1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Synchronisation in Firefox

• .DeJaVu
    • 20. August 2024 um 21:07

Sync ist Zwei-Wege. Dazu brauchst du andere Clients nicht abmelden, was auf einem passiert, geschieht auch bei den anderen. Sync braucht einen Moment, aber auch manuelles Syncen sollte sofortigen Vollzug bewirken. Bei mir sind es 9 Clients insgesamt auf 4 OS (Stable, Beta, Nightly, Windows, Linux)

Könnte es sein, dass die Profile defekt sind? Teste mit einem neuen Profil. Ach ja, Deinstallieren ändert nichts an den Profilen, und bitte keine Cleaner oder Uninstaller nutzen, die machen alles nur noch schlimmer.

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 20. August 2024 um 21:01
    Zitat von Foxxiator

Ähm, nein....

ähm, doch :!:

Pick dir nicht immer die passenden Zitate raus, das hier hast du nämlich galant unterschlagen.

Und ja, die Mitglieder bei deskmodder sind halt strunzeblöd, die kriegen das nicht hin, merkwürdig.

Zitat von .DeJaVu

Ohne TPM, aber sse 4.2 ist dann aber auch Ritze, maximal 24h2.

Und solche Rechner sind auch jetzt raus. Das "Insider Preview Build 27686" ist (!) das kommende 25H2, und das ist TPM aktuell nicht mehr umgehbar. 24H2 ist nämlich 26000.1 und aufwärts. Die "26100.560" hatte ich schon in der VM auf nem i7, unter Win11.

Zitat von Mira_Belle

Ich will mich hier aber jetzt nicht in eine sinnlose Diskussion verrennen!

Leider doch, mal wieder, und mal wieder sinnlos. Es geht dabei nicht um deine Meinung, sondern um den haltlosen Blödsinn, du den vom Stapel lässt. Fake-News auf Neudeutsch. Komm mal wieder raus aus deiner Aluhut-Blase.

Zitat

und bis 2032 werde ich "mein" Windows nutzen

Aber - wer kein Windows 11 nutzen will, macht doch, aber haltet doch einfach die Klappe, wenn ihr nix Konstruktives beitragen könnt. Für dich - nimm Linux oder Windows 10 bis in alle Puppen und sei glücklich. Oder nutze illegal dein Windows 10 LTSC, das bis dahin 10 Jahre auf dem Buckel hat, Stand Ende 2021, ist jetzt eh schon 3 Jahre hinterher in allem möglichen - die Feature-Parade hat 2021 aufgehört für die LTSC.

Zitat von Sören Hentzschel

Aber die Firefox-Version im Jahr 2032 wird ganz bestimmt kein Windows 10 mehr unterstützen. Support in diesem Forum kannst du 2032 mit deiner Einstellung vergessen.

Oder früher, hoffentlich.

• bei Firefox wird nur E-Mail-Adresse nicht vorgeschlagen

• .DeJaVu
    • 20. August 2024 um 12:24

Um das auszuführen, Sören hat das mal erklärt. Diese Option für Formulare bzw Passwörter setzt der Seitenbetreiber, Samsung möchte das wohl nicht.

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 20. August 2024 um 12:22

Watt ne Tünnes-Meldung. Auf Rechnern, die die Vorgaben nicht erfüllen, ist eh maximal 23h2 möglich. Ohne TPM, aber sse 4.2 ist dann aber auch Ritze, maximal 24h2. Und Ltsc ist Enterprise, das gibt es nicht für Consumer. Und ist auch keine Option, weil 3 Jahre Stillstand. Und das ISO muss man auch erst mal legal bekommen können.

• Exklusiv: Sehen wir hier das neue Mozilla-Logo?

• .DeJaVu
    • 19. August 2024 um 20:33

^^:thumbup:

• "Neues", altes Appmenu. Update, und bräuchte Hilfe!

• .DeJaVu
    • 19. August 2024 um 20:31
    Zitat von Mira_Belle

Schon 12* heruntergeladen und keine Antworten

Statistiken sind nur Schall und Rauch, ebenso wie Anzahl Postings, Sterne, Punkte, Trophäen. Wichtig ist nur das, was man für sich erarbeitet und anderen hilft bzw Freude bereitet. Wie lautet ein asiatisches Sprichwort: Der Weg ist das Ziel.

• .DeJaVu
    • 19. August 2024 um 20:25

naja, muss ja nicht jedem gefallen ;) Mir hat lediglich das "alpha" gefallen.

• Spannende Zeiten für Werbeblocker

• .DeJaVu
    • 19. August 2024 um 20:06

Es soll doch noch clevere Nutzer von Chrome geben, die ihren Chrome nicht erneuern deswegen, "hey, damit entgehe ich dem "killswitch" doch."

Wirklich? Denk nochmal drüber nach.

• .DeJaVu
    • 19. August 2024 um 19:32

Wenn du nix von Tier geschrieben hättest, wäre ich heute noch am Grübeln. Aber sieht für mich eher was mit Schnabel aus, also so prickelnd erfrischend find ich das jetzt nicht.

• bei Firefox wird nur E-Mail-Adresse nicht vorgeschlagen

• .DeJaVu
    • 19. August 2024 um 19:30

Bitte das ganze Thema vorher lesen, danke.

Zitat von .DeJaVu

Bei denen ist "autocomplete=off" wirksam und Firefox hält sich auch dran.

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 18. August 2024 um 16:39

ELF - Rheinfire vs Thunder Berlin (das Ergebnis dürfte wohl nicht überraschen bei RF mit 10:1 Spielen)

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 18. August 2024 um 13:46

Ganz tolle Filme mit ihm. RIP.

• CustomCSSforFx-Hacks > Alice Multirowtabs.uc.js

• .DeJaVu
    • 18. August 2024 um 09:53

Ich hab hier auch noch einen Intel C2D, der kommt allerdings nicht an meine i7/i5 ran (Windows 11), da läuft Windows 10 auf SSD, da ist Firefox aber nicht so langsam drauf. Ja, das mit dem Profil hatten wir ja schon, da muss dann mal was passieren. Sicher ich nutze auch CSS von Aris, das sind aber 7 ausgesuchte und nicht die komplette Sammlung, ich bin doch nicht verrückt, zumal das CSS auch einige Fehler beinhaltet. Meine eigenen Stylesheets machen jedoch den größeren Teil aus. Und die wirken auch unter Linux. Ich nutze nur keine Scripte, weil sie für mich unnötig wären, und zudem einen nicht unerheblichen Pflegeaufwand bedeuten, den ich nicht bereit bin, zu geben. Meine CSS benötigen auch maximal 3 bis Anpassungen im Jahr. Ich bin da zu gerne autark und unabhängig.

• Gemini, ChatGPT & Co: Chatbot-Integration in Firefox bekommt Verbesserungen

• .DeJaVu
    • 17. August 2024 um 21:21
    Zitat von Sören Hentzschel

zum anderen scheint das kein eigener Chatbot

Danke dir, diese Vermutung lag auch mir irgendwo nahe, dafür sind die mir persönlich zu "klein" geraten gegenüber Google etc.

Nachtrag - steht auch im Artikel - chatgpt und Meta's Llama.

Aus Firefox kopiert von "HuggingChat":

Zitat

meta-llama/Meta-Llama-3.1-70B-Instruct

Wobei Meta ja wieder der Mutterkonzern von whatsapp etc ist, oder irre ich?

• Gemini, ChatGPT & Co: Chatbot-Integration in Firefox bekommt Verbesserungen

• .DeJaVu
    • 17. August 2024 um 21:07

Gibt es Hinweise, DDG AI nutzen zu können?

DuckDuckGo's New AI Chat is the Best Way to use ChatGPT
    DuckDuckGo's AI is the best way you can interact with chat models like ChatGPT and Meta's Llama.
    www.howtogeek.com
  • Tabs werden verdoppelt

• .DeJaVu
    • 17. August 2024 um 20:57

Danke für die Rückmeldung.

• Tabs werden verdoppelt

• .DeJaVu
    • 17. August 2024 um 20:31

Kann ich dir nicht sagen, ich nutze es nicht mehr seit langem. Nur in den Rezensionen stand eine Fehlerbeschreibung von vor 11 Tagen, leider nicht passend hierzu. Vielleicht hat sich da was mit Firefox 129 aufgetan. Bei allen anderen seiner Erweiterungen standen keine Probleme beschrieben. Insgesamt tippe ich jedoch nicht auf Firefox.

• Tabs werden verdoppelt

• .DeJaVu
    • 17. August 2024 um 19:54
    Zitat von Wurzelknolle

Ich klicke einen Tab an und rechts erscheint dieser Tab nochmal.

Liest sich wie Tab duplizieren. Entweder ist was mit deiner Maus, oder irgendwas ist in Firefox verstellt, dass statt Anklicken "Tab klonen" ausgeführt wird. Ansonsten würde ich auf Tab Session Manager verzichten, der ist seit wenigen Wochen auf Manifest V3.

Liest sich vielleicht komisch, aber ich denke weniger, dass es von Firefox hervorgerufen wird, dafür passiert mir das bei dir zu willkürlich.

• Tabs werden verdoppelt

• .DeJaVu
    • 17. August 2024 um 18:26

Dann schalte entsprechend eine nach der anderen Erweiterung ab. ublock schliesse ich jedoch grundsätzlich aus. Ach ja, jetzt - machen machen machen - los los los - dauert alles keine 5 Minuten.

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 17. August 2024 um 18:25

Auf NITRO beginnen die Spiele zur Pre-Season der NFL :thumbup:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum