1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 20:59

Auf chip()de sehe ich kein Angebot zum "Web Companion".

• Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 20:35

Ich habe die letzten Stunden mit der VM verbracht, und Windows 10 Pro installiert.

Für Firefox: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -osint -url "%1"

Und den Webcompanion installiert, die kostenlose Version (ich bin doch nicht blöd und zahl für den Murks auch noch)

Das Ergebnis von Adwcleaner

Code
    # -------------------------------
    # Malwarebytes AdwCleaner 8.4.2.0
    # Build:    03-04-2024
    # Database: 2024-03-04.1 (Cloud)
    # Support:  https://www.malwarebytes.com/support
    #
    # Mode: Scan
    # Start:    04-21-2024
    # Duration: 00:00:10
    # OS:       Windows 10 (Build 19045.4123)
    # Scanned:  32108
    # Detected: 14

***** [ Services ] *****

PUP.Optional.Legacy             WCAssistantService

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.WebCompanion       C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Web Companion
    PUP.Optional.WebCompanion       C:\ProgramData\Application Data\Lavasoft\Web Companion
    PUP.Optional.WebCompanion       C:\ProgramData\Lavasoft\Web Companion
    PUP.Optional.WebCompanion       C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft\WebCompanion
    PUP.Optional.WebCompanion       C:\Users\xxx\AppData\Local\Lavasoft\WEBCOMPANION.EXE_URL_MRPQ523XMEO0CM2M0N5VJ25Z3NZKGEP4
    PUP.Optional.WebCompanion       C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Lavasoft\Web Companion

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Adware.Heuristic            HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1146c928-367a-471e-bf9d-faad3a38fab2}|DisplayIcon
    PUP.Adware.Heuristic            HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1146c928-367a-471e-bf9d-faad3a38fab2}|DisplayName
    PUP.Adware.Heuristic            HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1146c928-367a-471e-bf9d-faad3a38fab2}|UninstallString
    PUP.Optional.Legacy             HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Web Companion
    PUP.Optional.WebCompanion       HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion
    PUP.Optional.WebCompanion       HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com
    PUP.Optional.WebCompanion       HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft\Web Companion

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries found.

***** [ Preinstalled Software ] *****

No Preinstalled Software found.

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########
    Alles anzeigen

Die Einträge gehören so original nur zum Webcompanion. Und bei Firefox als Standardbrowser ploppt nix auf. Und der Defender als AV muckt kein Stück auf, das ist nicht ersetzt worden dadurch.

Kann jetzt jeder für sich entscheiden, woher es bei ihm kommt. Dennoch würde ich den Webcompanion auf kein System loslassen, ich müsste schon einen längeren Testzeitraum haben, um es ausschliessen zu können.

Falls jemand so einen versauten chip installer kennt, dann einfach mal die Adresse posten - ich wüsste nämlich nicht, wonach ich suchen müsste - also welches Produkt die damit anbieten.

pokki von chip (ein ZIP) kann ich nicht installieren, da meldet sich immer der Programmkompatibilitätsassistent.

• zusätzliche Webseite

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 18:55

Du kannst doch Beiträge auch selbst löschen.

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 17:11
    Zitat von mkoch55

Hier ist die log-Datei:

Und jetzt noch das Suchprotokoll [S00] mit genaueren Daten. Und ich denke, auch bei dir war Webcompanion mal drauf.

{8BF0126F-A5B7-4720-ABB2-2414A0AF5474} und 438f84b93ab73e6e9ccd233d1abe724b tauchen immer in diesem Zusammenhang auf. Und erstere scheint unlöschbar zu sein, jedenfalls taucht es immer wieder auf auf den betroffenen Rechnern.

Wegen -osint

osint command line parameter | Firefox Ọgbakọ Nkwado | Nkwado Mozilla

PowerToys nutze ich nicht, ist mir zu aufgeblasen der Kram. Dito Websuche, wenn das die Sucheingabe in der Taskleiste sein soll.

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 15:27
    Zitat von 2002Andreas

Das wird auf deinem Link aber empfohlen, und manch ein User könnte dann denken, er soll das machen.

Dann hat so ein Nutzer es aber auch verdient. Spielt bei craccoon dann aber auch keine Rolle mehr. Ich hab dennoch einen Hinweis gesetzt, damit die liebe Seele Ruh hat ;)

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 15:01
    Zitat von 2002Andreas

In deinem ersten Link wird SpyHunter zum Download angeboten.

Und? Hab ich was davon geschrieben, dass man es herunterladen so? Nein, also bitte nichts reindeuten, was nicht geschrieben wurde.

• CSS-Style für die Button [Visit from clipboard]

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 13:47

Zweiter Beitrag, ab Zeile 52

Thema

ac_popup_megabar_title_and_url_50percent_width.css // Aris

Hinweis für diejenigen, die dieses CSS nutzen, das ist noch nicht aktualisiert und daher sieht das Dropdown auch nicht toll aus.

Nach dem Kommentar muss in die ersten Zeilen das folgende:

(Quelltext, 6 Zeilen)

Denn so steht es noch in Firefox 124. PS für Firefox 126 und neuer, Firefox 125 hat das noch, schadet aber auch nicht, weil identisch.

Dieses CSS sollte auch aktuell sein, denn sonst funktioniert das mit den 50/50 (o.ä.) auch nicht, es wird nämlich nur der Titel angezeigt, nicht die URL dazu.…
    .DeJaVu
    15. April 2024 um 19:17

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 13:46
    Zitat von rame0001

craccoon

Das ist ein Trojaner:

Nur lesen, nichts herunterladen!

CRaccoon Trojaner Software Deinstallieren
    CRaccoon ist ein Malware-Programm, das heimlich wichtige Prozesse in Ihrem System.
    howtoremove.guide
    CRaccoon - "es hat was überlebt"
    Liebe ThinkPad-Leute! ich kämpfe seit ein paar Tagen tapfer aber vergebens gegen ein Virus namens Craccoon, das ich anscheinend bei chip.de heruntergeladen…
    thinkpad-forum.de

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 11:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich verstehe deine Frage an mich nicht.

Es ist eine Beschwerde, und zwar an die, die ihre Ergebnisse immer noch als Bild anbieten.

Kann doch nicht soo schwer sein, links im Menü auf "Logdateien" zu klicken, die Textdateien zu öffnen und dessen Inhalt hier einzubringen? Einer (#87) hat es geschafft, also nichts Unmögliches. Da steht sogar der Speicherort für die Textdatei (TXT) und drüber eine Anleitung, wie man das anzeigen lassen kann.

Bilder

• adwcleaner.png
      • 23,87 kB
      • 751 × 474

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 11:15

Warum nur? Sorry Sören, aber da kann einem echt die Hutschnur reissen.

Adwcleaner bietet die Suchergebnisse auch als Text an, eure Bilder sind unbrauchbar.

Und wieder mal Webcompanion.

• zusätzliche Webseite

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 00:05

Mir ging es nicht um Adwcleaner, sondern allgemein die Suche nach Software. <3

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 22:51

Julia Leischik. Bitte melde Dich!

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:47

Ich würde dir gerne glauben, ich finde nur nichts mit meinen Möglichkeiten. Kann auch sein, dass ich bugzilla falsch füttere.

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:34

Wie ich neulich schrieb: 4 x Windows - nichts dergleichen. Für mich ist das kein Firefox-Fehler.

• Firefox Sync 2 Fragen

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:32

Entschuldigung, weil das nicht ganz konkret rüberkam, die Macht der "regulären" Handlungen hier. Wenn ich eine App nicht deinstallieren will, sondern nur auf Grundeinstellungen setzen möchte, lösche ich dessen Daten in den Android-Einstellungen > Apps. äh, hatte ich das vorhin nicht geschrieben? Egal.

Picard: Machen Sie es so!

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:04

Das ist der sogenannte "Online-Installer", den ich meinte. Das ist eine minimalistische Datei, die das eigentliche Setup nachlädt, und auch so manchen Dreck - und sich letztlich noch selbst irgendwo verewigt zwecks Dreck nachladen. Deswegfen schreiben andere Helfer immer,d ass man Software nach Möglichkeit immer beim jeweiligen Hersteller/Autor herunterladen sollte. Beispiel: VLC
    videolan.org <-- Original
    vlc.de <- Fälschung

Siehe auch

Beitrag

RE: Notepad++ 8.5.7 behebt schwere sicherheitsrelevante Fehler

Es gibt einen Hilferuf seitens NPP

https://notepad-plus-plus.org/news/help-to-t…-parasite-site/
    .DeJaVu
    3. April 2024 um 17:28

und ff.

• Firefox Sync 2 Fragen

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:00

Nein, Android weiss nichts von Sync. Deinstalliere einfach die App und damit sind auch die Anwendungsdaten unter Android gelöscht.

Nur wie gesagt, mit aktivem Sync in Firefox Lesezeichen etc löschen löscht diese Daten auch im Sync-Konto. Keine gute Idee ;)

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 20:43

Vermutlich unbekannt, ich denke, die übliche Beigabe eines Online-Installers aus keiner originären Quelle.

• Firefox Sync 2 Fragen

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 20:39

Das sollte nicht notwendig sein, mit der App wird auch der entsprechende Datenspeicher ratzeputz gelöscht. Also bei regulärer Deinstallation. Unter Android hätte ich noch die Möglichkeit, eine App mit TotalCommander zu löschen, was hier das gleich bewirkt - selbst wenn Android mir sagt, dass die App durch die Werksversion ersetzt wird: alle Daten + Einstellungen futsch.

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 20:37

clynx als auch cookie aquila sind Malware, danke für deine Recherche :thumbup:

Was ist CLYNX?
    Hey,Wenn du dieses Programm nicht selbst installiert hast, lad dir Sicherheitshalber sofort Adwcleaner runter von Malwarebytes! Hier der Link:…
    www.gutefrage.net
    cookie aq updater was ist das?
    Hallo!Eine kurze Internet-Suche ergab dazu…
    www.computerfrage.net

Und letzteres ist kein Unbekanntes hier:

Thema

Cookie a q updater

Was ist eigentlich ein Cookie A Q updater und was macht der überhaupt. Hin und wieder sieht man ihn unter rechts und ich finde keine vernünftige Erklärung, ausser das er cookies updatet und ich die dann nicht immer wieder bestätigen muss.

Danke Frankie311
    Frankie311
    28. März 2023 um 15:29
    Thema

meistens nach Update Öffnen eines seperaten Fensters

Hallo,

meistens nach update öffnet sich eines seperaten Fensters siehe Bild
    karlmarichal
    14. Januar 2023 um 09:52

Eigentlich sollte Adwcleaner beides finden.

Ein grundlegendes Problem bei diversen Antivirus-Programmen - es wird nicht als Malware erkannt, nicht mit den Standardeinstellungen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon