1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Bildschirmfoto

• Sören Hentzschel
    • 31. Januar 2014 um 13:48

So, ich bin ein Stücken weiter gekommen, das scheint hiermit zusammenzuhängen:
    [devtb] "screenshot" command fails with long pages

Tatsächlich kann ich dieses Problem auf einigen längeren Webseiten (Planet Mozilla, Planet Ubuntuusers) bestätigen. Ab einer bestimmten Größe mag Firefox einfach nicht mehr. Insofern ist mir das wirklich ein Rätsel, wie das bei Artist funktionieren soll. Dem Bug nach ist das nämlich eine technische Limitierung der canvas.toDataURL()-Methode, welche ab gewissen Breiten und Höhen nicht mehr damit umgehen kann.

http://mxr.mozilla.org/mozilla-centra…mmands.jsm#1775

• Löschen der Suchmaschinen

• Sören Hentzschel
    • 31. Januar 2014 um 12:47

Smartphones, Tablets, Phablets und was man noch so für verwandte Geräteklassen erfinden wird. :)
    Sagen wir: Firefox Mobile ist für Androiden. ;)

• Bildschirmfoto

• Sören Hentzschel
    • 31. Januar 2014 um 12:45

Ich hatte es gestern nur im Arbeitsprofil im Nightly getestet. Jetzt noch mal in einem ganz sauberen Profil in Firefox 26, derselbe Fehler. An der Syntax kann es ja nicht liegen, da es auf anderen Webseiten klappt…

• Löschen der Suchmaschinen

• Sören Hentzschel
    • 31. Januar 2014 um 11:23

Ab Version 29.0 wird das möglich sein.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 31. Januar 2014 um 02:59

Mit Grüßen an klink:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=966120

Nimm diesen Bug und schau, was diese Änderung verursacht hat, siehe folgender Link. Woran genau machst du jetzt fest, dass die Erhöhung des Abstandes entgegen der Vorgabe des Designers gewollt war? Darauf deutet in diesem Bug nicht wirklich was hin, oder?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=963095

Verstehst du jetzt endlich, was das Ganze damit zu tun hat, dass du eine Nightly-Version nutzt? Eine stinknormale Regression eines anderes Patches, wie es das tagtäglich im Nightly gibt…

Wer Probleme mit sowas hat, darf eben keine Nightly-Version nutzen.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 23:56

[attachment=0]BfIWYGICcAE3HaT.jpg large.jpg[/attachment]

Bilder

• BfIWYGICcAE3HaT.jpg large.jpg
      • 35,13 kB
      • 515 × 670
  • Alcatel One Touch Fire

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 22:58

Also, alles wird gut.
    TCL Alcatel plant Update auf Firefox OS 1.3

• ZTE Open aus Spanien gesperrt?

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 21:39

Klingt ein bisschen chaotisch in Spanien, aber chaotisch passt zu dem, was ich mitbekomme. Ich weiß zum Beispiel, dass in den Geschäften einige Movistar-Mitarbeiter interessierten Leuten von Firefox OS abraten und ihnen Android-Geräte verkaufen wollen mit Fragen wie zum Beispiel, was sie mit einem Telefon wollen, auf dem kein WhatsApp läuft. Also Spanien ist in der Hinsicht eine Katastrophe und das macht es noch schwieriger für Firefox OS in dem Land. Ähnlich wie Deutschland ist Spanien ja eh schon kein Zielmarkt von Mozilla, aber wird halt da vertrieben, weil Telefónica aus Spanien kommt und die sind neben der Deutschen Telekom (nur darum gibt es Firefox OS wahrscheinlich auch in Deutschland) und Telenor einer der drei Konzerne, die Firefox OS international vertreiben.

Das ZTE Open steht dem Alcatel One Touch Fire sicher in nichts nach, die sind ja recht ähnlich ausgestattet. Insofern sicher nicht weniger interessant als das Alcatel-Telefon. Die Community kann ich nicht beurteilen.

• Bildschirmfoto

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 19:49

Danke fürs Anlegen des Bugs und Mitteilen des Links.

• Bildschirmfoto

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 18:52

Interessant. Das Kommando klappt hier auf jeder Seite, auf der ich es probiere, mit Ausnahme dieser einen Seite. Ich denke, das wäre einen Bugreport wert.

• HTML 5 Webcam zugriff

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 18:36

Hallo,

rufe die Seite about:config auf, bestätige die Warnung und stelle den Schalter media.navigator.permission.disabled per Doppelklick auf true.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 17:21

Ja, auf Windows kann ich das auch bestätigen. Allerdings nicht im Build von vor ein paar Tagen, in welchem die Design-Änderungen für Windows 8 umgesetzt worden sind. Dort hatten sie noch dem Mockup entsprochen. Aber klink ist sich ja sicher, dass das so gewollt ist. ;)

Wenn ich wegen aller Dinge so ein Fass aufmachen würde, die derzeit im Nightly nicht richtig funktionieren, ich müsste so einen Hass auf Mozilla haben, denn da gibt es momentan so einige Dinge. Und damit meine ich richtige Bugs und nicht solche Darstellungssachen, die man notfalls selbst beheben kann… Zum Glück weiß ich aber, dass ich eine Nightly-Version nutze, und lege halt entsprechende Bugmeldungen dafür an… Mir käme es gar nicht in den Sinn, so eine Szene wegen Fehlern im Nightly zu machen. Ab den Beta-Versionen ist es kritisch…

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 17:10

Achso, der Abstand wurde also gezielt auf ein Maß vergrößert, welches vom aktuellsten Mockup des Designers abweicht. Na wenn du meinst. Bitte verlinke deine Bugmeldung doch noch hier, damit andere das verfolgen können.

• Nightly Problem

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 16:45
    Zitat von Nigthtly_Guenter

ich finde wirklich nur die 32 Bit Variante und 64 Bit, wann kommt die 64 bit von Nightly 29.01a raus ?

Siehe auch Anlage, ich sehe auch für die anderen Länder für Windows keine 64 Bit Version, wieso kann es dann unter chip.eu eine 64 Bit Version von Nightly 29.01a geben ?

Zitat von Endor

Ja es gibt sie. Allerdings nur in englischer Sprache.
    Siehe hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla-central/

Zitat von ftp.mozilla.org

firefox-29.0a1.en-US.win64-x86_64.installer.exe

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 16:40

Super, nun hast du zum ersten Mal erläutert, worum es dir eigentlich geht. Hat das sehr wehgetan? Nächstes Mal bitte gleich und verzichte doch bitte auf gewisse Formulierungen, man kann sich auch wie ein Erwachsener artikulieren, Danke.

Die Referenz ist das hier:
    http://people.mozilla.org/~shorlander/mo…s/windows8.html

Abweichungen davon sind vollkommen normal, ich wiederhole mich erneut: Du nutzt eine Nightly-Version. Was du nicht verstehst: Was im Nightly ist, repräsentiert nicht zwangsläufig den Zustand der finalen Version. Die Panels befinden sich in aktiver Entwicklung, da landen täglich neue Patches. Wenn du eine Regression wie erhöhte Abstände siehst, die deiner Meinung nach falsch sind, melde einen Bug auf Bugzilla. Verbale Amokläufe in diesem Forum sind nicht zielführend, sondern störend.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 16:21

Man fragt sich gerade ernsthaft, wer hier verblendet sein soll. Entweder kommt da jetzt noch was Sinnvolles nach oder das landet in den Lost Threads. Letzte Chance: Was ist angeblich kaputt?

PS: Sinn macht es wirklich nicht, in der deutschen Sprache ergibt es höchstens Sinn.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 16:15

"Solche Verbesserungen bekämpfen"? Du bekämpfst einen Scheiss. Du heulst uns - die wir ja nun wirklich überhaupt nichts daran ändern können - die Ohren voll. Und ich wiederhole gerne meine implizit gestellte Frage: Wenn das alles so furchtbar für dich ist, wieso nutzt du dann bitteschön Nightly? Das ist deine freie Entscheidung, Nightly zu nutzen, aber dann von einem "Kampf" gegen diese Neuerungen sprechen zu wollen, entschuldige, du büßt gerade mächtig an Glaubwürdigkeit ein.

Und nein, ich weiß immer noch nicht, wo du ein Problem siehst, da du es noch nicht ein einziges Mal erwähnt hast. Du sprichst davon, dass etwas kaputt sei. Ich sehe dort nichts Kaputtes, wenn die einfarbigen Flächen von dir gemacht worden sind.

• Maus-Prellen = geplante Obsoleszenz?

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 16:11
    Zitat von alfablot

Das nennt man wohl gewollte Obsoleszenz?! Oder :( Egal ob teuer oder billig. :twisted::twisted::twisted::twisted:

Ganz ehrlich? Manchmal glaube ich je teurer das Produkt, desto eher ist das der Fall. ;)

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 15:44

Du zeigst ein Bild, auf dem nur große Flächen ohne Inhalt zu sehen sind. Ohne jeden Kommentar dazu außer einer nichtssagenden Bemerkung und das dazu in ziemlich assiger Ausdrucksweise. Also muss man davon ausgehen, dass dein Screenshot ein Problem zeigen soll. Insbesondere nachdem du das sogar gesagt hast: "kaputt". Wenn dies nicht so ist und du das Bild manipuliert hast um deine Lesezeichen nicht sichtbar zu machen, dann musst du das dazu sagen. Aber selbst dann weiß ich absolut nicht, worauf du hinausmöchtest.

Nach all deinen Beiträgen in diesem Forum ist es unbegreiflich, dass du überhaupt noch Firefox benutzt und dann auch noch ausgerechnet den Nightly, der genau das hat, was dich doch angeblich so sehr stört. Du erweckst langsam aber sicher den Eindruck eines Trolls.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 30. Januar 2014 um 15:37

Mein Gott, du benutzt eine Nightly-Version (!) von Firefox. Wenn du damit nicht klar kommst, dass es sich dabei um Builds handelt, welche in Entwicklung (!) sind, dann benutze doch bitte einen offiziellen Release. Ich hab dieses Problem übrigens nicht…

Aber du wirst das wahrscheinlich nie verstehen, was Nightly-Versionen sind und wer diese nutzen sollte und wer nicht…

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon