1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• t-online Filme laufen nur knapp 5 - 10 Sekunden

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:17

Es liegt ganz sicher an einem genutzten Werbeblocker, wenn nicht in Firefox, dann sonstige im System, kann auch ein Antivirus sein, was ich wegen Win8 stark vermute. Fakt ist, dass T-Online, als auch ntv, Werbeclips vorm eigentlichen Video zeigen und das ist nicht wirklich umgehbar, mir ist das nichts bekannt. Der Player ist vermutlich so programmiert, dass, wenn kein Zugriff möglich ist, in einen anderen Modus wechselt. Bei ntv gibts zB dann kein Bild, nur Ton, oder es startet gar nicht.

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:13
    Zitat von Wollie_50226

Natürlich hatten wir 'mal 'nen Kaiser. Und doch bin ich über einige "Verbesserungen" unglücklich.

Und wir hatten auch mal nen Adolf, war dropsdem kompletter "Mist". Ganz schlechter Vergleich, früher war nix besser. Wenn wir noch beim Kaiser wären, gäbs keine moderne Medizin, noch Droschken etc pp. :thumbdown:

• Werbeblock hinweis dauerhaft weg ?

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:11

Youtube ändert immer wieder was, aber ublock beinhaltet selbst Werte gegen solche Hinweise. Wenn man uBo schon nutzt, sollte man fast alle Standardfilter nutzen und ggf ein paar wenige zusätzliche. Das, was Andreas da listet, hat uBo schon in seinen eigenen Filtern größtenteils drin, es sind weit über 100 Zeilen. Ich denke, das sollte reichen.

• Firefox hängt + regenbogenfarbener Kringel

• .DeJaVu
    • 19. Oktober 2023 um 19:06
    Zitat von Lommy

Windoofs

Sagte der macdoof. Sorry, entweder sachlich bleiben und versuchen zu verstehen, oder sein lassen.

Tatsache ist, dass dein Rechner für einen Angriff scheunentorweit offen ist und nicht nur dich und deine Daten und vor allem persönliche Daten abgreift, sondern sich auch von dort aus weiter verbreitet und andere Nutzer im Web schädigt, die genau so ein Unverständnis zeigen.

Sicherheit ist schon lange nicht mehr "ich pass schon auf, wo ich hinklicke".

• LibreWolf - dumm oder doch nur dumm?

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 20:28

Wenn an denkt, dümmer geht nicht - doch ist möglich:

https://github.com/Alex313031/Mercury

Zitat

Firefox fork with compiler optimizations and patches from Librewolf, Waterfox, and Ghostery

Herr, schmeiss Hirn von Himmel - und diesmal triffst du auch...

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 20:12

Die Reviews sagen was anderes, musst du dich mit schlingo unterhalten, ich nutze es nicht.

Bewertungen für AdBlocker for YouTube™ – Add-ons für Firefox (de)

• Giveaway of the Day

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 20:07

Weil ich einem anderen Thema einen Screen Video-Recorder gesehen habe:

https://de.giveawayoftheday.com/tipard-screen-capture-2-0-60-2/

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen

Zitat

Tipard Screen Capture ist das einfachste Aufnahmetool, mit dem ihr Bildschirmaktivitäten erfassen und Videos/Audio auf eurem PC/Mac Computer aufnehmen könnt. Es ist die beste Wahl, um Tutorials, Spielvideos und Screenshots zu erstellen, Webcams und Videoanruf-Chats aufzunehmen. Zusätzlich gibt es viele Bearbeitungswerkzeuge, um eure Aufnahmen problemlos zu optimieren.

Wichtige Funktionen und Merkmale:

1. Passt den Aufnahmebereich an eure Bedürfnisse an.

2. Nehmt Video-/Audiodateien auf und speichert sie in Originalqualität.

3. Fügt Echtzeit-Zeichenwerkzeuge wie Pfeile, Text, Formen und Linien hinzu.

4. Seht euch das aufgenommene Video sofort in der Vorschau an und schneidet es zu, nachdem ihr die Aufnahme beendet habt.

5. Stellt die Aufgabenaufzeichnung so ein, dass ihr den Bildschirm aufnehmen könnt, ohne vor dem Computer zu sitzen.

6. Macht Screenshots und speichert sie in gängigen Bildformaten wie JPG, PNG und GIF.

Alles anzeigen

Registrierung

https://www.tipard.com/special/gotd/screen-capture/

Name/Email, reCaptcha benötigt, Key kommt per Mail. Vermutlich nur gültig für eine Maschine.

Vergünstiges Update auf Lifetime

https://secure.2checkout.com/order/checkout.php?PRODS=4667673&CART=1&CARD=1&SHORT_FORM=1&COUPON=TIPAGTDH

Von 45,42 € auf 36,90 €.

Absichtlich in Tags gesetzt, kann, muss aber nicht, evtl begrenzt gültig.

Name Giveaway Promotion

Code 48b16c...

Könnte für alle gleich sein für einen begrenzten Zeitraum, Online-Aktivierung.

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 19:33

Das wurde nicht gesagt, es wurde gesagt, dass diese Erweiterung aktuell nutzlos erscheint.

• Firefox öffnet sich aus einem Link in einem anderen Profil

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 19:32

Thunderbird will einen Firefox öffnen, der älter als das Profil ist, das von Firefox 118 genutzt wird. Und lässt das nicht zu.

Wenn diese Meldung erscheint, den Taskmanager öffnen und nachschauen, welchen Pfad diese Firefox.exe hat - die dürfte nicht zur v118 gehören.

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 19:30
    Zitat von schlingo

Leider blockiert Google seit Kurzem solche Blocker.

Firefox kann Consent, ublock und "Enhacer for Youtube" erledigten die Werbung, wohl nicht die in Videos selbst.

Ich lese derzeit so ein Thema mit, wo man neuerdings sehr oft einen Hinweis auf Werbeblocker in Youtube sieht. Entweder sind deren Filter für die Tonne, oder der Enhancer ist so gut.

Wegen Free Screen Video Recorder von chip

https://www.chip.de/downloads/Free-Screen-Video-Recorder_42961088.html

Da bekomme ich derzeit eine FreeScreenVideoRecorder_3.1.1.1024_d.exe 34.6mb mit dem MD5 Hash e994081c273c049afc7c24e736eba985

VT

https://www.virustotal.com/gui/file/44a7c9158de7192a701bf323b859bd997ce2455943a1731dd6aaa4a41e00b19e

Der Defender vermeldet da nichts. Das dürfte aber auch kein Downloader sein. ublock?

Was mich etwas wundert, weil ich keinen Kotakt mit sowas habe:

_2bq7 _EWS7 _YHOPP _V3YC _UXRYX

Kommt das von MBAM oder von der Datei?

MBAM kann 14 Tage Pro, danach umstellen auf kostenlose Nutzung oder Lizenz.

MBAM ist gegen Malware schlechter als Microsoft Defender, ist aber erheblich besser bei Adware.

AdwCleaner ist noch spezialisierter, und kostenlos.

Das generelle Problem mit "Pro", also bezahlten Antivirus, ist, dass die speziell eingestellt werden müssen auf solche Dateien, sonst gehen die durch. Ergebnis sieht man ja.

• Nervige "Du musst Neustarten"-Sperre abstellen, ohne Updates zu deaktivieren

• .DeJaVu
    • 18. Oktober 2023 um 18:53
    Zitat von bergfalke

und lieber über den eigenen Tellerrand schauen.

Zitat von bergfalke

hab Profile auf versch. Webseiten, die meine Kinder nicht sehen müssen.

Schon merkwürdig, wie deine Kinder an deine Profile kommen könnten. Mit einer vernünftigen Nutzertrennung wäre das gar nicht möglich, weder noch. Hauptsache, erst mal vom Leder ziehen wollen.

• peedeef.com

• .DeJaVu
    • 17. Oktober 2023 um 18:55
    Zitat von Zitronella

DownloadHelperTray

Ist nicht ohne:

Free Automated Malware Analysis Service - powered by Falcon Sandbox - Viewing online file analysis results for 'DownloadHelperTray.exe'

VirusTotal

Konnte leider nicht viel zu peedeef gefunden:

peedeef.com - Website Information, WhoIs, and more
    Check the information about peedeef.com such as where it is hosted, IP, WhoIs, DNS, Social Engagement, Safety Analysis, and HTTP Header.
    www.cubdomain.com

Aber zu "Lupus Tech Limited"

https://lupustech.net/about/

https://kredit24.org/datenschutz/indext.html

• Firefox lässt sich nicht beenden

• .DeJaVu
    • 17. Oktober 2023 um 18:33

Die Änderung ist mir bekannt, wenn auch nicht mit Datum. "ungünstig", weil Benutzer mit so einer Meldung nichts anfangen kann. Ich wäre auch nicht auf die lock-Datei gekommen, hab auch den verlinkten Artikel erst sehr spät gelesen. Besser fände einen längeren Text, dass ein Absturz die Ursache sein könnte, oder eine weitere Instanz, oder ideal ein Verweis auf besagten Hilfe-Artikel. "ungünstig" auch, weil Firefox sich beim Profilstart "so sehr" abhängig macht von dieser Datei.

Ursächlich sehe ich das "Ergebnis eines unvollständigen Beendens von Firefox". Ist mir bislang nie passiert. Selbst, wenn ich Firefox per Taskmanager abwürgen täte, bekäme ich wohl kaum diese Meldung zu sehen. Meine Frage dahingehend wäre eher: ist Windows zu dem Zeitpunkt abgestürzt?

• .DeJaVu
    • 17. Oktober 2023 um 00:33

Rein technisch betrachtet kann ein offenes handle, also Zugriff auf eine Datei, einen Systemneustart nicht überleben, insofern der Prozess dafür nicht mitstartet. Ich habe mich eben durch diverse Suchergebnisse gewühlt und bin auf das hier gestossen.

Tipp für Mozillas Browser: Firefox: Sperre für Browser-Start aufheben
    Mitunter möchte man Firefox starten, erhält jedoch die Meldung, dass das Programm angeblich bereits läuft. Merkwürdig dabei ist nur, dass weder ein…
    www.tecchannel.de
    Zitat

Aktuelle Firefox-Releases hingegen entfernen die Datei nicht mehr und haben keine Schwierigkeit damit, falls sie bereits vorhanden ist. Doch sie nutzen deren Zeitstempel, um einige Start-Checks durchzuführen. Wenn es hierbei zu Fehlern kommt, etwa weil die letzte Browser-Session abgestürzt ist, kann dies dazu führen, dass die Prüfroutine fälschlicherweise annimmt, Firefox werde bereits ausgeführt.

Weshalb meine Aussage weiter oben nicht richtig ist. Diese Datei kann unter dem neuen Aspekt selbst keine Ursache sein (kein offenes handle), wohl aber der Zeitstempel davon. Irgendwie ungünstig gelöst.

• Kalenderinhaltstext-Anzeige deaktivieren auf Laptop-Startseite

• .DeJaVu
    • 16. Oktober 2023 um 20:23

Danke für die Korrektur auf Oktober, ich habe 1.5 Jahre für Windows 10+11 im Kopf. Naja, seis drum, es wird keine Systempatches mehr geben, nur noch Defender und alles, was nicht Windows selbst ist (also Net Framework, Powershell, ggf Treiber)

Zum Bild, ist das der Anmeldebildschirm/Sperrbildschirm?

Bitte lesen und richtig einstellen:

Personalisieren des Sperrbildschirms - Microsoft-Support

Dort steht nämlich was von Tipps&Tricks sowie Kalender.

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 22:50

Die haben mMn mit dieser Meldung nur nichts zu tun. parent.lock lässt sich IMO auch nicht löschen, solange ein Firefox auf jenes Profil zugreift, die INI hat was mit der genutzten Version zu tun.

• Alter Fehler: Hinauf-Scrollen von Lesezeichen (auch Amazonsuche) funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:34

Alles gut, irgendjemand weiss irgendwas von irgendwo.

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:20

Wieso sollte ich bei so einem Windows anders reagieren als Windows 7, zumal jener Stand ja änderbar ist, bei Windows 7/8 nicht mehr. Tut mir leid, da bin ich so ziemlich kompromisslos ähnlich wie schlingo und Windows 7. Dann besser solche Infos erst gar nicht in die Signatur schreiben, wenn sie einem eh komplett egal scheinen.

Es ist übrigens der Papst, so wie die Lüftermarke.

• Läßt sich das Scrollen flüssiger gestalten?

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:07

"Textdokument" sollte immer vorhanden, um jede beliebige Datei erstellen zu können, blanko, Null Bytes. Allerdings ist nicht jede Datei so nutzbar, DOCX zB nicht. NPP ist bei jeder Datei im Kontextmenü zu haben. Und diverse Optionen, mir Dateien aus zB der Zwischenablage erstellen zu können, auch D-Opus kann das - und das quengelt auch nicht, wenn ich aus "Neues Texdokument.txt" "user.js" oder "userChrome.css" formiere.

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2023 um 21:07

Und ewig grüßt ein unsicheres Windows, falls das so noch aktuell sein sollte:

Windows11 Home, Vers. 21H2

Diese Windows bekommt seit Juni keine Updates mehr = unsicher. Oder diese Information ist veraltet-> schnellstens korrigieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon