1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• CSS-Style für die Button [Visit from clipboard]

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 13:47

Zweiter Beitrag, ab Zeile 52

Thema

ac_popup_megabar_title_and_url_50percent_width.css // Aris

Hinweis für diejenigen, die dieses CSS nutzen, das ist noch nicht aktualisiert und daher sieht das Dropdown auch nicht toll aus.

Nach dem Kommentar muss in die ersten Zeilen das folgende:

(Quelltext, 6 Zeilen)

Denn so steht es noch in Firefox 124. PS für Firefox 126 und neuer, Firefox 125 hat das noch, schadet aber auch nicht, weil identisch.

Dieses CSS sollte auch aktuell sein, denn sonst funktioniert das mit den 50/50 (o.ä.) auch nicht, es wird nämlich nur der Titel angezeigt, nicht die URL dazu.…
    .DeJaVu
    15. April 2024 um 19:17
  • Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 13:46
    Zitat von rame0001

craccoon

Das ist ein Trojaner:

Nur lesen, nichts herunterladen!

CRaccoon Trojaner Software Deinstallieren
    CRaccoon ist ein Malware-Programm, das heimlich wichtige Prozesse in Ihrem System.
    howtoremove.guide
    CRaccoon - "es hat was überlebt"
    Liebe ThinkPad-Leute! ich kämpfe seit ein paar Tagen tapfer aber vergebens gegen ein Virus namens Craccoon, das ich anscheinend bei chip.de heruntergeladen…
    thinkpad-forum.de
  • Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 11:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich verstehe deine Frage an mich nicht.

Es ist eine Beschwerde, und zwar an die, die ihre Ergebnisse immer noch als Bild anbieten.

Kann doch nicht soo schwer sein, links im Menü auf "Logdateien" zu klicken, die Textdateien zu öffnen und dessen Inhalt hier einzubringen? Einer (#87) hat es geschafft, also nichts Unmögliches. Da steht sogar der Speicherort für die Textdatei (TXT) und drüber eine Anleitung, wie man das anzeigen lassen kann.

Bilder

• adwcleaner.png
      • 23,87 kB
      • 751 × 474

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 11:15

Warum nur? Sorry Sören, aber da kann einem echt die Hutschnur reissen.

Adwcleaner bietet die Suchergebnisse auch als Text an, eure Bilder sind unbrauchbar.

Und wieder mal Webcompanion.

• zusätzliche Webseite

• .DeJaVu
    • 21. April 2024 um 00:05

Mir ging es nicht um Adwcleaner, sondern allgemein die Suche nach Software. <3

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 22:51

Julia Leischik. Bitte melde Dich!

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:47

Ich würde dir gerne glauben, ich finde nur nichts mit meinen Möglichkeiten. Kann auch sein, dass ich bugzilla falsch füttere.

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:34

Wie ich neulich schrieb: 4 x Windows - nichts dergleichen. Für mich ist das kein Firefox-Fehler.

• Firefox Sync 2 Fragen

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:32

Entschuldigung, weil das nicht ganz konkret rüberkam, die Macht der "regulären" Handlungen hier. Wenn ich eine App nicht deinstallieren will, sondern nur auf Grundeinstellungen setzen möchte, lösche ich dessen Daten in den Android-Einstellungen > Apps. äh, hatte ich das vorhin nicht geschrieben? Egal.

Picard: Machen Sie es so!

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:04

Das ist der sogenannte "Online-Installer", den ich meinte. Das ist eine minimalistische Datei, die das eigentliche Setup nachlädt, und auch so manchen Dreck - und sich letztlich noch selbst irgendwo verewigt zwecks Dreck nachladen. Deswegfen schreiben andere Helfer immer,d ass man Software nach Möglichkeit immer beim jeweiligen Hersteller/Autor herunterladen sollte. Beispiel: VLC
    videolan.org <-- Original
    vlc.de <- Fälschung

Siehe auch

Beitrag

RE: Notepad++ 8.5.7 behebt schwere sicherheitsrelevante Fehler

Es gibt einen Hilferuf seitens NPP

https://notepad-plus-plus.org/news/help-to-t…-parasite-site/
    .DeJaVu
    3. April 2024 um 17:28

und ff.

• Firefox Sync 2 Fragen

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 21:00

Nein, Android weiss nichts von Sync. Deinstalliere einfach die App und damit sind auch die Anwendungsdaten unter Android gelöscht.

Nur wie gesagt, mit aktivem Sync in Firefox Lesezeichen etc löschen löscht diese Daten auch im Sync-Konto. Keine gute Idee ;)

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 20:43

Vermutlich unbekannt, ich denke, die übliche Beigabe eines Online-Installers aus keiner originären Quelle.

• Firefox Sync 2 Fragen

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 20:39

Das sollte nicht notwendig sein, mit der App wird auch der entsprechende Datenspeicher ratzeputz gelöscht. Also bei regulärer Deinstallation. Unter Android hätte ich noch die Möglichkeit, eine App mit TotalCommander zu löschen, was hier das gleich bewirkt - selbst wenn Android mir sagt, dass die App durch die Werksversion ersetzt wird: alle Daten + Einstellungen futsch.

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 20:37

clynx als auch cookie aquila sind Malware, danke für deine Recherche :thumbup:

Was ist CLYNX?
    Hey,Wenn du dieses Programm nicht selbst installiert hast, lad dir Sicherheitshalber sofort Adwcleaner runter von Malwarebytes! Hier der Link:…
    www.gutefrage.net
    cookie aq updater was ist das?
    Hallo!Eine kurze Internet-Suche ergab dazu…
    www.computerfrage.net

Und letzteres ist kein Unbekanntes hier:

Thema

Cookie a q updater

Was ist eigentlich ein Cookie A Q updater und was macht der überhaupt. Hin und wieder sieht man ihn unter rechts und ich finde keine vernünftige Erklärung, ausser das er cookies updatet und ich die dann nicht immer wieder bestätigen muss.

Danke Frankie311
    Frankie311
    28. März 2023 um 15:29
    Thema

meistens nach Update Öffnen eines seperaten Fensters

Hallo,

meistens nach update öffnet sich eines seperaten Fensters siehe Bild
    karlmarichal
    14. Januar 2023 um 09:52

Eigentlich sollte Adwcleaner beides finden.

Ein grundlegendes Problem bei diversen Antivirus-Programmen - es wird nicht als Malware erkannt, nicht mit den Standardeinstellungen.

• Firefox Sync 2 Fragen

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 19:20
    Zitat von Fuchsi

mal meine ganzen Daten in Firefox mobile zu löschen

Sync ist keine Einbahnstraße. Wenn du mit aktivem Sync was löscht, ist es für alle weg. Dann besser in den Einstellungen des Geräts sämtlichen Speicher löschen, was alles betrifft, auch das überhaupt Sync genutzt wurde. Firefox hat damit ein jungfräuliches Profil.

Besser: neues Smartphone, Sync aktivieren. Dann im Mozilla-Konto
    Mozilla accounts
    dann den entsprechenden Firefox auf dem alten Gerät "Abmelden" *
    Alles, was Sie verwenden und wo Sie angemeldet sind.

Damit wird jener Firefox abgemeldet und hängt nicht mehr am Sync.

* wie Sören richtig schreibt, ist das auch am entsprechenden Firefox möglich.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 19:15

Gibt noch mehr Überraschungen, zB versteckte Keys.

NtRegEdit - Native Registry Editor
    A replacement for the Registry Editor by Microsoft.
    www.codeproject.com

(benötigt ein Login, kann ich dir mal so zu kommen lassen)

O&O Software hat das früher gerne gemacht, nutze ich jedoch nicht mehr.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 18:45

Ich hatte gestern mal wieder eine Erfahrung, auf die ich eigentlich verzichten hätte können. Naja, wozu hat man zeitnahe Backups.

Mir ist in der Registry eine bestimmte SID aufgefallen und bin dem nachgegangen. Und hab die vereinzelt gelöscht in den Berechtigungen. Danach ging so gut wie gar nichts mehr, was das System betraf. Ist mir allerdings erst nach zwei Tagen aufgefallen, das System lief durch. Schaaade ^^

Und zwar folgendes:

Einige SIDs werden nicht in Anzeigenamen aufgelöst - Windows Server
    Einige Sicherheits-IDs, die in Zugriffssteuerungslisten oder Sicherheitsüberwachungsberichten angezeigt werden, werden nicht in Anzeigenamen aufgelöst. Dies…
    learn.microsoft.com

Ich müsste lügen, wenn mir die schon unter Windows 8 aufgefallen wäre, ist es aber nicht. Es gibt auch einige Themen dazu, eine davon:

Umleitung

Weiter zum nächsten spaßigen Objekt :evil:

• Seiten-Ladefehler

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 18:38

Jup, zB ein intaktes Windows, wie ich gestern noch feststellen durfte :thumbdown:

• Website meiner Bank grau, nichts anklickbar

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 18:37

Man sollte bei Bankseiten genau solche Erweiterungen abschalten bzw. auf die Whitelist setzen, vor allem, wenn sich Fehlverhalten zeigt. Dadurch wird die Seite oder die Nutzung von Firefox nicht unsicherer, eher komplizierter, weil man Erweiterungen immer im Hinterkopf haben sollte. Erweiterungen verändern die Erfahrung.

• Seiten-Ladefehler

• .DeJaVu
    • 20. April 2024 um 18:33

Ist Wochenende, Familienzeit, Grillzeit (wenn's Wette)r mitspielt. Was meint ihr denn, was Ostern hier los war? Nix, tote Hose.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon