1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Standard-Favicon ("Weltkugel") in Lesezeichenleiste Farbe ändern

• .DeJaVu
    • 1. April 2024 um 15:30

Für jemanden mit 129 Beiträgen, die sich mehr statt weniger um irgendwelche Anpassungen kümmert, ist das echt mau. Such bitte das CSS und präsentiere es uns.

• Firefox als Standardbrowser...

• .DeJaVu
    • 1. April 2024 um 15:27

Tolle "Rückmeldung" - genau so toll, wie deine jetzige Problembeschreibung. :thumbdown:

Sollen wir jetzt raten, wo "festlegen" nicht funktioniert? Gehts auch genauer?

Bzgl Rückmeldung, sowas kommt und geht nicht aus Launen heraus, da steckt ein Mensch dahinter. Glaub es oder lass es, aber bitte keinen Unsinn schreiben.

• Suche einstellbare Sprungmarke auf Websites

• .DeJaVu
    • 1. April 2024 um 14:04

Die Ziele werden mit Javascript angesprungen, keine Anchor-Tags.

• ebay: Seite "Angebote verwalten" hängt

• .DeJaVu
    • 1. April 2024 um 12:58

Kann ich genau für diese Seite nicht bestätigen. Die ist zwar erst hell, aber ich vermute, die orientiert sich am "dark" in meinem Firefox und hat nach vollständigem Laden die Sekundenpause, bis es dunkel wird. Der Inhalt selbst ist ruckzuck da. Trotz, uBlock. Ich habe auch keine Probleme bei Ebay, da war ich diese Tage erst wieder. Daher ist die Ursache eher auf deinem System zu suchen.

Nachtrag, jup, orientiert sich am Theme von Firefox. Hell bringt hell.

In der Netzwerkanalyse ist mir noch tiktok, facebok, gravatar, onesignal aufgefallen, die hier blockiert werden aus bestimmten Gründen. recaptcha/google ist erlaubt. Es gibt jedoch keine feste Reihenfolge beim Laden von Daten, mal kommt das CSS am Schluss, mal die WOFF, mal dies und das. google dürfte aber auch dafür vernatwortlich sein, ob die Seite hell oder dunkle dargestellt wird, das CSS kommt von Google dafür, das kann dauern.

• .DeJaVu
    • 1. April 2024 um 12:28

Wobei er ja eine Sprungmarke sucht, Autoscrollen ist für mich was anderes.

Ich hatte ja auch um eine Beispielseite gebeten, weil Aktienseiten auch dynamisch aufgebaut werden könnten, sich die Reihenfolge ändern könnte usw.

• Firefox hängt manchmal sekunden- bis minutenlang

• .DeJaVu
    • 1. April 2024 um 12:01

Eine Beispielseite ist wichtig. Und:

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen.

• .DeJaVu
    • 1. April 2024 um 11:58

Wenn Webseiten das nicht bieten, kannst du es auch nicht reinkodieren. Allerdings wundert es mich, dass du nicht den Scrollbalken nutzt.

Aber wie immer: benenne bitte eine Beispielseite!

• searchEngineIcon.uc.js funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 22:43

Das eigentliche Problem ist, dass es zu viele bekennende Nutzer gibt, die keine oder kaum Ahnung von JS haben (mich inkludiert), aber zu viele bekennende Trottel (ich bin nicht darunter), die ohne Plan ihren Müll abladen, und besser ignorieren sollte.

Das nächste wäre, Javascript mit Firefox in Einklang zu bekommen, die wenigen genannten Mitglieder jetzt waren dazu in der Lage. Unbegrenzt Kudos an euch. Ja, ich hoffe, es geht euch gut, Gesundheit, Familie etc geht vor, kann jeder hier nachvollziehen.

#bittemeldedich #bittemeldeteuch

• PC zerschossen und kein Backup

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 21:08

Na super :thumbdown:

95% sind relativ, das dürfte eher die Verschleisskorrektur betreffen. Sein Einschaltfaktor/Betriebssstunden liegt bei 1 zu 4.x, bei mir sind es 1:15. Das ist bei einem Laptop die blöde Angewohnheit, den immer zuzuklappen, beim PC den für 5 Minuten anzuwerfen.

Ich weiss immer noch nicht, was er vergeigt hat, ist mir aber auch jetzt schnurzegal, wenn er meint, er müsse andere Schafe belämmern, dann soll er auch bitte dort bleiben. Hier wurde aus meiner Sicht für Firefox alles gesagt. Der Rest ist schnöde Neuinstallation und hoffentlich ein Lerneffekt. Manch einer braucht halt die harte Tour, und ohne zu unken, da hat Wismutkumpel schon wieder mal recht.

• Bild bleibt bei Youtube-Livestreams hängen

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 21:01

Eigentlich ist das mMn. eher ein Problem, wenn die verwendete Hardware untermotorisiert ist. Dann kommt der Video-Dekoder nicht nach. Ton wird über 720HD seperat ausgeliefert.

• Wie die Computerwelt gerade haarscharf an einer Sicherheitskatastrophe vorbeigeschrammt ist

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 20:56

Ich hatte es heute hier schon erwähnt:

Beitrag

RE: Zorin 17 OS

Werft doch mal die Update-Maschine an!

https://linuxnews.de/kompromittiert…a-und-opensuse/

[…]

[…]

[…]

.DeJaVu
    30. März 2024 um 16:13

Das ist mal richtig übel gelaufen. Ich will nicht mit OpenSource hadern. Die nächste Frage, die sich mir stellt: Wo ist der oder die Täter noch aktiv gewesen, mit welchem Nickname? Ist doch wie ne Hydra: einer weg, wachsen zwei nach.

• CKEditor und Clippings

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 16:00

:thumbup:

• CKEditor und Clippings

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 15:05

Er hat es auf die To-Do-Liste für v7 geschrieben. Vielleicht kannst du ihn auf dieses Thema als Anregung hinweisen, ich bin auf github nicht vertreten.

• Frohe Ostern

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 15:02

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 15:01

Also falsch gemerkt, danke euch beiden.

• searchEngineIcon.uc.js funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 15:00

alice0075 ist auf jeden Fall aktiv, die Änderungen zu Firefox 126 sind 5 Tage alt. Und dieses besagte Script am 1.3.

• CKEditor und Clippings

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 14:32

Danke für den Hinweis, nein, nicht gesehen. Ich muss mir die Änderungen genauer anschauen - sprich: einbauen.

Was ich gemacht habe, ist "zusätzlich", kein Ersatz. Was mir gestern noch in den Kopf kam, dass Clippings erkennen müsste, ob sich es beim Ziel um CKE (oder andere Problem-Editoren) handelt und entsprechend verzweigt oder anderen Einfüge-Code nutzt. Falls CKE das überhaupt zulässt oder machbar ist.

Nachtrag

Added pref to control how HTML clippings are pasted (part of issue #436)
    Ist in v6.5.3 schon enthalten.

Refactor HTML insert to use the DOM Range API (issue #436)
    noch nicht, oder verworfen in background.js, in Teilen oder anders in der content.js.

Dennoch hat es bei CKE keinen Erfolg.

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 14:14
    Zitat von 2002Andreas

man kann seine Passwörter ja auch exportieren:

Ist das jetzt dauerhaft freigeschaltet oder muss man es immer noch im about:config aktivieren, weil unsicher?

• .DeJaVu
    • 31. März 2024 um 13:39

Ja, das ist wohl wahr. Hier sind alle Passwörter über 4 unabhängige Medien verteilt. Und bei Firefox kann ich ein neues Profil via Sync ausstatten, insofern das anderweitig gespeicherte Hauptkennwort stimmt ;)

BTW - kann man so Beiträge wie #8 nicht direkt weghauen?

• .DeJaVu
    • 30. März 2024 um 22:45

Tja, wenns nur gelöscht war. Hast du mal einen richtigen Schaden damit repariert? So mit Festplattenanalyse über Stunden hinweg? Nix für ungut, aber (ehemals) piriform (jetzt Avast -> Norton -> Gen Digital) taugt nicht die Bohne dafür.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon