1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• CCleaner gehackt!

• .DeJaVu
    • 26. Oktober 2023 um 20:01

Brand-aktuell

MOVEit-Sicherheitslücke: Auch Kunden von CCleaner betroffen
    Von der Sicherheitslücke bei der Datenübertragungssoftware MOVEit sind auch Kundendaten von der Reinigungs-App CCleaner betroffen.
    www.heise.de
    Zitat

MOVEit-Sicherheitslücke: Auch Kunden von CCleaner betroffen

MOVEit? Da war doch was...

MOVEit: Sicherheitslücke bewegt weltweit, hierzulande über 100 Systeme betroffen
    Mehr als 40 Länder sind aktuell von einer Sicherheitslücke in der Datenübertragungssoftware MOVEit betroffen, hierzulande konkret mehr als 100 Unternehmen.
    www.heise.de

4 Monate später

Missing Link: Die MOVEit-Sicherheitslücke – eine Zwischenbilanz
    Selbst wer die Software nicht verwendet, kann ein Opfer sein. Schätzungen gehen bisher von rund 68 Millionen Personen aus, deren Daten abgeflossen sind.
    www.heise.de

Echt traurig für ein Sicherheitsunternehmen nahmens "Gen Digital" (NortonLifeLock/Avast/Avira/AVG/Piriform=CCleaner/BillGuard).

• Firefox start auf aktivem virtuellem Desktop

• .DeJaVu
    • 26. Oktober 2023 um 18:47

Firefox merkt sich den Zustand, bei dem es geschlossen wurde. Alles andere macht Windows, wahlweise per Tool. Nur bei Tools sollte man aufpassen, die können da nicht wirklich unterscheiden, vor allem nicht, wenn die Titelleiste dem Tab-Titel folgt.

• Firefox 119: "Links unterstreichen" wie deaktivieren?

• .DeJaVu
    • 26. Oktober 2023 um 18:45

Wird auch nicht mehr genutzt

Search - mozsearch

No results for current query.

BTW, müsste es nicht sein

CSS
    a
    {
      text-decoration: none !important;
    }

a:hover
    {
      text-decoration: underline !important;
    }

?

Wobei man für hover alle möglichen Spielereien machen könnte, es muss nur für die entsprechende Seite passen, da ist underline schon recht allgemein sinnvoll.

• FF 115.4.0 ESR unter Xubuntu - Funktion "Firefox bereinigen" fehlt.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 21:00
    Zitat von tamotuA

Oder verstehst du die technischen Details einer Straßenbahn, nur z.B, die der elektrischen Anlagen?

So rein zufällig? Ja.

Aber du hast gefragt, und aus welchen Gründen auch immer die falschen Schlüsse gezogen, da darf man auch mal kritisch was anmerken dürfen. Und was verlinkt, aber nicht verstanden wird, dazu kann man jederzeit Fragen stellen. Ich kenne dich nicht, weder Alter noch sonst was, aber jeder hat die Möglichkeit, nachzufragen. Und mit 70 sollte man nicht auf den Mund gefallen sein ;)

Zitat

Im Gegensatz zur Steuerung von Firefox durch Gruppenrichtlinien ist die Datei policies.json plattformübergreifend kompatibel

Eine mögliche Plattform wäre Windows oder Linux.

Zitat

Applying policies on Linux

Create a file called policies.json with your policies.

Place this file in firefox/distribution where "firefox" is the installation directory for Firefox. (This will vary per distribution).

Falls das unklar war, weil es doch einen technischen Hintergrund benötigt, wären Rückfragen wohl die clevere Wahl gewesen.

Und bislang ist dir auch immer noch unbekannt, warum jenes Ereignis bei dir eingetroffen ist, Mozilla hat das ganz sicher nicht verursacht. Deswegen ist auch der Kontext, dass du jenen Begriff gefunden hast, unklar, ob das unter "Aktiv", oder "Dokumentation" war.

"Dokumentation" ist ein sehr alter Begriff mit einer bestimmten Bedeutung, sorry, 70 hin oder her, das gab es auch so schon vor 30 Jahren, und das kann man nicht missverstehen.

Da du Firefox gelöscht und neu installiert hast, ist leider eine Ursachensuche so nicht mehr möglich. Somit:

Zitat von grisu2099

Dann frag dich mal, wie das da hingekommen ist - von alleine jedenfalls nicht...

kann dir das immer wieder passieren.

Wir sind trotz allem keine Unmenschen.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 119

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 20:41

Cool, Firefox View wurde erheblich erweitert, hat auch ein anderes Symbol jetzt.

• Nach Update auf Vers. 119 funktionieren einige AddOns nicht mehr.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 20:39

Nachtrag. ubo ist für ntv aus, das erledigt "consent-o-matic", sehe ich auch regelrecht.

• Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 20:36

Neuer Test am anderen Rechner mit dem CSS aus #1- also margin-left: -5 sehe ich hier als überflüssig an, das schiebt den runden "Hof" links raus bei Hover. Und wie bereits geschrieben, gibt es kein Element mehr mit ".proton" (in den omni.ja), das ist steinalt, diese Zeilen können nicht mehr funktionieren. Das Sören IMO auch mal bekundet, dass diese Tags aussortiert werden/wurden.

Bei Youtube passiert nur was auf hover, ansonsten bleibt das YT-Symbol. Könnte was spezielles sein.

• Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:48

Kennste den: Gibt man den kleinen Finger,... ?

Seine CSS sind ne Dauerbaustelle, das macht mal bitte schön unter euch aus.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:40

Ich grad kein Profil dafür, aber der erste teil mit scale und color funktioniert, nur das margin erklärt sich nicht, das Symbol sitz voll mittig und sauber. ".proton" findet es nicht, nur ".proton-zap", halte ich eh für veraltet, ich denke auch, dass Mozilla das inzwischen alles umgenannt hat - ohne ins omni.ja zu schauen. Kommt selbst in meinen CSS, die ich zu Proton als Mockup erstellt habe, kein einziges Mal vor. Wie gesagt, neu aufbauen, und dann richtig.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:23

Dein Bild zeigt kein LS-Symbol.

Und YT hat auch kein LS-Symbol oben links, nie gehabt. Auch seit ewig unten.

Ach jetzt hats geschnackelt, im Tab. ARD ist vorhanden. tagesguck auch.

Kaputtgebastelt, was sonst. Einfache Lösung: weglassen oder neu aufbauen von Grund auf.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:22
    Zitat von grisu2099

Gar nix nicht...

Doppelte Verneinung = ja. :p

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:20

Wohl nix, aber in diesem CSS wird auch nichts abgeschaltet, was die Overlay-Bedienung angeht.

Vielleicht sollte er mal eine Adresse angeben, denn ich sehe keine Seite mit Videos, wo der LS oben links ist, die sind alle unten im Overlay bei hover. Bei so ziemlich allen ÖR.

PS auch nicht bei "alle Meldungen", PiP nutze ich nicht, hat er aber auch nicht geschrieben.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:15
    Zitat von tamotuA

Wie ich bei Mozilla nachlesen konnte,

ist "about:policies" unter Xubuntu nicht zu nutzen und gilt nur für BS Windows.

Für Xubuntu wäre "policies.json" zu nutzen.

Dann hast du die beiden Links von mir entweder nicht gelesen, oder nicht richtig verstanden.

policies.json ist bei jedem OS nutzbar, about:policies nur die Anzeige dessen, was "aktiv" ist.

Und der Unterschied zwischen "Dokumentation" und "Aktiv" sollte eigentlich selbsterklärend sein.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:09

tagesguck/ard diverse "video only"

CSS
    @-moz-document domain("ardmediathek.de") {
    section.bFCDHX > div:nth-of-type(2),
    .lhybvg,
    .igHIGD,
    .b1y4zfs4._24c1zv._tfaen0._3aak8y,
    .bb65sj8.n1mlk2ja:nth-of-type(3),
    .n1mlk2ja,
    .b6kgl60,
    .bfdoyov,
    .b156s2fs,
    .bbqy152,
    .b1cd8m1m
    {
        display: none;
    }

#goToContent,
    .bbqy152,
    html,
    body
    {
        background: #000;
    }

.JkzCc,
    .b10nt3dl,
    .b1i7z9ff.b1i7z9ff.b1i7z9ff
    {
        top: 0px;
        padding-bottom: 0;
    }

.bFCDHX
    {
        margin-top: 140px;
    }

.ccweaf
    {
        width: 100% !important;
    }

._1jg4k8r
    {
      width: 100% !important;
    }

.b1ecz7dw
    {
      max-width: unset !important;
    }

.b10nt3dl
    {
        min-height: unset !important;
    }

html,
    .b10nt3dl,
    body > div:last-child
    {
        overflow:hidden !important;
    }
    }
    Alles anzeigen
  • Nach Update auf Vers. 119 funktionieren einige AddOns nicht mehr.

• .DeJaVu
    • 25. Oktober 2023 um 19:07

Weil ublock mindestens drei Anti-Consent-Listen nutzt per default?

Bis auf "I don't care about cookies" wüsste ich nicht, dass die anderen drei Consent könnten.

Ansonsten wie Sören, sehe keinen Zusammenhang. Ich nutze auch Beta und Nightly ab und an und da konnte ich in v119 beta als auch 120 Nightly nichts derartiges beobachten.

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 20:41

Auf deutsch

Firefox mithilfe der Datei policies.json anpassen | Hilfe zu Firefox für Unternehmen

Englisch

Managing policies on Linux desktops | Firefox for Enterprise Help

• Merkwürdiges verhalten bei Copy and Paste mit der Maus

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:47

Schon gelesen? Wird verlinkt von Alice:

1761430 - Edit context menu items are incorrectly disabled/broken after searching with searchfox.org, or www.basschouten.com
    NEW (nobody) in Core - DOM: UI Events & Focus Handling. Last updated 2023-10-23.
    bugzilla.mozilla.org

Bitte überprüfen.

• Firefox aus dem Microsoft App Store, oder von Mozilla.org?

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:41

Angemerkt: die Version aus dem Store wird auch im Benutzerordner installiert, nicht für alle, nutzt aber den gleichen Pfad zum Profil wie die von Mozilla.org direkt.

• Firefox liefert mit Google als Suchmaschine keine Ergebnisse

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:39
    Zitat von gothic-wenne

Wenn ich in den privaten Modud wechsle gibt es Ergebnisse.

Vermutlich wirken dort keine oder nur wenige Erweiterungen, und genau die nicht, die im normalen Modus aktiviert ist.

Ergo, schau in deine Erweiterungen, alle deaktivieren, und nach und nach wieder aktivieren und das Ergebnis prüfen.

• .DeJaVu
    • 24. Oktober 2023 um 19:36

Schau besser vorher unter about:policies, ob da sowas wie DisableProfileRefresh steht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon