1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Kann keine Nachrichten mehr an Verkäufer bei eBay schicken

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 22:47
    Zitat von 0815_Max

dieses Thema habe ich nicht erstellt und somit auch keine Angaben gemacht.

Korrekt, du hast dich mit einer anderen Firefox-Version entgegen 5.1 an ein anderes Thema rangehängt. Das ist unerwünscht, also hat Andreas reagiert. Fast 400 Beiträge, 18 Jahre Forennutzung, das sollte man wissen. Ändert nichts an der Tatsache, dass deine selbst erstellen Themen Null Infos über Windows und teils über Firefox enthalten, also hör einfach auf, was anderes zu erzählen. Und ja, fehlende Infos kann man auch als "Lüge" interpretieren, vor allem, wenn man es wiederholt praktiziert - so wie du. Ja, das ist eine sehr persönliche Kritik, aber du erwartest ja auch sehr persönliche Hilfe.

Und so lange du auch hier bist, solltest du inzwischen mehr als wissen, wie man Infos aus dem about:support richtig, und vor allem vollständig, weitergibt. Netter Versuch, das hier ist einfach nur (Sch***) Mist und reiht sich in die Verweigerung von Angaben ein. Wird das noch was Richtiges oder muss ich die Moderation wegen Verweigerung von Mitarbeit einschalten? So als Denkanstoß - du willst was von uns, nicht umgekehrt. Sören hat meine Tests als gültig anerkannt, es ist an dir, diese zu widerlegen. Nichts anderes war gefragt.

Zitat von 0815_Max

Windows 7 zu nutzten ist nicht illegal

Um auch das anzuschneiden - wer einen ESU-Patch nutzt, nutzt Windows 7 illegal, ohne Ausnahme. Ansonsten ist Windows 7 seit 2020 ohne Updates, und sowas zu nutzen halte ich - meine persönliche Meinung - als äusserst "zweifelhaft". Du hast die Wahl - illegal oder "zweifelhaft". Dazwischen gibt es nichts, das ist technisch und faktisch begründet. Ist wohl nicht das Thema, aber es sollte genau so erwähnt werden, um auch Intentionen eines Themenstarters (freiwillig oder nicht) zu beleuchten. Und ich habe bislang keine einzige Anfrage eines kommerziell genutzten Windows 7 gelesen, über diverse Foren hinweg - und solche "Nutzer" (wohl eher Unternehmen) würden sich ganz sicher nicht an ein Forum wenden. Um das klarzustellen - ich habe Windows 7, teils XP - über EOL in Unternehmen im Einsatz gesehen, das waren bezahlte Systeme. Nein, ich zähle dich nicht dazu.

Wie viele Klatschen möchtest du eigentlich noch kassieren?
    Möchtest du weiterhin eskalieren oder dich doch zur guten Mitarbeit entscheiden?
    Es liegt an dir, welche Antworten du erhältst.

• mouseover tabvorschau komplett abschalten

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 21:53

Danke. Ich sag mal so: browser.tabs.hoverPreview.enabled ist in hier (!) v129 default auf false. Also wenn du eine Tabvorschau hast in Firefox (nicht Windows-Taskbar), dann hast du es selbst eingeschaltet, ggf per user.js. Eine user.js geht aber auch über Experimente, falls diese nicht bei Laufzeit verändert werden - was ich schwer bezweifele.

Die Tabvorschau in der Taskbar wird von Windows erstellt, dann aber für alle Programme.

Ich habe den Gedanken, dass dein Profil defekt ist, dass Änderungen gar nicht oder bedingt gespeichert werden. Erstelle ein neues Profil als Gegentest und berichte. Und dann sollte man drüber nachdenken, warum ein Profil defekt sein kann, ich habe das hier seit "Firefox" nie gehabt - nicht mal, wenn auf einen anderen Rechner übertragen.

• mouseover tabvorschau komplett abschalten

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 21:15

Nach 20 Jahren Forummitgliedschaft und über 500 Beiträgen sollte man das schon kennen, echt schade, solche Fragen.

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 20:34

Willst du weiter rumalbern oder endlich Fakten liefern?

Ich hatte ja bislang angeführt, dass du immer noch (illegal) mit Windows 7 rumhampelst, weil du nie deine Windows Version genannt hast geschweige die von Firefox, das kam immer erst irgendwann im Beitrag von dir. Hier verweigerst du erneut Fakten. Also was willst du eigentlich von uns?

Zitat von .DeJaVu

Das einzige, womit er seine Beobachtung das untermauern könnte, wären die Infos aus dem about:support der jeweiligen Profile.

Sag nicht, man hätte dich nicht gefragt bzw darauf hingewiesen.

:thumbdown:

Anmerkung: Andreas hat deine Windows-Version aus dem hier genutzten User-Agent hinterlegt, danke Andreas, das hatte ich bislang vermutet. Sowas verheimlicht man, wenn man den unvermeidlichen Shitstorm vermeiden will. Um dem noch eines draufzusetzen: derzeit gibt es keine legale Möglichkeit für Endnutzer, Windows mit den aktuellen Updates zu betreiben, Punkt. Wer mir was anderes erzählen will, hat echt schlechte Karten und ja, neigt zur Unwahrheit.

v115 ist inzwischen technisch begrenzt, es ist dein selbst gemachtes Problem - mit Windows 7, nicht unseres. Es wurden dir Lösungen präsentiert, uns egal, was du davon umsetzt.

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 20:26

Heute, vor 10 Jahren, Robin Williams

Robin Williams, der Mann mit den vielen Gesichtern
    Von "Mork vom Ork" über "Good Morning, Vietnam" bis hin zu "Der Club der toten Dichter" - zahlreiche Rollen von Robin Williams bleiben unvergessen. Zeit, sich…
    www.n-tv.de
  • amazon-bestellung übersicht drucken als pdf ergibt bild

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 18:45

Gehe bei amazon in deine Bestellungen, und drucke es als PDF, in welchen PDF Drucker auch immer. Versuche dann, das PDF zu bearbeiten. Hast du lediglich ein Bild im PDF, oder tatsächlich Details?

#1 so sieht "Meine Bestellungen" aus aktuell, #2 via PDF-Drucker (egal, welcher, da ist es schon Bild, das kommt nicht vom PDF-Drucker, der hat dafür gar keine Option), #3 das PDF, welches Firefox erzeugt, im Editor (auch wenn es merkwürdig aussieht, es sind Details, kein Bild)

Ah, da, vom PDF-Drucker an meinen Laserdrucker gibt es die Option, als Bild zu drucken, aber das nutze ich nicht. Eghal, welchen PDF-Drucker (nicht Firefox) ich wähle, ich bekomme immer ein Bild bei amazon. Es gibt aber auch Seiten, heute erst genutzt, da druckt Firefox mit Details, die ich dann auch bearbeiten kann.

Ist also kein allgemeines Problem, sondern speziell amazon, aber nicht nur "meine bestellungen", sondern auch Produktseiten werden als Bild gedruckt. Warum ist das so, kommt das von amazon, oder doch Firefox für amazon? Was fehlt, bzw. was wird verhindert?

Bilder

• amazon_pdf1.png
      • 52,83 kB
      • 828 × 709
    • amazon_pdf2.png
      • 45,92 kB
      • 548 × 287
    • amazon_pdf3.png
      • 33,89 kB
      • 932 × 364

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 18:19
    Zitat von Sören Hentzschel

Und Beitrag #17 widerspricht der Theorie ja auch.

Das einzige, womit er seine Beobachtung das untermauern könnte, wären die Infos aus dem about:support der jeweiligen Profile. Bin gespannt, was, und ob was kommt.

Und sollte es den Tatsachen entsprechen, wäre mozregression angesagt.

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 17:55
    Zitat von 0815_Max

Version 115.13.0.
    Damit funktioniert

Sicher? Denn hier funktioniert es weder mit 115.12/115.13/115.14. Mit/ohne verbessertem Trackingschutz, neues Testprofil ohne alles. Aber egal, mit der 128 ESR funktioniert es, daher peng.

• amazon-bestellung übersicht drucken als pdf ergibt bild

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 16:21

Ich weiss, ich denke, inzwischen, dass Firefox eine Art Kompatibilitätsmodus haben soll/muss. Für Seiten wie zB diese. Ist aber zu lang her, als das ich es gelesen habe. Denn Edge druckt als Text. Linux+Firefox ginge auch, da müsste ich das aber auch mal testen. Anderer Browser oder Tool braucht es jetzt nicht wirklich. Aber danke für die Anregung. :S

• malwarebytes Hilfe

• .DeJaVu
    • 11. August 2024 um 11:52
    Zitat von Wildpferd

BlockSite - Stay Focused & Control Your Time

Zitat von Wildpferd

MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\3Y04F56U.DEFAULT\PREFS.JS

Bei sowas sollte man auch ernsthaft darüber nachdenken, das Profil zurückzusetzen. Die Blocksite-Erweiterung war übrigens auf den anderen Bildern nicht zu sehen, wurde vermutlich nachträglich installiert. Aber für sowas dann bitte keine Bilder mehr, sondern konkret alles mit:

Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

Zitat von Wildpferd

malwarebytes hat hier die 14 tägige testversion.

Blinder Aktionismus oder konkreter Verdacht? Denn bislang gab es kein Indiz, direkt mit der Keule zu hantieren.

• Im ARD Livestream pulsiert ein roter Kreis in der Mitte

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 23:04

Ergänzend zu arte.tv

CSS
    @-moz-document domain("arte.tv") {
    .avp-topdock,
    .css-1u5pkjw,
    .css-ctx26p,
    footer,
    #analytics,
    #teaser-hover-portal,
    next-route-announcer,
    header,
    #tc-privacy-wrapper,
    .css-rnf0b3,
    .ds-tzw02h,
    .ds-18y584l,
    div[class^="ds-t"],
    div[class^="ds-r"],
    div[class^="ds-18"],
    div[class^="css-t"],
    div[class^="css-18"]
    {
        display: none !important;
    }

body, html
    {
        background-color: rgb(0, 0, 0) !important;
    }

.avp,
    .avp > *,
    .avp-player
    {
      width: 100% !important;
      height: unset !important;
      overflow: visible !important;
      /*position: unset !important;*/
    }

.vjs_video_3-dimensions
    {
      height: unset !important;
    }

}
    Alles anzeigen

Derzeit zeigt sich (bei mir) noch ein Auswahlmenü rechts, und der Ton ist auf stumm geschaltet (Firefox: Audio und Video kein Autoplay).

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 22:21

arte, die LUCY-Mission (Jupiter Trojaner). Nebenher Barth auf rtl.

ergänzend: LUCY dauert Jahre. Und im August zeigt uns eine Nova, die vor 2700 Lichtjahren passiert ist, 700 Jahre vor Christi Geburt (laut Bibel). So lange brauchte das Licht dieser Nova, um uns zu erreichen, nächstes Mal in ca 80 Jahren. Der Mensch mit seinen Problemen ist ein Furz im Universum.

• Adressleiste reagiert nicht oder langsam

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 22:20

Danke dir für den Aufgriff. Ergänzend: wenn man mit ublock unbefriedigende Ergebnisse erhält, kann man ganz einfach die Listen anpassen statt Vorgabe. Aus meinem Backup für ublock:

Code
      "selectedFilterLists": [
        "user-filters",
        "ublock-filters",
        "ublock-badware",
        "ublock-privacy",
        "ublock-quick-fixes",
        "ublock-unbreak",
        "easyprivacy",
        "adguard-spyware",
        "adguard-spyware-url",
        "fanboy-cookiemonster",
        "adguard-cookies",
        "ublock-cookies-adguard",
        "fanboy-social",
        "adguard-social",
        "easylist-chat",
        "easylist-newsletters",
        "easylist-notifications",
        "easylist-annoyances",
        "adguard-mobile-app-banners",
        "adguard-other-annoyances",
        "adguard-popup-overlays",
        "adguard-widgets",
        "ublock-annoyances",
        "DEU-0",
        "https://raw.githubusercontent.com/DandelionSprout/adfilt/master/LegitimateURLShortener.txt",
        "https://adguard.com/en/filter-rules.html?id=15",
        "https://hostfiles.frogeye.fr/firstparty-only-trackers-hosts.txt",
        "https://raw.githubusercontent.com/hoshsadiq/adblock-nocoin-list/master/nocoin.txt"
      ],
    Alles anzeigen
  • Adressleiste reagiert nicht oder langsam

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 17:33

Bei drei Werbeblockern wundert mich sowas nicht.

• Beenden über "Drei-Punkte-Menü"

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 13:25

Och jo, danke. Ist hier wie beim Desktop, Daten werden behalten, oder gezielt manuell gelöscht.

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 12:16

Ohje, quasi der LibreWolf für Android.

Als ich gesehen habe, welche user-js Abartigkeiten angewendet werden, wo ich meine, dass die teils sogar gar nicht auf Android angewendet werden können.

Teste mit einem echten Firefox.

Meine Firefox Stable/Beta/Nightly haben keinen Beenden-Knopf in diesem Menü.

• userchrome.css // Sidebar-Breite auf 400px, ABER danach variabel ??

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 11:23
    Zitat von FireBug

Sobald in den EInstellung im Menü [Datenschutz] - [Die Chronik löschen wenn FF geschlossen wird] - [CHRONIK angehakt]

merkt sich FF die Sidebar_Breite NICHT mehr (nach schliessen+öffnen). Hab ich soeben mit FF129.0 getestet.

Es ist übrigens bekannt, dass mit der Chronik auch diverse Firefox-Einstellungen weg sind. Manchmal ist es besser, vorher zu fragen, was alles an der Chronik hängt, statt es reflexartig löschen zu lassen, wie auch deine anderen Angaben aufzeigen.

• .DeJaVu
    • 10. August 2024 um 11:13

Sören hat neulich erwähnt, dass sich die Mobile nicht stylen noch irgendwie über ein about:config gestalten liesse. Frage mich eh, wie du bei der stable an das about:config kommen willst, weil das dort gar nicht unterstützt wird. Alles andere musst du bei Mull fragen - das ist das Problem, wenn man Forks nutzt, die vom Standard abweichen aus sinnfreien Gründen.

• Cookies und Websitedaten bestimmter Webseiten beim Schließen des Android Firefox Browsers nicht löschen

• .DeJaVu
    • 9. August 2024 um 20:57
    Zitat

Das hat aber nicht geklappt.

Dann versuche das nächste, ganz einfach. Wir können das nicht für dich, Alternativen wurden ja verlinkt. "Cookie Autodelete" wäre ja auch machbar.

• Geschirrspülmaschine

• .DeJaVu
    • 9. August 2024 um 19:56

Außer vielleicht, sie hat Tetris integriert,

Mein Nachbar saß neulich vor der Waschmaschine. Nur das Programm war so richtig Mist, die Mattscheibe war so wischi-waschi :D :D :D

(er hat nur geschaut, ob da was ausläuft = Schlauch undicht)

Was bei vielen neueren Modellen immer richtig bemängelt wurde, sind die Waschtemperaturen. Wenn ich aus Hygienegründen 60 oder 90 Grad benötige, will ich keine 40 oder 60 Grad mit optimiertem Waschgang, das ist ganz großer sch* Mist. Deswegen würde ich immer nach einer WaMa schauen, die die eingestellten Temperaturen auch nahezu erreicht. Ja, ich lese und sehe diverse Tests, beabsichtigt oder random.

Apropos, meine Amazon-Bestellung wurde von der Firefox-Amazon-Bewertungs-KI gestützt. Vorab suche ich sonst fast nur bei idealo.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon