Jetzt frage ich mich natürlich, wofür diese Datei da ist und warum mit ihr die Plugin Anzeige nicht geht.
Du könntest ja mal den Inhalt der Datei teilen. ![]()
Jetzt frage ich mich natürlich, wofür diese Datei da ist und warum mit ihr die Plugin Anzeige nicht geht.
Du könntest ja mal den Inhalt der Datei teilen. ![]()
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Version 2.26 seiner VPN-Clients für das Mozilla VPN veröffentlicht.
Das kann deswegen schon nicht das gleiche Problem sein, weil das Problem für Firefox 136 gemeldet wurde und das Problem aus diesem Thema in Firefox 136 noch nicht aufgetreten ist. Außerdem geht es dort um die Liste der Stylesheets, nicht um den Code selbst, der aus der Zwischenablage eingefügt wird. ![]()
---
Das ist eine Regression von:
Gemeldet:
mydealz – LEGO war gestern! Besuch beim Held der Steine
Bei mir steht auch 2.6.0, aber als letztes Aktualisierungsdatum schon der 14.03.2025.
Ach ja, Nightly.
Damit hängt das zusammen. Für Nightly-Nutzer startete die Ausrollung am 14. März, am 17. März für Beta-Nutzer und am 20. März für finale Firefox-Versionen sowie ESR 128 und ESR 115.
Hallo,
ab Firefox 138 wird Firefox standardmäßig die Desktop-Ansicht auf Tablets verwenden. Bereits ab Firefox 137 wird eine Option in den Website-Einstellungen geben, um immer die Desktop-Version der Websites anzufordern.
Das Update auf OpenH264 2.6.0, welches die Sicherheitslücke behebt, wird seit Donnerstag verteilt.
diese Stammzertifikat-Sache hat nichts mit der Add-on-Signierung in Firefox zu tun, oder? Ich frage deshalb weil 2 Add-ons nicht für die Verwendung in Fx verifiziert wurden und deshalb heute deaktiviert wurden und das in Fx 136.0.1.
Das Problem mit deaktivierten Add-ons in aktuellen Firefox-Versionen betrifft Erweiterungen, die vor dem 8. Februar 2018 signiert worden sind. Das ist zeitlich zufällig mit dem neuen Stammzertifikat zusammengefallen, ist aber unabhängig davon. Das Problem wird in Firefox 137, Firefox ESR 128.9 sowie Firefox ESR 115.22 behoben sein und für ältere Versionen des jeweiligen Kanals per Hotfix behoben (Ausrollung erfolgt derzeit für 25 Prozent der Update-Prüfungen).
browserDragAndDrop.* muss ab Firefox 138 Services.droppedLinkHandler.* heißen.
Hallo,
Firefox macht an dieser Stelle nichts falsch, die Seite stellt den Download-Link schlicht und ergreifend nicht zur Verfügung. Wieso das so ist (zum Beispiel, weil die Seite einen Weg geht, den Firefox nicht unterstützt), weiß ich nicht. Aber wenn man den generierten Quellcode in Firefox und Chrome vergleicht, sieht man, dass der Link in Firefox gar nicht erst existiert, es also kein Darstellungsproblem ist.
Es wurde eine Aktualisierung der Community-Software von Version 6.1.4 auf Version 6.1.6 vorgenommen.
Änderungs-Protokoll:
Nicht alle Änderungen sind auf dieser Website / diesem Forum relevant.
WoltLab Suite Core
WoltLab Suite Forum
PlacesUIUtils.getString() gibt es bereits seit Firefox 114 (!) nicht mehr. Gleiches gilt für die verwendeten Sprachvariablen.
Ersetze diesen Teil:
if (!Services.prompt.confirm(null,
PlacesUIUtils.getString("bookmarksRestoreAlertTitle"),
PlacesUIUtils.getString("bookmarksRestoreAlert")))
return;
Hiermit:
Das Problem wird hier behandelt:
Ein Windows-Update berührt die Firefox-Sitzung normalerweise erst recht nicht. Aber wenn doch, gibt es ja zumindest im gleichen Ordner noch die Sitzungs-Backups, die mit recovery beziehungsweise previous beginnen und entsprechend aktuell sein sollten. Natürlich nur, wenn Firefox in der Zwischenzeit nicht mindestens zwei weitere Male gestartet worden ist, weil die sonst schon wieder überschrieben worden sind. Dann muss eben wie gesagt auf eine selbst angelegte Sicherung zurückgegriffen werden. Es ist schon ein Luxus, dass Firefox automatisch Sicherungen anlegt. Aber nach mehreren Starts geht halt auch Firefox davon aus, dass die Sitzung korrekt wiederhergestellt worden ist. Die von Firefox angelegten Backups sind für die zeitnahe Anwendung gedacht und dienen nicht der langfristigen Archivierung früherer Zustände.
Ich habe es mit Firefox 136.0.2 und https://wrong.host.badssl.com/ getestet. Wenn ich über die Zertifikats-Einstellungen eine Ausnahme für diese Domain hinzufüge, merkt sich Firefox das nach wie vor. Solange, bis ich Firefox so konfiguriere, dass Website-Einstellungen beim Beenden von Firefox gelöscht werden sollen. Dann natürlich nicht mehr, aber das ist auch erwartungsgemäß. Wie sehen deine Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit > Chronik aus?
und kann so problemlos in andere Browser oder Instanzen integriert werden.
Andere Browser können auch direkt aus Firefox importieren, ohne vorherigen Export. Genau wie Firefox auch aus anderen Browsern importieren kann, ohne dass man in denen vorher etwas exportieren muss. ![]()
Hallo,
seit dem Update Gestern bekomme
Was für ein Update gestern? Falls du das Update von Firefox 136.0.1 auf Firefox 136.0.2 meinst, ist es völlig ausgeschlossen, dass das die Ursache ist. Es gab keine einzige Änderung in diesem Bereich.
Bei Zertifikatsfehlern ist immer der vollständige Fehler wichtig.
da leider kein Session-backup vom 18.03 verfügbar ist (nur vom 19.03 bzw. 20.03)
Dann kann es nicht die Folge eines Firefox-Updates sein. Die Sitzung wird vor jedem Update gesichert.
Würde es eine andere Möglichkeit geben?
Du kannst jede andere Sitzungsdatei verwenden, dann halt von einem anderen Zeitpunkt. Oder du greifst auf ein selbst angelegtes Backup zurück.
Wäre das eine Möglichkeit?
Dann müsste man wissen, wann man welche Seite aufgerufen hat. Das wird schwierig, je mehr Seiten man in seiner Sitzung offen hatte und je länger man Seiten offen hält.