1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Kann man die Anzahl der Chronik Suchvorschläge erhöhen?

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2024 um 17:59
    Zitat von m.fessler

Kann man denn rein nur die Anzahl der Chronik Vorschläge irgendwie vergrößern

Du bekommst die Anzahl Vorschläge aus den Rubriken, die du in den Einstellungen vorgegeben hast.

Allerdings kann man mit den Schlüsselwörtern für Suchmaschinen auch nur die Chronik auswählen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/suchverk…chinen-zuordnen

--> ^ (siehe Bild im Artikel)

• ESR Version lansamer als die Standard

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2024 um 17:51

Nicht hilfreiche Beiträge landen woanders immer im Orkus.

Zitat von cska133

kann ich den FF Standard Setup in den selben Installtionsordner von ESR installieren?

Das sollte sogar so passieren, siehe Bilder. 1) ist ESR, 2) ist die Stable direkt danach, gleiche Pfade -> gleiches Profil. (beide x64)

Wenn die Versionssprünge nicht zu extrem sind, kann auch ein Upgrade durchgeführt werden. In der Vergangenheit gab es auch Nutzer, die Versionssprünge von 30/40 Versionen durchführen wollten, aber gescheitert sind mit Datenverlust. Weil Mozilla den entsprechenden Übergangscode wieder entfernt hat, der alte Dateien und Formate erkannt und transformiert hat. Deswegen sind zeitnahe Updates ein Muss, kein Kann.

Bilder

• firefox_setup_esr.png
      • 69,45 kB
      • 502 × 821
    • firefox_setup_stable.png
      • 67,89 kB
      • 501 × 799
  • Firefox lädt Seiten oder Popups ohne deren Inhalt Zahlungsmethode, Captchas etc (Inhalt teilweise einfach leer)

• .DeJaVu
    • 26. Januar 2024 um 17:34

Bitte immer nur einen Werbeblocker. gorhill, Autor von ublock origin, hat das mal erläutert, dass Blocker sich auch gegenseitig blockieren und damit an Funktionalität einbüßen. Es gibt bei der Abarbeitung von Erweiterungen keine feste Reihenfolge, mal ist die zuerst dran, dann wieder die, quasi gewürfelt. Also bekommt jeder Blocker quasi einen schon veränderten Zustand und das geht schief.

Wenn du weisst, warum du Adblocker Ultimate neben ublock nutzt, könnte man darüber reden, was dir an ublock fehlt, weil ublock sich ziemlich gut erweitern lässt.

• USB-Stick Aufnahmegeschwindigkeit

• .DeJaVu
    • 25. Januar 2024 um 19:35

Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Du bist, und wirst, damit anderen sehr hilfeich sein.

:thumbup:

• ebay: Seite "Angebote verwalten" hängt

• .DeJaVu
    • 25. Januar 2024 um 18:08

Also bei mir funktioniert das, alle Dropdown-Menü sind vorhanden und lassen sich auch ausklappen. Ich hatte letzte Tage den Cache geleert für das Update - und eben ohne Browserwerkzeuge. Beim letzten Mal hatte ich jedoch Firefox 121, jetzt Firefox 122.

Die Frage nach anderen Browsern ist schon gerecht, denn damit lässt sich prüfen, ob Ebay so schlecht ausliefert oder das ein lokales Problem darstellt. Wenn du Edge nicht entfernt hast, wäre das die naheliegendste Option.

• about:support - Version 122 und 123 - Rubrik "Medien" nach rechts erweitert

• .DeJaVu
    • 25. Januar 2024 um 18:07

Gleiches in Grün, colspan. Ist aber ne andere Baustelle als meine.

Zu meinem Anliegen/Ticket hat Sören sich eingeschaltet und hat den Fehler mit der falschen Anzeige bei den modifizierten eingekreist/gefunden. Wär ich so nie drauf gekommen, ich bin auch nur ein "dummer" Anwender letztlich :S

• veränderte Tab-Leisten Hintergrundfarbe ab 122 wenn Firefox nicht im Fokus

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 22:35

browser-shared.css

Code
    #navigator-toolbox {
      appearance: none;

/* Toolbar / content area border */
      border-bottom: 1px solid var(--chrome-content-separator-color);

background-color: var(--toolbox-non-lwt-bgcolor);
      color: var(--toolbox-non-lwt-textcolor);

&:-moz-window-inactive {
        background-color: var(--toolbox-non-lwt-bgcolor-inactive);
        color: var(--toolbox-non-lwt-textcolor-inactive);
      }

:root[customizing] & {
        border-bottom-style: none;
      }

&:-moz-lwtheme {
        background-image: var(--lwt-additional-images);
        background-repeat: var(--lwt-background-tiling);
        background-position: var(--lwt-background-alignment);
        background-color: var(--lwt-accent-color);
        color: inherit;

&:-moz-window-inactive {
          background-color: var(--lwt-accent-color-inactive, var(--lwt-accent-color));
        }
      }

/* When a theme defines both theme_frame and additional_backgrounds, show
         the latter atop the former. */
      :root[lwtheme-image] & {
        background-image: var(--lwt-header-image), var(--lwt-additional-images);
        background-repeat: no-repeat, var(--lwt-background-tiling);
        background-position: right top, var(--lwt-background-alignment);
      }
    }
    Alles anzeigen
  • Paraboobs.xyz Entfernen

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:58

Deswegen ist da eine Trennlinie, mit Hellgrau auf Weiß eher unaufdringlich. Entschuldige, dass es bei dir zu Verwirrung geführt hat.

• Thunderbird Papierkorb Speicherplatzanzeige

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:55

Da hier Betterbird genannt wurde, das Teil wird mir immer mehr unsympathisch. Nicht nur, dass im Feature-Vergleich "kaboom" auf der TB-Seite steht, sorry, das ist mal völlig daneben und alles andere als wertungsfrei. Der Typ verteilt aktuell auch den RC1 als seine stable :thumbdown:
    Als arrogant hab ich den schon abgestempelt, nicht nur wegen seines Kommentars auf seine "Kündigung" - kann man auch "Rausschmiss" zu sagen. Aber sowas ist mal komplett unseriös.

BB hat zudem keinen Updatecheck, wer eine fehlerhafte Ausgabe auf sein Profil loslässt ohne Backup, hat im schlechten Fall die Pik-Sieben gezogen. Und ich denke, das sind Eigenheiten implementiert worden, die Thunderbird absichtlich nicht oder noch nicht bietet.

Nachtrag: Fanboys, echt... wie "geil" muss man auf eine Software sein, die nur wenige Stunden vor Mozilla herausgegeben wird, und sich dann noch mockiert, dass Mozilla hinterher hängt mit der Ausgabe? Sorry, das ist grenzenlos dumm. Vor allem, wenn man sich auf die Tests verlässt, die Mozilla seit 4 Tagen damit fährt. (inside vom 19.1.)

• Trennlinie entfernen

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:36

Schade, war'n Versuch wert ;)

Ich hab eben zum dritten Mal nachgeschaut, du hast Recht, aber dennoch fehlt ihm darunter was -> "Lesezeichen verwalten". Hat er zwar geschrieben, aber leider erst auf Nachfrage (#5). Das ist halt das Problem, wenn man CSS übernimmt und Mozilla was ändert.

• Trennlinie entfernen

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:32

Hab ich nachgereicht, neues Profil. Die Wette gehört mir!

• Trennlinie entfernen

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:29

Aber ganz sicher steht das da unten, in der Lesezeichenleiste als auch via Menü. Nur nicht in der Sidebar. Die Wette wirst du verlieren:

Bilder

• fierfox_alle_tabs.png
      • 10,53 kB
      • 460 × 328
    • fierfox_alle_tabs2.png
      • 14,19 kB
      • 640 × 402
  • Signatur ÜBER Zitat

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:24

Ja, ist TB, und ja, bei mir funktioniert das.

• Trennlinie entfernen

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:20

Darunter steht normalerweise "Alle in Tabs öffnen", das ist bei dir schon nicht zu sehen, ergo hast du schon ein CSS aktiv, was Nachbesserung bedurfte. Solche Informationen sind wichtig und gehören in den Startbeitrag:!:

• ebay: Seite "Angebote verwalten" hängt

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 19:18

Firefox blockt Telemetrie von ebay:
    https://searchfox.org/mozilla-centra…hannel.cpp#6441

Allerdings wird die Seite bei Reload einwandfrei durchgeladen, ohne jenes "btt.png".

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 23. Januar 2024 um 18:11
    Zitat von Zitronella

Der Grund

Jetzt, wo du es schreibst, ja ich hab's periphere mitbekommen, und wieder verdrängt. Die letzte Ausgabe läuft hier einwandfrei.

• v7kxhc4x.default-release - Win10 defender behauptet Trojaner

• .DeJaVu
    • 22. Januar 2024 um 21:26

Wie man es nicht machen sollte:
    https://www.drwindows.de/xf/threads/akt…97/post-2052651

Die Helfer auf bugzilla denken ebenso wie ich, dass irgendwas beim Defender schief läuft. Es gibt derzeit hier lokal unter Windows das Problem, dass der Defender mir Winrar komplett ausradiert, über EXE zum Kontextmenü bis hin zur Registry. Windows 11, ebenfalls Defender, muckt dagegen kein Stück, man sollte meinen, es wäre irgendwo doch gleich, ist wohl nicht so.

Sämtliche Meldungen verweisen auf den Cache, kein Cache, keine Malware, nirgends. Auch an dem Beispiel von hier ist nichts zu finden. Die Konjunktion mit Winrar hier sagt mir auch nichts anderes. Als wenn deren neue KI da rumspinnt. Was auffällig ist, dass ausnahmslos Windows 10 betroffen ist, aber kein Windows 11.

Eines noch, auch wenn der Defender sich nicht in Firefox einmischt, so überwacht er doch dessen Dateien und Downloads, wie man an diesem Beispiel sehen kann.

PS wegen Ort vom Cache - gebt about:cache ein und schaut unter "disk" -> Storage disk location: nach, wo es ist.
    Falls nicht anderweitig verändert, sollte es im Profilordner sein.

• Mobile.de Links gehen nicht

• .DeJaVu
    • 22. Januar 2024 um 19:00

Die haben anscheinend die Ansicht für Vollbild geändert, früher war das auch eine Galerie mit Rechts/Links, nur größere Bilder. So wie jetzt finde ich das besser. Allerdings ist die Werbezone Links <würg>

CSS
    div[class^="adColumn_"]
    {
        display: none !important;
    }

Und volle Breite dann damit:

CSS
    .container__3d06v
    {
      --gallery-content-max-height: unset !important;
    }
    Zitat von hugopepe

Nur, wenn ich den Cache über Ccleaner lösche, dann funktioniert es nicht.

Weil Firefox davon nichts weiss und erst recht Mist anzeigt.
    Cleaner gehören einfach nicht auf Browser (alle) angewendet, das ergibt nur Schrott.

• Paraboobs.xyz Entfernen

• .DeJaVu
    • 22. Januar 2024 um 18:44

Und:
    https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…igungen-firefox

"Benachrichtigungen" prüfen:!:

• about:support - Version 122 und 123 - Rubrik "Medien" nach rechts erweitert

• .DeJaVu
    • 21. Januar 2024 um 14:08

Ich schrieb bereits oben, dass ohne Sync UTF-8 bleibt.

Ticket dazu:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1875678

Auslöser für die Suche war der Murks in den modifizierten Einstellungen in Firefox 123.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon