Wenn du weisst, welches Script oder Erweiterung die kB anzeigt, sollte das dein Problem lösen.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Einfach mal lesen
Reviews for NordVPN – A VPN Proxy Extension for Firefox – Add-ons for Firefox (en-US)
Oben rechts auf "Show all reviews" stellen. Da gibt oder gab es wohl einige Baustellen.
Daher: NordVPN kontatieren, hier weiss wohl keiner, was die Erweiterung, falls installiert, bei dir veranstaltet. Für die Anwendung unter Windows können wird auch nichts machen, NordVPN ist ein bezahlter Dienst, man sollte den Service daher beanspruchen!
-
Deswegen hatte ich das Backup als Ganzes empfohlen oben, da muss ich nichts suchen.
Sinnigerweise schaut man vorm Zurücksetzen/ersetzen nach, ob manch Erweiterung Export der Einstellungen anbietet.
-
Das mit dem "verbastelt" nehm ich zurück, du nimmst den Mauszeiger nicht mit auf, daher diese Annahme von mir. Und zwar gings mir konkret um die Anzeige "Firefox erkannte keine...". Ein neues Profil wäre dennoch ratsam zu testen

-
Nicht nur, dass du diesen Firefox recht spät installiert hast, auch dein Windows 10 21H2 ist seit Juni abgelaufen.
Windows 10, Version 21H2 – Serviceende (Home und Pro) - Microsoft LifecycleWindows 10, Version 21H2 – Serviceende (Home und Pro)learn.microsoft.comZu deinem Bild, ganz schön verbastelt, dein Firefox. Such mal lieber da die Ursache statt bei Firefox. Teste ein neues Profil
-
Die Mail kannst du ignorieren, wenn du weisst, dass du es warst.
-
Mit oder ohne Einstellungen?
Mit geht nur mit dem gesamten Backup, ohne kannst du in einer der extension-Dateien schauen, was installiert war.
-
Mein „Workflow“ sieht nicht vor, dass ich identische Tabs mehrfach offen habe. Auf Android
dito, vor allem, weil das Speicher kostet. Auf dem Desktop gibt es ja die Option, vorhandene Tabs mit eingegebener Adresse anzuwählen, das ist für mich nichts anderes. Nur, dass hier Speicherverbrauch relativ egal ist. Irgendwie verstehe ich den Sturm im Wasserglas wohl auch nicht.
-
Doch so lange her, 2020
ThemaNach öffnen eines neuen Fensters ist kopieren im Kontext-Menue nicht möglich
Hallo zusammen
ich habe mal gesucht aber nichts dazu gefunden.
Seit einigen Monaten schon fällt mir das im Betreff genannte Phänomen auf.
- Man öffnet neben dem aktuellen Fenster ein 2. Fenster (zb. durch verschieben eines bereits geöffneten Tab aus dem aktuellen Fenster raus).
Nun mache ich das häufiger, weil ich was kopieren möchte, also gehe ich nach dem öffnen hin:
- Text markieren,
- rechte Maustaste (Kontextmenu öffnet sich) und
- in dem Moment ist kopieren nicht anklickbar / ausgegraut.
…
MK703. November 2020 um 12:05 Und das Problem ist sogar wiedergekommen bei ihm
1681712 - Copying is not possible from the context menu after swapping a docshell (detaching a tab into its own window)RESOLVED (enndeakin) in Firefox - Menus. Last updated 2023-03-09.bugzilla.mozilla.orgIch hab das Problem hier noch nicht nachgestellt, könnte aber beides eine Ursache haben.
-
Ich muss mal fragen: hatten wir nicht schon mal so einen (ähnlichen) Fall?
-
Und irgendwann sind wie alle wie Dietärrr: "hey du, Polizist"
Gerichtsbeschluss: Dieter Bohlen darf Polizisten duzenIn der Rechtssprechung gilt es als Beleidigung: Wer einen Polizisten duzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Nicht so Dieter Bohlen: Bei dem Pop-Titanen aus…www.spiegel.deWenn ich einer Umgebung bin, vor allem öfters, dann frag ich auch nur noch "habt ihr", "könnt ihr euch" statt "haben Sie", "können Sie". Bei persönlichen Anreden dort bin ich dann wieder per Sie, manchmal rutscht auch ein "Du" durch, aber deswegen schaut mich niemand schief an, weil ich freundlich bin. Geht auch anders.

-
welche dann doch wohl in Cookies gespeichert werden!? Leider wird dieses nicht mit in die Suchleiste übernommen wenn ich die Suchmadchine hinzufüge.
Das ist das gleiche wie mit Startpage und Einstellungen. Entweder lässt man Cookies speichern, und löscht diese(n) dann auch nicht. Dann wirken die Einstellungen bei jedem Aufruf. Lässt man die Cookies löschen, übernimmt in der manuell hinzugefügten Suchmaschine aber die Einstellungen nicht, dann fängt jede Suche praktisch bei Null an.
https://searx.roflcopter.fr/?preferences=[...ganz-viele-zeichen...]&q=%s
Absolut identisch so auch bei monocles.
-
Frag doch mal im Mozilla Live Chat nach, ob die was dazu wissen:
Hilfe durch unsere Gemeinschaft erhalten | Hilfe zu Mitwirkende
Das Problem ist, dass hier und anders sonst niemand was dazu sagen kann, das ist nahezu vollautomatisch, würde ich sagen.
-
Hast du selbst mal geschrieben hier im Forum, dein erster Beitrag sogar
ZitatBitte nicht alles umkrempeln, man gewöhnt sich daran wie es aufgebaut ist.
Lieber mehr Optionen zum zu oder abschalten von Anzeigen,
aber nicht einfach Bestimmen was dem Benutzer zu gefallen hat.
Neulingen wird es Egal sein, Leute die seit Anfang FF nutzen, bedienen den "im Schlaf", da wünscht man sich Design-Kontinuität, Aussehen ist nicht so Wichtig, laufen muss das.
"Dark Reader" ist das komplette Gegenteil, und damit lief es ja nicht.
-
Und was hat das Personal nun wieder mit dem Profilmanager zu tun? Die haben ein Profil zu haben, fertig. Sperren per GPO, aus die Maus.
äh, ich muss mal was ganz gezieltes Nachfragen: der MS Store hat keine Firefox 115 ESR im Sortiment.Wo hast du dann die ESR her? Oder meintest du zuletzt die aktuelle Version? v118! -
Dieses Forum ist "Du"-basiert, findest du auch überall in den Einstellungen. Es gibt auch einen Siezen-Mod, der alles per "Sie" schreibt. Hab ich aber nur ganz selten gesehen in all den Jahren.
aber wie mache den profilemanager auf deutsch?
Indem du Firefox in Deutsch installierst?
Get Mozilla Firefox from the Microsoft StoreFirefox Browser: schneller, privater und sicherer Browser Sie haben die Wahl, wenn es um Ihr Online-Leben geht: Entweder Sie akzeptieren die…apps.microsoft.com?hl=de-de&gl=de vermute ich mal, wäre eine Option, bei mir ist das so wegen deutsch-sprachigem Windows.
Wenn allerdings schon der Store englisch mit dir quatscht, ist das eine Ursache, basierend auf Windows.
Aber vielleicht ist das schon eine Ursache basierend auf der Win8 Konversion? Hast du wie empfohlen Windows 10 komplett neu auf deutsch installiert? Es dürfte zwischen beiden Dingen einen Zusammenhang geben.
-
-
Ausserdem hätte Firefox sich sonst gemeldet
meine sorge war, dass der firefox aus dem store mins. eins der zwei (unendlich wichtigen) profile nicht akzeptiert.
Liest sich anders als jene Datei

Sören, danke.
-
Wegen VSC:
CSS, SCSS, and Less support in Visual Studio CodeFind out how Visual Studio Code can support your CSS, SCSS and Less development.code.visualstudio.comZitat
Visual Studio Code has built-in support for editing style sheets in CSS .css, SCSS .scss and Less .less. In addition, you can install an extension for greater functionaliWeiter unten stehen Beispiele.
PS kennst du "prepros"
-