Ab hier:
Hilft mir jetzt irgendwie auch nicht weiter, da ich diese Option auch in der aktuellen Nightly FX118 nicht finden kann. Im zitierten Beitrag ist übrigens von FX117 die Rede. Ganz konkret: Wo finde ich denn diese angesprochene Berechtigung? ![]()
Ab hier:
Hilft mir jetzt irgendwie auch nicht weiter, da ich diese Option auch in der aktuellen Nightly FX118 nicht finden kann. Im zitierten Beitrag ist übrigens von FX117 die Rede. Ganz konkret: Wo finde ich denn diese angesprochene Berechtigung? ![]()
Fx 115
Nach klick ins Antwortfenster blinkt der Cursor hier 6x, dann bleibt er stehen.
Das ist hier (FX116) exakt genauso. Auch in der ESR102. Verschwinden tut der Cursor allerdings nicht. Wenn das "Stehenbleiben" nach einer bestimmten Zeit passiert, dann könnte das Verschwinden des Cursors auch damit zutun haben, dass je nach Blink-Rhythmus, der Cursor zu sehen ist oder eben nicht. Ich vermute mal, dass es an der Forensoftware liegt. ![]()
PS: wtf, sehe gerade, dass meine Rechtschreibprüfung in FX116 nicht mehr ffunkktionnierrt... ![]()
bvcncn
Danke für die Infos! ![]()
Folgenden Absatz versteh ich nicht oder wahrscheinlich nur falsch:
ZitatSeit Version 115 unterstützt Firefox einen neuen Mechanismus, über welchen die Ausführung von Erweiterungen auf bestimmten Websites durch Mozilla, beispielsweise aus Sicherheitsgründen, standardmäßig verhindert werden kann. Firefox 116 ergänzt in den Einstellungen des jeweiligen Add-ons eine Option, womit dieser Sicherheits-Mechanismus pro Erweiterung ein- oder ausgeschaltet werden kann.
Kann man jetzt die Ausführung bestimmter (aller?) Add-ons, welche z.B auf Mozilla-Seiten nicht funktionieren, erlauben? Und wenn ja, wo finde ich diese Einstellung? Unter den Einstellungen meiner Add-Ons finde ich dafür keine Option...
Dann gäbe es ein Skript für alles, und wir hätten nichts mehr zu tun hier
Das hatte ich mir auch vorher überlegt und da ist wirklich was dran... ![]()
Von daher darf das nur als streng geheimes Undercover-Projekt durchgeführt werden und nur Leute mit den entsprechenden Sicherheitsfreigaben dürfen sich daran beteiligen. Ok, man muss es ja nicht gleich in die Wüste von Mexiko verlegen...
![]()
Um mal den Threadtitel direkt aufzunehmen: Wäre es nicht wirklich genial, wenn man bestimmte CSS-Anpassungen eben interaktiv und sofort ändern könnte? ![]()
Z.B. beim angesprochenen Lesezeichen-Eintrag:
Rechte Maustaste-> aus aufpoppendem Menü 'Farbe ändern' wählen -> Farbauswahldialog geht auf -> Farbe auswählen -> OK
...und sofort wird der Eintrag eingefärbt und der notwendige Code dafür persistent in die 'userChrome.css' bzw. Extra-Datei eingefügt.
Im Prinzip so ähnlich, wie Aris es früher mit dem 'Classic Theme Restorer' gemacht hat. Nur noch interaktiver... ![]()
Sollte ja eigentlich alles mit den (OS-spezifischen) Services aus XPCOM machbar sein (hoffe ich)
.
Nur mal so, als Idee.
Die Funktionen, auch für Stop, sind aber da.
Testen kann man das mit einer langsam ladenden Website, wie zB dieser (offizieller Mozilla Link).
Das kann ich hier nicht bestätigen. Ich hatte es schon vorher getestet und jetzt nochmal mit der Mozilla-Seite, aber bei mir unterbricht er den Ladevorgang nicht, wenn ich den neuen Button betätige. ![]()
In den Browsertools sieht man, dass beim neuen Button nur das erste child - der Reload Button - geladen wird, und auch nur der Button, und nicht die untergordnete Animation.
Ja wie gesagt, es handelt sich um einen neuen Reload-Button. Der hat auch wie das Original eine 'animatable-box'. Das, was jetzt 'stop-reload-button-2' heißt, ist kein kombinierter Reload/Stop-Button. Im Inspektor wird es deutlicher:
Horstmann Ich glaube, dass das doch nicht der richtige Weg ist.
Ich sehe gerade, dass eigentlich nur ein Reload-Button erzeugt wurde, was ja eigentlich auch klar ist, wenn man sich den Code anschaut. Stop und reload haben die gleiche ID und den 'reload'-Button hat er dann wohl einfach als letztes registriert... Oder siehst du das anders? ![]()
Ich glaube, du hast recht. ![]()
Der Button an sich ist aber da, funktioniert und der Hintergrund taucht bei hover auch auf.
Sehr interessant: der neue, kombinierte Button wird aus den beiden Stop/Reload-Buttons vom Firefox selber "zusammengesetzt", wenn man sie neu erzeugt und wenn sie die gleiche ID haben. Deswegen sind im Inspektor auch beim geklonten Button ('stop-reload-button-2') keine Kindknoten vorhanden. Er benutzt dann wohl die vorhandenen Kind-Elemente vom Original.
Dass kein Button sichtbar ist, dürfte nur am fehlenden Icon liegen!
Nur die ausgegebenen Fehlermeldungen beim Druck auf den Button machen mir noch etwas Sorgen.. ![]()
Ich denke aber, auf jeden Fall mal der richtige Ansatz... ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass das Script den Button und die Funktion kreiert, aber nicht alle darunterliegenden Buttons, bzw. deren Darstellung.
Mit dem Befehl cloneNode(true); werden auch alle Kind-Elemente kopiert. Bei 'false' wäre das nicht der Fall und nur das angesprochene Element würde kopiert werden.
Ich hatte es mir eben noch mal angeschaut, aber alle meine Versuche laufen leider ins Leere
. Das Problem ist, dass dieser kombinierte Button eben aus 2 Kind-Buttons besteht. Ein vollständiger "Klon" dieses Buttons bewirkt nicht, dass alle Messages an die richtigen Elemente gesendet werden. Ich habe sogar die "mit-geklonten" Kindelemente (Stop/Reload) gelöscht und durch neu erzeugte Buttons ersetzt. Aber dann bleiben immer 2 getrennte Buttons. Obwohl auch im Inspektor alles gleich zum Original aussieht, fehlt irgendwas...aber ich komme nicht drauf, was das sein könnte. ![]()
Vielleicht kann ja aborix mal wieder aktiv werden? Er hat ja auch die Lösung für die Vor-Zurück-Buttons zur Verfügung gestellt.
Hoffe es geht ihm gut, schon lange nichts mehr von ihm gehört! ![]()
Da gibt es ein Problem.. Das Icon ist daueraktiv.
Also bei mir ist da nichts 'daueraktiv'... ![]()
Nur der Event zum 'Abbrechen' wird nicht weitergeleitet ('X'). Aber ansonsten funktioniert der Reload...
Normalerweise müsste da das Icon für den Reload sein, und nicht für Stop.
Es müssen also 2 Icons im Skript erstellt werden.
Aber er wollte doch den kombinierten Button (Stop/Reload) dupliziert haben, oder hatte ich es falsch verstanden?
Bitte testen:
In Zeile 12 musste das + '-button' entfernt werden...
(function() {
if (window.__SSi != 'window0')
return;
function createButton(str) {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'stop-reload-button-2',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function() {
let button = document.getElementById(str).cloneNode(true);
button.id = 'stop-reload-button-2';
//button.style.listStyleImage = 'url(chrome://browser/skin/' + str + '.svg)';
button.style.listStyleImage = 'url("file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/g4mso52s.default-release/chrome/Icons/arfresh.svg")';
button.setAttribute('onclick',
'checkForMiddleClick(this, event); if (event.button == 0) event.target.ownerDocument.getElementById("' + str + '-button").click();');
button.setAttribute('onmousedown', 'if (event.button == 0) event.preventDefault();');
return button;
}
});
}
createButton('stop-reload-button');
})();
Alles anzeigen
Fragt sich nur noch, warum dies verstellt war und wer weiss, was da noch alles verstellt ist bzw. wurde?
Ich glaube, dass sind die üblichen Verdächtigen. Z.B:
Diesen Schutz gegen Fingerprinting aktiviert man unter "about:config" mit folgender Einstellung (aufgrund des unplausiblen User-Agent-Fakes aber nur für Windows Nutzer empfehlenswert):
privacy.resistFingerprinting = true
Unter Firefox 112+ kann man zusätzlich folgende Optionen aktivieren, die den Fingerprint stärker randomisieren und den Schutz gegen Wiedererkennung verbessern:privacy.resistFingerprinting.randomization.enabled = true
privacy.resistFingerprinting.randomization.daily_reset.enabled = true
Na ja, wird der TE wohl am besten wissen (hoffe ich).
Äh, ich habe BrokenHard zitiert.
Und mein Kommentar bezieht sich auch nur auf seinen Kommentar.
Achtung! =>
![]()
...
Hab halt 'nen empfindlichen Magen ![]()
Nein im Ernst, du hast schon viele gute Ideen gehabt und die auch so umgesetzt, dass wirklich sehr brauchbarer Code dabei herausgekommen ist
. Aber die Zeile in #34 ist wirklich in jeder Beziehung Mist. Du musst dann bei jeder zusätzlichen Verschachtelungsebene neuen Code anfügen, oder zur Sicherheit gleich 50x menu > menupopup >... schreiben. Vor allem wenn man bedenkt, dass es auch viel einfacher geht.
Also nichts für ungut, mir ist ja nur schlecht geworden und ich habe nicht k....n müssen, sonst hätte ich auch ein anderes Smiley benutzt. ![]()
1. In der Adressleiste das dritte von links
Das ist doch das Standard-Firefox-Drucker-Symbol. Das hast du doch auch... ![]()
Edit: Oder meintest du in der URL-BAR? Das ist das Symbol für die Erweiterung Tabliss
und gleich das erste nach der Adressleiste, (Reload?)
Das ist das (per CSS-filter grau eingefärbte) Symbol aus dem bekannten Restart-Skript. Allerdings habe ich mir das Original-Symbol in einer höheren Auflösung neu zusammengebastelt. Hier ist es:

Nun, die sollen ja auch angezeigt werden, auf der Startseite will ich die alle sehen.
Alles klar, wenn das so ok für dich ist.
Mir wäre das zu unflexibel, aber ich benutze eh ein Skript für die mehrzeilige Lesezeichenleiste und da hat sich an der bisherigen Funktionsweise auch in der aktuellen Nightly nichts geändert.
Danke. Hat teilweise geholfen. Ich habe jetzt die Berechnungsformel von max-height übernommen und jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Könntest du bitte mal den Code dazu posten!
Edit: Sehe gerade, den hattest du ja schon oben gepostet, Sorry. Wenn du die gleiche Berechnungsformel auch für 'min-height' verwendet hast, dann zeigt er doch viel zu viele Zeilen an (eben die max. Anzahl): ![]()
Dass du öfters gesagt hast, dass du keine neuen Features einabust, war mir nicht klar, von mir aber wie gesagt auch nicht erwartet. (aber schreib doch das in den 1. Post).
Deswegen hatte ich es ja noch mal erwähnt, aber gute Idee, werde ich machen...
![]()
Aber nein, mein Anliegen hat keinen optischen Nutzen. Das ist rein der Produktivität halber. Beispiel: Wenn ich mit diesem Skript einen Tab nach unten ziehe (senkrecht), dann zieht es mit den Tab nicht an die Position direkt darunter, sondern rechts/links von dem Tab, direkt darunter. Das ist unlogisch und stört mich im Fluss.
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst den selektierten Tab, welchen du verschieben möchtest, genau senkrecht unter bzw. über der vorherigen Position droppen. Wenn du ihn runter ziehst, dann eben rechts von der Mitte des Tab, welchen du "ersetzen" willst, und beim rauf ziehen eben links davon: Im Prinzip ist das genau das selbe, wie das Standard-Verhalten (obwohl man das nicht ganz vergleichen kann), nur eben, dass die Positionierung und das Verschieben der anderen Tabs nicht sofort passiert:
Mag sein, dass das mal mit (dem alten!) TabMixPlus funktioniert hat, ist zu lange her, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Falls ja, dann gibt es meines Wissens doch Möglichkeiten das alte TabMixPlus irgendwie wieder zum Laufen zu bringen. Aber da kenne ich mich nicht mit aus...
Trotzdem danke für die Antwort
Gerne ![]()
...wenn es nur ein paar Zeilen wären, dann hätte ich dir auch konkretere Tipps gegeben, aber das was du wünscht ist mit einem sehr großen Aufwand verbunden (für mich). Vielleicht kann dir ja jemand anderes deinen Wunsch erfüllen oder du findest ein entsprechendes Skript dazu...
)