Es gibt vermutlich keine Backups, nicht mal von einem Profil, ansonsten würde er nicht die Fragen stellen, wie diese gestellt worden sind. Die Frage wurde beantwortet, auf Risiken hingewiesen, nun ist es sein Ding, was draus zu machen. Ich denke auch, dass die Einstellungen von k. in das Profil einziehen werden. Warum wird überhaupt gefragt, wenn man mit Portables eh schnell wieder online ist? Das Profil ist doch da mit bei, wo ist denn das Problem damit, es dann auch zu nutzen?
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Vier ist ok

-
Reingeschaut, überflogen, auf Toilette gegangen und mir diesen Stuss durch den Kopf gehen lassen. Dummheit ohne Grenzen. Ich will nicht sagen, dass die Beobachtung falsch ist, aber wenn man halt wie'n Schwein (also gar keine Ahnung hat) ins Uhrwerk schaut, dann kommt eben Stuss bei rum. Und als Krönung wurden dann noch Forkes genannt, die Dummheit² sind. Und daher ist auch das Fazit einfach nur grotesk falsch.
-
Was Android betrifft, glaube ich das weniger. Denn in den letzten zwei Wochen gab es insgesamt gerade einmal vielleicht zwei oder drei Nightly-Builds.
Ich habe in den letzten zwei Wochen mehr als drei Mal die Nightly aktualisieren können. Ich schaue allerdings nicht nach Nummern, aber mit >60mb waren die überwiegend nicht klein.
-
Mit ner policies.json wären solche Eingriffe nachvollziehbar, aber das blanke Kippen von Einstellungen mit dem Eimer, die meisten Nutzer dokumentieren das nicht und wissen schon nach einer Woche nicht, was da verbockt wurde.
Das harte Nullen von safebrowsing ist extremst sinnbefreit, das Abwürgen von Crash-Reports ist ebenso hart grenzwertig - kann niemand nachvollziehen, was warum passiert und warum es genau nach so einer Pimperei passiert.
-
-
Ich nutze die portable Version des FF
Sicherheit ist dir egal? Nichts gegen die Seite von Zitronella, aber für die dauerhafte Nutzung ist definitiv die Installation vorzuziehen.
-
kuketz und privacy Handbuch sind die Seuche für so einen Müll. Warum muss sowas immer mehrfach gesagt werden, bis Nutzer es einem auch glauben? Und das in einem Fachforum für Firefox!
-
Jup, danach sind die nämlich w wie weg, weil die auf C:\System Volume Information abgelegt werden. Und selbst wenn, wäre es nicht mehr nutzbar.
Wegen Deinstallation nochmal, bei Avira steht ein Leitfaden, in welcher Reihenfolge man deinstallieren sollte
https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Deinstallation-von-Avira-f%C3%BCr-Windows"Avira" als letztes. Könnte sein, dass die Deinstallation nicht so durchgeführt wurde.
Eine Anleitung von heise:
Avira lässt sich nicht deinstallieren - das können Sie tunIn diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie für die erfolgreiche Deinstallation vorgehen können.www.heise.deWindows im abgesicherten Modus (msconfig.exe nutzen, siehe oben), dann in diesem Modus alle genannten Ordner löschen. Sicher, damit sind die Dienste nicht gelöscht, aber die Programme dahinter.
Dienste löschen ist eigentlich auch ganz einfach, solange diese nicht laufen oder anderweitig geschützt sind. Mit SC.exe, nur mute ich das keinem Laien zu.
-
Zitat
Erstellen eines Systemwiederherstellungspunkts - Microsoft-Support
Microsoft rät selbst von dieser Funktion ab, weil unzuverlässig. Bei älteren Installationen mag es noch aktiv sein, bei Neuinstallationen nicht mehr seit geraumer Zeit. Seit ewig sind eh Backup-Programme empfohlen, wie zB Aomei Backupper oder Macrium Reflect Free (wurde eingestellt), Acronis, etc, siehe auch
Foxxiator3. November 2022 um 15:52 -
Du kannst die Registry nicht einfach sichern, weil du keinen Zugriff darauf haben wirst. Ebenso sinnlos ist es, die Registry zu exportieren und im Fehlerfall importieren zu wollen - damit ist dein Windows praktisch beim Versuch schon direkt Schrott.
Irgendwelche Zweige oder Werte zu löschen, wird auch nicht funktionieren, weil dir nicht bekannt ist, was da noch alles dranhängt.
Du könntest einen sauberen Neustart probieren, und in diesem Zustand den Cleaner nochmal testen:
Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
Start > Ausführen > msconfig.exe
-
Nochmal Eishockey, diesmal USA vs Deutschland.
Gegen Schweden haben die USA 5:2 verloren, gegen uns führen die 3:0, das gibt Haue für uns.

EISHOCKEY.INFO News zum Thema WM
PS nebenher ESC, naja
PPS Jau, 3:1, endlich ein Tor

-
Auch nicht das gelbe vom Ei.
Weil das Tool inzwischen 6 Jahr alt ist. Avira hat das nach eigenen Aussagen in ihre Programme selbst eingebaut. Das war zu erwarten. Ein Grund mehr, diesen Mist zu meiden wie die Pest.
-
Die Webseite ist responsive auf Browser-Breite, und maximal ist der Block in der Mitte 1152px (.gridContainer) breit. Das übergeordnete Element maximal 1342px. Sieht hier in Firefox und Edge gleich aus. Allerdings könnte am rechten Rand was versteckt sein, sei es durch Werbeblocker oder etwas, was man nur angemeldet sieht. baur ist komplett anders aufgebaut, auch wenn es zur otto group gehört.
-
Deswegen funktioniert das mit dem Defender auch nicht richtig. Den Avira Cleaner hatte ich neulich erst verlinkt, nur wo?
Ach hier:
BeitragRE: Buchstabensalat auf einer bestimmten Webseite
[…]
CCleaner <> Cleaner
Da könnte man doch fragen, welchen "Cleaner" er meint. Der "Avira Registry Cleaner" von 2021 ist nur noch schwer zu finden, den gibt es von Avira nämlich nicht mehr.
Andere Quellen:
https://www.softpedia.com/get/Security/Secure-cleaning/Avira-RegCleaner.shtml -> avira_registry_cleaner_en.exe
3,03 MB (3.181.960 Bytes) MD5 95591b7d7ae3fe9b7095cd63fc052364
https://www.pcwelt.de/article/1143778/avira-registrycleaner.html -> avira_registry_cleaner_de_2.0.2.7.exe
3,04 MB (3.191.760…
.DeJaVu8. Mai 2024 um 17:44 -
Ich hatte den Beitrag bei DM vorhin erst gesehen, daher. Ich hab das allerdings schon 4 Mal inzwischen durch mit Erfolgen und davor Misserfolgen. Man kann nichts kaputt machen, das ist ja das Schöne. Doof wirds nur, wenn man deswegen eine andere Partition verkleinern muss. Dann dauert genau das am längsten.
Ich habe noch im Hinterkopf, dass man eine HDD/SSD nie vollständig belegen sollte. Ich habe 5 TB in 3 Festplatten und insgesamt 880GB frei, nicht belegt, keine Partition, nada. Meine SSD ist nur halb genutzt. Sicher, da ist irgendwo immer Spare schon drin, nur ist das schneller verbraucht im Fehlerfall als man schauen kann.
Ich habe 2 davon, eine vorne und eine hinten
Dann schau mit diskpart und reagentc nach (siehe oben, von mir), welche davon genutzt wird, alle anderen kannst du löschen.
Ich würde aber nicht unbedingt mit einem Partitionstool an einer Festplatte im Online-Betrieb arbeiten wollen. Such nach einem ISO für Ventoy oder Rufus.
-
Na, doch, leider. Neuerdings wurden wieder etliche Nutzer damit genervt, ob sie nicht Windows 11 als Update installieren wollen würden. Falls ich dich jetzt richtig verstanden haben sollte. Falls die Hardware es eben zulässt. Ich hatte das schon als Bild gesehen, nur verdrängt, wo das war, die Nutzer waren wie üblich genervt.
-
aber das wird eine Aufgabe für den Herbst oder Winter.
nich labern - machen!

-
Steht doch im Eingangsbeitrag, dass er Windows 10 nutzt, es wurde auch sonst jetzt oft genug erwähnt.

eine komplette und saubere Neuinstallation
Jain. Wer jetzt schon solche Sehprobleme hat, dürfte die auch bei der Neuinstallation haben, das sollte er dann jemandem überlassen, der besser sehen kann. Daher würde ich vorher die Reparatur versuchen, allerdings ist das optisch auch nicht anders, leider.
-
Windows 11 bietet das Inplace Upgrade selbst an; da braucht es keine ISO
Auf was denn, Windows 12?
Ausserdem hatte ich gefragt, ob Windows Update es anbietet.
Und unter Win10 habe ich nur diesen einen Eintrag:
die obigen Screenshots von Dir, sind für mich (da schwarz auf weiß + zu klein) für mich nicht lesbar.