Normalerweise würde ich jetzt sagen: Glückwunsch, wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Aber drei der vier Mannschaften vor Braunschweig haben dreifach gepunktet und die andere spielt erst noch. So gesehen ist dieser Punktgewinn schon mehr ein Punktverlust.
Mir tut's vor allem Leid, dass Hertha eine Mitschuld daran trägt, gegen Frankfurt hätten wir nicht verlieren dürfen und Frankfurt ist eine dieser Mannschaften vor Braunschweig, die ich meine, da gibt's keine Ausrede für. Man kann natürlich darüber sprechen, dass wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen und Zambrano in der gleichen Situation vom Platz gestellt werden. Aber selbst wenn, dann hätten wir maximal Remis gespielt, darauf braucht man es also gar nicht erst zu schieben. Hertha hatte das Spiel eigentlich gut im Griff, das Gegentor war ein absolut katastrophaler Bock, ich bin wirklich dafür, dass man das als Eigentor wertet, auch wenn es einen Frankfurter Torschützen hatte. Das hat die Mannschaft leider vollkommen aus dem Tritt gebracht, was schade ist. In der Hinrunde haben wir nicht wenige Spiele nach Rückstand noch ordentlich nach Hause gebracht. Aber so war es nach 90 Minuten nicht einmal unverdient, dass wir mit leeren Händen dastehen. Auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre.
Es war insgesamt ein sehr merkwürdiger Spieltag…