1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BrokenHeart

Beiträge von BrokenHeart

• Tableisten CSS anpassen

• BrokenHeart
    • 10. Juli 2024 um 22:50
    Zitat von Boersenfeger

Seit gestern mit dem UpDate auf 130 Nightly sind die nicht aktiven Tabs nicht mehr so geformt, wie der aktive Tab.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man die abgerundete Form im Hintergrund, nur der Kasten drängt sich vor. Was muss geändert werden?

Du hast sicher ein Theme ausgewählt, welche eine andersfarbige/eigene Umrandung anbietet. Versuche mal ein Standard-Hell/Dunkel Theme, dann sollte der Effekt verschwunden sein.

OT: Die Abstände und Positionierungen innerhalb deiner Tabs stimmen überhaupt nicht. Da solltest du auch mal etwas nachjustieren. ;)

• Kann Links unter der Mitte nicht öffnen

• BrokenHeart
    • 10. Juli 2024 um 22:17
    Zitat von Sören Hentzschel

Die untere Hälfte der Seite zeigt normalerweise einen Cookie-Dialog an. Gut möglich, dass dieser nur unvollständig ausgeblendet wird.

Genau so ist es. Man kann sogar nach dem Bestätigen das nicht mehr sichtbare Feld des 'OK'-Buttons des Cookie-Dialogs noch anklicken. Das gleiche Verhalten bei Edge und Chrome ...

Selbst bei der PC-Version der gleiche Effekt. Der Consent Dialog wird nicht richtig ausgeblendet. Allerdings ist er hier am linken Rand und fällt daher nicht so schnell auf:

• Schriftfarbe Adressleiste

• BrokenHeart
    • 10. Juli 2024 um 00:54
    Zitat von Speravir

#urlbar-input wurde zu .urlbar-input

Dafür existiert immer noch eine ID (auch in FF 130). Keine Ahnung ob das auch in Zukunft so bleibt. :/

• Adressleiste dunkel färben

• BrokenHeart
    • 10. Juli 2024 um 00:13
    Zitat von captain chaos

#urlbar-input-container

Anstelle des ID-Selectors(#) musst du jetzt den Klassen-Selector(.) verwenden.

Ersetze #urlbar-input-container durch .urlbar-input-container.

• Was hört Ihr gerade?

• BrokenHeart
    • 2. Juli 2024 um 01:22

Apropos Deep Purple und Autofahren...;)

Hush:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Benutzt eigentlich noch jemand das "Suchfeld"?

• BrokenHeart
    • 30. Juni 2024 um 11:15
    Zitat von 2002Andreas

Ich wollte damit auch nur sagen, dass das der Eintrag für einen neuen Tab der Suche über die Adressleiste ist.

Der andere Eintrag eben nur für die kleine Suchleiste.

Ja, das ist richtig. Ich hätte vielleicht meine Bemerkung zum Öffnen in einem neuen Tab nicht an dein Zitat hängen sollen, sondern direkt an schlingo und Zitronella adressieren sollen, die ja behauptet hatten, dass das der Grund für die Verwendung der Suchleiste wäre. Habe das mal in meinem oberen Beitrag korrigiert...

• BrokenHeart
    • 29. Juni 2024 um 16:11
    Zitat von 2002Andreas

Das macht dieser Eintrag

browser.urlbar.openintab

Bei mir steht dieser Eintrag auf 'false'.

schlingo , Zitronella:
    Ich kann in der Adressleiste meine Suchanfrage wahlweise im gleichen ([RETURN]) oder in einem neuen Tab ([ALT]+[RETURN]) öffnen. Also wie bei der Suchleiste...

Zitat von 2002Andreas

Zumindest für mich nicht ;)

Ich habe alles deaktiviert was mit der Adressleiste zu tun hat.

Bei einem Klick in die Leiste wird nur die Url kopiert.

Ok, aber das ist natürlich sehr speziell ;).

• BrokenHeart
    • 29. Juni 2024 um 13:36

Ich verwende auch nur ausschließlich die Adressleiste und zwar aus einem naheliegenden Grund:
    Wozu brauche ich ein zweites Eingabefeld in der 'Navigations-Leiste', wenn dieses dann nur eine kleine Untermenge der Funktionalität des URL-Eingabefeldes enthält?

Hier ist von den Suchfeld-Nutzern kein Anwendungsfall beschrieben, der sich auf gleiche Weise nicht auch mit der Adressleiste durchführen lässt (auch #16 nicht). Der einzige Grund scheint zu sein, "dass man es immer schon genutzt hat", was ich als Argument auch nicht verstehe, weil ich ja einfach nur in ein anderes Eingabefeld hineinklicken muss... :/

• Was hört Ihr gerade?

• BrokenHeart
    • 28. Juni 2024 um 21:15

Laura Pergolizzi: Lost On You (2015)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Róisín Murphy: Sing It Back (1998)

• Über 110.000 Websites verteilen Malware durch Supply-Chain-Attacke

• BrokenHeart
    • 28. Juni 2024 um 19:02
    Zitat von Boersenfeger

Wo findet man die Auflistung in uBlockOrigin

Hier:

• Vertikale Tabs können in Firefox Nightly getestet werden

• BrokenHeart
    • 27. Juni 2024 um 17:24

Über den Sidebar-Button kannst du, wenn du den zur Oberfläche hinzufügst, bereits die Tab-Titel einblenden.

Danke, ja das funktioniert gut. Allerdings hat dann der Button eine andere Bedeutung bekommen. Vorher war er für das Ein-/Ausblenden der Sidebar (samt Lesezeichen etc.) zuständig. Ich weiß allerdings nicht, ob Mozilla die vertikale Tableiste dann als Teil der Sidebar betrachtet oder einfach als gedrehte Original-Tableiste. Die Klasse tabbrowser-tab ist auf jeden Fall noch die selbe.

Na ja, wird sicher spannend - interessiert mich nämlich sehr das Thema ;) ...

• Vertikale Tabs können in Firefox Nightly getestet werden

• BrokenHeart
    • 27. Juni 2024 um 17:01

Mir ist klar, dass Design und Funktionalität der Tableiste noch nicht final sind. Aber vielleicht weißt du ja, ob geplant ist, die Breite der Tableiste auf dem aktuellen (sehr schmalen) Wert zu belassen? So bringt man ja nur das FavIcon unter, was bei vielen Tabs der gleichen Site/Domain sehr unübersichtlich ist. Wenn die Breite einstellbar ist, wäre das natürlich viel flexibler...

• Über 110.000 Websites verteilen Malware durch Supply-Chain-Attacke

• BrokenHeart
    • 26. Juni 2024 um 15:30

In uBlock Origin Ist die Domain jetzt standardmäßig als Malware-Site gelistet:

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• BrokenHeart
    • 14. Juni 2024 um 14:00
    Zitat von 2002Andreas

Rechtsklick auf ein Bild machen, dann wird der Eintrag angezeigt.

Es geht aber darum, dass früher dort "Grafik anzeigen..." stand. Das öffnete die Grafik im selben Tab. Dann wurde es irgendwann so geändert, dass jetzt dort "Grafik in neuem Tab anzeigen". Die Betonung liegt auf neuem Tab. Diese Funktionalität ersetzte das alte Verhalten und war von vielen so nicht gewünscht, mich eingeschlossen - deshalb hatte aborix seinerzeit das Skript dazu geschrieben...

• Einen Suchbegriff auf mehreren Websites gleichzeitig suchen lassen

• BrokenHeart
    • 10. Juni 2024 um 11:14

Noch eine Alternative:

Swift Selection Search – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Swift Selection Search für Firefox herunter. Swiftly access your search engines in a popup panel when you select text in a webpage. Context menu also…
    addons.mozilla.org

Ist eher dazu gedacht, selektierte Begriffe über mehrere Suchmaschinen suchen zu lassen. Aber vielfältig anpassbar...

• Viele eingebettete Videos gehen nicht

• BrokenHeart
    • 9. Juni 2024 um 10:01

Der reine Chromium wird definitiv auch ohne Codecs ausgeliefert.

Richtig. Google und MS liefern das dann ausschließlich in ihren Browsern mit...

Zitat von .DeJaVu

Wegen Codec, wenn die generell fehlen inklusive Media Player, könnte es die N-Version sein.

Das hatte ich ihn auch schon gefragt:

Zitat von BrokenHeart

Krusti: Du hast nicht zufällig ein 'N'-Version von Windows 11 (WIN-TASTE + R -> winver eingeben -> return)?

• BrokenHeart
    • 9. Juni 2024 um 09:23

Gerade gelesen: H264 und AAC sind beide pantentiert.

Vielleicht liefert Firefox deshalb keine eigenen Codecs mit und verlässt sich auf die Unterstützung durch das System, wo die Codecs wohl fehlen?! :/

Krusti: Du hast nicht zufällig ein 'N'-Version von Windows 11 (WIN-TASTE + R -> winver eingeben -> return)?

• BrokenHeart
    • 9. Juni 2024 um 08:56

Also wenn man den Angaben des Firefox in 'about:support' trauen kann, dann spiegeln die Codec-Angaben genau die vom TE beobachteten Ergebnisse wider:

Support-Informationen zum Codec
    Codec-NameSoftware-DekodierungHardware-Dekodierung
    H264Nicht unterstütztNicht unterstützt
    VP9UnterstütztNicht unterstützt
    VP8UnterstütztNicht unterstützt
    AV1UnterstütztNicht unterstützt
    HEVCNicht unterstütztNicht unterstützt
    TheoraUnterstütztNicht unterstützt
    AACNicht unterstütztNicht unterstützt
    MP3UnterstütztNicht unterstützt
    OpusUnterstütztNicht unterstützt
    VorbisUnterstütztNicht unterstützt
    FLACUnterstütztNicht unterstützt
    WaveUnterstütztNicht unterstützt

Amazon verwendet den x264-Codec für Videos und bei tagesschau.de wird der AAC-Codec für die Tonspur benutzt.

Kann man sich beides herunterladen und z.B. mit MediaInfo untersuchen...

Warum allerdings der Firefox des TE die Codecs nicht unterstützt (wenigstens per Software) und die Videos nicht korrekt wiedergibt, erklärt sich damit allerdings auch nicht. :/

Dass es unter Chrome und Edge funktioniert, könnte daran liegen, dass dort die Codecs mitgeliefert werden. Ob das (normalerweise) beim Firefox genauso ist, kann ich nicht sagen?!

Audio/Video

VLC bringt ja sowieso seine eigenen Codecs mit...

• Backup Script funktioniert nicht mehr

• BrokenHeart
    • 1. Juni 2024 um 15:49

So wie ich es verstanden habe, funktioniert das Skript jetzt ja bei ihm. Nur die Meldung nach Fertigstellung wird nicht angezeigt.

nierewa , Mira_Belle Was steht bei euch in dem Benachrichtigungs-Fenster an der markierten Stelle?

Ein Hinweis noch: Das hier gepostete Skript (aus #2) enthält zusätzliche Anpassungen bzgl. Zip/Ordner für den User FuchsFan , die ich seinerzeit zum Original-Skript hinzugefügt habe (sind im Skript mit FUCHSFAN gekennzeichnet). Das Verhalten entspricht also nicht mehr dem des Originals. Falls also die ursprüngliche Funktionalität wiederhergestellt werden soll, müssen die markierten Zeilen im Skript gelöscht oder auskommentiert werden

Außerdem muss Zeile 120 (in #2) durch folgende Zeile ersetzt werden:

Code
    fp.init(BrowsingContext.getFromWindow(window), 'Sicherungspfad wählen', nsIFilePicker.modeGetFolder);

Sonst funktioniert der 'Filepicker'- Dialog nicht mehr, wenn die path-Variable in Zeile 20 leer ist: var path = "";

• BrokenHeart
    • 31. Mai 2024 um 11:17

Aber die Begründung dafür würde mich ja mal sehr interessieren, insbesondere da auch so gar keine WebRTC-Kommunikation ohne explizite Nutzerzustimmung erfolgt.

Vielleicht deswegen :/:

IP/DNS Detect
    What is your IP, what is your DNS, check your torrent IP, what informations you send to websites.
    ipleak.net
    Zitat

What are WebRTC leaks?

WebRTC implement STUN (Session Traversal Utilities for Nat), a protocol that allows to discover the public IP address. To disable it:

• Mozilla Firefox: Type "about:config” in the address bar. Scroll down to “media.peerconnection.enabled”, double click to set it to false.
    • Google Chrome: Install Google official extension WebRTC Network Limiter.
    • Opera: Type "about:config" in the address bar or go to "Settings". Select "Show advanced settings" and click on "Privacy & security". At "WebRTC" mark select "Disable non-proxied UDP".

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon