1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 26. Januar 2014 um 17:30

Normalerweise würde ich jetzt sagen: Glückwunsch, wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Aber drei der vier Mannschaften vor Braunschweig haben dreifach gepunktet und die andere spielt erst noch. So gesehen ist dieser Punktgewinn schon mehr ein Punktverlust.

Mir tut's vor allem Leid, dass Hertha eine Mitschuld daran trägt, gegen Frankfurt hätten wir nicht verlieren dürfen und Frankfurt ist eine dieser Mannschaften vor Braunschweig, die ich meine, da gibt's keine Ausrede für. Man kann natürlich darüber sprechen, dass wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen und Zambrano in der gleichen Situation vom Platz gestellt werden. Aber selbst wenn, dann hätten wir maximal Remis gespielt, darauf braucht man es also gar nicht erst zu schieben. Hertha hatte das Spiel eigentlich gut im Griff, das Gegentor war ein absolut katastrophaler Bock, ich bin wirklich dafür, dass man das als Eigentor wertet, auch wenn es einen Frankfurter Torschützen hatte. Das hat die Mannschaft leider vollkommen aus dem Tritt gebracht, was schade ist. In der Hinrunde haben wir nicht wenige Spiele nach Rückstand noch ordentlich nach Hause gebracht. Aber so war es nach 90 Minuten nicht einmal unverdient, dass wir mit leeren Händen dastehen. Auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre.

Es war insgesamt ein sehr merkwürdiger Spieltag…

• Menue in Android

• Sören Hentzschel
    • 26. Januar 2014 um 16:59

Klick mal den Link aus Beitrag #6 von gammaburst, da siehst du ein Bild. Diese Taste musst du auch haben. Da dein Gerät eine Hardware-Taste für das Menü hat, zeigt Firefox nicht auch noch den Menübutton an. Das ist Konvention auf Android, dass es entweder oder gibt.

• Firefox Cookies: da oder nicht?

• Sören Hentzschel
    • 26. Januar 2014 um 16:27

Ganz einfach, weil es überhaupt keinen globalen Privaten Modus mehr gibt, sondern du private wie nicht private Instanzen parallel nutzen kannst. Damit ist das technisch begründet. Und ehrlich gesagt ergibt es auch absolut keinen Sinn, Cookies im Privaten Modus anzuzeigen, nutze halt keinen Privaten Modus und lass deine Chronik stattdessen am Ende der Browsersitzung löschen. Dann hast du genau das, was du willst. Also Firefox bietet in dieser Hinsicht ja nun wirklich alle Möglichkeiten.

• Menue in Android

• Sören Hentzschel
    • 26. Januar 2014 um 16:17

Diese Anweisung bezieht sich auf das vom Themenersteller verwendete Samsung Galaxy Note III.

• Menue in Android

• Sören Hentzschel
    • 26. Januar 2014 um 15:13

Wozu brauchst du ein Add-on für Screenshots? Das kann jedes Android-Gerät von Haus aus, das ist nicht Aufgabe des Browsers. An/Aus-Knopf + Home-Taste gleichzeitig drücken.

Bitte mach doch mal ein Screenshot von deinem Firefox und stell diesen hier rein, damit wir das gleiche sehen wie du und besser etwas dazu sagen können.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 25. Januar 2014 um 23:07

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich halte die meisten Nutzer portabler Versionen für ganz gewöhnliche Firefox-Nutzer. Auf den einschlägigen Blogs wie dem von caschy werden einem diese ja immer angeboten und die Leser mögen vielleicht technisch interessiert sein, aber dadurch noch lange keine Firefox-"Experten". Von dem Aspekt her sehe ich überhaupt keinen Unterschied. Beim Umgang mit dem Profilmanager befinden wir uns bereits beim Expertenwissen.

• Sören Hentzschel
    • 25. Januar 2014 um 21:13

Genau den meine ich. ;)

• Sören Hentzschel
    • 25. Januar 2014 um 20:36

Portable Versionen haben allerdings ihre Nachteile, ein Zurücksetzen des Profils über die Firefox-interne Funktion ist zum Beispiel nicht möglich. ich sehe daher den Vorteil für eine feste Nutzung nicht. Ein Profil dafür einzurichten ist in einer halben Minute erledigt.

Ich nutze Mozillas externen Profilmanager dafür, der macht die Profilverwaltung noch komfortabler.

• Wetter-Thread

• Sören Hentzschel
    • 25. Januar 2014 um 20:13

Bloß nicht, ich hasse Schnee. Das ist für mich der schönste Winter seit langem.

• Sören Hentzschel
    • 25. Januar 2014 um 14:34
    Zitat von BarbaraZ-

So wirklich sind ja dort keine Änderungen eingetreten.

Vielleicht siehst du nicht viele Neuerungen, aber mit jeder neuen Version alle sechs Wochen gibt es sehr viele Veränderungen. Sobald die neue Version als stabile Version erschienen ist, werde ich wieder einen ausführlichen Artikel über die Neuerungen schreiben. Daher denke ich - ohne mir bereits die Neuerungen direkt angesehen zu haben -, dass es unwahrscheinliuch ist, dass dort so wirklich ja keine Änderungen vorhanden sind. ;) Die allerwichtigsten Neuerungen passieren aber sowieso unter der Haube - Sicherheit, Standards, Performance, alles nicht direkt sichtbar, aber ganz, ganz wichtig.

Zitat von BarbaraZ-

Leider ist es aber immer noch keine 64-Bit-Bersion.
    Das würde ich als wirklichen Fortschritt ansehen.

Mozilla liefert so viele andere Verbesserungen aus, die effektiv mehr bringen als eine 64-Bit-Version.

Zitat von BarbaraZ-

Alles in allen, werde ich trotzdem den FF weiterhin benutzen.
    Geföllt mir immer noch am besten von allen Browsern.

Das ist schön, noch viel Spaß mit Firefox. ;)

• Wetter-Thread

• Sören Hentzschel
    • 25. Januar 2014 um 14:18

Hier bleibts bei über 0 Grad, Schnee habe ich diesen Winter noch nicht einen Millimeter gesehen.

• TELECOM/PDF/ADOBE Reader...

• Sören Hentzschel
    • 25. Januar 2014 um 14:15
    Zitat von BS2000

Auch von einem Bildschirmleseprogramm ist dort nicht die Rede (das klingt eher nach einer schlechten Übersetzung).

Das ist nun einmal das deutsche Wort dafür. Und diese Meldung erscheint auf Web und GMX. Das Zitat hat der Themenersteller nicht aus der Rechnung (PDF), sondern von der Weboberfläche seines Mailanbieters, ging aus dem Zusammenhang, aus dem diese Zeile stammt, aber auch eigentlich deutlichlich hervor, da wurde der Begriff Header im Kontext einer Mail nicht verstanden, hat dann halt einfach den Kopfbereich aus seiner Mailoberfläche kopiert:

Zitat

Und jetzt folgt, was ich unter "alles" vom header abgreifen kann:

Wenn Sie ein Bildschirmleseprogramm verwenden, dann empfehlen wir Ihnen, folgende Seite zu verwenden: https://mm.gmx.net

Suche

Ordner hinzufügen
    E-Mail-Postfach hinzufügen

RechnungOnline Monat Februar 2014 (xxxx)

Favorit

Maximize/Minimize

23.01.2014 um 09:25 Uhr Mehr Informationen

Von:
    Telekom Deutschland GmbH {NoReply}

PDF 2014_02rechnung

Alles anzeigen

Edit 2002Andreas
    Habe mal die Buchungskontonummer entfernt.

• Auto-Logout

• Sören Hentzschel
    • 24. Januar 2014 um 23:50

Nur fürs Protokoll verlinke ich die Antworten mal:

https://twitter.com/ttaubert/status/426814841555546112
    https://twitter.com/ttaubert/status/426814961789448192

• Auto-Logout

• Sören Hentzschel
    • 24. Januar 2014 um 20:47

Bernd., das was du in diesen Beitrag reininterpretiert hast, das steht da beim allerbesten Willen nicht, insofern hätte Glanni überhaupt nichts anders schreiben müssen, der Beitrag war absolut okay.

Glanni, du kannst den Entwickler (ist ein Deutscher) über Twitter ja mal nach dem Grund für die Entfernung seines Add-ons fragen: https://twitter.com/ttaubert

• Nightly UX - german language pack

• Sören Hentzschel
    • 24. Januar 2014 um 15:21

… derzeit keiner, weil keine exklusiven Patches in UX landen. Außer, dass UX natürlich immer hinterher hängt.
    Und UX-Builds werden, wie du schon sagtest, nur in en-US ausgeliefert, da braucht es Sprachpakete.

Wenn Patches in UX landen, welche nicht im regulären Nightly sind, stehen diese immer hier:
    https://etherpad.mozilla.org/ux-branch

• Sören Hentzschel
    • 24. Januar 2014 um 13:51

Die offizielle Quelle für Betas sollte eine der folgenden beiden Seiten sein:

http://www.mozilla.org/de/firefox/beta/
    http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/

• Sören Hentzschel
    • 23. Januar 2014 um 22:04

Achso, es geht um Australis-Zeug. Ich weiß nicht, wie klug oder unklug das ist, in mozilla-central in Hinblick auf Australis zu übersetzen, wo es doch noch diesen besonderen Holly-Branch gibt und je nachdem ob Australis in Version X dabei ist oder nicht, von dem einen oder anderen Branch gemergt wird, und dann die geänderten Übersetzungen nicht dabei sein dürfen…

Grundsätzlich sind Übersetzungen nichts für Nightly-Versionen. Wenn du einen deutschen Firefox haben möchtest, nutze Aurora. Mit Australis sind es noch einmal ganz besondere Umstände, wieso es da auch gar nicht vorher geht.

In-Produkt-Übersetzungen sind ein bisschen komplizierter als Sprachpakete, da muss man nämlich gewisse Regeln einhalten, damit das mit den Merges alles glatt geht.

• Sören Hentzschel
    • 23. Januar 2014 um 21:52

Was ist das "controll center" in Firefox?

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Sören Hentzschel
    • 23. Januar 2014 um 20:07

Ohne eine weitere Eingrenzung auf die Version, mit der Problem eingeführt worden ist, + ggfs. Bugreport werden wir das nie erfahren. ;)

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 23. Januar 2014 um 18:53

Nur sind es am Ende des Tages die Windows-Nutzer, die über ihr Windows fluchen, sowas wirst du bei Mac-Nutzern nie erleben - wer einmal etwas länger einen Mac genutzt hat, der will nichts anderes mehr. :P

Kleiner musikalischer Einwurf: :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon