Man bemüht sich halt.
![]()
Man bemüht sich halt.
![]()
Danke, das geht ja flott hier!
Ja, ich glaube, Andreas' Rekord liegt für Supportanfragen bei 39 Sekunden - incl. Screenshot, animiertem GIF und mind. einem Codebeispiel!
![]()
Mit nur 25 Jahren an Brustkrebs (vor ca. 2 Monaten) gestorben: Die Sopranistin Patricia Janečková (RIP). Ich habe sie sehr gerne gehört...![]()
Hier mit 13! Jahren - C'era Una Volta Il West:
Nach "Laaast Christmas...", hier noch so ein verstörendes Weihnachtslied:
Schade, dass keiner was dazu schreiben kann. Hätte gedacht, dass frenet-Mail doch recht verbreitet ist. ![]()
Werde also auch weiterhin für meinen Mail-Account bei freenet den Chrome-Browser nutzen müssen. Ich werde den Thread mal auf 'erledigt' stellen...
Nur FF115.5esr:
Die Rechtschreibprüfung wird hier erst sichtbar (rote Kringellinie) durchgeführt, wenn das Editorfeld den Fokus verliert und dann wieder bekommt. Also muss man außerhalb des Editorfeldes klicken, z.B. in die Iconleiste des Editors, und muss dann wieder den Cursor in das Editorfeld setzen, damit ein Fehler markiert wird. Nach der Korrektur des Fehlers muss man das gleiche Prozedere durchführen, damit die Markierung wieder aktualisiert wird.
Kann das jemand bestätigen?![]()
Mit der aktuellen Release-Version FF120 funktioniert es einwandfrei.
Kann man das wieder so einstellen, dass Fehler schon während des Tippens angezeigt werden? Oder gibt es die Möglichkeit die Rechtschreibprüfung auf einfachere Art manuell anzustoßen?
Oh, sorry, so war das doch gar nicht gemeint!
Jetzt mach dir mal keinen Kopf! Ich hatte vielleicht etwas überreagiert, weil ich in letzter Zeit reichlich viel Ärger hatte und vielleicht warst du mit deinen Bemerkungen zum Skript einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und ich habe dann bei dir Dampf abgelassen. Also, Schwamm drüber und zur Tagesordung übergehen... ![]()
PS: Allerdings meinte ich es ernst, als ich schrieb, dass sich das Skript nicht gut anpassen lässt, da es eigentlich nur für jene gedacht ist, welche was optisch Ansprechendes wünschen, aber dies nicht mit CSS machen wollen/können und denen die Einstellmöglichkeiten zur Anpassung im Skript reichen!
Oh mein Gott.
Ok, das MultiRowTabs.us.js funktioniert irgendwie und das "gezeigte" Resultat ist wohl zufriedenstellend.
Ich begrabe mal mein Vorhaben, da das Skript so was von chaotisch und fehlerhaft ist,
Was soll denn das jetzt bitte schön?
![]()
Nein, das Skript funktioniert nicht "irgendwie", sondern tut genau das, was es soll und was ich in #1 beschrieben habe!
Das "gezeigte" Resultat, was immer das genau bedeuten soll, ist das Ergebnis des Skripts, wenn es ausgeführt wird. Nicht mehr und nicht weniger und mit deiner Konnotation klingt "wohl zufriedenstellend" so wie "zufälligerweise funktioniert es wohl ein wenig".
Wenn du sicher bist, dass das Skript "so was von...fehlerhaft" ist, dann hast du dich ja schon näher damit beschäftigt und kannst mir wenigstens ein paar Fehler im Skript bzw. die Auswirkungen davon benennen (so wie es andere in diesem Thread auch schon getan haben), damit ich sie beheben kann.
Ich vermute allerdings, dass das eher wieder einer deiner Rundumschläge war, weil du das eigentliche Konzept, speziell bei der textuellen "Variablen"-Ersetzung, nicht verstanden hast. Übrigens macht der JavaScript-Interpreter bei der von dir genannten 'template substitution' mit Backtick und ${} auch nichts anderes (wahrscheinlich nur wesentlich effektiver). Vor über 4 Jahren hatte ich dieses Wissen aber noch nicht und ich habe mir halt selbst eine Lösung dafür überlegt. Auch wenn das aus heutiger Sicht umständlich und "chaotisch" anmuten mag.
Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich selber die Code-Qualität für sehr mies halte und dabei bleibe ich auch. Das bezog sich aber nicht auf die Funktionalität des Skripts, die ist in Ordnung und das Skript arbeitet jetzt seit 4 Jahren, von notwendigen Anpassungen wegen Firefox-Änderungen mal abgesehen, eigentlich sehr gut. Ich benutze es jeden Tag selber und das würde ich nicht, wenn es so "fehlerhaft" wäre, wie du es dargestellt hast!
da ist es besser etwas neues zu machen.
Ja, ich glaube auch, dass es besser ist, wenn du dir eine andere/eigene Spielwiese für deine Experimente suchst...
Das Skript ist schon eine feine Sache.
Danke, aber eigentlich ist das Skript in der jetzigen Form Mist
. Da muss man ehrlich sein: Ausdruck meiner Bemühungen vor ca. 3 bis 4-Jahren auf Basis des Codes von 'Alice' und ohne jede Ahnung von der Materie in CSS und JavaScript etwas zu schreiben, was für mich persönlich zum Arbeiten wichtig war. Ein paar Algorithmen zum Scrollen sind ganz gut, der Rest ist eher übelstes CSS/JavaScript-Gepfusche. Ich wollte schon längst eine neue Version mit besserer Code-Struktur und Updatebarkeit erstellen, aber...
.
Na ja, immerhin funktioniert es bis heute noch ganz brauchbar... ![]()
Ich bin gerade dran, es mir umzugestalten,
Soll ich dafür einen separaten Thread aufmachen?
Kommt darauf an, was du unter "umgestalten" verstehst. Ich würde sagen, solange du nicht etwas ganz Neues daraus machen möchtest, wären Erklärungen in diesem Thread besser aufgehoben. Falls das ganze (wie üblich
) "ausartet", dann kann man immer noch einen neuen Thread aufmachen und auslagern.
Ich bin mit der Maus über dem Button geblieben, bis der Tooltip erschienen ist (vorher existiert das Element noch nicht im DOM) und habe dann in das Suchfeld des Inspektors „Spoiler“ eingegeben und Enter gedrückt,
Cool, danke
.
Stimmt, der gedankliche Fehler ist, dass man natürlich erst nach einem Element suchen kann, wenn es auch wirklich vorhanden ist. Man muss also, bevor man mit der Maus auf den Button geht, den Focus schon in das Suchfeld des Inspektors setzen und dann nur noch mit der Tastatur navigieren und darf mit der Maus den Button nicht verlassen. Einfach, wenn man weiß wie es geht.![]()
und bis jetzt gab es noch keinerlei "Anomalien" festzustellen
Das hört sich doch erst einmal ganz gut an! ![]()
Ich beobachte es noch eine Weile und gebe dann wieder Bescheid.
Ja, lass dir ruhig Zeit mit dem Bescheid geben. Je länger getestet wird, umso besser. Gerade bei Fehlern die nur sporadisch (bei mir noch gar nicht) auftreten.
Danke und Gruß
.ck-tooltip { display: none !important; }
Doch so einfach, da schau her... ![]()
Verrätst du uns auch noch, wie man über die Entwicklungsumgebung auf die Klasse .ck-tooltip kommt? Oder hast du noch andere "Informationsquellen"?![]()
Hush • Deep Purple
(Once Upon a Time... in Hollywood
)
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
1.) freenet.de
Testen kann das nur, wer auch ein Mail-Konto bei freenet.de besitzt!
In der Postfachansicht (z.B. Eingang ) ist überhaupt kein Scrollen mehr möglich. Wenn man versucht, sich mit der 'Wischbewegung nach oben' ältere E-Mails anzeigen zu lassen, dann springt die gesamte Liste, nach kurzem Scrollen, wieder an den Anfang zurück.
2.) aldi-sued.de
Hier funktioniert das Scrollen in den Prospekten nur sehr uneinheitlich und unkomfortabel. Manchmal wird nur die Hälfte oder ein 1/4 der nächsten Seite angezeigt, beim nächsten Scrollen wird dann wieder die nächste Seite vollständig angezeigt. Und das (gefühlt) bei der gleichen Wischbewegung.
Die Probleme existieren wohl schon länger, haben also sehr wahrscheinlich nichts mit der Version 120 zu tun.
Bei Chrome und Edge gibt es diese Probleme nicht.
PS: Auch die Startseite des FF (mit angehefteten Verknüpfungen) scrollt nicht immer zuverlässig. Es kann vorkommen, dass man 2x scrollen muss, um sich die 2. Seite anzeigen zu lassen.
ich weiß zwar nicht genau, was Du jetzt geändert hast, aber im Moment funktioniert es auf jeden Fall. Ich werde es jetzt eine Weile testen.
Wie gesagt, an verschiedenen Stellen habe ich geschraubt. z.B. bei der Erzeugung der Leiste und der 'flex-wrap' Eigenschaft, welche jetzt erst gesetzt wird, wenn alles andere "fertig" ist.
Wenn du nach dem Testen hier noch eine Rückmeldung geben könntest, wäre das wirklich toll. Dann würde ich, falls das Problem behoben ist oder zumindest eine starke Verbesserung eingetreten ist, deine Version in #1 als allgemeines Update einstellen.
Vielen Dank auf alle Fälle einstweilen und ein schönes Wochenende.
Gerne und dir auch ein schönes Wochenende.