1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BrokenHeart

Beiträge von BrokenHeart

• Entwicklung Firefox

• BrokenHeart
    • 18. April 2024 um 09:01
    Zitat von Sören Hentzschel

, da passiert noch einiges.

Danke, hatte ich mir schon gedacht...

• Entwicklung Firefox

• BrokenHeart
    • 18. April 2024 um 08:09

Dass man bei der vertikalen Seitenleiste noch keine eigenen Symbole hinzufügen kann, liegt wahrscheinlich noch am sehr frühen Entwicklungsstand? Oder habe ich was übersehen? :/

• Bookmark Backup/Restore Script funktioniert seit FF 125 nicht mehr

• BrokenHeart
    • 16. April 2024 um 09:43
    Zitat von Sören Hentzschel

Es gibt keine einzige *.jsm-Datei in Firefox Nightly mehr. Du hast aber mehrere Imports solcher Dateien hinzugefügt. :/

Die Imports sind nicht von mir und standen schon so im Original (siehe #2) drin. Ich habe das nicht geändert, sondern nur die Funktionalität wieder hergestellt.

• Bookmark Backup/Restore Script funktioniert seit FF 125 nicht mehr

• BrokenHeart
    • 16. April 2024 um 08:43

Habe es für die Nightly (FF127) angepasst. FF125 habe ich noch nicht. Sollte aber auch mit FF125 laufen. Bitte mal testen:

JavaScript
    // Bookmarks Backup/Restore button script for Firefox 60+ by Aris

(function() {

try {
      //Components.utils.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm");
      ChromeUtils.importESModule("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs");
      var sss = Components.classes["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIStyleSheetService);
      var RESTORE_FILEPICKER_FILTER_EXT = "*.json;*.jsonlz4";

//ChromeUtils.import("resource://gre/modules/Services.jsm");
      ChromeUtils.defineModuleGetter(this, "MigrationUtils", "resource:///modules/MigrationUtils.jsm");
      ChromeUtils.defineModuleGetter(this, "BookmarkJSONUtils", "resource://gre/modules/BookmarkJSONUtils.jsm");
      ChromeUtils.defineModuleGetter(this, "PlacesBackups", "resource://gre/modules/PlacesBackups.jsm");

CustomizableUI.createWidget({
        id: "uc-bookmarks_backup", // button id
        defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
        removable: true,
        label: "Bookmarks Backup", // button title
        tooltiptext: "Bookmarks Backup", // tooltip title
        onClick: function(event) {

if(event.button=='0') {
            let backupsDir = Services.dirsvc.get("Desk", Ci.nsIFile);
            let fp = Cc["@mozilla.org/filepicker;1"].createInstance(Ci.nsIFilePicker);
            let fpCallback = function fpCallback_done(aResult) {
              if (aResult != Ci.nsIFilePicker.returnCancel) {
                // There is no OS.File version of the filepicker yet (Bug 937812).
                PlacesBackups.saveBookmarksToJSONFile(fp.file.path)
                             .catch(Cu.reportError);
              }
            };

fp.init(BrowsingContext.getFromWindow(window), "json", Ci.nsIFilePicker.modeSave);
            fp.appendFilter("json",
                            RESTORE_FILEPICKER_FILTER_EXT);
            fp.defaultString = PlacesBackups.getFilenameForDate();
            fp.defaultExtension = "json";
            fp.displayDirectory = backupsDir;
            fp.open(fpCallback);
          }
        },
        onCreated: function(button) {
          return button;
        }

});

CustomizableUI.createWidget({
        id: "uc-bookmarks_restore", // button id
        defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
        removable: true,
        label: "Bookmarks Restore", // button title
        tooltiptext: "Bookmarks Restore", // tooltip title
        onClick: function(event) {

if(event.button=='0') {
            let backupsDir = Services.dirsvc.get("Desk", Ci.nsIFile);
            let fp = Cc["@mozilla.org/filepicker;1"].createInstance(Ci.nsIFilePicker);
            let fpCallback = aResult => {
              if (aResult != Ci.nsIFilePicker.returnCancel) {

// check file extension
                if (!fp.file.path.toLowerCase().endsWith("json") &&
                    !fp.file.path.toLowerCase().endsWith("jsonlz4")) {
                  this._showErrorAlert(PlacesUIUtils.getString("bookmarksRestoreFormatError"));
                  return;
                }

// confirm ok to delete existing bookmarks
                if (!Services.prompt.confirm(null,
                       PlacesUIUtils.getString("bookmarksRestoreAlertTitle"),
                       PlacesUIUtils.getString("bookmarksRestoreAlert")))
                  return;

(async function() {
                  try {
                    await BookmarkJSONUtils.importFromFile(fp.file.path, {
                      replace: true,
                    });
                  } catch (ex) {
                    PlacesOrganizer._showErrorAlert(PlacesUIUtils.getString("bookmarksRestoreParseError"));
                  }
                })();

}
            };

fp.init(BrowsingContext.getFromWindow(window), "json", Ci.nsIFilePicker.modeOpen);
            fp.appendFilter("json",
                            RESTORE_FILEPICKER_FILTER_EXT);
            fp.appendFilters(Ci.nsIFilePicker.filterAll);
            fp.displayDirectory = backupsDir;
            fp.open(fpCallback);
          }
        },
        onCreated: function(button) {
          return button;
        }

});

// style button icon
      var uri = Services.io.newURI("data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent('\
        \
          #uc-bookmarks_backup .toolbarbutton-icon {\
            list-style-image: url("chrome://browser/skin/bookmark.svg"); /* icon / path to icon */ \
            fill: red; /* icon color name/code */\
          }\
          #uc-bookmarks_restore .toolbarbutton-icon {\
            list-style-image: url("chrome://browser/skin/bookmark.svg"); /* icon / path to icon */ \
            fill: green; /* icon color name/code */\
          }\
        \
      '), null, null);

sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);

} catch (e) {
        Components.utils.reportError(e);
    };

})();
    Alles anzeigen
  • Tracking, Google, Privacy Badger

• BrokenHeart
    • 11. April 2024 um 09:07
    Zitat von GermanFreme82

aber ich möchte auch nicht jedes mal die gleichen Websites besuchen, sondern auch mal andere Quellen finden.

Aber dann ist das ja das ganz normale Verhalten bei der Suche über eine bestimmte Suchmaschine. Was erwartest du? Wenn du andere Ergebnisse haben möchtest, musst du entweder deine Suchanfrage anders formulieren oder den Anbieter wechseln. Ich bin davon ausgegangen, dass du immer wieder ganz weit oben exakt die gleichen Websites präsentiert bekommst. Quasi als untergeschobene Werbung. So einen Fall hatten wir hier nämlich schon...

Edit: sehe gerade, Sören hat schon alles Wesentliche dazu geschrieben...

• Tracking, Google, Privacy Badger

• BrokenHeart
    • 11. April 2024 um 07:52

Keine Ahnung, was du unter "gleiche Websites" verstehst. Meinst du damit, dass du immer wieder die selben Websites vorgeschlagen bekommst, welche überhaupt nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben oder immer wieder die selben Websites bei dem selben Suchbegriff? So oder so, ich glaube kaum, dass die von dir genannten Add-ons das Suchverhalten dahingehend beeinflussen, dass du immer wieder die gleichen Ergebnisse bekommst. Für mich klingt das eher nach der Manipulation irgendeines PUP (bzw. allg. 'Malware'), die bei dir installiert wurde.

Wäre gut, wenn du mal ein Beispiel so einer Google-Suchanfrage als Screenshot posten würdest.

• Firefox 126 kann markierten Text übersetzen

• BrokenHeart
    • 9. April 2024 um 18:50

Nach meinen eher enttäuschenden Tests vor ein paar Monaten, habe ich jetzt das (subjektive) Gefühl, dass sich die Qualität der Übersetzungen massiv verbessert hat :). Es werden so gut wie keine Grammatikfehler mehr gemacht und auch die zum Kontext passenden Begriffe werden ausgewählt. Ich teste zwecks Vergleichbarkeit immer die 'cnn.com' Website und bin wirklich überrascht, wie deutlich die Fortschritte sind.

Eine Sache, welche mir absolut unerklärlich ist, wurde allerdings noch nicht behoben: Es werden immer wieder einfache Wörter in etwas "übersetzt", was kein deutsches Wort darstellt, z.B: 'many' -> 'Vieute' ? :/. Wenn man diesen merkwürdigen Fehler noch beseitigen kann, wäre die Übersetzungsfunktion wirklich eine mehr als gleichwertige Alternative z.B. zur Google-Übersetzung.

• Frohe Ostern

• BrokenHeart
    • 29. März 2024 um 14:04

Wünsche allen FROHE OSTERN ...

• FF fragt Hauptpasswort nach Öffnen ab

• BrokenHeart
    • 8. März 2024 um 09:05

Könnte auch damit zusammenhängen, wenn gleich beim Start eine entsprechende Seite/Verbindung angefordert wird:

Zitat

The server is asking for a client authentication certificate. If a primary password is set, Firefox will ask for it when searching for these certificates.:

1799276 - The password dialog is displayed on tracker.debian.org , although no passwords are stored
    UNCONFIRMED (nobody) in Toolkit - Password Manager. Last updated 2023-12-11.
    bugzilla.mozilla.org

siehe auch:

Beitrag

Hauptpasswort wird verlangt auf fonial.de

Ich habe ein Hauptpasswort angelegt in einem Firefox Profil. Nun werde ich auf einer Seite ständig genervt dass ich mein Hauptpasswort eingeben soll und zwar wenn ich auf https://www.fonial.de/ runter scrolle und dann bei "fonial FREE" auf "Jetzt bestellen" klicke, muss ich manchmal 2x weg klicken oder "Abbrechen" wählen.

Ich habe nichts von fonial in diesem Profil gespeichert.

Synchronisation wird nicht verwendet.

Cookies und Website Daten werden beim Beenden von Firefox gelöscht (Ausnahmen…
    Zitronella
    8. Dezember 2023 um 13:56
  • Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• BrokenHeart
    • 5. März 2024 um 19:40
    Zitat von Oberschamane

Sorry für die verspätete Rückmeldung,

Da ist überhaupt keine Entschuldigung nötig, ich hatte ja selber geschrieben: "je länger getestet wird, umso besser." Falls das in meinem letzten Beitrag so herübergekommen ist, dass die Rückmeldung jetzt "verspätet" sei, dann muss eher ich mich entschuldigen. Ich bin doch heilfroh darüber, dass du das getestet hast... :)

Zitat von Oberschamane

aber zum einen habe ich sie jetzt sehr ausgiebig getestet und kann nun wirklich sagen, dass es reproduzierbar funktioniert

:thumbup: Das ist doch das allerwichtigste! Sehr schön zu hören...

Zitat von Oberschamane

und zum Anderen war ich leider Gottes jetzt etwas länger krankheitsbedingt ausgefallen und seit Heute mehr oder minder wieder in der Lage, mich in der digitalen Welt mal wieder zu zeigen..

Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser:/. Ich wünsche auf jeden Fall mal gute Besserung/Genesung!

Zitat von Oberschamane

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für diese Version und Dein Engagement.

Gerne! Da ich ja das Skript selber nutze, ist natürlich auch ein starkes Eigeninteresse vorhanden...;)

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• BrokenHeart
    • 4. März 2024 um 19:31
    Zitat von stromike

Das sieht sehr gut aus, auch ein mehrmaliges auf und Zu machen mit den angepinnten Tabs funktioniert hier ebenfalls. :thumbup: :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup:.

Ich werde dann die inoffizielle letzte Version aus #584 als aktuelle Version in den Startbeitrag übernehmen. Da sich Oberschamane nicht mehr gemeldet hat, glaube ich/hoffe ich, dass es auch bei ihm weiterhin fehlerfrei funktioniert...

• about:support - Version 122 und 123 - Rubrik "Medien" nach rechts erweitert

• BrokenHeart
    • 29. Februar 2024 um 19:29
    Zitat von grisu2099

Aktuelle Nightly im Fehlerbehebungsmodus :/

Kein Scrollbalken - alles tutti...

...und wenn du das FF-Fenster der Nightly in der Breite immer weiter verkleinerst, dann stellt sich genau das gleiche Problem ein, welches hier diskutiert wird. Und auch in FF115esr gibt es ab einer bestimmten Fensterbreite den Effekt, dass der Bereich 'Medien' eine andere Breite hat, wie der Rest. Falls das als Problem betrachtet wird, dann hat es das auch schon früher gegeben und gibt es auch jetzt noch. Ich sehe da keine wesentliche Veränderung/Verbesserung bei den unterschiedlichen FF-Versionen. Mich stört es allerdings auch überhaupt nicht...

• Ben&Jerry's Website wird falsch dargestellt...

• BrokenHeart
    • 26. Februar 2024 um 17:28
    Zitat von Stoiker

Jupp, die Erweiterung ändert genau diese Einstellung

Alles klar...

Man hat also die Wahl zwischen "Alles akzeptieren" und alle Cookies über den Firefox von vornherein ablehnen. Nur den Schalter "unbedingt erforderliche Cookies" im Consent-Dialog darf man nicht drücken, weil sonst alles unvollständig angezeigt wird. Damit ist das Problem erklärt (nicht geklärt!) und ich bedanke mich bei 2002Andreas und Stoiker :thumbup:.

• BrokenHeart
    • 26. Februar 2024 um 17:11
    Zitat von Stoiker

Firefox (mit deaktivierten Cookies)

D.h. du hast in den Einstellungen beim Browser-Datenschutz die Blockierung aller Cookies eingeschaltet?

Edit: Ich habe es jetzt so getestet (Cookies blockieren) und es stimmt, er zeigt mir alle Grafiken an, wenn ich überhaupt keine Cookies akzeptiere!

• BrokenHeart
    • 26. Februar 2024 um 17:03
    Zitat von Stoiker

Im Gegensatz zu Andreas sehe ich auch mit deaktivierten Cookies die Seite so wie im zweiten Screenshot von BrokenHeart

Wie hast du die Cookies abgelehnt? Automatisch mit einem uBlockOrigin-Filter bzw. einem anderen AddOn oder manuell über den angezeigten Button auf der B&J-Webseite? :/

• BrokenHeart
    • 26. Februar 2024 um 16:52
    Zitat von 2002Andreas

Ich musste den Cookies zustimmen, dann:

Danke für deinen Test:thumbup:. Du hast recht, wenn man alle Cookies akzeptiert, dann zeigt er die Grafiken an, aber nur dann. Wenn man nur die unbedingt erforderlichen Cookies akzeptiert, dann funktioniert die Seite nicht richtig. Ich lehne eigentlich immer optionale Cookies ab und denke, dass es ja nicht im Sinne des Erfinders bzw der DSVGO ist, wenn ich immer alles erlauben muss, damit die Website richtig dargestellt wird. Ist sowas überhaupt erlaubt? :(

• BrokenHeart
    • 26. Februar 2024 um 16:33

Mit den Firefox-Browsern sieht z.B. diese B&J-Webseite wie folgt aus (auch im Fehlerbehebungsmodus):

In Chrome so:

Es werden im Firefox auf der gesamten Website sehr viele Grafiken nicht angezeigt.

Den Grund konnte ich nicht feststellen...:/

• Was schaut ihr gerade?

• BrokenHeart
    • 18. Februar 2024 um 15:14

THE QUIET GIRL (2023)

Oscarverleihung 2023: Nominierung als Bester internationaler Film

Habe ihn im Original gesehen (Irisch-Gälisch mit englischen UT)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• BrokenHeart
    • 18. Februar 2024 um 14:23

Indila - Dernière Danse (Clip Officiel)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Firefox 122 unterstützt Erkennung unglaubwürdiger Produktbewertungen auf amazon.de

• BrokenHeart
    • 17. Februar 2024 um 11:17

Der Fehlerbehebungsmodus sollte das Rätsel eigentlich lösen...:/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™