Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Falls du mit Übersetzungsdateien die Modelle für die Website-Übersetzungen meinst: Die Dateien werden in den Cache geladen. Im storage-Ordner hat man neben den Erweiterungs-Daten nicht nur, aber vor allem Website-Daten.
-
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatWeihnachten steht vor der Tür. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist, findet möglicherweise auch im Produkt-Portfolio oder im Merchandise-Shop von Mozilla die eine oder andere Idee. Dieser Artikel fasst ein paar Geschenkideen zusammen.Artikel lesen: „🎄🎁 Weihnachten steht vor der Tür – Produkte von Mozilla als Geschenkidee“
-
Sobald "storage" betroffen ist, wie du zeigst, sind das Erweiterungen.
Du meinst Ordner, deren Name mit moz-extension+++ beginnt.
-
Nachdem ich die Seite vor diesem Thema nie zuvor in meinem Leben aufgerufen hatte und es da schon gut aussah, ist ein aktivierter Cache nicht die Ursache. Das mag die Wahrscheinlichkeit für ein Auftreten aber ganz bestimmt erhöhen, weil das Laden der Seite ingesamt dadurch länger dauert. Ich vermute als Ursache ein Timing-Problem durch das verwendete Masonry-Script. Wenn man so etwas verwendet, muss man sicherstellen, dass die Bilder geladen sind, bevor das Script ausgeführt wird. Und ja, vielleicht zeigen sich andere Browser auf dieser Seite weniger anfällig als Firefox für das gezeigte Problem. Aber man darf sich eben nicht darauf verlassen, dass der Browser die Ereignisse in der gewünschten Reihenfolge priorisiert.
-
-
Diese Info erscheint unterhalb der Lesezeichenleiste die dann leer ist.
Davon würde ich gerne mal einen Screenshot sehen. Denn Firefox zeigt von sich aus definitiv keine Meldung, die nahelegt, dass es ein normales Szenario wäre, dass Lesezeichen verschwinden und Sicherheits-Software daran Schuld sein könnte.
-
Heißt das, dass die Seite wird auf Deinem Gerät fehlerfrei wiedergegeben wird?
Ja, komplett gleich wie in Chrome.
Kannst Du bitte mal einen Screenshot von der Seite teilem, nachdem Du sie mit Firefox geöffnet hast?
Der relevante Ausschnitt:
-
Das Problem ist in Firefox 146 behoben.Auf Grund eines durch die Korrektur ausgelösten neuen Problems musste die Behebung auf Firefox 147 verschoben werden. -
Das Problem ist in Firefox 146 behoben.Auf Grund eines durch die Korrektur ausgelösten neuen Problems musste die Behebung auf Firefox 147 verschoben werden. -
Irgendwann musst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung allerdings eingerichtet haben, automatisch funktioniert ein zweiter Faktor nämlich nicht.
Solltest du wirklich keinen Zugriff mehr erlangen können, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Konto anzulegen. Das ist halt die Sache mit Zwei-Faktor-Authentifizierungen: Sie bieten ein enormes Upgrade für die Sicherheit - aber schließen einen eben auch selbst aus, wenn man den Zugang verliert und keine Sicherungs-Strategie hat. -
Das Add-on kann man auch als Nachfolger der früheren Pocket-Erweiterung betrachten, wenn man das so möchte. Aber letzten Endes ist die Erweiterung ja nur eine Oberfläche für den eigentlichen Dienst, der in beiden Fällen Pocket ist. Und Pocket wurde komplett eingestellt. Man müsste also einen anderen Dienst nutzen, beziehungsweise eine Erweiterung, welche einen anderen Dienst bedient.
-
Hallo,
der Dienst Pocket existiert nicht mehr. Dementsprechend kann es auch die Erweiterung nicht mehr. Darauf wird im Übrigen auch direkt im ersten Satz der Beschreibung auf addons.mozilla.org hingewiesen.
-
Hallo,
dort kannst du dein Passwort zurücksetzen:
Solange du nicht auf die Daten angewiesen bist, weil du die synchronisierten Daten als Backup benutzen musst, sollte es kein Problem sein, dass dadurch die Daten auf dem Mozilla-Server zurückgesetzt werden. Denn die können dann ja durch deinen lokalen Stand neu synchronisiert werden.
-
Hallo,
kein Problem bei mir. Teste bitte im Fehlerbehebungsmodus von Firefox:
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
-
Hallo,
es erscheint dann die Info das dies an einer Sicherheitssoftware liegen könnte.
Wo genau erscheint eine solche Information?
-
.DeJaVu Dein Textbaustein ist veraltet. Ein „</>”-Symbol gibt es nicht, nur „<>”. Und das wäre die falsche Schaltfläche, weil diese für Inline-Code ist. Tatsächlich muss die Schaltfläche links davon genutzt werden.
-
wirklich? Wie Sie den Vollbildmodus verwenden.
In dem Artikel steht nichts, was dem widerspricht. Der Vollbildmodus steht dir in sämtlichen Anwendungen zur Verfügung, welche keine komplett eigene Suppe kochen, einschließlich Firefox. Natürlich können Anwendungen eigene Kontrollflächen implementieren, um den Vollbildmodus zu starten. Aber die Funktion selbst kommt vom Betriebssystem. Das muss so auch sein. Eine Anwendung kann ja nicht zum Beispiel einfach beliebig die Taskleiste von Windows ausblenden. Das wäre ein Sicherheitsrisiko und kann nur Windows selbst. Und Windows macht das, wenn dessen Vollbild-API genutzt wird - die einen legitimen Anwendungsfall dafür hat und die auch nur auf expliziten Nutzerwunsch hin und mit der Erwartung ausgelöst wird, dass genau das passiert.
-
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen. Teste bitte im Fehlerbehebungsmodus von Firefox:
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
-
Hallo,
der Vollbildmodus ist ein Feature des Betriebssystems, nicht von Firefox.