Ich habe wohl ein Live-konto, damit könnte ich mich auch bei Windows mit anmelden, aber ich nutze es nur für Sync von Edge. Allerdings hat sich auch MS Office darin hinterlegt, als es diese Option fand. Das MS Konto ist mehr als nur Sync, vor allem, wenn man bei denen was kauft, für Xbox unerlässlich, allerdings lassen sich Optionen davon auch ohne Anmeldung nutzen, auch der MS Store - nur wissen kostenpflichtige Programme, wo sie sich hin verbinden müssen, wenn Edge das auch schon kann. Das muss man ganz klar wissen.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
die Ursache
Die meisten Stammmitglieder hier wüssten, wie man das angeht. Nur ist das über Firefox hinaus das direkte Arbeiten im Profil.
Backup erstellen - vom neuen funktionierenden Profil sowieso - und dann angefangen mit den meisten Ordnern, besonders den von den Erweiterungen
Code
Alles anzeigen; \bookmarkbackups ; \chrome ; \crashes ; \datareporting ; \extension-store-permissions ; \extensions ; \gmp-gmpopenh264 ; \gmp-widevinecdm ; \jumpListCache ; \saved-telemetry-pings ; \security_state ; \sessionstore-backups ; \settings ; \shader-cache ; \startupCache
Und wenn das nicht hilft:
Code
Alles anzeigenaddons.json addonStartup.json.lz4 AlternateServices.bin broadcast-listeners.json cert_override.txt containers.json content-prefs.sqlite cookies.sqlite cookies.sqlite-shm cookies.sqlite-wal credentialstate.sqlite enumerate_devices.txt extension-preferences.json extension-settings.json extensions.json parent.lock permissions.sqlite pkcs11.txt prefs.js protections.sqlite serviceworker.txt sessionCheckpoints.json sessionstore.jsonlz4 ShutdownDuration.json ShutdownDuration.json.tmp SiteSecurityServiceState.bin targeting.snapshot.json Telemetry.ShutdownTime.txt times.json webappsstore.sqlite webappsstore.sqlite-shm webappsstore.sqlite-wal xulstore.json
Alles keine kritischen Dateien in Bezug auf die obigen Ordner. Wenn es sich darauf eingrenzen lässt, Backup wiederherstellen und weniger löschen, solange, bis der Fehler wieder auftritt. Tritt er schon vorher auf, dann muss man an den Rest ins Eingemachte, angefangen beim Vergleich der prefs alt<>neu. Oder Backup, dann \storage\ und dort alles, was moz-extextension angeht. Das setzt zwar die Erweiterungen zurück, Dateifehler dort sind auch nicht ausgeschlossen.
-
Nur so eine Idee.
Ein weiteres neues Profil erstellen
Hatte ich ja schon vorgeschlagen, dauert keine 10 Minuten inklusive Übertragung, ist auch keine Raketenwissenschaft. Was willste machen...
Hast du denn mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert im Normalmodus
In den Einstellungen > Allgemein > Leistung:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…gseinstellungen -
-
-
bei den besonders schnellen Sticks sind das praktisch Festplattenspeicher.
Defakto nicht. Von 2015:
***/blog/2015/12/29/usb-stick-wird-als-festplatte-angezeigt/
ZitatVerantwortlich für die Anzeige eines Mediums im Explorer von Windows ist das von der Firmware einer Festplatte oder eines anderen Speichermediums wie USB-Stick gesetzte Removeable Media Bit (RMB). Normalerweise setzt die Firmware eines USB-Sticks dieses Removeable Media Bit auf 1 und dieser wird als Wechselmedium erkannt.
Es gibt aber USB-Sticks, die von der Firmware ein auf 0 gesetzte Removeable Media Bit an Windows zurückgeben und als Fixed-Media-Geräte (Festplatten) erkannt werden. [...]
Die Besonderheit solcher USB-Sticks: Da diese wie Festplatten behandelt werden, lassen sich unter Windows mehrere Partitionen anlegen (bei normalen USB-Medien erkennt Windows nur eine Partition). Der Nachteil eines solchen USB-Sticks mit Fixed Media Kennung: Er wird ggf. in manchen Assistenten nicht als USB-Stick erkannt und kann u.U. nicht als Wiederherstellungslaufwerk oder Bootmedium verwendet werden
-
Die Sprachdateien kommen doch auch vom "PPA" für "PPA"!? Wenn die eben nicht zeitnah mit erstellt werden, dann kann das nicht klappen. Kann aber Mozilla nichts für.
-
-
Firefox-Version 122
Wüsste nicht, dass die schon als Stable verteilt wurde, Beta?
-
Rufus und gut ist. Dafür mit dem MCT nur das ISO erstellen lassen. So sind auch Inplace-Upgrades machbar, wenn der Rechner nicht Win11-tauglich ist, dann muss man die halbjährlichen/jährlichen Schritte manuell installieren.
-
Bitte macht das doch in einem anderen Thema aus. Und wenn jemand meint, er müsse sich selbst ins Knie schiessen aus Unwissenheit.
-
Sieht aus wie ein Script vom Glomex-Video-Player, das via Cloudfront geliefert wird. Der Anfang sieht aus wie
https://player-integration.mes.glomex.cloud/integration/4059a01hkrvwoqq3/variant.jsDann kommen ein paar Bytes, dann eine "security-info". Ok, ist eine Seite von https://www.fr.de/, wo der glomex-Player genutzt wird.
Entweder sind es die Bytes, oder das lange Token.
PS Der Cloud-basierte Schutz findet bei mir nichts neben den Signaturen. Windows 11 findet darin auch nichts. Entweder wurde das durch ein Signaturen-Update behoben, oder der Upload unbekannter Dateien als Option spielt unfair. Wobei ich diese Option als unnütz und dem Datenschutz kontraproduktiv erachte.
-
Uncaught SyntaxError: expected expression, got '}
Sehe ich auch, aber nicht das mit moz-extension. Danke für die Aufklärung.
-
moz-extension://a6a0fd19-2629-42eb-aefe-f19ae9268fb8/lockdown-install.js:1
about:debugging aufrufen -> Dieser Firefox -> UUID suchen -> a6a0fd19-2629-42eb-aefe-f19ae9268fb8
Könnte "MetaMask" sein, so ein Etherum-Müll.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ether-metamask/
-
Dann hilft nur ein neues Profil, Anleitungen hast du ja bekommen. Profile sind in einer Minute neu erstellt und spätestens nach 5 Minuten neu aufgebaut. Jetzt sind 18 Stunden rum... Es liegt letztlich nur an dir, ob du den leichten und schnellen Weg gehen möchtest, oder weiterhin mit Fragen und Suchen rumschlagen willst.
Eine deiner installierten Erweiterungen hat eine Einstellung in deinem Firefox verändert.
Ist nicht mehr möglich seit geraumer Zeit. Würde sich aber dennoch auch im abgesicherten Modus zeigen. Erweiterungen zu deinstallieren deswegen bringt nichts.
-
\cache2\entries\02A125E1961FDDD75CE0653D496B7888900BE86E
NACHTRAG: das war das betroffene File am 07.01.2024.
am 02.01.2024 hieß das File 04FEC5A71247ED388EDD26D2C29395D5CEA0F520
Ist doch jetzt wumpe, wie und wo Cache bei euch. Viel interessanter ist doch, dass nach so vielen Tagen jetzt das Problem bei der Erkennung immer noch gegeben ist. Einfachste Lösung - diese Datei zulassen/wiederherstellen in den Defender-Optionen, und dann als ZIP packen und hier hochladen. Mich würde interessieren, was das sein soll.
-
Zitat
Aber das kann ja nicht der Grund dafür sein, das diese Popup´s oder Zahlungsfenster etc nicht
mehr funktionieren wenn Firefox in normalen Betrieb läuft.Du hast von schlingo eine eindeutige Lösungshilfe bekommen, mach doch endlich mal statt irgendwas anderes zu schreiben oder zu wollen
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
Demnach die Hardwarebeschleunigung, oder eine der unzähligen und überflüssigen Erweiterungen.
Es dürfte für dich, aus meiner Sicht, einfacher sein, ein neues Profil zu erstellen, denn mit Lamentieren wird es nicht anders.
Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschenZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profilZitatEin Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.
-
Das Drama hat Vorgeschichte
Installation - Windows 11 - Probleme bei NeuinstallationHallo, ich versuche mal hierher die Hilfe aus dem anderen endlosen Faden zu verlagern. Ich habe auf einer externen SSD FP die LW C und D kopiert. Anschließend…www.drwindows.deIch hoffe, dass die Dinge mit Installation und Wiederherstellung erledigt sind.
-
-
Bitte benötigte Informationen abgeben
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick alshier ins Forum einfügen.