1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Umleitungsfehler auf eBay

• .DeJaVu
    • 18. August 2023 um 18:27

Mein Fehler, Ebay, nicht kleinanzeigen. Nö, keine Probleme bei der Anmeldung.

Aber dein Bild zeigt doch konkret, wo du suchen solltest. Es muss nicht mal ebay.de direkt sein, weil auch ebay.com Cookies haben will. Die sind miteinander verstrickt. Test einfach ein neues Profil ohne jegliche Verstellung, tritt es dort auch auf, ist die Ursache auf dem System zu suchen.

• Login Problem Kleinanzeigen

• .DeJaVu
    • 18. August 2023 um 18:21
    Zitat von OpaPaule

seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bei kleinanzeigen.de einloggen

Wie lautet die genaue Meldung? Wie gehst du vor?

Zitat von OpaPaule

Ich werde stänig aufgefprdert ein neues Passwort zu vergeben bzw. zu bestätigen, dass ICH mich einloggen will!?

Ersteres bezweifele ich stark, zweites ist eine Abfrage beim Login, ob man anders oder als solcher anmelden will.

Ich habe den Prozess eben durchlaufen, auch nicht geschafft beim ersten Versuch. Die haben was verändert. Was ich dir sagen kann, dass du jegliche Werbeblocker für das Login abschalten solltest, und auch die Cookie-Abfrage muss sichtbar und klickbar sein. Sonst wird das nix.

• Mausscrollrad funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 18. August 2023 um 18:17

Hersteller der Maus? Treiberversion dazu? Bitte konkret niederschreiben.

Firefox hat hier weder noch ein Problem mit meinen Mäusen, von billig bis teuer, aber eben ohne spezielle Treiber.

Insgesamt tippe ich eher auf ein (Maus-)Treiberproblem

• Welches der beiden deutschen Wörterbücher ist zu favorisieren?

• .DeJaVu
    • 18. August 2023 um 18:14

Ich bin inzwischen bei dem hier gelandet:

Grammar and Spell Checker - LanguageTool – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Grammar and Spell Checker - LanguageTool for Firefox. With this extension you can check text with the free style and grammar checker LanguageTool. It…
    addons.mozilla.org

Und alle anderen abgeschaltet. Alle deutschen Prüfungen auf AMO sind Basis, aber mehr auch nicht. Und wenn ich so manche Beiträge hier als auch woanders lesen, sollte sich einige mehr diese Erweiterung installieren, einfach nur grausam, was da rausgehauen wird. Für sensible Seiten kann man es deaktivieren, im privaten Modus eh nur auf Wunsch.

• Umleitungsfehler auf eBay

• .DeJaVu
    • 18. August 2023 um 18:10
    Zitat von Sören Hentzschel

eBay und deren Schwester Kleinanzeigen.

Ich dachte, die hätten sich getrennt?

Stellungnahme von eBay zur angekündigten Namensänderung von eBay Kleinanzeigen | onlinemarktplatz.de
    www.onlinemarktplatz.de
    Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen - was ist neu? | onlinemarktplatz.de
    www.onlinemarktplatz.de
    Zitat von Thundersax

Umleitungsfehler

Konkret bitte ein Bild dazu.

Was ich lediglich sagen kann,dass die was beim Login verändert haben, seit die "kleinanzeigen" heissen, ohne "ebay" darin. Mit meinem Arbeitsprofil lade ich imemr auf https://id.ebay-kleinanzeigen.de/oidc mit dem Bestätigungslink, mit dem Testprofil klappte das auf Anhieb. Ergo muss ich irgendwo ublock anpassen.

"Avira"? Gibts dagegen auch was von Ratiofarm?

• Firefox 115.1.0 esr - nichts geht mehr

• .DeJaVu
    • 18. August 2023 um 17:50

Fehlerbehebungsmodus

wowi51

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

Zitat

Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf

ff.

• Download funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 18. August 2023 um 17:47

Ich hätte fast gesagt, dass Firefox das besser selbst kann.

Security/Referrer - MozillaWiki

Hier:

Zitat

network.http.referer.XOriginPolicy -> 1

network.http.referer.XOriginTrimmingPolicy -> 1

network.http.referer.trimmingPolicy -> 1

Wird auf der Seite erklärt, warum 1 oder 2, oder 0.

Wo ich nicht sicherbin, ist

network.http.referer.disallowCrossSiteRelaxingDefault.top_navigation = true

Firefox Absicherung & Anonymisierung - Seite 1 - Raven Wiki

Zitat

keine Beachtung weniger restriktiver Referrer-Richtlinien bei Cross-Site Top-Navigation

• Drucken: Skalierung geht nicht mehr

• .DeJaVu
    • 17. August 2023 um 17:47

Ist die Druckvorlage ein PDF?

Wenn du manuell 141% angibst, funktioniert es dann?

Beispiel

https://www.uni-erfurt.de/fileadmin/fakultaet/philosophische/Medien-_und_Kommunikationswissenschaft/Studium/Bachelor/PSP/Broschueren/PSP-Broschuere_Projektforum_2023.pdf

Ist wohl A5, wenn ich das auf A4 mit "Seitenbreite" als MS PDF drucken möchte, passiert nämlich auch nichts, nicht mal auf 141%.

Könnte ich mit passendem, und öffentlichem!, Beispiel von dir auf der 115 ESR testen, ob das erst mit v116 oder noch früher auch vorkommt.

• Firefox 115.1.0 esr - nichts geht mehr

• .DeJaVu
    • 17. August 2023 um 17:40

Ich denke, dass die oder eine installierte Sicherheitssoftware reingrätscht. Ich sehe kaum Nutzer, die nichts haben, auch die Krücke von Defender oder MSO unter Windows 7 nicht. Und diese Software hat Probleme mit der aktuellen Ausgabe der ESR, ist nicht auf aktuellem Stand oder sonst was. Was die Symptome angeht, könnte man Richtung Firewall schauen, evtl auch eine mögliche Fritzbox mit einbeziehen, oder so Konstrukte wie Comodo Software, Oder Spybot mit der dusseligen Immunisierung. Ein paar Beispiele...

• Wo speichern Addons die Daten auf der Festplatte?

• .DeJaVu
    • 16. August 2023 um 21:45
    Zitat von werdas34

Und selbst hochladen im Store macht wenig Sinn, da 98% nicht von mir sind.

Spielt keine Rolle, insofern du es für dich privat signieren lässt. ("eigene Verteilung" oder so ähnlich).

• Passwörter immer speichern

• .DeJaVu
    • 16. August 2023 um 19:03

Ich nutze Consent-O-Matic (Tipp von Sören), nicht perfect, aber besser als IDCAC.

Und du solltest so langsam mal auf Firefox 116.0.2 bzw wenn schon vorhanden 116.0.3 updaten.

• Wo speichern Addons die Daten auf der Festplatte?

• .DeJaVu
    • 16. August 2023 um 19:00

Wird nicht funktionieren. Such dir lieber eine andere Erweiterung, zB "Enhancer for youtube". Was du da vorhast, ist Pfusch.

• Passwörter in Firefox für Android importieren

• .DeJaVu
    • 16. August 2023 um 18:59

Versuchs doch mal ohne Werbeblocker und Userscripte.

Zitat von Foxfailure

Nirgendwo finde ich "Erste Schritte"

Ist ein Button in diesem Viereck. Du bist lang genug dabei, um mögliche Fehlerquellen zu eliminieren.

• uBlock Orgin vs AdGuard

• .DeJaVu
    • 16. August 2023 um 12:11

Nimm das, womit du auch zurecht kommst. Es gibt hierbei kein set and forget, man sollte sich immer drum kümmern.

Ich nutze seit ewig ublock origin und kein Problem bislang. Für Edge ist Adguard als MV3 installiert.

• Firefox 116 friert ein sobald Google ins Spiel kommt

• .DeJaVu
    • 15. August 2023 um 20:58

zB

Zitat
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1847989

Approved for 117.0b8

Approved for dot release 116.0.3 build 2

Wegen "build 2" dürfte auch der RC1 diesen Fix nicht enthalten?

• Firefox kann keine Passwörter mehr speichern

• .DeJaVu
    • 15. August 2023 um 12:05

Ging eigentlich nur um den Monkey, wobei das für umatrix der wirklich einfache Weg ist.

• Wie bearbeitet man Vektor-Grafiken am "leichtesten"?

• .DeJaVu
    • 14. August 2023 um 18:30

Für SVG Online, narrensicher ;)

https://www.drawsvg.org/drawsvg.html

Für Einfügen: Document > New > Open > Code

Für Experten

SVG Editor/Viewer Online

• Firefox kann keine Passwörter mehr speichern

• .DeJaVu
    • 14. August 2023 um 18:26

Dann hast du die entsprechende IndexedDB-Datenbank aus dem storage-Ordner nicht übernommen.

Da würde ich dann eher den Weg über Export/Import gehen.

• Erweiterungen funktionieren nicht nach Backup zuruckspielen

• .DeJaVu
    • 14. August 2023 um 12:08

Ist wie gesagt überflüssig. Und da wird auch keine Erweiterung wiederhergestellt, sondern die Pfade in dieser Datei neu geschrieben. Man muss Firefox immer doppelt starten, ob du nun löscht oder nicht. Diese Datei ist ein Problem bei den Portables mit wechselnden Pfaden

• Drucken: Warum wird die Einstellung für die Seitenränder immer wieder zurückgesetzt?

• .DeJaVu
    • 13. August 2023 um 15:08

Nach einer gewissen Zeit an Inaktivität des Themenerstellers werden Themen als erledigt. markiert. Ansonsten hätten wir hunderte, wenn nicht tausende Themen, die als nicht erledigt markiert sind, was die ganze Funktion ad absurdum führen würde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon