Das Problem wird sehr wahrscheinlich durch eine Änderung an dem internen Popup-Aufruf des Lesezeichen-Menüs verursacht. In der Version FF128esr funktioniert es noch, in der aktuellen Release und der Nightly nicht mehr. Hat nichts mit den verschiedenen Skripten oder CSS-Änderungen zu tun. Da ich das Skript nicht verwende, kann ich nicht genau sagen, bei welcher FF-Version die Umstellung erfolgt ist. Ist auch eigentlich egal.
Folgende Screenshots zeigen den Unterschied zwischen der FF128esr und FF140:
Beide Screenshots sind gemacht worden, bevor das Lesezeichenmenü-Popup erstmalig aufgerufen wurde!
In FF128esr sind schon alle Verzeichnisse des Lesezeichenmenüs vorhanden, deshalb klappt auch die Berechnung der Lesezeichenanzahl beim ersten Klick..
In FF140 sind nur die standardmäßigen Haupt-Verzeichnisse vorhanden. Die eigentlichen Lesezeichen(-Verzeichnisse) aber noch nicht.
In beiden FF-Versionen gibt es ein Attribut hasbeenopened des Menü-Popups, welches gesetzt wird, wenn man erstmalig das Popup aufgerufen hat. Deshalb muss hier ein zweites mal der Button betätigt werde, damit das Skript, so wie es jetzt ist, funktioniert.
Den Grund sehe ich in einer Optimierung der Speicherplatzes und der Startgeschwindigkeit, da die Lesezeichen erst bei Bedarf (Klicken) einmalig gelesen werden.
Lösung müsste ich mir noch mal anschauen, wahrscheinlich über Manipulation des Attributs hasbeenopened und dem zwangsweisen Laden der Lesezeichen -Inhalte. Vielleicht hat ja sonst wer noch eine zündende Idee....