Und warum fügst das Zertifikat nicht in Firefox hinzu?
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Defektes Profil, würde ich sagen. Wüsste evtl auch, warum.
ZitatDen CCleaner beutze ich unregelmäßig.
-
werden meine Passwörter nicht mehr gespeichert. Also heißt ich muss jedes mal wenn ich in Firefox gehe meine Passwörter immer wieder neu eingeben.
Da hast du recht Sören, das eine sind Passwörter, das andere dürften Cookies sein.
about:logins
about:preferences#privacy
"Cookies" -> Daten verwalten.
Wie sieht es unter "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" aus? Ausnahmen verwalten
Was ist unter "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" Einstellungen markiert?
Dennoch, nichts davon wird von einem Windows Update tangiert, nicht mal ansatzweise.
Je nach Ergebnis bzw Einstellung möchte ich anwerken (aus vorheriger Antwort bei mir)
Ich spreche nur für Windows und Firefox. Wenn du belastbare Quellen zu Windows Updates und Firefox, bitte konkrete Links dazu. Windows Updates im Allgemeinen sind hier ohne Belang.
Es gäbe Möglichkeiten, den Fehler einzukreisen:
- was steht unter about:policies? Falls nicht leer: Bitte komplett markieren, oder ein umfassendes Bild.
(a) Passiert das auch mit einem neuen Firefox-Profil?
(b) Passiert das auch bei einem neuen Windows-Benutzer?
Anleitung: Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten:
net user Test passwort /add /active:yes /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes
(erstellt ein Konto ohne MS Konto-Anbindung!)
Abmelden, mit neuem Benutzer anmelden - erstellt ein neues Profil, dauert etwas. Dann Firefox starten und testen.
Passiert das bei (a) nicht, ist dein Profil korrupt -> erstelle ein neues Firefox-Profil
Passiert das bei (a) auch, ist dein Windows-Benutzerprofil korrupt. Einfach mal so akzeptieren.
Passiert das bei (b) nicht, ist es definitiv das Benutzerprofil.
Passiert das bei (b) auch, ist dein Windows kaputt. Einfach mal so akzeptieren.
Dauert keine 10 Minuten.
-
Dazu also Windows-Updates werfen seit vielen vielen Jahren jetzt schon Dinge im System durcheinander,
Sprich bitte nur für dich. Und - es sollte dir zu Denken geben.
Ich bin von Windows 8 auf Windows 10 auf Windows 11, jeweils als Upgrade - keine Probleme.
Ich nutze Windows 10 seit 2016, über Upgrades bis zur 21H2 mit Updates inclusive 2023, wurde kürzlich von einer 22H2 (Endstand) abgelöst.
Windows 11 22000 (Erstausgabe) nach 22H2 nach 23H2, keine Probleme.
Keine Ahnung, was du mit deinem Windows veranstaltet hast, aber normal ist das keinesfalls.
Und nochmal, zum dritten inzwischen: zwischen Windows Update und Firefox gibt es Null Relevanz.
Und wenn du ein Windows Update vermutest, dann wenn dich bitte an Microsoft.
Ansonsten denke über eine Reparatur oder Neuinstallation von Windows 11 nach, so viele Probleme, die du da reindichtest bzw anhängen möchtest, kann es gar nicht geben ohne fragwürdige Benutztereingriffe.
Viel Glück.
-
CCleaner oder ähnliches Gerumpel?
Ich kann dir nur ganz sicher sagen, dass es nicht von Firefox kommt. Du wirst dazu auch nichts hier im Forum finden, dass Firefox aus heiterem Himmel oder Windows Updates irgendwas verliert.
-
Was steht unter about:policies?
Bitte vollständig kopieren oder ein Bild, falls nicht leer.
-
Kann ich dir nicht bestätigen, nicht bei 2 oder mehr Systemen hinweg. Sag besser, welche externe Passwortverwaltung du nutzt und dein nicht genanntes Antivirus.
-
Was für ein Mumpitz (man könnte es auch wirklich noch anders nennen), der überhaupt nichts mit KI zu tun hat.
-
Hochleistung will aber auch versorgt werden.
Die Samsung EVO 870 will 2.5Watt haben, vermutlich sind die Peaks höher. Aber das ist in etwas durchschnittlich bei SSD.
Ab USB 3 sind 900mA möglich, an USB 2 mit 500mA wird's eng.
Und der Controller von USB auf SATA will auch versorgt werden.
Es gibt definitiv bauartliche Unterschiede zurecht. Und wenn es zu warm wird, wird gethrottelt.
Für USB4, wird aber warm und hat nen Lüfter:
Bis zu 3.800 MB/s: Adatas pfeilschnelle USB4-SSD kommt endlich auf den MarktAdata hatte die externe SSD SE920 bereits im Sommer 2021 angekündigt. Doch erst jetzt erfolgt der Marktstart der bisher schnellsten USB-SSD.www.computerbase.deWas meinst, evtl sowas?
Schneller USB 3.1 Stick mit M.2 SSDIm Bereich der USB-Sticks hat sich auf dem Markt schon seit längerem nichts großartiges mehr getan. Das Bild wird bestimmt von einer großen Anzahl an USB-S..www.elefacts.deSowas hatte Andreas ja schon, nur eben "lahm". Aber die Raten sind ähnlich beim jetzigen Stick, nur der Stick ist nicht so teuer wie die Konstruktion.
-
Es muss sein
menuitem[id^="ublock0"].menuitem-iconic
-
-
Teste
div[id^="ublock0"].menu-iconic-leftgehört aber in "Anpassungen", nicht dieses Thema.
Siehe unten
menuitem[id^="ublock0"].menuitem-iconic
-
Das ist ein typisches Problem vom genutzten DNS, wenn das nicht auf den Router verweist, funktioniert das nicht. In der VM ist das definitiv nicht der Router.
-
"Gefahr"? Dein Ernst? Also da wüsste ich 'ne Menge andere Dinge, die bei Webseiten Gefahren hervorrufen können, aber nicht bei "nicht HTTPS"
-
-
Ich meinte damit Paketverwaltungen im traditionellen Sinn.
Kann man eigentlich nicht missverstehen. Denn Firefox aus diesen Paketverwaltungen sind pauschal alle englisch und brauchen ein deutsches Langpack - und es ist so oft vorgekommen, dass die nicht zeitnah mit erstellt wurden. Plus die Änderungen, die vom jeweiligen Compiler-Typen erstellt wurden. Snap wird von Mozilla direkt beliefert und das ist allen Sprachen, die man will, ohne Langpack. Das sind zwar 0815, aber die funktionieren. Hier im Forum sind etliche Probleme damit verzeichnet worden.
-
-
Einmal reicht schon
Was war an diesem Satz für dich unverständlich?
oder ein neues anfangen.
Und solange du im neuen Profil wie beschrieben Hand anlegst, ohne die Konsequenzen zu kennen, wird das wieder in die Hose gehen.
Muss man das mit 'nem Hammer rüberbringen oder klappt das auch so?
Ach ja, wegen besuchte Seiten und so, vergleiche deine Einstellung mit meiner!
-
Und die Nachteile von Snap wären deiner Ansicht nach?
Fakt ist nun mal das, was Sören geschrieben hat, wieder und wieder und wieder.
-
Zitat
Ich nutze den Cleaner nur alle paar Wochen.
Einmal reicht schon, deinstallier den Murks einfach.
Irgendwas läuft gewaltig schief im aktuellen Profil, entweder zurücksetzen oder ein neues anfangen.
Diese Nadel zu suchen, das musst du selbst machen, lesen, lesen, lesen - machen. Diese Arbeit wird dir niemand abnehmen.