1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox öffnet nur die angehefteten Tabs

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 20:16

Angeheftet? Nein, warum auch? 46 angeheftete Tabs schaut kein Nutzer durch, ergäbe für mich auch keinen Sinn.

Jedoch vermisst er die anderen, normalen, Tabs dazu, die angehefteten sind ja ersichtlich.

Wenn der Fehlerbehebungsmodus kein Ergebnis bringt, dann dürfte es ein Profildefekt sein, evtl springt ein Cleaner sinnfrei dazwischen, CCleaner hat zB eine solche dämliche Funktion.

• Firefox 143 Beta/144 Nightly desktop-launcher.exe

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 20:07

Ich habs jetzt mehrmals gelesen, aber nicht verstanden. Auf einem neuen System ohne Firefox, wie soll da diese Datei weiterhelfen, die gar nicht vorhanden ist?

#
    Onedrive? Muss das zwangsweise aktiviert sein? Und was, wenn nicht?

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 20:05

Hier nicht. 46 Tabs erzwingen hier die Scrollflächen für Rechts/Links und zeigen mindestens einen Buchstaben für den Tab an. Davon ist nichts zu sehen.

Ich bin auch etwas irritiert über den grünen Punkt unter manchen Symbolen, das kenne ich nur von Erweiterungen - können Tabs das auch? Ebenso ist mir das "Play"-Symbil bei manchen Tabs unbekannt, kommt das auch vom Theme, welches Theme ist das denn überhaupt?

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 19:45

Da Bild zeigt jedenfalls recht deutlich, dass mindestens eine userChrome.css aktiv sein muss. Wurde schon nach dem Fehlerbehebungsmodus gefragt? Wurde auch ausgeführt?

• Spende an Mozilla mit Paypal nur mit MF Einzugsermächtigung?

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 19:43
    Zitat von koffeino7

Sorry aber ohne nachvollziehbare antwort keine spende

Dann lass es halt, peng. Deine Frage hat mit Mozilla oder Firefox rein gar nichts zu tun, das ist alles Paypal. Frag bitte Paypal. tschüss.

• [141.0.3] Standort-Ermittlung funktioniert nicht.

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 19:40

Windows 10 tickt eh anders als Windows 11 24H2, da ist diese Windows-Funktion zu vernachlässigen.

Da ich nicht vorm System sitze, sind meine Einsichten und daher Lösungen begrenzt. Derzeit tendiere ich zu einer Inplace-Reparatur als allerletztes Mittel. Wobei mir das Problem zu speziell ist.

• Aktualisierung von Firefox

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 19:36

Dann lass BD bis November laufen, obwohl: früher ist besser.

Wir wollen diese Lösungen nicht verteufeln, weil es mit den Grundfunktionen bedingt besser ist als der Windows Defender. Aber es sind diese erweiterten Features, die Systeme und Programme zum Teufel schiessen.

Meistens sind deren Eingriffe tiefer im System, als gezeigt - und unwiderruflich für Laien. Für ein Firefox-Profil heisst das meistens noch: Zurücksetzen, so tiefe greifen diese Programme ein.

Denkst du bitte an die Infos von meiner letzten Antwort?

• Kompatibilität Mehrzeilenskript/Addon Bar

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 19:33

Mach dir nichts draus, der Weg zu Fuß ist immer besser, als sich von einer KI was vorsabbeln zu lassen. Sicher, KI kann hilfreich sein, wenn man korrekt gefragt. Visual Studio Code kann ja auch diverse KI-Engines als Plugin nutzen, die meisten wollen eine Anmeldung oder auch bezahlt werden. Wollte ich allerdings so nie testen bislang. Dennoch sind die Antworten von KI immer nur so gut, wie sie es mal "gelesen" hat. In bezug auf die Scripte, die hier veröffentlicht wurden, dürfte die Erfolgsrate doch recht begrenzt sein - es gibt kein anderes Forum, dass sich so intensiv damit beschäftigt. Was eine KI jetzt findet, kann morgen für die Nightly schon nicht funktionieren, weil es keine Vorlage gibt.

Javascript kennen, und können, auch in Teilen, ist eines. Alles, was Firefox mehr kann, ist noch ne Schippe drauf. Du kannst in diesem Forum an einer Hand abzählen, meistens auf github beheimatet, wer sich wirklich auskennt.

• Firefox 143 Beta/144 Nightly desktop-launcher.exe

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 19:24

Gestern bemerkt, dass Beta und Nightly seit Kurzem diese Datei enthalten

\desktop-launcher\desktop-launcher.exe

Was macht das Teil?

• Aktualisierung von Firefox

• .DeJaVu
    • 20. August 2025 um 19:22

Auch das. Aber ich denke, dass Bitdefender das so nicht wollen würde zum Nachteil ihrer Kunden.

Wegen der Policies.

In Anlehnung an Sören: Öffne bitte den Installationsordner von Firefox.
    about:support zeigt es dir sehr weit oben als Anwendungsprogrammdatei an, zB c:\program files\Mozilla Firefox\firefox.exe

Davon wäre wichtig c:\program files\Mozilla Firefox\

Diesen Teil in Windows mit dem Startmenü-Button (Taskleiste) und > Ausführen -> c:\program files\Mozilla Firefox\

Gibt es dort einen Ordner \distribution\ ?
    Falls ja, welchen Inhalt hat die policies.json?

Ansonsten führe den Registryeditor aus regedit.exe.
    Gibt es Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla
    oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Mozilla ?

Wegen Malware:

AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

• .DeJaVu
    • 19. August 2025 um 01:34

Auch Router haben ein merkwürdiges Eigenleben.

• .DeJaVu
    • 18. August 2025 um 19:52
    Zitat von regie510

Deinstalliere Firefox einfach mal - nun Windows neu starten, danach Firefox wieder neu installieren.

Er hat schon ein neues Profil erstellt, gleicher Fehler. Seltenst hilft dann eine Neuinstallation.

Derzeit bin ich am Ende meiner Liste, und momentan bleibt nur der Provider, wahlweise die Geräte ins Netz - sprich: Router.

Ach ja, den könnte man auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, tut gar nicht weh ;)

• .DeJaVu
    • 18. August 2025 um 19:44
    Zitat von koffeino7

und stelle fest dass das nur mit einer mozilla "einzugsermächtigung" geht und nicht mit einer "normalen" PP zahlung.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
    Mozilla will gar nichts, das ist alles nur Paypal.

Du kannst entweder mit Guthaben/Wallet zahlen, oder Paypal (!!!) die Anweisung geben, diesen Betrag zu überweisen und dann von deinem Bankkonto wieder auszugleichen. So lange (???) bei Paypal und nichts von all dem verstanden?

Wie Anbieter den Betrag von Paypal zuordnen, kann ich dir nicht wirklich sagen, aber es muss funktionieren.

Zitat von koffeino7

"Mozilla die genutzte DKB nicht sehen kann" : Woher weisst du das ?

Hast du mal was an dich selbst bezahlt? Ich schon, weil ich neugierig war.
    Sorry, du schwafelst von etwas, was du nicht verstanden hast, was anderes lassen deine Fragen nicht zu.
    Wie gesagt, entweder vertraust du Paypal, oder du kündigst es, auch nach Jahren.
    Seit kurzem nutze ich auch deren Mastercard-Service via Smartphone. Rate mal, was die Lesegeräte nicht zu sehen bekommen? Du hast einen Versuch!.

• .DeJaVu
    • 18. August 2025 um 18:18

Du schwenkst von einem Thema zum anderen. Ja, Paypal merkt sich seit kurzem, was du worüber zahlen willst. Deswegen sollte man hinschauen, ob man vom Wallet oder vom Bankkonto zahlen will. Kann man auch mittendrin wechseln. Hat aber nichts damit zu tun, dass Mozilla die genutzte DKB nicht sehen kann.

Zitat von koffeino7

Warum kann ich an M F nicht genauso spenden wie ich bei einem x-beliebigen onlineshop bezahle,

Online wirst du bei seriösen Shops eh nie anonym zahlen können, das gilt nicht nur bei Mozilla. Und das sollte auch irgendwo einleuchten.

• .DeJaVu
    • 18. August 2025 um 12:14

Erst schlau machen bitte. Das ist das Konto, wo PP das Geld abbucht, das du via PP überweist. Mozilla sieht nur PP, nicht die DKB

• .DeJaVu
    • 17. August 2025 um 16:58

Übersehen, weil nicht wie erwartet, eingefügt, sondern als Text angehängt. sorry.

• YouTube Video bricht nach Sekunden ab

• .DeJaVu
    • 17. August 2025 um 16:44
    Zitat von TNP

FF im Fehlerbehebungsmodus gestartet und bin auf YouTube gegangen und habe ein Video angeschaut und selbst dort schon bei der 1. Werbung bleibt es nach 1-2 Sekunden Stehen.

Das passiert, wenn ein Werbeblocker aktiv ist, oder der Cookie Consent falsch bedient wird. Themen eines Profils und manuellen Schaltern im about:config, oder einer sonstigen Software im System.

• .DeJaVu
    • 17. August 2025 um 16:42

Wenn du auf PP kein Guthaben hast, bleibt nur die Einzugsermächtigung von einem hinterlegtem Konto, sei es Giro, Creditcard oder andere mögliche. Der Empfänger sieht davon nichts, der sieht nur PP. Alles andere hat was "komisches". Entweder vertraust du PP dahingehend, oder man lässt es. Ich nutze inzwischen die Möglichkeit, mit PP als Mastercard zu bezahlen.

• .DeJaVu
    • 17. August 2025 um 16:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Was soll an der Win32k-Zeile ungewöhnlich sein? Das sollte dort normalerweise bei jedem mit Windows 10 1709 und neuer stehen.

Win32k war nicht gemeint, sondern Festplatten-Cache bei Initialisierung erkannt: false Verstehe ich nicht. Kannst du mich/uns erleuchten?

Zitat von jopi56

Diese Abfragen bekomme ich ja auch, jedoch es kann nicht ermittelt werden.

Welchen internet-provider nutzt du?

Deine Antwort zu Adwcleaner steht noch aus!

• .DeJaVu
    • 17. August 2025 um 16:30

Komoot hat hier durch den Werbeblocker hindurch kein Problem. Irgendwas läuft hier also richtiger. Und die Position stimmt auch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon