1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Gespeicherte Zugangsdaten Button einfärben ?

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 22:12

Das mag für v121 noch stimmen, aber nicht mehr für beta/122rc1/nightly, da gibt es diesen Bezeichner nicht mehr. Aber

CSS
    .header .edit-button,
    .action-buttons .edit-button,
    .action-buttons  edit-button
    {
        background-color: #20e048 !important;
      --in-content-button-text-color:  black !important;
    }

.header .edit-button:hover,
    .action-buttons .edit-button:hover,
    .action-buttons  edit-button:hover
    {
        background-color: #03a224 !important;
      --in-content-button-text-color-hover: blue !important;
    }
    Alles anzeigen

Das -hover kann in die hover-Sektion von meinem CSS. Die Textfarbe richtet sich nach dem ausgewählten Theme, bei mir ist das Dark und damit Text weiß, bei Hell entsprechend Schwarz.

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 20:40

Weil die Farbe ein shadow-css ist, das wird so nix,

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:51

Kein Ding, hat mich auch interessiert nach Anfixen oben :)

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:50

Siehste, und ich hab noch 'nen Teller zum Auflegen. ^^ Es klingt alles weicher, weil analog. Und auch Röhrenverstärker sind seit etlicher Zeit wieder im Kommen, ob nun Mini oder richtig groß, eigentlich waren die nie weg im höchsten Segment, aber die sind bezahlbarer geworden für Normalverdiener. Alles eine Sache des Wollens und Geldes - ach Mist, jetzt hab ich aus Versehen deine Rille getroffen ^^

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:31

Deine Platte hat 'nen Sprung :P

• USB-Stick Aufnahmegeschwindigkeit

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:31

Es gibt auch richtig schnelle USB-Sticks, die kosten ähnlich viel/wenig. Bei SSD über USB sind quasi zwei Kontroller in einem, der eine muss USB können, der andere SSD. Bei USB muss er nur eines können, ist dadurch einfacher. Wenn ich das kürzlich richtig gelesen habe, werden SSD-Chips eh teuer in 2024, sind es schon seit Ende 2023. Für meine SSD habe ich noch 95 bezahlt, war dann mal auf knapp 60, jetzt wieder bei knapp 80 (alles in Euro). Und was anderes/höheres als Triple-Nand sollte man auch nicht kaufen, die Quads haben 'ne schlechte Performance unter bestimmten Umständen.

• Update zu Firefox 120.0.1 am 30.11.2023 macht Problem.

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:25
    Zitat von fragfire

installiert man so Software.

Bei Ubuntu ist Firefox schon dabei, und zwar als SNAP.

Wenn man das nicht will, muss mal eben mit Kompromissen leben, und auch mit Fehlern (siehe oben deine Worte), die aus der jeweiligen Paketverwaltung entsteht. Deine Entscheidung.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:23

Bei GPT kann man sehr viele "primäre" erstellen, bei MBR ist nach 4 Schluss. Und Windows ist so "dumm" und will sich immer in eine primäre einnisten, wenn man es liesse. Deswegen partitioniere ich vorher alles nach Maß, und dann erst kommt Windows. Bei Multi-Boot ist das sogar sehr empfohlen. Bei UEFI hat's die EFI-Partition, bei MBR eine 1GB Boot-Partition. Und damit habe ich nach hinten raus Spielraum ohne Ende für alle möglichen OS - wie ich will. Und dafür lohnt es sich, Geld auszugeben ;)

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:14

Richtig, einmal für die Stable, und einmal beta/nightly. Steht doch auch so oben in #6

Und wenn ich 115esr noch berücksichtigen wollen würde, sähe es so aus:

CSS
    @-moz-document url-prefix(about:logins) {

.header .edit-button,
    {
    }
    .header .edit-button:hover,
    {
    }

.header .delete-button,
    .action-buttons .delete-button,
    .action-buttons  delete-button
    {
        background-color: #ff6800 !important;
    }
    .header .delete-button:hover,
    .action-buttons .delete-button:hover,
    .action-buttons  delete-button:hover
    {
        background-color: #e02020 !important;
    }

.detail-grid .copy-button,
    .detail-grid copy-username-button,
    .detail-grid copy-password-button
    {
        background-color: #2074e0 !important;
    }
    .detail-grid .copy-button:hover,
    .detail-grid copy-username-button:hover,
    .detail-grid copy-password-button:hover
    {
        background-color: #004aaa !important;
    }

}
    Alles anzeigen

Den ersten Bezeichner könnte man evtl. auch weglassen, aber so ist es eindeutiger.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 19:09

Windows bietet mir nur verkleinern an, sonst nichts. Sorry, aber das ist Spielzeug. Wenn ich die freien 330gb partioniere, werden die dann automatisch zur erweiterten hinzugefügt? Oder doch primär? primär bringt mir nichts. Und die, die am Ende liegt, kann ich nicht erweitern, weil das dann ausserhalb der erweiterten läge, mit einem gescheiten Programm klappt das, sogar automatisch. Und mit diskpart und Batch fang ich erst gar nicht an. Kleiner als Datenmenge bietet kein Programm hier an.

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 18:35

Ich meinte es so, wie ich im Beispiel hinterließ. Sonst hätte ich das nicht so schreiben und testen können.

Bilder

• pass_words_css.png
      • 6,8 kB
      • 591 × 255
  • Windows 10

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 18:15
    Zitat von 2002Andreas

Wer kauft sich extra eine Partitionssoftware, nur um dieses Update zu installieren

Ich nicht, aber ich kaufe seit über 20 Jahren Software, wenn sie mir dienlich ist und keine Alternative hat. Für Partitionen früher Paragon, und noch davor Powerquest, das war dann Norton PartitionMagic. Zwischenzeitlich Macrorit, dann Easus und Minitool, die liegen auch heute recht aktuell vor.

Nicht für diesen Zweck, aber Partitionen nachträglich verändern geht nur sinnvoll über Boot-Medium, Windows kann das nicht, ausser Löschen und neu anlegen = Datenverlust. Ausserdem kann man mit den aktuellen Ausgaben auch Partitionen vernünftig klonen und von HDD > SSD und diversen Kleinkram, den die kostenlosen Ausgaben nicht können.

Liesse sich beliebig fortführen für andere Kategorien. Geiz ist nicht geil, vor allem nicht, wenn man "mal eben" aushelfen kann, wo Test- oder kostenlose Versionen versagen.

• Einrichtung Firefox unter Linux

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2024 um 18:00

Bei SNAP würde ich dann auch bei SNAP bleiben, weil das von Mozilla beliefert wird. Ubuntu basiert zwar auf Debian, ist dennoch etwas anders.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 15. Januar 2024 um 22:51

gparted gibt es auch als ISO
    https://gparted.org/download.php
    Allerdings kenne ich es nur dem Namen nach, selbst nie genutzt.
    Dennoch lade ich mir die 512mb und schieb es nachher auf den Ventoy-Stick, wie alle anderen ISO, sei es Windows, Linux, und andere Tools. Kann ich nur empfehlen, so eine Tool-Chest zusammenzustellen.

BTW
    Ruhm vergeht - Geschichten bleiben

;)

PS Die Systemwiederherstellung habe ich noch nie genutzt, die ist ja nicht umsonst abgeschaltet worden bei neueren Installationen.

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 15. Januar 2024 um 22:26

Es gibt von Microsoft Powershell-Scripte, die die Vorbereitung für dieses Update ausführen und sich nebenher auch um Bitlocker kümmern. Laut bleeping scheint das aber nur bedingt zu funktionieren.
    https://www.bleepingcomputer.com/news/microsoft…0070643-errors/

Allerdings, wenn man in der Lage und dann noch dazu fähig ist, mit einem gescheiten Partitionsmanager von einem Boot-Medium :!: die Recovery-Partition zu vergrößern um 250mb oder auf 1gb, funktioniert dieser Weg auch. Ich erwähne explizit das Boot-Medium, weil es anscheinend bislang wohl nicht jeder verstanden hat, dass man Manipulationen am System niemals auf bzw. mit dem entsprechenden System durchführen sollte. Allerdings ist die Niubi Free-Edition nicht in der Lage, so ein Boot-Medium zu erstellen, die meisten anderen kostenlosen auch nicht. (was im übrigen auch für die meisten kostenlosen Backup-Programme zutrifft). Für vernünftiges Arbeiten muss man eben Geld in die Hand nehmen und nicht pfuschen, funktioniert seltenst gut.

MS verteilt das Update übrigens immer noch, wer es also zeitnah korrekt installieren will, sollte handeln, allerdings nicht trial&error und schon gar nicht ohne Backup. Deswegen sind so reingeschossene Anleitungen mit Vorsicht zu geniessen. Soviel zu dem "MS regelt das schon".

• .DeJaVu
    • 15. Januar 2024 um 20:09

In der Beta 122 ist diese Änderung schon drin, also ist die Halbwertzeit 4 Tage, am 23.1, erscheint die 122 schon. ;)

• Text kopieren erst nach Tabwechsel möglich

• .DeJaVu
    • 15. Januar 2024 um 19:15

Ist das vergleichbar mit folgenden Problemen?

Thema

Merkwürdiges Verhalten beim Kopieren wenn man es in die Google-Suche eingibt

Seit einigen Wochen habe ich das Problem das wenn ich auf einer Webseite einen Text bestehend aus mehreren Worten kopiere, der auch einen Link enthält, dann per Rechtsklick "Google-Suche nach ..." aufrufe, im neuen Tab auf der neuen Webseite den entsprechenden gesuchten Link anklicke und dort versuche den Filmnamen zu kopieren, das die Kopierfunktion oftmals ausgegraut ist und nicht funktioniert, weder mit der Maus noch mit Strg+C. Beispiel:

…
    John22
    29. Dezember 2023 um 15:43
    Thema

Merkwürdiges verhalten bei Copy and Paste mit der Maus

Hallo Zusammen,

ich habe bei Firefox seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. (seit etlichen Wochen, kann den Zeitpunkt nicht genau bestimmen)

Ich habe Google als Startseite einrichte, auch für neue Tabs. Gebe ich da jetzt nichts zur Suche ein und gehe gleich über Lesezeichen auf eine andere Seite, kann ich dort keinen Text kopieren (also mit der rechten Maustaste und Kontextmenü). "Kopieren" ist da ausgegraut. Egal welche Seite ich öffne. Das gleiche umgekehrt, wenn ich von…
    klorix666
    29. September 2023 um 18:58

• .DeJaVu
    • 15. Januar 2024 um 19:04

Funktioniert aktuell wohl nur für die stable, in der Nightly heisst der Button edit-button

html.login-selected .action-buttons edit-button ff. (siehe unten)

Und muss wohl in die userContent.css ;)

CSS
    @-moz-document url-prefix(about:logins) {

{
    }
    {
    }

.action-buttons .delete-button,
    .action-buttons  delete-button
    {
        background-color: #ff6800 !important;
    }
    .action-buttons .delete-button:hover,
    .action-buttons  delete-button:hover
    {
        background-color: #e02020 !important;
    }

.detail-grid .copy-button,
    .detail-grid copy-username-button,
    .detail-grid copy-password-button
    {
        background-color: #2074e0 !important;
    }
    .detail-grid .copy-button:hover,
    .detail-grid copy-username-button:hover,
    .detail-grid copy-password-button:hover
    {
        background-color: #004aaa !important;
    }

}
    Alles anzeigen
  • Windows 10

• .DeJaVu
    • 15. Januar 2024 um 18:40
    Zitat von Mira_Belle

Du glaubst, es zu wissen!

Kommt dir bekannt vor?
    Vor zwei Stunden in etwa habe ich mein System zerschossen, habe irgendetwas ausprobieren wollen, um das Ganze zu vereinfachen

Aber das ist dein persönlicher Spass. Nur Reden und Machen scheint zweierlei bei dir. Auf der einen Seite sprichst du dich für Windows 7 aus, aber hier nimmst du alle möglichen Klimmzüge in Kauf, um dieses Update installieren, dass laut deiner Worte eh nur ausnutzbar ist, wenn man selbst am Rechner säße.
    RE: Windows 10

Auch von dir (im Thema zu Windows 7):

Zitat

Wer sich nicht mit der Technik eines PC's auseinandersetzen will, möchte oder kann,
    der soll die Finger von so etwas lassen!

Stichwort: BIOS-Update

• Windows 10

• .DeJaVu
    • 14. Januar 2024 um 22:15

Wissen wir bereits, und dass du mehr als einen Versuch gebraucht hast.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon