Wobei du grad das Problem falsch darstellst - Ursache ist der dumme Redirector, nicht Edge. Allerdings sind 0.8, 0.9 und 1.0 anvisiert mit etlichen Änderungen. Im Smalltalk gibt es dazu auch schon ein Thema, wo auch festgestellt wurde, dass es bedingt oder gar nicht funktioniert.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Ein solches Konstrukt ist nicht möglich. Auf das Innere eines iFrames kann man von Außen nicht via CSS zugreifen.
naja, bedingt doch, ich hab ein solches Konstrukt, welches in einem iframe residiert.
Wird angesprochen mit body[contenteditable="true"],. Das ist die Eingabe für einen neuen Beitrag, dieses body steht innerhalb eines iframes.
-
Anders wäre es bei iframe > body
Wobei es CSS gibt, was auf html wirkt und nicht auf body, vor allem im Bereich "consent", da wird dann Scrollen unterbunden (overflow).
-
Liest du eigentlich Antworten?
-
Leider kann man denen keine Rechnung stellen für diesen geistigen Dünn... Abfall, für den dann andere helfen müssen. Und vermutlich weiss er gar nicht mehr, was er alles geändert hat, daher bleibt nur der Ausweg über ein neues Profil. Ist halt die harte Schule, aus diesem Dreck zu lernen. Aber Mozilla ist auch da hilfreich entgegen der besagten Dummenfang-Seite:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profilZitatEin Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.
-
Ich brauch keine Hilfe, ich nutze das Popup, siehe oben.
Ich weiss nur (siehe ebenfalls obig) dass es dazu schon Anfragen gab. Schien bislang auch zu funktionieren, tut es aber nicht mehr. Und ich würde behaupten, dass es am Script liegt, was anderes wüsste ich jetzt nicht. display: none !important wirkt leider auch hier nicht, weder noch.
Wegen WSF, dann eben das
PS das Script mit uBo blockieren funktioniert hier leider (testweise) auch nicht. Da bin ich dann grad überfragt, wie man das lösen kann.
-
Das ist nicht als CODE eingefügt, sorry, der wichtigste Teil ist nicht lesbar.
Und
ZitatDer Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Was da wohl drin stehen mag und dich verarscht.
Anderes, Erweiterungen:
ZitatDisable HTML5 Autoplay <-- überflüssig
Disconnect extension 20.3.1.1 true 2.0@disconnect.me
Open Link with New Tab extension 1.0 true Open-Link-with-New-Tab@sienori
popupButton57 extension 0.0.3 true @popupbutton
Privacy Badger extension 2023.10.31 true jid1-MnnxcxisBPnSXQ@jetpack
Privacy Possum extension 2019.7.18 true woop-NoopscooPsnSXQ@jetpack
Smart HTTPS extension 0.3.2 true {b3e677f4-1150-4387-8629-da738260a48e}
SponsorBlock für YouTube - Überspringe gesponserte VideosegmenteÜberflüssig wegen ublock
ZitatLink Cleaner extension 1.5 true {6d85dea2-0fb4-4de3-9f8c-264bce9a2296}
Vermutlich ebenso.
Captcha Resolver ist Wunschdenken, überflüssig bis sinnlos.
Du solltest ernsthaft deine Erweiterungen überarbeiten, und auch die user.js spricht Bände, du hast vermutlich überhaupt keine Ahnung, was das ist, woher es kommt und was es bewirkt.
Ich würde behaupten, dass ein neues Profil = sauberer Neuanfang die bessere Lösung für dich ist.
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profilZitatEin Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.
-
/ot Es steht alles in den Links, warum sollte ich mir mehr Arbeit machen für jemanden...? Letztlich hat Sören den Schlussstrich aus nachvollziehbaren Gründen gezogen. Ist wie mit der roten und blauen Pille, jeder hat die Wahl
Was dein Anliegen angeht, wenn CSS nicht hilft, dann muss man weiter investieren, da hilft nur der Inspector, so unbequem das sein mag. Und wenn da "event" dran steht, besteht auch die Möglichkeit, dass CSS nicht funktioniert. Ich persönlich nutze diese Voransicht, denn auf Blödsinn muss ich dann nicht weiter eingehen. Bei Xenforo zB kann ich dieses Popup noch besser gestalten, Scrollbalken etc, weil der Inhalt länger ist, bei kurzen Antworten kann ich die komplett lesen auf diese Weise ohne den Beitrag zu öffnen.
Wenn Hinweise gegeben werden, erwarte ich schlichtweg, dass denen nachgegangen wird. Ignoranz ist die schlechteste Art, auf solche Beiträge zu reagieren. Ob das nun hier ist oder sonst wo. BTW, deine Frage wurde schon mal gestellt:
lenny216. Juli 2023 um 09:06 Findest du u.a. auch hier:
BeitragRE: Forum hängt
Boersenfeger14. November 2023 um 17:24 Allerdings scheint es mit WBB v6 Änderungen gegeben haben, die nicht mehr greifen, jedenfalls bei mir und dir nicht.
-
-
Dann wirst du wohl das Script sperren müssen, welches den "event" triggert
https://www.camp-firefox.de/WoltLabSuite/Core/Controller/Popover.js
Wie gesagt, Inspector.
-
Nur .popover half hier leider nicht, musste obiges sein.
-
nicht jede Verbesserung für einen ESR-Uplift qualifiziert.
Neulich erst ähnlich jemandem anderweitig geschrieben, weil derjenige die ESR auf einen sehr hohen Sockel über das RR (rapid release) gestellt hat. Nicht jeder Fix ist ESR geeignet oder wird übertragen. Wobei ich das bei der Unterlinie nicht ausschliessen will, weil die ESR ha noch ein Weilchen läuft.
Hingegen sind Änderungen zugunsten speziell Windows 7 unwahrscheinlicher, auch, wenn es rein zufällig so aussehen sollte.
-
.popover.active
Sieht man aber unter "Untersuchen"
-
chip-Kalender funktioniert einwandfrei hier mit uBlock.
Kurzerhand:
Bitte benötigte Informationen abgeben
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.Und sollte es nicht Firefox sein, dass ein installiertes Tool, VPN, Proxy.
-
Und warum wurde vorher kein Backup erstellt?
-
-
-
Deswegen ist dein Powershell nur bedingt für Nutzer empfehlenswert.
Momentan empfohlen: https://hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/Damit kann man so ziemlich alles einfach sichern. Mich hat es nicht angesprochen, aber es ist kinderleicht und sicher.
-
Firefox 120.0.1, See All New Features, Updates and Fixeswww.mozilla.org
(zu mehr hab ich grad keine Lust mehr)
-
Damit "firefox.exe" bzw "firefox" über cmd oder Start > Ausführen funktioniert, muss es hier hinterlegt sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Applications\firefox.exe
Unter shell/open/command steht dann der Pfad. Nix mit Path-Variable, geht einfacher
Portables können das nicht, macht auch keinen Sinn.
Man kann dort aber jegliches Programm in kurz verlinken.