1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Webseiten-Zoom

• .DeJaVu
    • 17. März 2024 um 22:13

"Stufenlos" gibt es nicht. 1% ist die kleinste Stufe, die die Erweiterung oder auch Firefox kann.

• 200 MB Daten am Handy?

• .DeJaVu
    • 17. März 2024 um 13:29

Ja gut, 16mb interner Speicher ist natürlich nicht viel. Bei meinem S9 sind 32gb von 52gb (64 total) belegt, dazu nochmal 64gb SD, mein Xiaomi hat 128gb. Mir reicht das. Android 9 ist auch am Ende. Das einzige, was dir dann bleibt, ist ein Neukauf, oder die radikale Ausmistung. Wenn Firefox diesen Speicher beansprucht, kannst du nicht wirklich was dran ändern. Beim Beenden den Cache löschen lassen, wenige bis keine Erweiterungen, Verlauf begrenzen/löschen.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 17. März 2024 um 13:13

Danke.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 17. März 2024 um 11:22

Was macht die "nmhproxy.exe" in der Nightly? Werde bei searchfox nicht wirklich schlauer

Search - mozsearch

• Mobile.de Links gehen nicht

• .DeJaVu
    • 16. März 2024 um 22:59
    Zitat von Jessie

als hätten sie dort mal wieder an der Seite gebastelt.

Deshalb die vorgeschlagenen Lösungshilfen, ich möchte mobile() ausgeschlossen wissen.

• Mobile.de Links gehen nicht

• .DeJaVu
    • 16. März 2024 um 21:28

Bitte ein konkretes Beispiel. Und den Fehlerbehebungsmodus nutzen. Ggf. ein neues Profil erstellen. Sollte das alles nichts helfen, liegt es nicht an Firefox. Und bitte nicht in bestehenden Themen fragen, die Ursachen könnten unterschiedlich sein. Zudem dürften solche Anfragen in seinem Thema irritierend sein, da es auch Neuigkeiten für ihn sein könnten statt neuer Fragen. Steht auch irgendwo so in den Forenregeln, die du sicherlich gelesen und auch akzeptiert hast ;)

Und nein, ich kann das Problem nicht reproduzieren

• 200 MB Daten am Handy?

• .DeJaVu
    • 16. März 2024 um 20:52

Ist schon 1. April?
    Wenn du meinst, 700mb wären viel, dann müsste ich ja mit 1.5gb Hysterie bekommen.

Entweder ist dein Smartphone steinalt, oder du verschwendest anderweitig Speicher, aber ganz sicher nicht Firefox.

Also bitte Fakten an die Sonne: was für ein Smartphone, wie viel Speicher, wie viel Apps insgesamt, Speicherkarte?

Oder doch mal über ein neues Smartphone nachdenken!?

• Verwendung von Ghostery mit firefox

• .DeJaVu
    • 16. März 2024 um 19:14

Hier passiert auch nichts, ist aber nicht consent-o-matic, sondern ublock. Und er hat sein Anliegen auf AMO vorgetragen. Und direkt darunter:

Zitat

Hello developer

I trust you're doing well! Currently, I'm exploring opportunities to grow my business by investing in Chrome extensions. Your extension has caught my attention, and I am genuinely interested in discussing the possibility of acquiring it.

We can discuss the price and complete the transaction securely through a reputable *** services (***).

hmm https://duckduckgo.com/?q=%22Barron+BrockHeath%22&ia=web

Spammer? Gemeldet!

• Youtube immer in HD abspielen

• .DeJaVu
    • 16. März 2024 um 10:48

Ich wollte schauen, ob die Erweiterung für Android eine andere ist, ist es aber nicht. Und bevor ich weitersuche, habe ich auf github geschaut, ob da Fehler bekannt sind bzgl. Auflösung. Ich konnte nichts offensichtliches lesen, allerdings ist die Liste an gemeldeten Fehlern doch recht lang. Auf AMO / android schreibt noch jemand, man solle in Firefox auf "Desktop-Ansicht" umschalten, damit "Improve Youtube" funktioniert. Alles Dinge, die man gar nicht lesen will. Dazu wurde bekannt gegeben, schon 2023, dass denen dringend jemand fehlt, der diese Erweiterung unterstützt, in jeglicher Beziehung (Code, Support, Aussichten). Ich hätte fast gesagt, dass aktuell nur die wichtigsten Baustellen bearbeitet werden. Der Autor von "Enhancer for Youtube" hat auch kurzfristig die Reissleine gezogen, ist aber wieder dabei, mit einer schlankeren Erweiterung, ohne Werbeblocker. Das kann uBlock inzwischen auch, vermutlich auch andere Werbeblocker.

"Improve Youtube" hatte ich in dessen Auszeit auch in Nutzung, inzwischen bin ich wieder bei "Enhancer for Youtube". Auf meinen Smartphones ist derartiges gar nicht in Nutzung.

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• .DeJaVu
    • 15. März 2024 um 18:17

Du warst nicht gemeint. Wer sich nur halbwegs mit SIBAS beschäftigt hat, eigentlich reicht auch schon geringfügiges Lesen, der weiss, dass SIBAS so gar nichts mit Windows zu tun hat, sondern nur auf Siemens-proprietärer Hardware läuft. Und für SIBAS braucht's einen Programmierer, keinen Admin. Wer pauschal schreibt, SIBAS sei steinalt usw. - das stimmt vorn und hinten nicht, da nützen auch keine Videos, Wikipedia und Hobby-Seiten, wenn es bei Siemens komplett anders steht. Ich will dabei nicht ausschliessen, dass der eine oder andere Betreiber in "Hinterschluchtingen" sowas noch betreibt, nur damit ist es noch lange nicht allgemeingültig.

Das Stakkato-artige und unreflektierte Wiederholen von irgendwas, was auf 100+ Webseiten erschienen ist, von den Autoren dort nie einer selbst gesehen hat, ist zwangsläufig noch lange nicht richtig, auch wenn der Artikel vom postillion damals schon richtig gut gemacht war. (ja, den habe ich gelesen, um mich danach zu wundern).

Auf Linked-In soll die Anzeige noch einen Tag länger gestanden haben, aber auch das nur vom Hören&Sagen.

• Mozilla bekräftigt langfristige Manifest v2-Unterstützung in Firefox

• .DeJaVu
    • 15. März 2024 um 18:01

Danke, schade. Dann brauch' ich da erstmal nichts weiter testen.

• Zorin 17 OS

• .DeJaVu
    • 15. März 2024 um 17:58

Dann frag ich eben: Ist Plasma bei Fedora nicht zwingend KDE Plasma?

Nachtrag: Laut dieser Seite nutze Fedora Kinoite "KDE Plasma"

The KDE Plasma desktop, in an atomic fashion
    fedoraproject.org
  • Mozilla bekräftigt langfristige Manifest v2-Unterstützung in Firefox

• .DeJaVu
    • 15. März 2024 um 12:14

:thumbup:

Wie ist denn der Stand in Sachen Serviceworker, zb für Adguard mv3?

• Firefox Profile auf Server auslagern? (ohne GPO, AppData)

• .DeJaVu
    • 14. März 2024 um 21:41

Das hattest du eingangs ja schon ausgeschlossen.

• .DeJaVu
    • 14. März 2024 um 20:02

Unter Android, oder Desktop?

Unter Android musst du in die Einstellungen > Addons, dort die Erweiterung > Einstellungen.
    Über "Addons" direkt funktioniert das hier nicht, da tut sich nichts.

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• .DeJaVu
    • 14. März 2024 um 19:38
    Zitat von startup

Leute lassen sich gerne verar

So wie in #150 nochmal aufgezeigt. Da wird grad geglaubt, man würde einen Shinkansen 500 700 mit über 200 Sachen mit einer Hardware von 1990 laufen lassen, is klar. Es wäre wirklich dumm, sowas dann zu glauben. Das mag noch "SIBAS" sein, aber für aktuelle Hardware.

SIBAS 32 ist ausserdem nicht der letzte Stand, sondern SIBAS PN. Wenn du schon schlauschei**en willst, dann mach's wenigstens richtig und informier dich vorher. Oder trink mehr Milchkaffee vorher.

• .DeJaVu
    • 14. März 2024 um 19:31

Da war ich wohl zu spät.

Beitrag

RE: Youtube immer in HD abspielen

Mein Fehler, vorher nicht getestet. Aber das hier kann, hat nur weniger Funktionen insgesamt:

https://addons.mozilla.org/de/android/add…igh-definition/
    .DeJaVu
    14. März 2024 um 19:25

Allerdings wurde dort auch schon nach Android gefragt.

• Firefox Profile auf Server auslagern? (ohne GPO, AppData)

• .DeJaVu
    • 14. März 2024 um 19:29
    Zitat von Firechanger

Der Order bläht sicht mit der Zeit einfach zu sehr auf und hat dann früher oder später gerne mal mehrere Gigabyte.

Insofern du den Cache im Profil meinst, stimmt das auch. Ansonsten nicht. Cache kann man verlegen. Dennoch bleiben 100mb plus. Die jedes Mal hin und her zu schaufeln ist Unsinn.

• .DeJaVu
    • 14. März 2024 um 19:25

Mein Fehler, vorher nicht getestet. Aber das hier kann, hat nur weniger Funktionen insgesamt:

YouTube High Definition – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox Android (de)
    Laden Sie YouTube High Definition für Firefox herunter. YouTube High Definition is a powerful tool that automatically plays all YouTube videos in HD, changes…
    addons.mozilla.org

• .DeJaVu
    • 14. März 2024 um 18:01

Enhancer for YouTube™

oder

Improve YouTube! (auch für Android verfügbar)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon