1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Tele5 - Mediathek, Filme abspielen geht nicht mehr.

• .DeJaVu
    • 27. August 2024 um 18:15

Eben nochmal kurz beschäftigt. Unter Android und Windows sind es die gleichen Einstellungen wie gezeigt. Es wird Cloudflare benötigt und h264.io, nebenher hyogaplayer.com und loma-cms.com, die vier dürfen/müssen auf noop(hellgrau) stehen, wie auch tele5 selbst, dann sollte es klappen. Spezielle Werbeserver konnte ich nicht entdecken.

Ja, nicht alle Filme dort sind frei zu haben, da muss man sich durchklicken. Konnte noch "dark beach" finden, falls man Quasi-Horry-Thriller mag, ist aber eher mässig, Tele5 eben.

• Suche eine Erweiterung wo beim nach unten scrollen, automatisch die nächste Seite kommt

• .DeJaVu
    • 27. August 2024 um 17:43
    Infy Scroll – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Infy Scroll für Firefox herunter. Add customized infinite scrolling to websites and auto load the next page. Supports the AutoPagerize Database.…
    addons.mozilla.org
    GitHub - sixcious/infy-scroll: Add customized infinite scrolling to websites and auto load the next page. (Beta)
    Add customized infinite scrolling to websites and auto load the next page. (Beta) - sixcious/infy-scroll
    github.com

kann das

Zitat
    Code
    SkipToTopAndBottom

Voll an der Fragestellung vorbei.:rolleyes:

PS Google hat wieder die Seitennummern eingeführt, bzw. dahin zurückgefunden, letzte Tage schon gelesen. DDG scrollt zwar nicht weiter, hat dafür einen Button, der neue Suchergebnisse unten anfügt.

Nachtrag: dito

weAutoPagerize – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie weAutoPagerize für Firefox herunter. Automatically inserts the next page.
    addons.mozilla.org
    uAutoPagerize – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie uAutoPagerize für Firefox herunter. 次のページを自動的に読み込みます。 A browser Extension for auto loading paginated web pages!!!
    addons.mozilla.org

Die sind aber älter, InfyScroll nutz auch die Datenbank von AutoPagerize, daher diese Resultate. Auf DDG funktioniert es nicht, noch nicht.

• .DeJaVu
    • 26. August 2024 um 18:03
    Zitat von Sören Hentzschel

ein Beispiel-Link

Das Bild entstand von hier:

Raumschiff Enterprise | Kostenlos online sehen | TELE 5
    Das Raumschiff „Enterprise“🗸 macht sich auf den Weg ins All. Captain James Tiberius Kirk🗸 (William Shatner 🗸) und seine Crew bekommen den Auftrag, in den…
    tele5.de

Und da klickst du auf Jetzt ansehen

• BEISPIELE gesucht: Einstellungen => Welches Format für: Ausnahmen "Adresse der Website:"

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 21:28

Frag einfach, man wird dir antworten. Oder schaue vorab hier rein:

Hilfe zu Firefox

Für die allgemeine Bedienung ist vieles erklärt. Nur das "under the hood" nicht. Wobei ich das für mich auf ein Minimum begrenzen kann, wie ich heute unter Linux Mint 22 Neuinstallation und Firefox erfahren habe.

• Problem mit Cloudflare

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 19:31
    Zitat von madmaxde

und es gibt keine Möglichkeit das mit dem Cloudware-Dialog zu ändern?

Ich hatte oben eine Beispielseite verlinkt, die genau das zeigt, was du in deinem Startbeitrag zeigst. Es mag sein, dass solche Prüfungen in einem Cookie hinterlegt werden, ich habe mich nie damit beschäftigt, weil uninteressant - entweder bestehe ich die Prüfung, oder nicht. Bei "oder nicht" bin ich bemüht, die Ursache in meinen Werbeblockern zu suchen, ist meistens der Fall. Aber umgehen lässt es sich ganz sicher nicht, wenn es denn angezeigt wurde. Ja, ich kenne auch Webseiten, die mit Cloudflare geschützt sind, die Prüfung aber nicht gezeigt wird. Das ist letztlich eine Sache des Seitenbetreibers, wie scharf er Cloudflare einstellt.

• BEISPIELE gesucht: Einstellungen => Welches Format für: Ausnahmen "Adresse der Website:"

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 19:27

Danke für deine Antwort, sowas hatte ich mir wohl gedacht, aber verworfen, wie du erkennen kannst.

Du kannst neue Profile mittels about:profiles erstellen, und Firefox nebenher damit starten lassen.

firefox.exe -no-remote -p lokale_adressen

Wobei lokale_adressen der Name des neuen Profils wäre, das kannst du dann auch about:profiles entnehmen.

ähnlich 0815abcd.default-release

Und dort stellst du eben ein, dass Cookies beim Beenden gelöscht werden etc, also all das, was du für diese Anwendungsfälle zwingend haben willst. Das wäre einfacher, als irgendwelche Regeln und Veränderungen in ein Arbeitsprofil pressen zu müssen, was auch ganz sicher Auswirkungen auf dessen Betrieb hat - was nicht erwünscht ist.

Ich nutze ein Test-Profil für diverse Zwecke, selber Firefox. Oder erstelle kurzerhand ein neues. Speicherplatz ist unerheblich.

• Problem mit Cloudflare

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 17:33
    Zitat von madmaxde

Es funktioniert wieder ohne dieses lästige Cloudware-Zeugs...!!
    Und ich dachte schon ich müsste jetzt mit dem "blöden" Edge weiter surfen

Damit ist Cloudware nicht weg, du wirst diesen Dialog immer wieder sehen auf der nicht genannten Seite. Und Edge ist ganz sicher nicht "blöd", sondern ein ernstzunehmender Browser und gesunden Konkurrenz zu Chrome und ähnlichen. Und lässt sich eben so nutzerfreundlich einstellen wie ein Firefox.

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 17:30

Es geht nicht um die Listen, sondern um die weiteren Einstellungen. Aber wenn du meinst, du kämst auch so zurecht, dann schalte ublock auf tele5 ab und werd glücklich. Und ja, als Helfer darf man auch Forderungen stellen, die zur Lösungsfindung dienen. Dein Affront, geschenkt, aber so ist das nun mal mit einigen Hilfesuchenden hier, die meinen, sie müssten sich der Sache verweigern, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung haben, wo sie suchen sollen und deshalb fragen. In kurz: keine Mitarbeit -> keine Lösung, so einfach ist das.

Nachtrag: du hast oben ein Bild von mir bekommen, so werden Videos bei mir abgespielt, nimm die Einstellungen, oder lass es.

• Problem mit Cloudflare

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 16:12

Dürfte das so viel Impact haben?

general.useragent.override    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/124.0.0.0 Safari/537.36

Ich mein, da stimmt gar keines davon bis auf Windows.

Oder DoH?

network.trr.custom_uri    https://dns.quad9.net/dns-query

Bzgl Werbeblocker, eigentlich war doch vor 9 Jahren schon klar, dass viele Werbeblocker nichts bringen, defakto sogar weniger X/

Beitrag

Re: Bilder/Symbole/Icons werden nicht dargestellt

[…]

... der war´s und das mit dem neuen Profil hat auch sofort geholfen :lol:
    madmaxde
    16. Juli 2015 um 21:39

Nachtrag - es ist der UA :thumbdown:

Kann man hier testen: https://www.perininavi.it/it/

Anmerkung: deinstallieren reicht nicht, diese Einstellungen muss auch im about:config gelöscht werden.

Zitat von .DeJaVu

fälschlicherweise im Zusammenhang mit "Privatsphäre" verstellt wurde.

Womit mal wieder bewiesen wurde, dass so ein Murks von und hinten nichts taugt und Probleme mitbringt.

• Problem mit Cloudflare

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 15:46

Und das sagt mir, dass mal wieder ein Schalter im about:config fälschlicherweise im Zusammenhang mit "Privatsphäre" verstellt wurde.

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 15:42
    Zitat von madmax25

Ansonsten

Ich hatte dich gebeten, deine Einstellungen von ublock zu exportieren und hier einzufügen. Was du mir da nennst, damit kann ich nichts anfangen. Ich kann dir nur sagen, dass dieser f**f**adblock-Müll nichts taugt. Und sehr wahrscheinlich schuld hat. Warum muss man als Helfer immer öfters alles zweimal anfordern?

• Icon von Erweiterung aus Kontextmenü entfernen

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 12:54
    Zitat von captain chaos

Der zweite Code funktioniert bei mir nicht.

Kann auch nicht, weil das zur UUID von der Erweiterung gehört und die ist bei Andreas anders. Die UUID ist eigentlich bei jedem anders.

teste

Code
    #contentAreaContextMenu [label="Search by Image"] > .menu-iconic-left

Das > bewirkt, dass nur genau dieses Element in der Reihenfolge bezeichnet wird, keine in weiteren Unterordnern.

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 12:09
    Zitat von madmax25

Linux

Welches Linux, bitte genauer ausführen. Firefox aus jener Distribution, oder Snap, oder direkt von Mozilla (DEB)?

Anmerkung allgemein: "Linux" ist ebenso unspezifisch wie "Windows", Firefox verhält sich je nach Version unterschiedlich in Teilen.

Wegen ublock - exportiere deine Einstellungen (ist Text) und füge es hier als CODE ein. Da hier niemand deine Einstellungen kennt, sind zielführende Angaben nicht immer hilfreich.

Nachtrag: funktioniert unter Mint und ublock etwas anders als unter Windows.

Bilder

• mint_tele5_mt.png
      • 757,95 kB
      • 1.268 × 780
  • Problem mit Cloudflare

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 11:39

Teste bitte ein neues Profil ohne Änderungen etc.

Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 25. August 2024 um 10:05

Hat es ihn doch endlich rübergetragen, er sah nicht gut aus. RIP.

• Tableisten CSS anpassen

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 17:12

Ach das, danke, hatte ich schon wieder verdrängt wegen 115.

• Leertaste scrollt zu weit

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 17:10

Das kann ich nicht so beurteilen wie du, daher die Anfrage nach den Infos. Irgendwo muss ich anfangen zu suchen ;)

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 16:46

Wo hast du denn das her? Hab ich was übersehen? :o

CSS
    justify-content: var(--ug_tabs_position, initial) !important;
  • Leertaste scrollt zu weit

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 16:44

Eben 5 und 50 ausprobiert - bei 5 sind es ca 36px, bei 50 ca 86px - in diesem Thema, gemessen an der Signatur von dir, ich hab da so'n Strich. Negative Werte bringen nichts. Da ich keinen Treiber nutze, die Ansicht meiner Einstellung beim Mausrad unter Windows, müsste unverändert sein (3).

nicht

Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Und damit wir schauen können, was dir das Scrollen verhagelt in Firefox, bitte:

Benötigte Informationen:
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen. (siehe Bild)

Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

Bilder

• mausrad_windows.png
      • 12,63 kB
      • 400 × 455

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 16:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Irgendwas fehlt im gezeigten Code

Das wurde jetzt wie oft geschrieben? Also irgendwann sollte es doch mal kligeln.

Boersenfeger - das ist deine Sache, als was du dich bezeichnest, nur ist das ja wiederholt so. Und nie bekommt man das gesamte CSS von dir, immer nur Häppchen. Es wurde mehr als 3 Mal festgestellt, dass was fehlt, und wieder kommt da nix. Also bitte, alles packen, anfügen.

Eine Bitte, könnte man bitte endlich Firefox 115 aussen vor lassen? Das hilft nun wirklich nicht. Seit 115 habe auch ich mein CSS anpassen müssen, das nicht abwärtskompatibel ist.

Zitat von Boersenfeger

Hier ists noch richtig im 129.0.2

äh, nö, siehe Bild (Nightly im Hintergrund)

Zitat von Boersenfeger

und so sieht es im Nightly aus

auch hier, aber keines richtig

Bilder

• boersi_tabs.png
      • 30,29 kB
      • 1.071 × 281

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden