Beiträge von .DeJaVu
-
-
Google URL Shortener links will no longer be available- Google Developers Blogdevelopers.googleblog.comZitat
will no longer return a response after August 25th, 2025. We recommend transitioning these links to another URL shortener provider.
Zitatwird nach dem 25. August 2025 keine Antwort mehr geben. Wir empfehlen, diese Links zu einem anderen URL-Verkürzer-Anbieter umzustellen.
-
So ein ähnliches Problem liegt zwischen Windows 24H2 und Sandboxie und tritt wohl mit dem Update KB5062660 auf.
Windows 11 24H2 build 26100.4770 causes Firefox Portable 140.0.4 / 141.0 to stop responding upon starting it sandboxed · Issue #4920 · sandboxie-plus/SandboxieDescribe what you noticed and did Installed the KB5062660 (latest Preview Cumulative Update) optional update on Windows 11 24H2. Tried to run Firefox Portable…github.comEine Lösung steht unten im Issue.
Besagtes Update ist jedoch eine Preview, optional, nicht fest. Allerdings wurde die Frage hier gut eine Woche vorher gestellt. Andere Issues zu Firefox in diesem Zusammenhang gibt es nicht. Da ich noch auf 23H2 arbeite bis Oktober, dürfte es hier diese Änderungen nicht geben.
Worauf ich sonst hinaus wollte, dass es sehr wohl Beeinträchtigungen für Firefox bei anderer Software gibt. zB
rf-chrome-nm-host.exe (roboform) randomly blocked from running · Issue #4891 · sandboxie-plus/SandboxieDescribe what you noticed and did this used to work in previous versions of Sandboxie-Plus but recently randomly stopped working with the latest version.…github.com -
Geschäftslesezeichen
In diesem Fall sind tägliche Backups wichtig! Solltest du das anders sehen, dann ist das sträflicher Leichtsinn. "dumm"? Sicherlicher nicht. Wer seinen Beruf von wichtigen Daten abhängig macht, ist in der Pflicht. Bitte beherzige diesen Rat/Tipp.
Was ich nicht bestätigen kann, ist ein Datenverlust, für alle meine Systeme. Befrage deine nicht genannte Sicherheitssoftware!
-
-
Keine Frage, sieh es als gelöst (da bestätigt). Ich wüsste nur gern, warum - evtl hat bugzilla eine Antwort, oder das Blog, oder du.
-
Gerne doch. Ich habe den bei mir auf drei Google/YT-Seiten reduziert. Ich bin mal im Chrome-Store drüber gestolpert, der Code ist recht ähnlich zu der auf AMO. Ich nutze das auch unter Android. Ich weiss, dass Firefox das eigentlich selbst können müsste, aber irgendwie klappt das bei mir nicht, ich denke, da stört der Werbeblocker. Consent-o-Matic kann es auch nicht packen, daher diese Vermutung.
Was generell Consent angeht, so sammelt sich bei mir eine CSS-Sammlung in Stylus dafür, zb gegen "sp-message" und andere. Die Elemente-Liste auf anderen Seiten ist auch lang, es geht (fast immer) ohne diese Dialoge. Andere müssen für html oder body das overflow auf visible gesetzt werden. long story short.
-
Anscheinend hat Mozilla das Layout für AMO > Erweiterungen verändert. Ich fand die alte Ansicht irgendwie ansprechender, jetzt ist das alles untereinander. Beispiel:
DuckDuckGo AI Chat on Sidebar – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)Laden Sie DuckDuckGo AI Chat on Sidebar für Firefox herunter. (Unofficial) Running ChatGPT, Claude, Llama or Mixtral anonymously on a browser sidebar.addons.mozilla.org -
Info: Orbit ist nicht überraschenderweise von AMO gelöscht, der Service funktioniert auch nicht mehr. Gestern erst bemerkt, kann aber schon ein paar Tage her sein.
Da perplexity noch im about:config aktiviert - auswählen, und in die Adresszeile eingeben, Beispiel:
summarize https://de.giveawayoftheday.com/excel-splitter-pro/duck.ai wäre auch nutzbar, die Antwort ist ähnlich, etwas anders aufbereitet.
-
Um noch mal CHIPS von damals aufzugreifen:
Bild hier, ist von Chrome oder Edge
Aus der Community youtube auf Reddit: Youtube's cookie is acting weird and doing this "partitioning" and clubbering up my cookieEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community youtubewww.reddit.comVon nicht partitionierten auf partitionierte Cookies umstellen | Privacy SandboxBenennung, Ablauf und andere Aspekte bei der Umstellung auf partitionierte Cookiesprivacysandbox.google.comFür mich die Kernaussage:
ZitatWhen third-party cookies are disabled, only the partitioned one will be accepted.
Und zu ersterem hat Firefox ja eine Einstellung.
Meine Cookie-Manager zeigen das so nicht an.
-
Ich fand ihn einfach nur kultig.
-
Dann werde ich die neu installieren, mal schauen, was kommt. Die Profile sind recht ähnlich, was nichts heissen muss.
edit: Und der Fehler steckt im Detail: es war nicht aktiviert. Ich weiss, dass ich da was umgestellt hatte, nur das war irgendwie "plöd". Danke für deinen Hinweis.
-
Ich denke, da wird es ein Update für geben. Denn derzeit funktioniert die Erweiterung Right Links WE hier nicht, aber in der aktuellsten Nightly. Dahingehend wurde was verändert, aber das schon in einer der letzten Updates zu Firefox 140, es ist mir nur heute erst aufgefallen.
-
Hulk Hogan ist verstorben:
Wrestling-Legende Hulk Hogan ist mit 71 Jahren gestorbenDie Wrestling-Welt steht unter Schock: Hulk Hogan ist gestorben.www.bunte.deWrestling-Legende mit 71 Jahren gestorbenHulk Hogan ist tot, wie US-Medien berichten. Der legendäre Wrestler ist im Alter von 71 Jahren gestorben.www.gala.de -
Ja, vorhin gesehen, von heute. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Und ja, ich denke Firefox bietet genug Optionen, um Erweiterungen zu debuggen, oder die Crashes auszuwerten, mindestens einen Anhaltspunkt zu liefern, wo es hapert.
-
und er sucht schon nach dem Grund
Firefox hatte Mittel an Board, um den Fehler zu finden.
-
Vorhin auf ntv gelesen, hä, was? Ozzy ist tot? Nicht meine Musik, nicht mein Typ, aber Respekt vor dem, was er war und was er geschaffen hat.
Jamal Warner, ich bin in einem Alter, wo ich diese Serien alle schauen konnte, Erstausstrahlung. Cosby hatte seine eigenen Probleme, aber mit 54 Jahren abtreten zu müssen, ist jammerschade.
Was Baumgartner angeht, ich hoffe, er hat gut vorgesorgt. Extremsportler leben nun mal nah am Abgrund, und es ist schade, wenn sie über jenen gehen müssen. Tragisch hier. RIP.
-
Repo direkt von Firefox
Jetzt ist der Groschen gefallen. Hättest du eine Anlaufstelle für mich?
-
Welche Webseite ist denn gemeint? Vielleicht liegt ja ein Fehler im Formular vor.
-
Mein persönlicher Beitrag
Hail to the king, Kudos für Sören