1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BrokenHeart

Beiträge von BrokenHeart

• Eine einzelne Website aus Ihrer Chronik per JavaScript automatisch löschen!

• BrokenHeart
    • 19. Oktober 2024 um 19:13
    Zitat von Sören Hentzschel

Oder man installiert sich einfach eine bereits existierende Lösung:

Ein AddOn =O? Wer nutzt denn so was, wenn er/sie sich auch mit einem selbst zusammengebastelten JavaScript gleich drei Wünsche auf einmal erfüllen kann: was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade (um sich wieder zu beruhigen, wenn gar nichts mehr geht)?

Außerdem Sind wir hier im Unterforum "Individuelle Anpassungen" und ein AddOn ist nicht sonderlich individuell - zumindest nicht für den Anwender.

Mira_Belle Nicht der dunklen Seite der Macht du vertrauen darfst. Vorsicht du walten lassen musst, denn sehr einfach und verführerisch der Pfad zum Bösen ist...

• Eine einzelne Website aus Ihrer Chronik per JavaScript automatisch löschen!

• BrokenHeart
    • 19. Oktober 2024 um 14:32

Also eine Lösung in Form eines funktionierenden JS habe ich nicht. Aber schau dir mal diese Ergebnisseite in 'mozilla-central' an:

Search - mozsearch

Der erste Eintrag/Link beinhaltet die Funktion'removeVisitsByFilter', die du sehr wahrscheinlich (asynchron?) aufrufen musst und eine genaue Beschreibung der einzeln Filterparameter des zu übergebenden Objekts. Man kann da nach Zeit und eben auch bestimmten URLs filtern. Ich weiß nicht, ob das die richtige Funktion für deinen Anwendungsfall ist und ob das überhaupt so funktioniert :/. Auf jeden Fall würde ich zur Sicherheit vorher dein gesamtes Firefox-Profil sichern!

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• BrokenHeart
    • 18. Oktober 2024 um 16:22
    Zitat von cityhai

von
    scrollbox > slot {

in
    scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {

Danach wird die eingetellte zweizeilige Tableiste nur noch einzeilig angezeigt,
    stellt man es dann auf "false" ist alles wieder ok.

Zitat von cityhai

von
    scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {

in
    scrollbox[smoothscroll="false"] > slot {

wird die eingetellte zweizeilige Tableiste nur noch einzeilig angezeig

Ich verstehe jetzt das Problem nicht mehr. Die zwei Beiträge stellen doch den Sachverhalt vollkommen gegensätzlich dar. :/

Im 1. Zitat schreibst du, dass das Skript nach der Änderung scrollbox[smoothscroll="true"] vom 16.10. bei dir nicht mehr richtig funktioniert ("nur noch einzeilig").

Im 2. Zitat beschreibst du eine Änderung von 'true' (was der richtige Wert ist) auf 'false' bzw. 'scrollbox' ohne Attribute und sagst auch, dass es jetzt nur noch einzeilig ist.

In deinem 2. Beitrag bestätigst du doch, dass 'smoothscroll' gesetzt werden muss, damit die Anzeige wieder mehrzeilig ist?! :/

Andere Frage: Welche Windows- und Firefox-Version nutzt du eigentlich?

OT: An Diskussionen zum Skript im Allgemeinen werde ich mich nicht mehr beteiligen. Da ist von meiner Seite schon alles gesagt worden. Ich ziehe mir alle Schuhe an und es gibt ja auch alternative Skripte, die weniger paläontologisch wie dieses hier sind. Wer mit dem "Dinosaurier"-Skript leben kann, für den werde ich noch Fehlerbehebungen durchführen, wer nicht, nutzt eben ein anderes Skript. Jeder wie er will... :)

• MultiRowTabsLiteforFx – Fehlersuche und Kompaktierung

• BrokenHeart
    • 18. Oktober 2024 um 10:06
    Zitat von Herzmann

Richtig toll finde ich die Einstellung, wo die mehrreihige Tableiste erst bei Mausberührung ausklappt. War schon länger mein Traumfeature.

So ein ähnliches Feature mit etwas anderer Prämisse hatte ich vor Jahren in das bestehende MultiRowSkript eingefügt. Dort erfolgt über den Wert 1 bei der Anzahl der sichtbaren Reihen, beim Verschieben eines oder mehrerer Tabs, ein Ausklappen von 3 weiteren Reihen. Damit kann dann das Verschieben der Tabs über mehrere Reihen durchgeführt werden. Nach dem Verschieben ist dann wieder nur eine Reihe sichtbar...

Einfach über die beiden 'drag'-Events und einer Anpassung der sichtbaren Höhe der 'Scrollbox':

JavaScript
      // ...  
        // Drag-Event: Start  
        // ...
        gBrowser.tabContainer.addEventListener("dragstart",  function(event) {
            //console.log("dragstart..." );    
            if(nTabLines==1 && ( nTabbarPosition == 1 || nTabbarPosition == 2 || nTabbarPosition == 6 )) {
                let tabsScrollbox  = document.getElementById('tabbrowser-arrowscrollbox').scrollbox;
                tabsScrollbox.style.maxHeight      =  nTabLineHeight*3 +'px';
                event.target.scrollIntoView(false);
            }
        }, false);

// ...  
        // Drag-Event: Ende  
        // ...
        gBrowser.tabContainer.addEventListener("dragend",  function(event) {
            //console.log("dragend..." );    
            if(nTabLines==1 && ( nTabbarPosition == 1 || nTabbarPosition == 2 || nTabbarPosition == 6 )) {
                let tabsScrollbox  = document.getElementById('tabbrowser-arrowscrollbox').scrollbox;
                tabsScrollbox.style.maxHeight      =  nTabLineHeight +'px';
                event.target.scrollIntoView(false);
            }
        }, false);
    Alles anzeigen

• BrokenHeart
    • 17. Oktober 2024 um 10:28
    Zitat von lionsson

Ist WinMerge der Quasi-Standard für solche Aufgaben?

Ich denke unter Windows schon, da ja das alte WinDiff nicht mehr verfügbar ist. Funktioniert auf jeden Fall sehr gut, vor allem praktisch mit der Windows Explorer - Integration.

• Problem mit Darstellung Lesezeichen Symbolleiste

• BrokenHeart
    • 17. Oktober 2024 um 10:07
    Zitat von 2002Andreas

Eben das Update vom Nightly gemacht:

Du hast vollkommen Recht, war ein Fehler von mir. Hatte aus unerfindlichen Gründen die Änderung wieder auskommentiert. Die Änderung von dir funktioniert in der Nightly einwandfrei :thumbup:.

Sorry für den Fehlalarm...:(

• BrokenHeart
    • 17. Oktober 2024 um 09:45

Hallo 2002Andreas ,

in der Nightly funktioniert es allerdings hier mit dieser Änderung nicht mehr :/...

• BrokenHeart
    • 17. Oktober 2024 um 09:37
    Zitat von lionsson

Gibt es ein ChangeLog Deines Skripts?

Hallo,

nein das gibt es nicht. Du könntest natürlich vor einem Update deine aktuelle Version sichern und dann z.B. mit 'WinMerge' die beiden Versionen vergleichen...

Hallo FuchsFan

Das ist auch verständlich, da in der aktuellen Version aus #1 noch das doppelte 'parent' drin ist. Erinnerst du dich?

Also in der Nightly muss es dann so aussehen (ca. Zeile 650):

JavaScript
      if( nTabbarPosition >= 2 && nTabbarPosition <= 5 ) {
            let tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
            tabbar.parentNode.appendChild(tabbar);
        }

• BrokenHeart
    • 17. Oktober 2024 um 00:02

Es steht eine neue Version zur Verfügung!

siehe auch:

Beitrag

Problem mit Darstellung Lesezeichen Symbolleiste

Hallo und liebe Grüße an die Community !

Mir ist aufgefallen, das mein aktueller Firefox leider Probleme hat mit der vollständigen Darstellung "aller" Symbole in der Lesezeichen-Leiste.
    Ich habe die Lesezeichen natürlich zensiert, weil es geht ja schließlich niemanden etwas an, was ich dort favorisiere, sondern es geht um die Menge der angezeigten Lesezeichen.

Mein Firefox Fenster ist immer (weil ich das so will) 1370x1050px Pixel groß und dort werden die Favoriten nicht vollständig gezeigt udn…
    GermanFreme82
    16. Oktober 2024 um 17:27

• BrokenHeart
    • 16. Oktober 2024 um 23:58

Hallo 2002Andreas ,

ich habe jetzt deine Code-Änderung im MultiRowTabs-Thread übernommen und bedanke mich sehr dafür! :thumbup:

• Seiten auf Facebook und Instagram laden extrem langsam oder gar nicht...

• BrokenHeart
    • 15. Oktober 2024 um 22:07
    Zitat von milupo

Dann freue dich mal schon auf die Wiesn im nächsten Jahr … :)

Nächstes Jahr wandere ich nach Sachsen aus und fordere mein Recht auf Asyl ein! Wo wohnst du genau? ;) Zumindest für zwei Wochen, bis der Spuk hier wieder vorbei ist. 8o

• Seiten auf Facebook und Instagram laden extrem langsam oder gar nicht...

• BrokenHeart
    • 15. Oktober 2024 um 21:52

Noch mal ein nachträgliches Feedback:

Seit dem 7. Oktober gab es keine Verzögerungen mehr beim abendlichen Aufruf von Facebook und Instagram. Die mit Traceroute ermittelten Werte hatten ja schon den Verdacht bestätigt, dass es ein lokales "München"-Problem auf Seiten der Meta-Server ist. Jetzt nach Ende des Oktoberfests kann man wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Wiesn der Hauptgrund für die Störungen war. Somit hatte 2002Andreas von Anfang an Recht mit seiner Annahme:thumbup:.

Ich bin aber immer noch erstaunt, wie ein Weltkonzern wie Meta bei so einer vorhersehbaren Auslastung, hier so schwächelte...:/

• BrokenHeart
    • 14. Oktober 2024 um 20:01
    Zitat von Herzmann

könntest Du bitte in der "Kurzanleitung für Eilige" auch noch den Firefox-Programmordner für Linux angeben?

Ok, habe ich gemacht! Wobei ich mich da auf deine Angabe verlasse, weil ich es selber auf meinem 'dahinvegetierenden' VM-Ubuntu nicht testen werde...

• BrokenHeart
    • 13. Oktober 2024 um 17:57
    Zitat von lionsson

Du hast Verständnis, wenn ich mir eine hübschere Farbe gesucht habe

Ja, habe ich. Die Farbe hatte ich nicht aus ästhetischen Gründen gewählt. Der Grund war: ich habe mir überhaupt keine Gedanken bei der Farbauswahl gemacht... ;)

Zitat von lionsson

Hab ich das richtig verstanden: man kann via Script zwar die Tab-Farbe von sowohl aktiven als auch nicht aktiven definieren, nicht aber von gelesenen?

Richtig. Es wäre zwar nur eine minimale Änderung am Skript nötig, um das zu bewerkstelligen, aber das würde auch bedeuten, dass ich noch zusätzliche Variablen einführen müsste, die dann bei einem Update mitberücksichtigt werden müssten. Da es aber dabei um ausschließlich optische Anpassungen geht, kann das auch jeder für sich über die 'userChrome.css' anpassen. Wie gesagt: Ich liefere bis zu einem eventuellen Neuschreiben des gesamten Codes nur noch Fehlerkorrekturen, soweit es mir möglich ist...

• BrokenHeart
    • 13. Oktober 2024 um 15:17

Puh, gerade hakt das Forum ziemlich, hat jetzt 1! Minute gedauert, bis er den Thread geöffnet hat...

Zitat von 2002Andreas

Ok, in Verbindung mit deinem Skript hatte ich es nicht getestet, nur als eigenen kleinen CSS-Code.

Und ich habe es nicht ohne das Skript getestet...;)
    Ja, dann funktioniert der Schnipsel nicht.

• BrokenHeart
    • 13. Oktober 2024 um 15:08
    Zitat von 2002Andreas

funktioniert nicht richtig.

Bei mir funktioniert es....:/

Hab aber gerade gesehen, dass lionsson den Hintergrund geändert haben wollte:

CSS
    .tabbrowser-tab[pending] .tab-background, .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] {
    	background-image:  linear-gradient( rgb(128,128,28), rgb(92,92,12)),  none !important; 
    }

• BrokenHeart
    • 13. Oktober 2024 um 14:30
    Zitat von lionsson

Mit welchem Befehl kann die Tabfarbe der ungelesenen Tabs definiert werden?

Mit einer vordefinierten Variablen gar nicht. Aber du kannst folgenden CSS-Code in deine (vorhandene?) 'userChrome.css' -Datei einfügen:

CSS
    .tabbrowser-tab[pending] .tab-label, .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] {
    	color: red !important;
    }

• BrokenHeart
    • 9. Oktober 2024 um 23:40
    Zitat von Mira_Belle

Daher meine Verwirrung.

Jetzt habe ich es verstanden. Erklärung: Ich habe beim geposteten Skript die alten User-Settings von GermanFreme82 übernommen und in das neue/aktualisierte Skript übertragen. Das war ja gerade die Anpassung über die er offensichtlich gestolpert ist. Daher sieht es natürlich anders aus (auch von der Formatierung her) als das Skript aus Beitrag #1.

• Welche Unterordner sind für Backup unabdingbar

• BrokenHeart
    • 9. Oktober 2024 um 23:31
    Zitat von Mira_Belle

Aktuell => Firefox ESR 115.16.1

:thumbup:

• BrokenHeart
    • 9. Oktober 2024 um 23:30
    Zitat von Mira_Belle

Oder, hier im Board wird der Code so ganz anders dargestellt, wie in meinen Editor.

Habe eben noch mal den Code kopiert und er wird 1:1 im Notepad++ so dargestellt, wie hier im Editor.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Editor hier im Forum mit so großen Dateien nicht wirklich gut zurechtkommt. Bearbeiten ist fast nicht mehr möglich. Nach jedem Editieren braucht er extrem viel Zeit, bis er Änderungen übernommen hat und wieder ansprechbar ist...

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon