Ich kann kein Wort spanisch, daher kann ich mit dem Link nicht viel anfangen. ![]()
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Ich verstehe den Punkt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Um den Passwort-Manager geht es hier überhaupt nicht, komplett andere Baustelle. Es geht einzig um Formulareingaben. Ich habs eben getestet, selbst wenn du den Typen eines Passwortfeldes auf ein Textfeld änderst, wird dir keine Eingabe vorgeschlagen. Wenn du den Passwort-Manager nutzt, natürlich wird dir das Passwort dann vorgeschlagen, aber das muss ja so sein. Da ergibt dann auch dein Vorschlag, die Inhalte von Passwortfeldern am Ende der Sitzung vergessen zu lassen, keinen Sinn, denn das würde bedeuten, den Passwort-Manager das Passwort vergessen zu lassen. Das ist definitiv nicht das, was jemand will, der den Passwort-Manager nutzt. Also wovor genau soll jetzt geschützt werden?
Wie der Passwort-Manager die Passwörter speichert, das ist wie gesagt überhaupt nicht das Thema hier. Nur kurz dazu: Eine Verschlüsselung hat keinen Sinn, da Firefox die Passwörter ja eh über die Oberfläche im Klartext anzeigen kann, und das ist ein Feature, also volle Absicht, ansonsten hätte Mozilla die Oberfläche dafür gar nicht erst gebaut. Wenn du einen Schutz für deine Passwörter möchtest, musst du ein Master-Passwort nutzen. Oder noch besser: Unterschiedliche Benutzerkonten für unterschiedliche Nutzer auf Betriebssystemebene.
-
Was das Interesse des Herstellers betrifft: Kein Hersteller hat Interesse an der Bereitstellung von Updates. Das macht Arbeit und bringt kein Geld, neue Geräte hingegen schon. Und Alcatel hat bereits zwei neue Geräte mit Firefox OS angekündigt. Das ist die Welt der Smartphone-Hersteller, von Android sehr gut bekannt. Die Frage ist halt immer: Wie viele Updates muss ein Hersteller bringen, damit die Nutzer genug Vertrauen in den Hersteller haben, um auch beim nächsten Gerät auf diesen Hersteller zu setzen. Insofern wäre TCL sehr gut damit beraten, ein Update auf Firefox OS 1.3 zu bringen und damit das erste überhaupt. In Deutschland ist immerhin ja Firefox OS 1.1 installiert, die Nutzer in Polen sitzen immer noch auf Version 1.0, weil das Update aufgrund von Problemen zurückgezogen wurde.
Mozilla testet Firefox OS natürlich nicht auf allen verfügbaren Geräten, das wäre gar nicht möglich. Jetzt sind es vielleicht noch nur ein paar Geräte, aber das werden ja immer mehr. Firefox OS muss auf jedem Gerät funktionieren, für das es verfügbar ist. Die Hersteller werden nichts für ihre Geräte veröffentlichen, was nicht funktioniert.
Voller Zugriff auf die Daten erfordert zwangsläufig ein Rooten des Gerätes. Das ist immer so, wenn man nicht gerade ein Entwicklergerät wie das Geeksphone Keon oder das Geeksphone Peak hat. Heißt auch, dass ich davon ausgehe, dass das Geeksphone Revolution ebenfalls diese Einschränkung haben wird.
Der Weg das Alcatel One Touch Fire zu rooten führt über ein Custom ROM mit dem Hamachi Source Code, ich denke das im Link beschriebene funktioniert. Aber ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten, was die Leute im XDA-Forum da so antworten, der Thread ist ja erst einen Tag alt und hat noch keine Antworten. Dann wird man sehen, ob das funktioniert oder Probleme macht.
-
Ich meine schon, dass die von Movistar in Spanien vertriebenen Geräte einen Simlock haben. Wenn man aber das ZTE Open über einen der offiziellen eBay-Shops von ZTE erworben hat, dann haben die Geräte definitiv keinen Simlock.
-
Natürlich im Klartext, wie denn sonst? Das sind Formulardaten und Passwortfelder sind nicht mehr als eine Variante von Textfeldern. Darüber hat glaub ich noch nie ein Sicherheits-Experte eine ernsthafte Diskussion eröffnet, das passt so schon.
-
Zitat von Patsche
Ist es eigentlich von Nachteil, dass die Geräte nicht von Mozilla zertifiziert werden? Oder wird das beim Revolution anders sein?
ZitatThe name Firefox OS and the logo Firefox are registered trademarks owned by Mozilla. Up to this date, there is no certification process known by Geeksphone for its use by independent manufacturers (not associated with a mobile carrier). When this process is available, Geeksphone will obtain such authorization for its terminals. Since it's a branding issue, code and functionality is exactly the same.
-
Ich hab diese dramatische Heise-Darstellung mal ein wenig korrigiert:
https://www.camp-firefox.de/node/10662 -
Du musst die Änderung nicht toll finden, aber als sinnfrei kann die Änderung beim allerbesten Willen nicht tituliert werden, denn einen Sinn hat die Änderung und der ist ja wohl in jedem Fall zumindest nachvollziehbar, auch wenn man es persönlich nicht mag. Man muss halt in der Lage sein, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und verstehen, dass es nicht immer um einen selbst geht.
Firefox ist ein Produkt für die Massen und muss als solches die Bedürfnisse der Massen abdecken. Firefox bietet darüber hinaus aber so gute Möglichkeiten der individuellen Anpassbarkeit wie kein anderer Browser. Du willst es anders haben, du kannst es anders haben. Die Möglichkeiten wurden dir genannt. Wenn Mozilla Dinge an Firefox ändert, dann können sie das immer in dem Wissen tun, dass die Nutzer das wieder ändern können. Und das ist ein Riesen-Vorteil und absolut nichts Schlechtes. Das Suchverhalten, welches du beschreibst, würde ich tatsächlich als eher unkonventionell beschreiben und absolut nicht als die Benutzung durch den typischen Nutzer. Firefox bietet eine immer sichtbare Adressleiste und ein immer sichtbares Suchfeld an (sofern nicht selbst entfernt). Wozu also überhaupt einen Extra-Schritt einlegen, um die Startseite zu öffnen, nur um dann von dort aus zu suchen? Das dürften die Wenigsten so handhaben und wer es doch so möchte, was ja in Ordnung ist, kann sich mit einer Erweiterung behelfen. Letztlich bekommt jeder, was er will, und es gibt keinen Grund sich zu beklagen.
-
Meine wichtigsten Apps auf dem HTC One:
- Firefox (Nightly, Aurora, Beta und Release)
- Facebook Messenger
- Google Plus
- Trillian
- Podio
- Google AdSense
- Piwik Mobile
- DB Navigator
- ÖBB Scotty
Apps wie Mail, Telefon und SMS müssen wohl nicht erwähnt werden, sind natürlich ganz wichtig.

-
Hallo,
ja, es ist möglich, Desktop-Anwendungen in den Browser zu streamen. Mozilla bietet gemeinsam mit OTOY entsprechende Technologie an. Amazon macht diese seinen Kunden zugänglich.
Amazon Web Services unterstützen ORBX.js von OTOY, Mozilla und Autodesk
-
Von mir gibt es auch einen Release-Kalender (sortierbar, filterbar usw.), aber den werde ich erst Ende Februar wieder auf den aktuellen Stand bringen. Bringt dir also derzeit nicht viel, kannst du dir aber schonmal in den Favoriten speichern.

http://www.soeren-hentzschel.at/firefox-thunde…lease-kalender/
-
Hallo,
was für Informationen suchst du denn? Release-Daten? Neuerungen? Eine Übersicht kann vieles meinen.
-
Für das Keon und Peak:
Download hier:
http://downloads.geeksphone.com/Anleitung befolgen:
http://downloads.geeksphone.com/drivers/Manual…ksphone-eng.txtIch hoffe, dass Geeksphone mit dem Revolution genauso umgeht und diese Möglichkeit anbietet, weil dieses ja als Endkundengerät vermarktet wird und nicht mehr als Entwicklergerät. Schauen wir mal.
-
Du kannst diesen Bug für die Unterstützung von Windows auf HiDPI-Bildschirmen verfolgen:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=820679Ich kann selbst leider auch nichts zu sagen, in welchem Zustand Firefox auf Windows mit HiDPI-Bildschirmen ist, und daher auch keine Tipps geben. Ich weiß nur, dass auf Apples OS X die HiDPI-Unterstützung für Firefox in einem sehr guten Zustand ist, aber Windows ist halt eine andere Baustelle.
-
-
Zitat
denn Mozilla hat die Auslieferung von Firefox OS 1.2 immer wieder verschoben und für 1.3 noch nicht einmal ein offizielles Datum genannt – so viel zum Versprechen vom vorigen Sommer, alle drei Monate eine neue Version zu bringen.
Was soll bitte diese Lüge im Heise-Artikel? Veröffentlichung Firefox OS 1.1: 21. Oktober 2013. Veröffentlichung Firefox OS 1.2: 9. Dezember 2013. Das sind nicht einmal zwei Monate. Und auch Firefox OS 1.3 ist absolut im Zeitplan. Direkt mal eine Mail an die Redaktion geschrieben und gefragt, was der Quatsch soll… Habs natürlich freundlicher formuliert. Auch dass es eine heftige Diskussion in der Mailingliste geben würde, entspricht mal so gar nicht der Wahrheit.
Zitat von Boersenfeger...das ist ja eine schöne Bescherung.... da warten wir mal ab, ob beim Revolution ähnliches zu erwarten ist...
http://www.geeksphone.com/Unwahrscheinlich, selbst Keon-Besitzer haben schon längst Vorschauversionen für Firefox OS 1.3 zur Verfügung. Und Keon ist das schwächste Geeksphone-Modell.
-
Hallo,
bitte die Seite about:crashes aufrufen und ein paar der Absturzberichte hier verlinken.
-
170 MB große Dateien sind nicht zielführend. Browser sind nicht dafür gemacht worden, 170 MB große HTML-Dateien darzustellen. Wenn Opera es kann, super, dann musst du Opera dafür verwenden. Nein, da gibt es nichts, was du in Firefox konfigurieren kannst.
-
// vorherige Version meines Beitrags gelöscht, da zu flüchtig gelesen und was verdreht.
Das ist wirklich asozial. Das mit den Raketen ja sowieso schon, das hat im Stadion nichts verloren. Aber diese Provokation seitens der Heimfans ist wirklich ganz besonders bedenklich. Daraus kann man ja schließen, dass sie diese Aktion von Anfang an geplant hatten und es denen nicht um den Sport ging. Leider mussten einige Berliner (und nicht wenige!) darauf einsteigen, das find ich immer ganz besonders schlimm, denn am Ende sind es wieder Berliner, die an sowas beteiligt sind, das nervt mich als einfach, weil ich ja selbst Berliner bin. Mit solchen Leuten möchte man nichts zu tun haben. Aber es heißt wieder: Die Chaoten aus Berlin. Aaaah. Stadionverbot ist zu wenig, die sollte man aus der Stadt verbannen. Das ist leider nicht möglich…
-
Version 1.4.0 war bereits bei Erstellung dieses Forenthemas die aktuellste Version auf AMO, Version 1.4.1 wurde da schon nur in der Komplettübersicht angezeigt. Ich hatte ja bereits sechs Minuten nach der Themenerstellung hier geantwortet und vor meiner Antwort extra nachgeschaut.
Übers Update angeboten wird 1.4.1, ja. Das hab ich auch eben überprüft.