1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Thunderbird Papierkorb Speicherplatzanzeige

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2023 um 19:01

Deren Forum, deren Regeln. Kann ich nicht weiter beurteilen, viel lesen und schreiben. Die Hilfe dort, wenn man vernünftig schreibt, ist jedenfalls durchaus positiv.

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2023 um 18:20
    Zitat von milupo

Hier ist die Meinung des Administrators und des Moderators vom TB-Forum:

Neulich erst gelesen, das ist ähnlich wie hier, nur dass die veraltete Versionen wohl tolerieren. Ich halte das für fatal.

"Thunder" ist/war eh umstritten, man tritt ihm besser nicht auf die Füße. graba scheint da moderater.

Wegen Layout, ein Bild von meinen TB - v102/v115/v120 (von links nach rechts)

Eigentlich sollte sich die v115 so zeigen wie die v120 (CSS) mit dem Blau statt Grau.

Das CSS der v120 zeigt Zahlen beim Ordner farbig an, und die Schrift ist größer, und Blau eben.

Das Blau ist an die v102 angelehnt, ich mag das Grau nicht. Und das war es auch schon.

Manch anderer regt sich schon bei der etwas anderen Listenansicht der Mails auf oder beim Header ganz rechts.

Das Outlook-Konto ist nicht zu sehen, funktioniert aber einwandfrei in allen Konten, es machte sich das Fenster von live . com auf, Daten eintragen, bestätigen, fertig, funktioniert. Und auch der Kalender von Google (nur lesend), alles bestens.

Bei BB ist die Menüleiste oben, nicht unten. Aber das nur am Rande. Ansonsten hab ich keine Ahnung, was besser sein soll, extremer Kurzzeittest ;)

Bilder

• tb_comparison.png
      • 62,11 kB
      • 1.675 × 538
  • Profilordner nicht gefunden

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2023 um 17:54

Weil die profiles.ini nicht passt?

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2023 um 17:49

Müssen alles gesunden Menschen sein, die keinen Bluthochdruck und anderes haben, auch keine grauen Haare :D

Wo ich wirklich erstaunt war, dass ausgerechnet ein "David Xanatos" sich zu Wort meldet. "David" wer? Stichwort Sandboxie, klingelt es? Könnte er sein, aber falls, wundert mich das wirklich, ausgerechnet er müsste fähiger sein ;)

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2023 um 17:15

Immer wieder spannend, wer produktiv mit einer Sicherheitslücke rumeiert, aber dolle Tipps zu einer aktuellen Version gibt, geben will. Eigentlich ist das eine Thematik, die ich nur von einem Forum kenne, naja, vielleicht zwei.

Zitat von 2002Andreas

Ich will mich um nichts weiter kümmern müssen bei Tb, ich möchte nur meine Mails haben.

Deswegen ist TB hier praktisch nackt. Vom Profil der 102er gabs zwei Kopien, eines für die 115, eines für die Nightly. Und alle laufen richtig gut. Ganz kleines bisschen CSS, aber erst seit der v115.

So'n bisschen tun mir die Helfer im TB-Forum auch leid, bei all den "komischen Leuten" dort. Vor allem hat man sich noch BadderBird aufgebürdet und da knallt es grad richtig, was die versaut haben.

• Einführung Encrypted Client Hello (ECH) seit Firefox 118

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 23:31

Das ist korrekt, aber das war es dann auch schon. Ich würde dann die Suchmaschinen eher mit MDN, blog mozilla, Lesezeichen oder sonstiges füttern. Mein Englisch ist ausreichend, um Mozillas Texte gut zu verstehen. In Sachen Firefox bin ich eher dazu geneigt, zur Quelle zu gehen, oder hier zu fragen, weil das besser ist - und um Blumen zu verteilen - dass deine Antworten "recht oft" in einem Satz mehr Inhalt bieten, als MB es vermag in einem gesamten Artikel. Gut, er bedient eine englisch-sprachige Klientel, andere Zielgruppe.

• Amazon-Fotos werden nicht angezeigt, Kurz-URLs werden nicht gefunden

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 23:24

Ich denke, über daß über das amz-System Statistiken gesammelt werden, wer wo klickt und schaut. Ich habe das einst über die Auswertung meiner Logs gemacht, kein Counter, kein dies oder das. Wobei das nur meiner technischen Neugier geschuldet war. Heute dürfte das eleganter sein.

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 20:38

Um auf die gesammelten frage zu reagieren. Ich würde einen eigenen Zähler einbauen, nix amazon. Man kann auch anders verfolgen, welche Seiten wie oft aufgerufen werden. Evtl kann Sören als Seitenbetreiber da aushelfen.

Sören hat ublock noch erwähnt, hier arbeiten zwei weitere Filter, die genau jenes "amazon-ad..." blockieren.

PS Andreas, galt Sören, nicht dir.

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 20:11

Ging um den von dir gesetzten Link.

Zitat von Sören Hentzschel

Für interessierte Nutzer, die tiefer gehen wollen, hat Mozilla wirklich ausführliche Support-Dokumente verfasst

Und genau deshalb: direkt zur Quelle ;)

gHacks ist für mich nicht wirklich besser als chip und co, vor allem, weil dort (ghacks, chip) ne KI die Artikel schreibt, passieren dort einige Patzer, die redaktionell durchgewunken werden. Gleitet grad ab, aber wenn, dann Mozilla, oder hier :thumbup:

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 19:20

äh, Einspruch, guckst du.

"Verbesserter Tracking-Schutz" ist standardgemäss aktiviert. Erst ohne dem werden die Bilder nicht mehr blockiert.

Bilder

• baumwald_tracking.png
      • 94,03 kB
      • 1.241 × 728

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 19:12
    Zitat von Stoiker

aufgeschnappt hatte ich

Und das ist leider genau der Grund, warum ich gHacks und damit MB nicht mehr lese. Da wird irgendwas angerissen, wenn man mehr wissen will, muss man weiteren Artikeln folgen und weiss letztlich genau wie vorher: nix. In einem Artikel wurde das Mozilla-Blog verlinkt, der einzig sinnvolle Link und die Information darin. Bei Sören auf deutsch.

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 18:58

Ich hab es eben in meinem Testprofil versucht, die Netzwerkanalyse zeigt mir seitens Firefox "Tracking", und das war's, keine Bilder. In meinem normalen Profil ist was anderes eingestellt. Ich müsste "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" schon komplett deaktivieren. oder Ausnahmen definieren, ich mag weder das eine noch das andere. Wie gesagt, Webseitenbetreiber...

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 16:55

googleadservice kann man IMO nicht direkt laden.

Und bei amazon-adsystem wundert es mich kein Stück, wenn Firefox nichts lädt und ein dummes Antivirus davor hängt, ist hier auch blockiert. Da gehört der Webseitenbetreiber bestraft, aber nicht Firefox.

• Autovervollständigung von Internetadressen (URLs) in Adressleiste

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 13:28

Und warum zwinkerst du mich dabei an? ;)

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 13:24

Sischer dat?

• .DeJaVu
    • 7. Oktober 2023 um 13:12

Zickenterror aus BS? Schon wieder? X/

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:42

Dann warte, bis TB 115 den Bugfix erhalten hat, wie gesagt, die v120 Nightly hat das Problem nicht.

Seit v115 gibt es hier v102/v115/vNightly, als Ursprung das intakte Profil der v102, also drei Profile, wenn auch als Portable.

Ich nutze IMAP, auch Outlook . com, den Google Kalender - Probleme bei TB sind ein Fremdwort. Ich nutze aber auch keine Erweiterungen. Oder Scripte, lediglich eine kleine userChrome.

Ab und an klicke ich diverse Foren aus Langeweile an, was sich da für Probleme tummeln. Als der Liebe Gott mal Hirn verteilt hat, hatten einige einfach nur den Regenschirm aufgespannt. Dumm, einfach nur dumm.

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:27

Wenn das so ähnlich wie bei "Spamverdacht" (IMAO), nach Löschen noch 16mb, Ordner wechseln und zürück = nada. Könnte man als Bug bezeichnen, ich müsste die Nightly testen. Also Papierkorb leeren zeigt mir Null Nachrichten und keine kB an. Wie bei RoadRunner.

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:18

Warum löscht man sich die Chronik? Egal, wenn ich "hotm" eingebe, wird hotmail(dot)de angezeigt, wenn auch erst am unteren Ende, und es ist weder Lesezeichen noch Chronik und auch kein Favicon. Dürfte wohl an den Einstellungen zu Vorschlägen liegen.

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2023 um 19:01

Meiner zeigt das nicht an, sag mal wo ich da stellen muss. (wobei mich das nicht wirklich interessiert, hier gibts Platz satt ;) )

Musste eben suchen, weil du wohl ein anderes Layout hast mit "Posteingang", siehe auch

Thunderbird 115 Supernova mit umfassenden UI-Änderungen

Die drei "..." rechts von "Neue Nachricht". Mit mir und TB bitte wie Dummie schreiben, ich nutze den nicht, nur als Portable für unterwegs, falls... Aber dafür hab ich ein Smartphone.

Zwei Nachrichten gelöscht, und zurück in den Posteingang geschoben, keine Anzeigen von kB, nix.

Schau mal in eine "Trash" oder Trash.msf", löschen nach Profilbackup und neu testen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon