Beiträge von .DeJaVu
-
-
Wenn du meinst, es wäre ein Fehler:
Bugzilla Main Pagebugzilla.mozilla.orgPS Ignoranz ist keine gute Eigenschaft, siehe
ThemaGibt es searchfox auch für Thunderbird?
searchfox behandelt ja nur Firefox. Gibt es was Vergleichbares für TB?
.DeJaVu27. April 2024 um 21:41 Dort gibt es das nicht
XDG_DOWNLOAD_DIRUm deine Anmerkung zu Thunderbird zu inkludieren
-
-
-
-
Das leider auch. Ich bin Lumma noch mal nachgegangen, und da gibt es nur wenig genutzte Optionen der Infizierung:
Update-Fakes, Phishing
Fake Update Utilizes New IDAT Loader To Execute StealC and Lumma Infostealers | Rapid7 BlogRapid7 has observed the Fake Browser Update lure utilizing a sophisticated new loader to execute infostealers.www.rapid7.com
Lumma Stealer targets YouTubers via Spear-phishing EmailAuthor: Jiho Kim & Sebin Lee | S2W TALONmedium.comQuelle
Lumma Stealer (Malware Family)Also irgendein Popup, Vollbilddialog oder Benachrichtigung (zB via Push), oder Emails, wo irgendwer ungeprüft reingeklickt hat.
-
Ja, dann läuft der Stream aber direkt an, und das möchte ich nun wieder nicht. Ich bleib beim CSS

-
Danke, muss ich nächstes Mal drauf achten

-
Failed to check for updates
Suche nach Updates fehlgeschlagenIch bin eben auf ein Thema gestoßen, dass vermutlich auch für Nutzer in diesem Forum interessant sein könnte. Und zwar hat Firefox ein Problem bei der Suche nach Updates und diese dann auch zu laden. Ist erst 10 Tage her: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1445093
Genauer: es geht um diese Option des bezahlten Service.
https://nordvpn.com/de/features/threat-protection/Das Problem gibt es wohl schon seit Monaten und es trifft nicht nur Firefox:
Aus der Community nordvpn auf Reddit: Why is Nordvpn web protection blocking web browsers from connecting to the internet without listing blocked threats?Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community nordvpnwww.reddit.com
Aus der Community nordvpn auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community nordvpnwww.reddit.comEvtl. sind noch andere VPN-Dienste betroffen.
searchfox meint dazu:
Zitathttps://searchfox.org/mozilla-centra…ter.sys.mjs#818
// Failed to check for updates, network timeout, dns errors could cause this
-
PDFCreator
PDFCreator: Kostenlosen PDF Converter herunterladenPDF-Dateien erstellen mit dem kostenlosen PFCreator. Dieser hochflexible PDF Converter ist einfach zu bedienen und passt sich an Ihren Bedarf an.www.pdfforge.orgUnd der Rummel mit "Free" vorn weg ist bekannt dafür, selbst vom Hersteller würde ich nichts laden. Da kann man besser auf eines der kostenlosen Angebote hier und da warten, da sind keine Beigaben drin.
Wie du allerdings an Lumma gekommen bist, solltest du wirklich ernst nehmen, das ist echte Spyware:
Lumma Stealer malware now uses trigonometry to evade detectionThe Lumma information-stealing malware is now using an interesting tactic to evade detection by security software - the measuring of mouse movements using…www.bleepingcomputer.comDa solltest du ohne Zögern alle deine Passwörter ändern.
-
searchfox behandelt ja nur Firefox. Gibt es was Vergleichbares für TB?
-
Du hast mehrere Themen hier im Forum, deine Worte:
Bei XP (anderes, noch schwächeres Gerät) hatte ich zwar auch ein virtuelles Laufwerk D:, aber fix eingestellt, und um (noch mit FAT) den Bereich für Betriebssystem und Programme und den für Anwendungsdateien klar (und auch physisch) zu trennen.
XP ist 10 Jahre her. Zu Zeiten von XP hab es NT, Vista, Windows 7, und Windows 8, die sich alle nicht mehr mit Windows 10/11 vergleichen lassen, da hat sich einfach zu viel geändert, und das nicht nur optisch.
Was deinen Arbeitsplatz angeht und neue Software, wenn du das darfst, soll es mir egal sein. Ansonsten ist Backup eine Sache der IT-Abteilung, die werden sich aber wohl kaum um Firefox-Profile kümmern. Ansonsten bitte separat nachfragen, wie wo was, würde dieses Thema sprengen.
-
Firefox!?

Aber danke für den Hinweis, ich habe den Text nur noch überflogen.
PS bei mir sind heute 8 Erweiterungen erneuert worden:
- Undo Close Tab Button
- Reload Skip Cache Button
- Mausgesten
- History AutoDelete
- Close All Button
- Absolute Enable Right Click & Copy
- 404 BookmarksNachtrag:
- Tab Open/Close Control
- Sort Tabs by URLHätte nicht gedacht, dass es doch so viele sind.
-
Dafür werden die Sammlungen von Firefox unter Android auch nicht synchronisiert, und Erweiterung sowie Einstellungen sind ebenfalls nicht von/zu Android sync-bar.
-
-
Ich konnte das beschriebene Verhalten für Mint nachstellen, war einfacher als gedacht, ohne Schaden zu hinterlassen. Unter Windows hingegen passiert das nicht.
searchfox zeigt diverse Einträge für XDG_DOWNLOAD_DIR, $HOME/Downloads und als Arbeitsvariable download_dir auf.
Für Windows wird abgefragt: FOLDERID_Downloads {374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}
Allerdings steht für Linux in einer Anweisung "dirs.insert" und für Windows nichts dergleichen, allenfalls ein Fallback auf den Desktop. Ich würde fast sagen, das ist so gewollt.
-
-
Das sind andere Streams = andere Server. Ich habe alle öffentlich Sender als Lesezeichen und schaue von dort. Was ich dir sagen kann, dass jeder ÖR anderes HTML/CSS hat. Ich habe ebenso für jede Adresse auch ein anderes CSS für Vollbild. Momentan ist es auch nur ARD-Live, keine anderen, auch nicht ARD Tagesguck. zB
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau/tagesschau-oder-aktuelle-ausgabe/das-erste/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvZWFjYmM3ZjctZjI0NC00Y2RkLWI3OWYtYzBmYWRhYzVjMzJiX2dhbnplU2VuZHVuZw -
Was ich dir sagen kann, dass ein leerer Cache und bereinigte Cookies den Buffer-Modus anzeigen. Ich denke immer noch, dass der Server von irgendwas getriggert wird. Dass es was bei dir ist, hatte ich geprüft, erst ja, dann nein, dann ja, ist mir zu wankelmütig für Firefox
-
Ich kann nicht verneinen, dass ich eine spezielle Formulierung, in der Firefox angeprangert wird, nichts abgewinnen kann. Es schreiben auch anderweitig zu viele Menschen mit, die von Firefox nun gar keine Ahnung haben und somit auch nicht zur Aufklärung geschweige zu irgendwas beisteuern können. Trifft für dieses Forum so gut wie nicht zu. Für alles andere, was du bemängelst, hat es ganz sicher eine Vorgeschichte, und ich bin abseits von dem hier auch sonst zu erreichen.
Ich kann zur Thematik nur noch mal betonen, dass Debian hier nicht mit in die Betrachtung eingeflossen ist, bei all den Tests, wäre das doch interessant, ob Firefox bei Debian/Linux was triggert, was ich bislang nicht verneinen würde.