Das wird vornehmlich nur in genau jenem Profil gespeichert, wo du es erstellt hast. Ich denke nicht, dass es bei Sync und "Einstellungen" Berücksichtigung finden wird.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Sind das die richtigen Dateien, die ich bei einer Neuinstallation benötige?
Ja, und Nein. Ist das das Standardsymbol von TC zu diesen Dateien? autsch.
Es gibt dazu einen Artikel:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu FirefoxZitatEin Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.
-
Ich habe zwar nur zwei Monitore, aber Firefox stellt beide maximierte Fenster wieder sauber her, auch wenn der Tab leer ist. Interne Seiten von Erweiterungen werden dabei nicht berücksichtigt, dann nicht.
Teste ein neues Profil ohne alles.
-
Abseits davon, deine Signatur ist nicht mehr aktuell:
Kubuntu 16.04 LTS Firefox 57.04Firefox-Version 122
Betriebssystem Kubuntu 22.04
-
Danke, mal schauen, was bei rum kommt. Ich habe fast die Vermutung, dass es was mit dem Zeilenumbruch zu tun hat, denn wenn ich sowas manuell eingebe/einfüge mit Umschalt+Enter, bleibt die Reihenfolge.
Dharkness - kannst du auch nicht per Kontextmenü, ich kopiere das aus der Erweiterung heraus und füge es ein. Wurde in einem der Themen zur neuen Version gefragt. Momentan habe ich auch keine Lösung zur Hand.
PS
WoltLab Suite 6.0. with CKEditor Clippings not works. · Issue #433 · aecreations/clippingsHi. The extension does not work with WoltLab Suite 6.0. The use now the CKEditor. I know you are already informed about this: ckeditor/ckeditor5#11604…github.com -
-
Ich hab ein kleines Problem mit meinen Testbausteinen aus Clippings, Beispiel:
CodeBenimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders? [url]https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-analysieren-fehlerbehebungsmodus-firefox[/url]Das Ergebnis ist, dass Satz + URL umgekehrt dargestellt werden:
BeitragRE: Citavi Web öffnet nicht
Indem du meine Anfrage beantwortest.
Ach ja
Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox
Und ich war neugierig, ob du noch mehr Probleme hast auf deinem System, meistens ist es ein und die gleiche Ursache.
.DeJaVu3. Februar 2024 um 12:25 Warum ist das so?
-
Indem du meine Anfrage beantwortest.
Ach ja
Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu FirefoxUnd ich war neugierig, ob du noch mehr Probleme hast auf deinem System, meistens ist es ein und die gleiche Ursache.
-
Du hast das mit den 30 Jahren Verspätung wirklich ernst genommen?
Nein, warum? Ist vom "postillion". Ob das nun Satire ist oder "sonstiges". Die Seite wird ja nicht nur hier verlinkt. Nur bin ich nicht erst nach 2008 im Web unterwegs und der Name "Steckenpferd" ist wesentlich älter und wurde auch einst von so einem Avatar gekürt.
Sören, siehe letzten Satz. Ob Preis oder nicht, jeder hat seine Vorgeschichte, unabhängig von der Qualität der Übertreibung der Übertreibung. Ich scheue nicht, das auch so auszudrücken.
-
Zitat
enter about:config into the firefox address bar (confirm the info message in case it shows up) & search for the preference named layout.css.devPixelsPerPx. double-click it and change its value to 1.0.
-
Genau das. Und nein, der postillion gehört nicht zu meinen Lesezeichen, leider weiss ich aus der Vergangenheit, welche Knalltüte den betreibt. Allerdings passt der Artikel bestens in dieses Thema, hat auch was von Satire.
-
Anscheinend gibts da mehr als Firefox als Problem, denn mit Brave hattest du ja auch Probleme neulich.
Bitte benötigte Informationen abgeben
Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
● Anwendungsbutton ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen. -
Davon abgesehen, dass ich jene Seite als nicht seriös ansehe, gibt es auch keine weitere Quelle dafür, dass jemand gefunden wurde. Der Artikel selbst ist auch zu lustig verfasst, als dass ich den ernst nehmen könnte.
PS die Anzeige als solche wurde übrigens zurückgezogen, weil falsch formuliert.
-
Das wäre auch meine Empfehlung, sobald es dein wird. Meine Worte sind auch keine Phantastereien, sondern ist in der Vergangenheit von etlichen Nutzern auch so praktiziert worden, um Backups so nutzen zu können, scheiterte eben aus besagtem Grund. Das, was in der Registry an Infos oder im Benutzerordner an Daten/Dateien hinterlegt ist, passte nicht mehr zum Programmstand und damit verweigerte das Programm den Dienst. Und das passiert auch, ohne das Umbiegen von Windows selbst, es müssen immer beide Partitionen gesichert werden, der Aufwand dahingehend ist minimal, aber müssen auch immer zusammen wiederhergestellt werden - und dann kann man alles auch auf einer Partition lassen. Wenn der Grund eine zu kleine Festplatte ist, ist das auch eine ganz schlechte Idee, die Dinger kosten nicht so viel wie früher. Ausserdem muss ja das Backup auch irgendwo hin, ist ja auch nicht unbedingt klein. Und wenn dann "klein" ein Faktor ist, sollte man auch das Alter der Festplatte bedenken, HDD werden immer bis zum bitterem Ende ausgenutzt.
-
Bitte
BeitragRE: Downloads nur lesen
[…]
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.
Du möchtest eine .pdf Datei nur lesen, aber nicht gleichzeitig im Ordner Downloads haben?
Dann brauchst du diese Einstellung:

Und in about:config muss der Wert:
browser.download.start_downloads_in_tmp_dir
auf true stehen.
Dann befindet sich die Datei wieder im Ordner Temp von Windows.
2002Andreas4. Juni 2023 um 11:07 ZitatDu möchtest eine .pdf Datei nur lesen, aber nicht gleichzeitig im Ordner Downloads haben?
Und in about:config muss der Wert:
browser.download.start_downloads_in_tmp_dir
-
Ich habe die Vermutung, dass irgendein Tünnes den kompletten Pfad zu \Programme\ verstellt hat, so dass Vorgabe jetzt d:\programme\ ist. Damit ziehen dann auch die Berechtigungen mit um, insofern das von Windows gemacht wird/wurde. Die Suchmaschine sagt:
ZitatGehen Sie zu Startmenü -> Einstellungen -> System -> Apps & Features, dann sehen Sie eine Liste der Programme. Schritt 2. Wählen Sie eine App aus und klicken Sie unter der angegebenen App auf die Option „Verschieben“. Wählen Sie dann einen Speicherort auf einem anderen Laufwerk aus.
Wie ich schon schrieb, ist das der größte Murks, den man machen kann. Denn wenn man nur Windows Laufwerk C sichert, ist der Stand zu Laufwerk D nicht konsistent und damit jegliches Backup für die Tonne. Man muss explizit beides zusammen sichern, und dann ergibt sich von allein, dass so eine Verschiebung der größte Schwachfug ever ist.
Zitatder Besitzer, der will es so und das muss ich so akzeptieren. / Ich darf und kann vieles, aber nicht alles.
Für solche System krümme ich keinen einzigen Finger. Entweder so, wie der Helfer es möchte, oder gar nicht, oder der Besitzer macht es selbst.
-
Kann der Faststone-Viewer auch, muss nur explizit eingestellt werden. Firefox stellt zB ein großes Bild direkt so, dass alles reinpasst. Hatte ich neulich hier ins Forum gestellt, muss man zoomen für 1:1.
-
Dörrobst
Egal, BTT bitte.Tauchte irgenwie als Suchergebnis bei Google auf
So wie bei mir deren FB-Seite in Google. Nutze ich nur noch selten, mehr DDG, und da kann man das Land einstellen, bei mir wird "Deutschland" zur Wahl angeboten. Ansonsten müsste man sich ein Script schreiben, welches auf "locale" prüft und entsprechend löscht bzw ersetzt.
-
Meist bleiben ja ein paar Einträge in der Registry zurück, wenn man nicht z.B. den Geek Uninstaller benutzt.
Eine Firefox-Installation setzt diese Einträge alle neu und richtig für sich, GU ist komplett überflüssig.
(ist genauso ein Mumpitz wie Revo und andere, die taugen nicht mal die Hälfte von dem, was evrsprochen wird) -
Danke dir. Eben ARD "angeschaltet", prompt auf HD ohne Artefakte.
Nachtrag: Dieser Eintrag hat sich hier zwischen Ende August und Ende September eingeschlichen, das war Firefox 117 (stable). Dazwischen habe ich "Improve Youtube" installiert.