1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BrokenHeart

Beiträge von BrokenHeart

• PDF Leiste und Menü vergrössern

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 14:51
    Zitat von 2002Andreas

Ich hoffe das passt dann so:

Funktioniert einwandfrei, sehr gut... :thumbup:

Zitat von 2002Andreas

Keine Ahnung ob es evtl. sogar eine @-moz-document Regel dafür gibt :/

Möglich, vielleicht sogar mit regexp(), aber da steht bei Mozilla, dass das deprecated ist. Ob und wie man die Regeln auf den PDF-Viewer beschränken kann, wüsste ich jetzt auch nicht. Vielleicht weiß ja Sören Hentzschel was...

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 14:29
    Zitat von 2002Andreas

Eben mal getestet, funktioniert hier warum auch immer in beiden Dateien :/

Auch noch mal getestet. Bei mir läuft es definitiv nur in der 'userContent.css', in der 'userChrome.css' hingegen nicht. :/

• BrokenHeart
    • 28. Oktober 2023 um 14:10
    Zitat von 2002Andreas

Der Code muss in die userChrome.css rein.

Du meinst sicher userContent.css, oder :/ ?

Außerdem sollte man beachten, dass dann Sachen wie '.toolbarButton' oder '#pagenumber' sicher auch auf anderen Webseiten verwendet werden, müsste man also spezifischer für *.pdf Dokumente machen.

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• BrokenHeart
    • 26. Oktober 2023 um 18:26
    Zitat von FuchsFan

Das Update vom 24.10. habe ich mal übernommen und angepasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort noch eine Kleinigkeit offen ist (nehme ich an :/ ).

Danke für den Hinweis:thumbup:. In der Nightly hatte ich das bei mir schon geändert, aber noch nicht für die Release, für die ich dann ja die neue Version eingestellt hatte. Funktionieren tut es allerdings bei .tabbrowser-tab auch noch mit der Angabe des Bool-Wertes, auch noch in FF121.

• BrokenHeart
    • 26. Oktober 2023 um 10:21
    Zitat von yaqwa

also ganz unten

Dann musst du noch das hier var nTabbarPosition = 6; in den UserSettings eintragen...

Zitat von yaqwa

wenn ich das script tabbaratbottom.uc.js mit reinlege geht wieder nichts

Das Skript brauchst du nicht. Bitte wieder löschen!

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• BrokenHeart
    • 26. Oktober 2023 um 09:29
    Zitat von yaqwa

Hilfe - seit dem heutigen Update (119)(64 bit) ist die Leiste komplett verschwunden. Also auch nicht oben zu sehen sondern einfach weg????

Ich vermute(!), du bist im falschen Thread... :/

Falls du noch die mehrzeilige Tableiste nutzt, dann musst du die neueste Version dieses Skripts nutzen:

Beitrag

Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

Neues Update (26.11.2024):

(Versteckter Text)

:!:Wichtig: Dieses Skript wird nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Firefox-Version, die noch unterstützt wird ist 137.:!:

Für aktuelle Versionen ab FF133+:

Das Script richtet sich in erster Linie an Nutzer, die sich nicht mit CSS beschäftigen wollen, aber trotzdem eine mehrzeilige und optisch angepasste Tableiste nutzen möchten.

Diese neue Version besteht ausschließlich aus einem User-JavaScript. Es sind keine zusätzlichen CSS-Eintragungen mehr nötig!

In…
    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

• BrokenHeart
    • 25. Oktober 2023 um 22:12
    Zitat von Oberschamane

Leider zu früh gefreut :( Das leidige Problem mit den nicht mehr sichtbaren angehefteten Tabs ist immer noch da.

Du hast also mit diesem Skript bzw. mit dem geupdateten Skript aus dem Startbeitrag noch die gleichen Probleme wie vorher? :/

Könntest du bitte auch mal mit der aktuellen Version FF119 oder der Nightly FF121 testen und mitteilen, ob da das Problem dort auch besteht?

Ich komme wohl erst am Wochenende dazu, der Sache noch einmal eingehend zu untersuchen. Das wird sich allerdings schwierig gestalten, weil ich diesen Fehler bei mir immer noch nicht nachvollziehen kann.

mr.b. Ist bei dir der Fehler noch einmal aufgetreten?

• Tableiste GANZ unten Script funktioniert nicht mehr?

• BrokenHeart
    • 25. Oktober 2023 um 11:48
    Zitat von FFmic

Hier *war* sie dort leider nicht.

Und wenn du das Skript entfernst, ist dann die Tableiste wieder da?

Steht bezüglich deines Scripts bzw. deines Problems eine Meldung in der Konsole ([Strg]+[Shift]+[J])?

• falscher Text auf Websites

• BrokenHeart
    • 22. Oktober 2023 um 16:52
    Zitat von 2002Andreas

Am besten hier alle Haken entfernen, und nur bei Bedarf übersetzen lassen:

Genau... :)

• falscher Text auf Websites

• BrokenHeart
    • 22. Oktober 2023 um 16:45
    Zitat von 2002Andreas

Lässt du die Seite übersetzen?

Sehr gut beobachtet... :thumbup:

Lisa. hat die Option "Englisch immer übersetzen" eingeschaltet und da für die angegebene Webseite als Sprache "englisch" im Quelltext gesetzt wurde, versucht sich der Übersetzer daran den deutschen Text als englischen Text zu interpretieren und wieder nach "deutsch" zu übersetzen. ;)

• FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• BrokenHeart
    • 19. Oktober 2023 um 08:32

Das letzte Skript von aborix funktioniert hier in FF118 einwandfrei.

Hast du auch den (aktualisierten!) Link aus #41 von Zitronella aufgerufen?

Es müssen ab FF115 zwei Dateien ausgetauscht werden.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• BrokenHeart
    • 18. Oktober 2023 um 08:24
    Zitat von sam2008

diese UserScript funktioniert nicht mehr mit Firefox 115 Version.

Darf ich fragen, wozu du dieses Skript brauchst? Das Kopieren des Quelltextes über eine Auswahl ist doch schon im Firefox enthalten. Oder ist es der zusätzliche Klick um die selektierte Vorschau des Quelltextes dann endgültig in das Clipboard zu kopieren, der dich stört?

:/

• Fehler beim Anpinnen von mehreren Tabs...

• BrokenHeart
    • 16. Oktober 2023 um 21:32
    Zitat von Sören Hentzschel

Mozillas Release Management ist damit einverstanden, den Bugfix in Firefox ESR 115 zu integrieren.

Wow, du hast Kontakt zum (Release-)Management... =O;)?! Vielen Dank für deine Bemühungen :) :thumbup:.

Dann hoffe ich nur, dass mein Fehler auch wirklich damit in Verbindung steht, da ich ja hier im Forum anscheinend der einzige bin, bei dem dieses Verhalten zu beobachten ist.

• new-toolbar.uc.js > Neues Fenster kein Erweiterungsbutton vorhanden

• BrokenHeart
    • 16. Oktober 2023 um 13:45
    Zitat von 2002Andreas

Ich nutze sie für einen Teil (9) meiner Erweiterungen/Skripte und deren Button.

Gut, dann ist das für dich natürlich noch keine Lösung. Aber ich denke, so wirklich schlimm ist der verschwundene Erweiterungs-Button eigentlich auch nicht. Es sei denn, man ist ständig mit mehreren Fenstern unterwegs...

• BrokenHeart
    • 16. Oktober 2023 um 13:33

Der entscheidende Grund, warum der Button verschwindet, ist die Funktion CustomizableUI.registerArea() in Zeile 15.

Kommentiert man diesen Aufruf aus, kann man dort zwar keine Toolbar-Buttons mehr ablegen, aber ansonsten verhält sich die Leiste normal und der Erweiterungsbutton verschwindet nicht und funktioniert, wenn man ein neues Fenster öffnet.

Wer die Leiste wirklich nur als Statusleiste nutzen möchte (so wie ich) , für den mag das ja vielleicht schon ausreichend sein... :/

• Firefox lässt sich nicht beenden

• BrokenHeart
    • 15. Oktober 2023 um 22:47
    Zitat von jus52

Wenn ich Firefox beenden anklicke, passiert nichts, die Fehlermeldung kommt erneut.

Suche im Windows-Explorer den Pfad zu deinem Profil (Profil finden) :

z.B: 'C:\Users\[username]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hql39pji.default-esr'

Lösche (falls vorhanden!) die Dateien 'compatibility.ini' und 'parent.lock'.

• BrokenHeart
    • 15. Oktober 2023 um 22:07

Genau. Ansonsten können Tabs auch bei RAM-Knappheit automatisch oder durch Erweiterungen entladen werden.

Habe es jetzt nochmal getestet und der Zusammenhang mit dem Fehler und den "noch nicht wieder geladenen Tabs" ist mir jetzt, so hoffe ich, klar. Wenn man nach einem Neustart mehrere Tabs, die schon vorher normal geöffnet waren (nicht angepinnt) , mittels 'Multiselect' (z.B. Linke Maustaste + [Shift] Linke Maustaste) auswählt und anpinnen wählt, dann wird nur der Tab angeheftet, der durch den direkten Maus-Klick angewählt wurde, die anderen selektierten Tabs sind ja noch nicht durch die Multi-Selektion neu geladen worden. Würde passen...

Ich kann ja mal im Bugzilla-Ticket nachfragen, ob das „WONTFIX“ für Firefox ESR 115 schon in Stein gemeißelt ist. ;)

Danke :thumbup:. Das wäre toll, wenn man die "zurückgebliebenen" ESR-Anwender nicht vergessen würde... ;)

• BrokenHeart
    • 15. Oktober 2023 um 21:41

In dem Fall wäre mindestens ein „entladener“ Tab die entscheidende Variable dafür, dass das Problem auftritt. Das würde auch erklären, wieso du das Problem nicht immer reproduzieren kannst und deine Schritte zum Reproduzieren einen Neustart von Firefox einschließen - zu dem frühen Zeitpunkt sind vielleicht nicht alle Tabs geladen.

Danke für deine Antwort :thumbup:.

"Entladen" bedeutet: Der Browser wird geschlossen und ein Tab wurde noch nicht wieder nach Neustart durch Selektion neu geladen? :/ .

Was merkwürdig ist: Habe es jetzt in einem neuen Profil (FF118) getestet und da kann ich dieses Verhalten nicht mehr provozieren :/. Das muss jetzt nichts heißen, da es ja bei jedem Profil unterschiedliche "Timings" geben kann und der Fehler vielleicht nur seltener auftritt. Werde ich weiterhin testen.

Auf jeden Fall ist das, was du geschrieben hast sehr naheliegend und würde einiges gut erklären.

Es ist übrigens keine Behebung für Firefox ESR 115 geplant.

Das wäre nicht so schön, da ich das Anheften von Tabs fast immer nur für mehrere Tabs nutze. :(

• Läßt sich das Scrollen flüssiger gestalten?

• BrokenHeart
    • 15. Oktober 2023 um 12:45
    Zitat von katzi

Läßt sich das Scrollen optimieren?

Unter Umständen. Du könntest mit folgenden Einstellungen in 'about:config' (besser in der 'user.js') experimentieren:

Das sind meine Werte...

Code
    user_pref("general.smoothScroll.mouseWheel.durationMaxMS", 400);
    user_pref("general.smoothScroll.mouseWheel.durationMinMS", 200);
    user_pref("mousewheel.acceleration.factor", 5);
    user_pref("mousewheel.acceleration.start", 0);

• BrokenHeart
    • 15. Oktober 2023 um 12:30
    Zitat von 2002Andreas

Damit wird eine neue Leiste eingefügt.

Im Hauptprofil sieht die so aus:

Ok, jetzt ist es mir klar :thumbup:. Das obige Skript ist also dein Statusleistenskript, oder wie man die Leiste unter dem Content-Bereich nun auch nennen möchte. War etwas verwirrt, weil ich dachte, du möchtest unten zwei Leisten haben. ;)

Wie gesagt, werde ich mir mal später anschauen, was bei dem Skript im Argen liegt. Hat wahrscheinlich wieder was mit der nicht mehr existenten 'bottombox' zu tun. :/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon