Es gibt keine aktuellere Version. Aktueller ist nur der Wechsel auf eine ganz andere Software.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Ja, und demnach zu urteilen ist das ein fehlerhaftes Verhalten dieser archaischen Forensoftware gewesen. Die alte Version des betroffenen Templates kann möglicherweise durch ein Backup wiederhergestellt werden, ich warte noch auf die nächste Mail-Antwort.
-
Joa, nur wenn man 3:0 führen könnte und dann wieder mal so einen Bock in der Defensive hat, dann stehts plötzlich nur noch 1:1… zu Recht wird van den Bergh direkt ausgewechselt…
-
Ich find die Darstellung von wegen Novum in der Bundesliga vollkommen an den Haaren herbei gezogen. Als ob Trainer solche Entscheidungen nicht jeden Spieltag wieder treffen würden. Es wurden ganz sicher schon ziemlich oft Spieler in einem Spiel nicht eingesetzt, die vier gelbe Karten hatten, da bin ich mir aber ganz sicher.
PS: Hab ich beim Fussball Manager von EA auch schon gemacht. :mrgreen:
-
Und auf welcher Grundlage soll das bestraft werden? Du kannst den Trainer ja nicht dazu zwingen, bestimmte Spieler aufzustellen, das ist letztlich seine taktische Entscheidung. Und für Frankfurt geht es knallhart gegen den Abstieg, für die ist das Duell gegen Braunschweig definitiv deutlich wichtiger als gegen Bayern, insofern verstehe ich schon, wenn man da nicht riskieren möchte, dass die Stammkräfte gegen den wirklichen Konkurrenten ausfallen.
-
Wenn sie die Option ziehen, dann sind wir schuldenfrei.
Natürlich kann man vielleicht sagen, dass die Schulden in dieser Höhe nicht hätten entstehen dürfen, in einer idealen Welt dürften Fußballvereine überhaupt keine Schulden haben, aber Hertha war schon hochverschuldet, bevor ich wusste, dass es Hertha gibt, wir tragen diese Altlasten schon sehr lange mit uns, wenn sportliche Einnahmen fehlen, zum Beispiel weil man in der 2. Bundesliga spielt, und dann noch diese verdammten Bankzinsen hat, Rechte fürs Catering und Marketing verpachtet, das heißt, da verdienen wir derzeit auch nichts dran, dann kommst du nie von den Schulden runter.In der letzten Saison haben wir tatsächlich unsere Schulden reduziert. Von 42 Millionen auf 36.8 Millionen. Aber das ging eben nur aufgrund der verpachteten Catering-Rechte bis 2020, dafür haben wir zehn Millionen Euro bekommen. Wir haben in der Saison aber auch 7.8 Millionen Euro weniger eingenommen als ausgegeben, 2. Bundesliga ist finanziell ziemlich übel.
Nochmal zur Lizenz: Wir haben die Lizenz unter der Auflage erhalten, das negative Eigenkapital des Vereins jedes Jahr bis zum 31. Dezember um mindestens zehn Prozent zu reduzieren (tatsächlich gilt das für alle Erstligisten, aber je mehr Schulden du hast, desto schwieriger ist das natürlich). Wir müssen also unbedingt die Schulden reduzieren. Und bereits verpachtete Rechte können wir ja nicht nochmal verkaufen. Also woher das Geld nehmen?
Und was Ramos betrifft, natürlich ist das ein sportlicher Verlust, gar keine Frage. Nur: Es wäre wirtschaftlich dumm, Ramos nicht zu verkaufen, wir können jetzt zehn Millionen bekommen. Oder in einem Jahr nicht einen Cent. Das Gehalt eines Ramos ist auch nicht unherheblich. Und immerhin bekommen wir Lasogga zurück.
-
// Nö, und ich würde auch nicht wechseln, mein Job ist super. :mrgreen:
-
Naja, eine Beerdigung ist das wirklich nicht für Hertha. KKR ist ein knallharter Investor, das stimmt. Aber es ist für Hertha ein guter Deal. Mal zu den Fakten: Man hat 9.7 Prozent der Anteile für 22 Millionen Euro verkauft und dazu in Darlehen in Höhe von 39 Millionen Euro aufgenommen. Mit diesem Geld tilgt Hertha seine Schulden bei den Banken, die deutlich höhere Zinsen verlangen, man hat die Schulden also umgeschichtet. Diesen Kredit muss Hertha in sieben Jahren zurückzahlen - wenn KKR nicht die Option auf weitere Anteile zieht. Von dem Geld kauft man sich außerdem die verpfändenden Rechte fürs Catering und Marketing zurück, das heißt, diese Gelder fließen wieder in die Kassen von Hertha BSC und nicht mehr in die Hände anderer. Für Hertha bedeutet dies also eine enorme finanzielle Entlastung und dass wir uns keine Sorgen mehr um die Lizenz machen müssen, denn aufgrund unserer finanziellen Situation - wir sind hochverschuldet - ist es jedes Jahr schwierig, überhaupt die Lizenz zu erhalten.
Zitat von BoersenfegerDann lieber kleine Brötchen backen und auch mal absteigen, dafür schuldenfrei
Genau das ergibt keinen Sinnn. Wie sollen wir so bitte schuldenfrei werden? Ganz im Gegenteil. Von einer Mittelfeldposition in der Liga bauen wir keine Schulden ab, in der 2. Liga macht Hertha weitere Schulden. Fakt. Letzte Saison wurde auch mit mehreren Millionen Minus abgeschlossen. Und was das lieber auch mal absteigen betrifft, das ist kein Geld, von welchem wir nun teure neue Spieler kaufen, insofern hat das wenig damit zu tun. Wir tilgen unsere Schulden und kaufen Rechte zurück. Hertha wird weiter so vernünftig wie möglich wirtschaften, wie in den letzten Jahren schon, und keine übertriebenen Transfers tätigen, stattdessen immer ein paar Milliönchen zur Seite legen, um dann den Kredit in sieben Jahren zu bezahlen, wenn KKR keine weiteren Anteile kauft.
Oh, und wenn der BVB unseren Ramos für über zehn Millionen kauft, dann tut das unseren Finanzen auch sehr, sehr gut.

-
Gegen den HSV könnt ihr gerne drei Punkte holen. Ich hab nichts gegen den HSV, aber noch nie abgestiegen, das kann ja gar nicht sein, die sind einfach mal fällig.

Ansonsten, was gab es noch in der Fußballwelt… achja:
Hertha BSC kassiert über 60 Millionen von US-Investor -
Bei CNET kann man wirklich davon ausgehen, dass sie mit TCL/Alcatel gesprochen haben, wenn sie das schreiben. Bei mir hat sich zwischenzeitlich die Pressestelle von Alcatel One Touch in Deutschland gemeldet und sich dafür bedankt, dass ich mit meinen Artikeln geholfen habe, die Situation aufzuklären, das sehe ich auch nochmal als Bestätigung.
-
Zitat von sgn
Angenommen eine weitverbreite Kombination ist die aktuelle Firefox stable + Adobe Flash + Adblock, das ganze auf Windows 7. Dann wäre es günstig diese Angaben zu senden, aber nur, wenn man von außen nicht erkennen kann, dass da etwas manipuliert wurde.
Genau davon darfst du auch ausgehen. Und das ist ganz einfach: Halte deine Software auf dem neusten Stand, aktiviere die Updates. Da brauchst du überhaupt nichts zu manipulieren.
Zitat von sgnAn welcher Stelle habe ich gesagt, dass an Firefox etwas verkehrt ist? Firefox ist Open Source, es kann ja durchaus eine abweichende Version geben für andere Nutzernachfragen.
Keine Ahnung wie du auf sowas kommst.
Ich habe nicht behauptet, dass du derartiges gesagt hättest. Lege mir bitte keine Worte in den Mund. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht verkehrt ist und daher keine besondere Sorge notwendig.
Zitat von sgnTu ich nicht - es erübricht sich zu fragen wie du darauf kommst. Ich hatte lediglich auf Auflistung gefunden über die gesendeten Daten. Keine der von mir besuchten Seiten verbreitete Paranoia.
Solche Artikel und Seiten sind bekannt, du bist ja nun nicht der erste, der über dieses Thema spricht. Und damit wird mehr Panik verbreitet als da wirklich ein realistisches Problem dran ist, das ist einfach so.
-
Merkst du den Widerspruch in deiner Aussage? Du willst in der Masse untergehen, aber Firefox so ändern, dass dein Firefox aus der Masse hervorsticht, denn das tust so, sobald du krampfhafst versuchst Maßnahmen zu ergreifen, nur um Maßnahmen ergriffen zu haben. Wäre irgendetwas verkehrt an dem, wie Firefox ausgeliefert wird, dann würde Firefox so nicht ausgeliefert. Mit anderen Worten, nichts von dem, was Firefox sendet, ist bedenklich und du solltest weniger auf Paranoia verbreitende Artikel im Internet geben.
-
Rufmord - Frei.Wild (2013) (Rufmord ist die Band)
-
Falls sich wirklich überhaupt jemand einen älteren Beitrag ansieht und unbedingt der Anweisung folgen möchte, einen vorherigen Beitrag zu suchen, der später per Zahl genannt wurde, kann er ihn denke ich auch ganz gut suchen, die meisten Themen haben lediglich eine Seite und ich schätz die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ein, dass das überhaupt irgendjemanden betrifft. Daher sehe ich keine Notwendigkeit, das für die paar Tage anzupinnen.

-
Jap, hab ihm gerade eine Mail geschrieben und gefragt, was er gemacht hat. Aber zum Reparieren werden in dieser Woche definitiv nicht kommen…
-
Joa, ich vermute seit 14.18 Uhr, wenn ich ins Administrations-Protokoll schaue… schöner Mist…
-
Das bezieht sich nur auf das Firefox Add-on für Android. Mozilla hatte auch schon Kontakt mit den Entwicklern, so dass das kein dauerhaftes Problem sein wird, aber noch können die Entwickler hinter Adblock Plus keinen Termin nennen, wann sie das Problem behoben haben. Von Werbeblockern auf dem Handy hab ich keine Ahnung, kenne keine Alternativen.
-
Du wirst schon alles richtig machen, ich mein so viel kann man da ja nun wirklich nicht verkehrt machen, insofern glaub ich dir das auch. Die Wege der Technik sind eben manchmal unergründlich.

-
-
Nur ein Hinweis, nach dem nicht gefragt wurde, aber den gibts gratis: Die Erweiterung Adblock Plus für Android ist dafür bekannt, enorme Performance-Probleme in Firefox Mobile zu verursachen. Das ist auch der Grund, wieso diese Erweiterung nicht mehr als empfohlene Erweiterung erscheint.