Beiträge von Vollmondgreis

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    :D Danke für die deine Lösung. Ich hatte das gleiche Problem und habe Firefox mehrfach bereinigt und auch neu installiert. Ca. eine halbe Stunde später konnte ich die sicheren Webseiten von Banken wieder nicht erreichen. Der Bitdefender Support konnte bis heute nicht weiter helfen. Das Problem ist Bitdefender. Deine Lösung "Verschlüsselten Webscan als Administrator abschalten" funktioniert.


    Nachtrag, Bitdefender sagte mir, das von oben sei überholt, ich musste ein neues Profil anlegen und es wieder löschen, hat aber auch nichts gebracht - ich werde kontaktiert in 1, 2 Tagen :(
    Tatsächlich musste ich im Bitdefender (als Admin) Schutz => Onlinegefahren - Einstellungen => Verschlüsselten Webscan abschalten.


    Bleibt erstmal noch die Frage: Warum kriege ich vom FF (63.0.3) einmal (hier) die Option das fragliche Zerti zu akzeptieren und einmal nicht - sollte das nicht immer gleich sein?