicht...

Doppelte Verneinung = ja. :p

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:20

Wohl nix, aber in diesem CSS wird auch nichts abgeschaltet, was die Overlay-Bedienung angeht.

Vielleicht sollte er mal eine Adresse angeben, denn ich sehe keine Seite mit Videos, wo der LS oben links ist, die sind alle unten im Overlay bei hover. Bei so ziemlich allen ÖR.

PS auch nicht bei "alle Meldungen", PiP nutze ich nicht, hat er aber auch nicht geschrieben.

• FF 115.4.0 ESR unter Xubuntu - Funktion "Firefox bereinigen" fehlt.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:15
    Zitat von tamotuA

Wie ich bei Mozilla nachlesen konnte,

ist "about:policies" unter Xubuntu nicht zu nutzen und gilt nur für BS Windows.

Für Xubuntu wäre "policies.json" zu nutzen.

Dann hast du die beiden Links von mir entweder nicht gelesen, oder nicht richtig verstanden.

policies.json ist bei jedem OS nutzbar, about:policies nur die Anzeige dessen, was "aktiv" ist.

Und der Unterschied zwischen "Dokumentation" und "Aktiv" sollte eigentlich selbsterklärend sein.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:09

tagesguck/ard diverse "video only"

CSS
    @-moz-document domain("ardmediathek.de") {
    section.bFCDHX > div:nth-of-type(2),
    .lhybvg,
    .igHIGD,
    .b1y4zfs4._24c1zv._tfaen0._3aak8y,
    .bb65sj8.n1mlk2ja:nth-of-type(3),
    .n1mlk2ja,
    .b6kgl60,
    .bfdoyov,
    .b156s2fs,
    .bbqy152,
    .b1cd8m1m
    {
        display: none;
    }

#goToContent,
    .bbqy152,
    html,
    body
    {
        background: #000;
    }

.JkzCc,
    .b10nt3dl,
    .b1i7z9ff.b1i7z9ff.b1i7z9ff
    {
        top: 0px;
        padding-bottom: 0;
    }

.bFCDHX
    {
        margin-top: 140px;
    }

.ccweaf
    {
        width: 100% !important;
    }

._1jg4k8r
    {
      width: 100% !important;
    }

.b1ecz7dw
    {
      max-width: unset !important;
    }

.b10nt3dl
    {
        min-height: unset !important;
    }

html,
    .b10nt3dl,
    body > div:last-child
    {
        overflow:hidden !important;
    }
    }
    Alles anzeigen
  • Nach Update auf Vers. 119 funktionieren einige AddOns nicht mehr.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:07

Weil ublock mindestens drei Anti-Consent-Listen nutzt per default?

Bis auf "I don't care about cookies" wüsste ich nicht, dass die anderen drei Consent könnten.

Ansonsten wie Sören, sehe keinen Zusammenhang. Ich nutze auch Beta und Nightly ab und an und da konnte ich in v119 beta als auch 120 Nightly nichts derartiges beobachten.

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 20:41

Auf deutsch

Firefox mithilfe der Datei policies.json anpassen | Hilfe zu Firefox für Unternehmen

Englisch

Managing policies on Linux desktops | Firefox for Enterprise Help

• Merkwürdiges verhalten bei Copy and Paste mit der Maus

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:47

Schon gelesen? Wird verlinkt von Alice:

1761430 - Edit context menu items are incorrectly disabled/broken after searching with searchfox.org, or www.basschouten.com
    NEW (nobody) in Core - DOM: UI Events & Focus Handling. Last updated 2023-10-23.
    bugzilla.mozilla.org

Bitte überprüfen.

• Firefox aus dem Microsoft App Store, oder von Mozilla.org?

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:41

Angemerkt: die Version aus dem Store wird auch im Benutzerordner installiert, nicht für alle, nutzt aber den gleichen Pfad zum Profil wie die von Mozilla.org direkt.

• Firefox liefert mit Google als Suchmaschine keine Ergebnisse

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:39
    Zitat von gothic-wenne

Wenn ich in den privaten Modud wechsle gibt es Ergebnisse.

Vermutlich wirken dort keine oder nur wenige Erweiterungen, und genau die nicht, die im normalen Modus aktiviert ist.

Ergo, schau in deine Erweiterungen, alle deaktivieren, und nach und nach wieder aktivieren und das Ergebnis prüfen.

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:36

Schau besser vorher unter about:policies, ob da sowas wie DisableProfileRefresh steht.

• Suche in neuem Tab öffnen

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 20:42
    Zitat von Dharkness

das Ding ist Matt

Ist 'ne Kette, mag ich nicht. Ich bin zu einem örtlichen gewechselt, nach dem der örtliche hier übernommen wurde.

Ich mag die Vorteile nicht leugnen, der Alte ist in Rente, der aktuelle ist auch nicht der Jüngste (wenn auch gut).

Ob nun der hier, oder Ap... oder FM, meiner ist echt besser.

• Landunter, erst Nordafrika, jetzt Jemen

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 19:58

Kam eben im Wetterbericht (vor Acht) auf ARD, Daten dazu

Zyklon TEJ: Enorme Regenmassen im Jemen möglich
    Zyklon TEJ erreicht derzeit die Küste des Jemen und hat voraussichtlich desaströse Folgen. Enorme Regenfälle lösen gebietsweise heftige Sturzfluten aus.
    www.wetteronline.de

Von normalen 2 Liter/m² im Jahr, auf 500l/m² innerhalb Stunden, die Wüste schwimmt davon.

Wenn das Video online ist, dann hier

Wetter vor acht - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu Wetter vor acht | Videos rund ums Wetter. Hintergrundwissen von Karsten Schwanke.
    www.ardmediathek.de

Da wird ein Video mit Wasserfall gezeigt, wohl bemerkt, das ist Wüste, 2l/m² im Jahr.

Irre, das Wetter.

• about:config lässt sich nicht öffnen

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 19:47

Danke für die Rückmeldung. Kann es sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wurde?

Sowas vergesse ich ganz gerne, weil das hier quasi automatisch durchgeführt wird.

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 19:31

Dann schreib bitte im Smalltalk doch eine Anleitung dazu. Begriff hatte ich mal gelesen, aber nicht weiter verfolgt, daher Null Ahnung.

• Meldungen über Spam im Forum

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 18:39

Info: falls hier jemand aufschlägt und Probleme mit seiner Webseite hat, oder komisches Verhalten nach Besuch vermeldet, und die Seite g b i n s t a a lautet, das ist ein Spammer und Scammer

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:9DFKtrBw00QJ:https://www.drwindows.de/xf/threads/seltsames-windows-verhalten-nach-dem-besuch-eines-links.186351/&hl=de&gl=de

(der Beitrag ist inzwischen gelöscht)

https://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=3114735

Aus der Suchmaschine

Zitat

g_b_i_n_s_t_a_a bring you the best modified versions of instagram. at zudumm :// g-b-i-n-s-t-a-a.com you can download lot of new and advance features and functions modified versions apps such as gb instagram og instagram yo instagram instagram aero instagram plus insta pro and also include more.

Und greift vermutlich nebenher eure Daten ab und ihr seid euer Konto los. Ebenso gibt es Null echte Kontaktinformationen auf deren Seite.

Name absichtlich verstümmelt.

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 18:00

Ihr zwei habt unterschiedliche Links, das hier hat nur 1.56

https://www.srf.ch/news/international/ende-des-1-weltkriegs-wie-ein-eisenbahnwaggon-geschichte-schrieb

Das von Thomas ist Tagesguck direkt und daher länger.

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/der-wohl-beruehmteste-eisenbahnwaggon-der-geschichte?urn=urn:srf:video:15abcc51-4f97-4d05-b40f-1599f28fd1bc

Wegen SRF

https://addons.mozilla.org/firefox/addon/srfch/

Anleitung lesen! Das m3u8 allein nützt nichts, der Link ist auch wichtig.

• about:config lässt sich nicht öffnen

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 17:46

Wenn dir die Ebay-Gebote so wichtig sind, dann nutze einen Sniper-Dienst. Das sind keine Programme, sondern (bezahlte) Dienstleister, die das für dich erledigen. Und ich bleibe dabei, Schuld ist dein System, ich hatte noch keinen Firefox, der so langsam war, nicht mal ansatzweise. Mir ist auch hier keine Anfrage bekannt, die ähnlich gelagert ist.

Viele Firefox-Probleme können Sie lösen, indem Sie die folgenden Schritte der Fehlersuche einzeln abarbeiten.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

• Ab Firefox 120 werden Cookie-Dialoge blockiert

• .DeJaVu
    • 23. Oktober 2023 um 17:43

Danke euch. Es sei noch angemerkt, dass die Nightly 120 unter Android mindestens seit heute hier den Google-Consent auf google.com auch nicht mehr gebacken bekommt. Auch der "Cookie Consent Popup Blocker" funktioniert nicht, wohl auf dem Desktop. Momentan muss ich mit DDG suchen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon